Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST - venom1987

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich finde deinen Ansatz richtig, erst die Technik dann die Spielerchen. Wahrscheinlich würden die meisten die dich vollgequatscht haben z.B. beim kupplungswechsel ehr auf eine 150 Euro Sachs von KFZ Teile zurückgreifen und die restlichen 400 Euro in Angle Eyes und EZ Lippen investieren :D
    Mach weiter gehst den richtigen Weg ;)
    Und vor allem muss ein Fahrzeug in erster Linie beim Fahren Spaß machen

    Kommentar


    • Danke waldi1, wahrscheinlich hast du da recht :D Ich muss zugeben, dass die Felgen wirklich absolut grauenhaft aussehen. Der Lack blättert schon richtig ab und da besteht definitiv Handlungsbedarf. Bei dem Kauf war die Heckscheibe foliert, jedoch war diese ziemlich hinüber und wurde erstmal bis zu den Boxen von mir entfernt (muss die Boxen noch ausbauen, um an den Rest zu kommen). Der Zustand der Fahrzeuglackierung tut dann ihr übriges, dass Leute den Wagen runtermachen :D Ich hoffe eine ordentliche Politur hilft vielleicht.

      Bis jetzt ist das Geld in folgende Neuteile geflossen:

      - BC Racing Fahrwerk
      - Tomei Expreme Ti Auspuffanlage
      - QSP Lenkrad
      - EBC Bremsscheiben + Beläge
      - Competition Clutch Stage 4
      - Tomei Oil Filler Cap
      - Tomei Schaltknauf
      - diverse Verschleißteile/Flüssigkeiten die gewechselt wurden

      Jetzt kann ich mich erstmal auf die optischen Dinge konzentrieren, sollte nicht irgendwas kaputt gehen :D Die Lenkräder von QSP kann ich übrigens nicht so wirklich empfehlen. Gibt bereits zwei bis drei Stellen, an denen sich das Material minimal löst. Ist noch kein Beinbruch, aber nach meiner Einschätzung wird man daran nicht lange Freude haben. War bei dem Preis aber zu erwarten.

      Den Silencer der Tomei habe ich mit WD-40 Spray wieder entfernen können. Das Ding sah wirklich miserabel aus und wurde förmlich gegrillt. Habe die Dose bei ATU erworben und denen von meinem Vorhaben erzählt (dachte für so Kleinkram kann man dort hin). Die hatten übrigens keine Ahnung was ein Silencer ist und der Service war extrem unfreundlich :D
      Zuletzt geändert von venom1987; 28.08.2016, 09:26.

      Kommentar


      • Hast dich ja richtig entschieden und erstmal technische Sachen erneuert. Die wichtigsten Dinge sind neu also kannste dich jetzt in Ruhe auf die Optik konzentrieren.
        War bei mir auch nicht anders^^

        Sehr ärgerlich mit dem Lenkrad! Hätte schon erwartet, dass es länger hält.
        So gefällts dir aber vom handling her?

        Haha ATU^^ Das ist ein lustiger Laden. Schau doch ins Regal....bei deren Auspuffblenden brauchste keinen Silencer. Klar das die sowas nicht kennen:)

        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

        Kommentar


        • Das Fahrgefühl ist mit dem QSP Lenkrad ganz gut. Ich trauer meinem Momo Racing aber schon ein wenig hinterher :D. Hab es vor der Vollabnahme getauscht, da es schon ziemlich abgegriffen war.

          Heute morgen war es etwas "frischer" draußen, als ich den Wagen gestartet habe. Mir ist beim durchtuckern der 30er Zonen aufgefallen, dass der Wagen anfangs eine viel zu hohe Drehzahl im Leerlauf hatte. Da lässt sich kaum "ruckelfrei" schalten, wenn der Wagen ohne Gas auf 2000 Umdrehungen ist (selbst mit getretener Kupplung). Beim Schalten gibt der dann quasi automatisch Zwischengas -.- Nach 2-3 Minuten Fahrt war das Problem weg. Langsam nervt es mich, dass ständig irgendwas dazu kommt. Es ist mir bei kälteren Temperaturen zwar schon vorher aufgefallen, jedoch war es nie so extrem wie heute. Ansonsten läuft der Motor absolut sauber und 1A.

          Ich denke darüber nach den Sky einfach ein paar Minuten zu geben, bevor ich langsam losfahre. Einfach bisschen warmlaufen lassen, weil danach läuft er ja super. Vielleicht ist das auch selbstverständlich und ich hätte es heute machen sollen.
          Zuletzt geändert von venom1987; 01.09.2016, 11:24.

          Kommentar


          • Nochmal ein kleines Update: Hab heute den Wagen nach einer längeren Fahrt zwecks Raucherpause abgestellt. Nach dem erneuten Start war das Lenkrad sehr schwer zu bewegen und die HICAS Anzeige war am leuchten. Bin dann rechts ran, hab den Wagen neu gestartet und dann war alles normal. Muss ich mir jetzt große Sorgen machen?

            Kommentar

            Lädt...
            X