(2/2)
Nun kommt der etwas unschönere Teil für mich.
Ich habe ja gesagt, dass mein Wagen noch keine Strassenzulassung besitzt und ich ihn nur mit Schweizer Tagesnummern fahren kann/konnte. Dem wird nun nicht mehr so sein, und ich bereite mich auf die Schweizer Einzelabnahme vor. Am Montag habe ich ihn dann schweren Herzens meinem Garagisten abgegeben, welcher sich der grossen Aufgabe widmen will.
Vorher aber noch schön waschen:
Dann ab zum Garagisten. Es tat schon weh, zu wissen, dass man die nächsten mindestens 6 Monate sein Schätzchen nicht mehr bei sich hat (auch wenn der über Winter nicht gefahren wird).
Hier noch ein letztes Abschiedsfoto:
Wir standen etwa 3h vor dem Wagen, haben jegliche Möglichkeiten, wie wir die Abgaszyklusmessung bestreiten wollen, durchgegangen und haben uns überlegt, was wohl am sinnvollsten wäre, zumal der Wagen mit Jahrgang 11.2000 hier schon Euro3 erfüllen muss...
Als es dann spät wurde, wollte ich nicht gehen und musste mit Herzschmerz die Schlüssel ihm in die Hand drücken und mich verabschieden. Wenigstens kann ich ab und zu dort vorbei fahren und nach dem aktuellen Zustand mich erkundigen :)
Heute hab ich dann schon die erste gute Nachricht bekommen, als er meinen unter die Lupe genommen hat. Kompression warm ist für den Motor super, zumal für 18 Jahre und 68k km.
Weiter was aber etwas weniger schön ist, dass der Unterboden etwas viel Flugrost hat, den man beseitigen sollte. Hab ihm gesagt, erst mal konzentrieren wir uns auf unseren eigentlichen Schlachtplan der Zyklusmessung und danach kommt das ganze optische Zeug.
Auch ist der vordere Stabi defekt, aber das sind die einzigen Mängel.
Ansonsten meint er, der Wagen steht sonst perfekt und sauber da und könnte für dessen Alter nicht besser sein. Also eine super Basis zum Arbeiten :)
Das wars dann mal von mir, sobald es wieder Updates gibt, melde ich mich wieder
Nun kommt der etwas unschönere Teil für mich.
Ich habe ja gesagt, dass mein Wagen noch keine Strassenzulassung besitzt und ich ihn nur mit Schweizer Tagesnummern fahren kann/konnte. Dem wird nun nicht mehr so sein, und ich bereite mich auf die Schweizer Einzelabnahme vor. Am Montag habe ich ihn dann schweren Herzens meinem Garagisten abgegeben, welcher sich der grossen Aufgabe widmen will.
Vorher aber noch schön waschen:
Dann ab zum Garagisten. Es tat schon weh, zu wissen, dass man die nächsten mindestens 6 Monate sein Schätzchen nicht mehr bei sich hat (auch wenn der über Winter nicht gefahren wird).
Hier noch ein letztes Abschiedsfoto:
Wir standen etwa 3h vor dem Wagen, haben jegliche Möglichkeiten, wie wir die Abgaszyklusmessung bestreiten wollen, durchgegangen und haben uns überlegt, was wohl am sinnvollsten wäre, zumal der Wagen mit Jahrgang 11.2000 hier schon Euro3 erfüllen muss...
Als es dann spät wurde, wollte ich nicht gehen und musste mit Herzschmerz die Schlüssel ihm in die Hand drücken und mich verabschieden. Wenigstens kann ich ab und zu dort vorbei fahren und nach dem aktuellen Zustand mich erkundigen :)
Heute hab ich dann schon die erste gute Nachricht bekommen, als er meinen unter die Lupe genommen hat. Kompression warm ist für den Motor super, zumal für 18 Jahre und 68k km.
Weiter was aber etwas weniger schön ist, dass der Unterboden etwas viel Flugrost hat, den man beseitigen sollte. Hab ihm gesagt, erst mal konzentrieren wir uns auf unseren eigentlichen Schlachtplan der Zyklusmessung und danach kommt das ganze optische Zeug.
Auch ist der vordere Stabi defekt, aber das sind die einzigen Mängel.
Ansonsten meint er, der Wagen steht sonst perfekt und sauber da und könnte für dessen Alter nicht besser sein. Also eine super Basis zum Arbeiten :)
Das wars dann mal von mir, sobald es wieder Updates gibt, melde ich mich wieder
Kommentar