Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST - venom1987

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kommt mir ein kürzliches Erlebnis in den Sinn. Bin mit 100 über die Landstraße (vor mir fuhr ein Audi) und auf einmal überquerte eine alte Frau mit dem Fahrrad die Straße. Offenbar hat sie überhaupt keinen Überblick über die Situation gehabt.

Der Audi ist sofort in die Eisen gegangen und hat eine Vollbremsung gemacht. Ich hatte noch mehr als genug Abstand und habe ordentlich auf die Bremse getreten.

Konnte nur noch ausweichen weil die Bremsen kaum gepackt haben. Wäre sonst mit voller Wucht in den Audi gedonnert. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Gegenverkehr. Und ich bin dem Audifahrer gewiss nicht aufgefahren oder so. Da war mehr als genug Sicherheitsabstand.

Ich bin mir absolut sicher, dass diese Bremsung mit meinem Alltagswagen kein Problem gewesen wäre. Und da ist eine stinknormale 0815 Toyota Serienbremse drin.
    Zuletzt geändert von venom1987; 03.08.2016, 19:46.

Kommentar

Zitat von HenryGT-R Beitrag anzeigen
      Thema Bremsen,

Ich hatte mal ein Audi A4 RS4 von 2010 gemacht.
      Bremsscheiben Vorne aus Carbon! Komplett gewechselt
      eine Scheibe 4000€.

Da gabe es eine Anleitung zum Einfahren.
      Wenn ich wieder zuhause bin suche ich sie dir
      mal raus. War ca 1 Stunde Fahrt mit dem Wagen.

Was ich noch so weiß war Abbremsen von / auf
      60/30 - 5 mal
      90/50 - 5 mal
      140/70 - 5 mal
      Und dann nochmal
      160/0 gleich mäßig ohne ABS

Aber ich suche es dir mal Raus

Mfg
      Bringt dir bei den normalen Scheiben aber auch nicht viel..

Da greift eben das alte Sprichwort "you get what you pay for"..
      Ich bin mit brembo scheiben und endless Belägen schon 6 runden Hockenheimring Vollgas gefahren und hatte nicht mal Fading, während ein Bekannter mit ebc Scheiben und Belägen nach einer Runde schon Probleme hatte. Sein Skyline ist zwar knapp 150kg schwerer als meiner aber das sollte trotzdem nicht so einen grossen Unterschied machen..

Kommentar

Dabei fahre ich den Wagen nichtmal auf der Rennstrecke :D Ich dachte die EBC wären für meinen Einsatzbereich ausreichend. Aber bis jetzt bin ich absolut enttäuscht. Werde nochmal ein Update bringen wie es nach ein paar harten Bremsungen ist, aber ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Kann von meinem jetzigen Standpunkt aus nur jedem davon abraten die Kombination Premium Disc + Redstuff zu kaufen. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder :D

Kommentar

Kurzes Update bezüglich der Bremsen:

Habe kürzlich eine kleine Ausfahrt gemacht und die Bremsen etwas härter zum Einsatz kommen lassen. Hat schon recht verbrannt gerochen, aber das Quietschen war kurz danach tatsächlich komplett weg.

Danach stand der Wagen zwei Stunden und seitdem ist es schlimmer als vorher. Werde es dennoch noch ein paar mal testen. Hier ein aktuelles Bild vom Fahrzeug. Keine Sorge ich werde mir mit dem Heck noch etwas einfallen lassen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160805_203130.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 571480

Kommentar

Mit dem Kofferraum muss wirklich noch etwas passieren ;)....

Hast du die Bremsen nach Anleitung eingebremst?
            EBC hat dafür ja auch mal ein To-Do dafür herausgegeben.
            R33 GTR Nismo Omori Factory S1

Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

Kommentar

Da gebe ich dir recht :) ist nur für den Übergang jetzt erstmal ok. Der alte Spoiler hat mir nicht wirklich gefallen.

Die Bremsen wurden korrekt eingefahren, jedoch stand der Wagen nach dem Einbau einige Zeit draußen, da es mit dem ersten Tüvtermin nicht ganz so geklappt hat. Keine Ahnung ob das irgendwelche negativen Auswirkungen haben kann.

Kommentar

Einfach geil ohne Schpoiler, auch wenn die Kofferraumklappe noch nicht dazu passt:)

Zu den Bremsen: du kannst den Kram in den Müll schmeißen, genau so wie ich:(
                Klar kannste weiterhin versuchen daran was zu ändern aber ich sag dir dass es gar nix bringen wird, leider.
                Morgen wechsel ich bei mir noch die Bremsflüssigkeit und dann gehts ans Einfahren. Ich schreib dir dann mal ne PN obs besser is;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Freut mich, dass es dir ohne Spoiler gefällt :) Das mit dem Deckel wird noch geändert bzw eventuell ein tiefer Spoiler gekauft.

