Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoilooo`s R34er GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spoilooo`s R34er GTT

Hy Leute,

da es doch schon etwas länger her ist seitdem ich einen Skyline mein eigen nenne darf,hier nun meine Fahrzeugvorstellung.
    Kurz zu mir, ich bin Steffen,27 Jahre jung und komme aus Berlin.Genau gesagt bin ich vor 4 Jahren in den Norden Brandenburgs gezogen auf den Wunsch einer einzelnen Dame!

Zum Fahrzeug:

Es hat eigentlich alles im Jahr 2011 angefangen,wo ich durch Zufall einen wunderschönen R23 GTR in blau bei Burger King an der B1 in Berlin entdeckt habe! Es hat ausnahmsweise bei mir nicht durch die bekannten Filme dazu geführt so ein Auto haben zu wollen,nein der eine hatte es mir angetan und ich wollte mehr dazu erfahren! Also belesen und hier im Forum alle möglichen Infos gesammelt...kurz um,2 monate später hatte ich auch ein R32 GTR in weiß der aber nicht gerade sauber da stand! Um es kurz zu fassen,ein gutes halbes Jahr später waren durch fremd verschulden alle Kolbenringe verblasen! Damit war für mich das Thema Skyline eigentlich durch. Vermutlich waren damals auch die Augen größer als der verstand!

Gute 4 Jahre später im Oktober 2015 hatte mich das Skyline fieber doch wieder gepackt und ich hatte mich bei mobile und co. umgesehen nach gar nicht all zu langer suche hatte ich den leckeren R34 GTT von Cersten (Dori Dori) entdeckt und war sofort begeistert.Also hörer geschnappt und angerufen...ich entschuldige mich jetzt nochmal für die ewigen Telefonate die nie kürzer waren als gefühlte 1,5 std.
    Cersten war mir gleich sehr sympatisch und hat mir alle fragen super beantwortet.
    Nach kurzem überlegen und Abklärung mit der Chefetage (Frau) war es dann entschieden!
    Wir hatten uns auf eine Anzahlung geeinigt und den rest abgeklärt mit TÜV und so weiter! Vielen herzlichen dank hier auch nochmal an Cersten und Daniel (wellenbrecher) das es alles so super geklappt hat! Auch das einreden auf den TÜVer das er gleich die Papiere fertig macht!!
    Dann wurde der rest klar gemacht zwecks Hänger und Abholtermin u.s.w.! Cersten hat sich auch nebenbei sehr gut um den R34 gekümmert...unter anderem Zündkerzen wechseln,Kompressionstest, Innenraum gründlichst Gereinigt und noch vieles mehr!Desweiteren hat er mich auch immer mit Bildern auf den neuesten Stand gehalten!
    Dann war der Tag der Abholung,November 2015, Transporter,Hänger und meinen Bruder geschnappt und ab auf die Bahn. Der weg hin war sehr angenehm,kein Stau und sehr schöne gegend bei Exotic-Importz.
    Als wir angekommen sind sah es erstmal so aus als wäre niemand da also vorichtig an die Tür gekloppt und rein in die gute Stube.Und eins muss ich sagen die Halle mit den ganzen leckeren Auto war echt der Hammer.Es hat auch nicht lange gedauert bis ich mein Auto entdeckt habe und was soll ich sagen...es hat mich echt umgehauen und ich war der glücklichste Mensch überhaupt!
    Nach ausführlicher Begutachtung des Skylines war auch Cersten ausgeschlafen und an der Halle angekommen!
    Bis dahin hatte ich mich mit Daniel unterhalten und hatte mir noch alles zu dem Auto erzählt was er so wusste, Daniel ist aber auch ein sehr netter Kerl.
    Wir haben dann soweit alles fertig gemacht,Kaufvertrag,Bezahlung,Papiere und schlüssel übergeben und ab auf den Hänger.

Der Rückweg verlief auch weitest gehend problemlos,außer das es kurz vor Berlin bis hin zu meiner Garage angefangen hat zu schneien!
    Angekommen an der Garage haben wir das Auto abgeladen und erstmal in die Garage gepackt!Am nächsten morgen bin ich dann nochmal hin und hab den Sky von Salz befreit und nochmal bilder gemacht.

