Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST - venom1987

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß nicht warum, aber die Bremsen packen mittlerweile wirklich recht gut. Mit den Geräuschen werde ich wohl erstmal leben müssen.

Habe vor kurzem eine Competition Clutch Stage 4 verbauen lassen. Ich muss sagen der Schleifpunkt war danach wirklich erste Sahne :) Schön direkt und kurz. Leider habe ich das Gefühl, dass dieser knackige Schleifpunkt so gut wie verschwunden ist und die Kupplung bei weitem nicht mehr so "direkt" ist wie anfangs. Kann das Pedal viel weiter kommen lassen und das Teil ist nicht mehr richtig straff, sondern eher flexibel. Vielleicht muss man das nochmal nachstellen lassen.

Leider hat sich mein Silencer in der Tomei verkantet (ist meine Vermutung). Ich stecke ihn normalerweise nur, ohne ihn zu verschrauben (für die paar Meter in der Ortschaft). Habe es schon mit diversen Zangen versucht, aber ich kriege dieses Ding absolut nicht mehr raus. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Zuletzt geändert von venom1987; 22.08.2016, 16:48.

Kommentar

War heute bei meinem ersten Treffen (markenoffen). Wollte erst gar nicht hin, aber ein Kumpel mit seinem Impreza hat mich doch noch überredet.

Leider sind die Reaktionen zum Fahrzeug schon ziemlich brutal ausgefallen. Ich bin mir darüber bewusst, dass der Wagen optisch noch einiges an Liebe benötigt, jedoch dachte ich nicht, dass ich mit dem Fahrzeug regelrecht in den Boden gestampft werde.

Werde mich wohl vorerst von solchen Treffen fernhalten und mich erstmal um die optischen Aspekte kümmern. Habe heute einen sehr schönen R33er Spoiler gesehen, den ich sehr gerne haben möchte, der Grill wird morgen komplett entfernt, Optik wird auf S2 umgerüstet und die Felgen gepulvert. Ich hoffe, dass die nächsten Treffen dann besser laufen.

Kommentar

Sorry, aber wen zur Hölle juckts wenn irgendwelche Tankstellen Tuningboys negativ über deine Lady reden???
        Wir können halt nicht mal eben nach ATU fahren und ne neue Auspuffblende holen;)

Ich würde da nen riesen Haufen drauf scheißen, denn du kommst schließlich nicht heute erst aus der Halle gefahren nachdem du für zehntausende € nen Komplettumbau hinter dir hast.

edit: meine EBC haben immer gepackt, halt wie nen Güterzug, der ja auch gut Bremsen muss:)

Kommentar

Danke Haggy, ich weiß deine Aufmunterung sehr zu schätzen. Ich weiß auch eigentlich, dass ich nicht auf diese negativen Kommentare hören sollte. Dennoch kann lch mich nicht davon freisprechen, dass ich nach dieser Erfahrung schon ziemlich geknickt bin.

Bin mit dem Gedanken hin "wir teilen alle unser Hobby und gehen respektvoll miteinander um". Aber ich wurde wegen dem Wagen wirklich förmlich ausgelacht und absolut belächelt. Ehrlich gesagt finde ich den Wagen trotz der optischen Mängel gar nicht so schlimm. Mein Standpunkt war bis jetzt, dass er nach einer Politur und gepulverten Felgen eigentlich wieder recht ansehnlich ist. Ich dachte die Leute sagen "er hat seine Punkte, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen". Tatsächlich habe ich mich für den Skyline heute jedoch absolut geschämt und vielleicht bin ich ja blind oder so :D Geschmäcker sind natürlich verschieden, jedoch hätte ich mir etwas mehr Verständnis oder Toleranz gewünscht.

Diese ganzen BMW und Audifahrer waren mir relativ egal, leider kamen diese Kommentare auch aus der japanischen Ecke, weshalb ich mir das ganze wohl auch zu Herzen genommen habe.

Hier noch ein Bild von dem Treffen:

Zuletzt geändert von venom1987; 24.08.2016, 00:59.