Also du hast jetzt EBC Premium Disc in Kombination mit Brembo Belägen drauf? Bin wirklich gespannt wie dein Feedback dazu ist. Muss ich bei den Belägen von Brembo mit hohen Kosten rechnen? Wenn die bei dir die aktuellen Probleme lösen, dann werde ich wohl auch zu denen greifen.

Hätte ich lieber mal direkt vernünftige Beläge genommen. Rege mich darüber immernoch auf.
                  Zuletzt geändert von venom1987; 05.08.2016, 20:54.

Kommentar

Habe bei mir auch EBC Bremsen drauf seit 1 Jahr. Fahre keine Rennstrecke oder so. Hab bei mir die Black Dash Scheiben mit Redstuff Belägen und was soll ich sagen... die quietschen auf den letzten Metern auch wie sau. Jedes mal peinlich wenn ich an der Ampel anhalte oder beim Bergab fahren anhalten muss. Aber abgesehen vom Geräusch ist mir nichts negativ aufgefallen.

Kommentar

Bei mir Quietschen die aktuell immer bei Bremsungen ab 70 kmh abwärts. Unter 50 kmh ist es besonders extrem, oder wie auch bei dir auf den letzten Metern. Ist wirklich wie ein Zug, der in den Bahnhof einfährt.

Ich traue mich schon gar nicht mehr den Wagen zu später Uhrzeit hier aus dem Dorf zu fahren. Kann das den Anwohnern unmöglich zumuten. Das einzige was mein Experiment gebracht hat ist, dass die Dinger tatsächlich mal relativ anständig packen (Vollbremsungen sind dennoch nicht möglich). Aber mit den Geräuschen kann ich keinesfalls leben. Kann davon auch gerne ein Video machen.
                      Zuletzt geändert von venom1987; 05.08.2016, 21:15.

Kommentar

Quietschen sie denn auch wenn sie warm sind bzw wenn du kräftig bremst?
                        Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                          Quietschen sie denn auch wenn sie warm sind bzw wenn du kräftig bremst?
                          Leider ja. Es sei denn ich mache es wie letztens und trete ca 10 mal von 100kmh so kräftig wie möglich auf die Bremse. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich die Beläge auf Dauer damit zerstöre.

Wenn ich sie ganz normal sportlich warm fahre, tritt leider keine Besserung auf. Das Lenkrad zieht bei diesen harten Bremsungen auch nach rechts.
                          Zuletzt geändert von venom1987; 06.08.2016, 07:43.

Kommentar

Ne ich fahre die Turbo Groove Scheiben. Macht aber kein Unterschied am Güterzug^^

Bekommen habe ich die Beläge zum sehr guten Kurs hier übers Forum. Das schreib ich dir in die PN wenn ich hier endlich mal fertig werde mit meinem Sky;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Bin gespannt :) danke. Hoffe du hast mit den neuen Belägen Erfolg. Nach der Fahrt eben steht für mich fest, dass ich die Redstuff definitiv ersetzen werde.

Das hart Bremsen hilft nun auch nicht mehr, die Dinger pfeifen und quietschen fröhlich vor sich hin und das schlimmer als vorher. Jetzt geht's im Prinzip nur noch darum was gekauft wird. Werde dein Feedback abwarten und dann entscheiden. Um Gottes Willen, kauft euch niemals Redstuff Beläge :D

Hier nochmal zur Abwechslung ein Foto:

GTR Logo wird entfernt, sobald mein Gitter angekommen ist.
                              Zuletzt geändert von venom1987; 08.08.2016, 01:17.

Kommentar

Also, Redstuff hatte ich an meiner Vorderachse in Verbindung mit DBA 4000 Scheiben und hinten habe ich noch die Redstuff mit EBC Premium Discs drauf.

Am Anfang haben beide leichte Geräusche von sich gegeben. Nach kurzem einfahren war vorne Ruhe.
                                Hinten haben diese nur beim leichten Bremsen sich lautstark bemerkbar gemacht. Habe diese nochmal ausgebaut, angeschliffen und eingefahren und mit einem Mal war Ruhe bis heute. Ist jetzt mehr als 1 Jahr her...

Als ich die Redstuff auch noch auf der Vorderachse hatte, war die Bremsleistung im komplett kalten Zustand wirklich nicht geil. Hatte eine Gefahrenbremsung und da haben diese überhaupt nicht überzeugt. Sobald die Beläge etwas TEmperatur haben funktionieren sie 1a aber ohne Temperatur sollte man sehr vorausschauend fahren.

Kommentar

Lädt...
                                X