Dann Stand der gute erstmal bis April 2016 in der Garage!
    in der Zwischenzeit hatte ich ein par Teile besorgt wie Öl,Ölfilter,Luftfilter,Pollenfilter,Hicas-Buchsen,Enkei Felgen und eine HKS silent Hi-power.
    Desweiteren habe ich die Sitze nochmal gründlich gereinigt und die Scheinwerfer aufbereitet.
    Kurz nach dem Saisonstart musste der gute auch kurz in die Werkstatt weile eine Servoleitung undicht war,in diesem zuge wurden aber gleich die Felgen und Auspuff eingetragen!
    Seitdem läuft alles ohne probleme und es macht einfach Spaß mit dem Wagen.Alles tip top!
    In Moment steht er grade wieder in der Werkstatt weil die VDD undicht ist und mir einfach die zeit fehlt um es selber zu machen! Den Sensor für die ladedruckanzeige wird auch gleich ausgetauscht!

Hier nochmal eine kleine liste zum Fahrzeug:

Skyline R34 GTT Tiptronic
    Bj: 2000 mit 107120 km
    Enkei Felgen 18x8 ET30 mit 225/40 Nexen rundum
    HKS silent Hi-power Catback
    Blitz 3" Downpipe
    EZlip Frontlippe
    diverse Innenraumteile in Carbon
    Zeal Gewindefahrwerk
    Pioneer Doppel Din Radio

Das wars soweit erstmal...es ist erstmal nix weiter geplant an umbauten erstmal nur genießen,Wartung und Instandhaltung!
    Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Daniel und Cersten! ihr seit schwer inordnung.

Gruß Spoilooo

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00028hochdendaumen2016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 592158 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00011hochdendaumen2016.jpg
Größe: 96,6 KB
ID: 592159 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00008hochdendaumen2016.jpg
Größe: 100,4 KB
ID: 592160Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00030hochdendaumen2016.jpg
Größe: 99,1 KB
ID: 592161

Hi Steffen,

herzlichen Glückwunsch zum Sky.
    Auf den Bildern steht der Wagen sehr schön da.
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Manuel

Kommentar

Vielen dank Manuel! In Live sieht er natürlich nicht ganz so perfekt aus aber die bilder wurden nicht viel bearbeitet! ;)

Gruß

Kommentar

Naja die Autos sind schließlich auch schon knappen20 Jahre alt. Das die Zeit da nicht spurlos dran vorbei gegangen ist ist ja klar

Kommentar

Ja da hast du natürlich recht!

Mal was anderes...ich bin noch auf der suche nach einem guten Fahrwerk! Hat da jemand Erfahrung mit den XYZ Gewindefahrwerk? Das Zeal was ich jetzt drin habe ist mal einfach viel zu hart für die Strasse!

Gruß

Kommentar

Das Silber gefällt mir echt gut. Bild 3 besonders. Gruss aus Berlin
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Ach Hi Krischan...danke dir vielmals!
              Wie ich sehe hast dich zum GTR hoch gearbeitet?! ;) ebenfalls sehr sehr schick dein Skyline!!

Gruß
              Zuletzt geändert von Spoilooo; 20.06.2016, 11:08. Grund: ...

Kommentar

Danke. Bin auch sehr zufrieden mit dem Hobel.

War für mich und was ich wollte dann schlussendlich die logische Konsequenz.

Vielleicht sieht man sich ja mal live.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Ja na das kann ich mir vorstellen! :) Macht bestimmt ne menge spaß mit dem!
                  Klar...das hoffe ich doch das man sich mal sieht!Das letzte Treffen in Berlin ist für mich schon lange her!

Kommentar

Gerade mal geschaut wo Rüdnitz liegt. Gar nicht mal so weit von Bernau entfernt. Da komme ich ab und zu mal lang wenn ich ne Ausfahrt mache.

Kommentar

Ach was? Na wenn du eh ab und zu mal da lang kommst dann musst mal bescheid geben das nächste mal! ;)
                      Nein ist nicht weit von Bernau...vlt. 10 min.

Kommentar

So mein Wagen ist zurück aus der Werkstatt und alles Paletti...demnächst steht ein umbau auf E-lüfter an...da der Visko sich langsam verabschiedet!

Hier nochmal ein par bilder vom Shooting die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00005hochdendaumen2016.jpg
Größe: 93,4 KB
ID: 571271Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00006hochdendaumen2016.jpg
Größe: 99,7 KB
ID: 571272Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00010hochdendaumen2016.jpg
Größe: 101,6 KB
ID: 571273Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00021hochdendaumen2016.jpg
Größe: 98,2 KB
ID: 571274Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00024hochdendaumen2016.jpg
Größe: 100,3 KB
ID: 571275Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00031hochdendaumen2016.jpg
Größe: 98,9 KB
ID: 571276

gruß

Kommentar

das letzte Bild ist sehr chic geworden :) weiter so!

Kommentar

Ich danke dir! ;)

Kommentar

Steht gut da, nette Fotos.
                              Allzeit knitterfreie Fahrt :)

Kommentar

Lädt...
                              X