Kommentar

Ist natürlich frustrierend, wenn man auf etwas stolz ist und andere machen sich lustig. Kann ich verstehen.

Es passt aber auch aktuell vieles nicht bei deinem Sky. Ich wäre dann auch einer der Vertreter gewesen, der sagt "Da hast du aber noch einiges zu tun". Dennoch: Auslachen muss da nicht wirklich sein. Schade, dass du da so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

Ich finde es immer wieder interessant, dass gedacht wird Japan-Leute wären was besonderes oder anders. Warum sollte die Szene anders sein ? Japanische Autos werden vom gleichen Klientel gefahren wie alle anderen Automarken. Überall hast du Vernünftige, Proleten, Assis, Leute die Tausende investieren, andere so billig wie möglich. Da sollte man sich nichts vormachen.

Kommentar

Ich geh da sogar noch weiter.
              In der JDM Szene und vor allem bei den Skyline gibt es so viele assoziale Vollpfosten, Hater, Neider, usw wie in kaum ner anderen Szene.

Wenn ich mir BMW und VAG angucke gibt es sicherlich auch ein paar Sticheleien, aber das was "bei uns" abgeht schießt den Vogel ab!
              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Da würd ich mich mitm Arsch draufsetzen. Frage ist was die Leute die lachen selber so fahren.....
                Nimms dir nicht zu Herzen, jeder fährt mal ne Baustelle ;-)

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  Es passt aber auch aktuell vieles nicht bei deinem Sky. Ich wäre dann auch einer der Vertreter gewesen, der sagt "Da hast du aber noch einiges zu tun".
                  Diese Kritik nehme ich auch sehr gerne an und das hätte mich nicht so hart getroffen, weil es nicht herablassend ist.

Ich bin wohl irgendwie mit dem falschen Gedanken an die Sache gegangen. Denke ein Treffen mit Forenleuten wäre freundlicher ausgefallen. Dort hätte man mir eher konstruktive Ratschläge gegeben.
                  Zuletzt geändert von venom1987; 24.08.2016, 11:38.

Kommentar

Ich kann schon gut verstehen, dass man nach solchen Kommentaren ein wenig niedergeschlagen ist. Dennoch muss man drüberstehen.

Konrad und Freak habens ja schon perfekt beschrieben, wie es in wirklichkeit aussieht. Da kann man nur andere Treffen suchen.
                    Ich kann mich gern bei dir melden wenn wieder das Importstars Treffen stattfindet. Das findet mehrmals im Jahr auf der A44 aufm Rastplatz statt. Da biste gut aufgehoben;)

Ansonsten lass dir Zeit um weitere Entscheidungen zu Treffen. Du wolltest doch eig ohne Spoiler fahren und jetzt suchst du schon danach. Wie gesagt scheiß auf die anderen, so wie ich, auch wenn ich Japan Racing Felgen fahre liebe ich meine Lady trotzdem;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• Hey,

Lass den Kopf nicht hängen!!!
                      Jeder macht das mal durch egal in der VAG, BMW oder Japan Szene.
                      Ich spreche aus Erfahrung.

Keiner kann mal schnell 10 T€ in sein Auto stecken bis es
                      Perfekt ist.
                      Ein Umbau dauert nun mal eine gewisse Zeit sehe Ich ja
                      bei mir.
                      Was Ich dieses Jahr für den Hobel hingelegt habe ist der
                      Wahnsinn und er fährt noch nicht ein mal.

Was ich damit sagen will:
                      Jeder baut sein Wagen selber auf und nicht für jemanden anders.
                      Dir muss es gefallen und nur dir weil du es selber bezahlt und montiert hast.

Mir ist es egal was andere über mich denken.
                      Habe auch schon gehört warum ich einen GTR mit Unfallschäden gekauft habe.

MFG Henry

Kommentar

• Danke Leute :) Ich habe seit dem Kauf im Mai auch bereits ca 6000€ in den Wagen gesteckt. Die technischen Aspekte waren mir erstmal wichtiger als die optischen.

Aber daran werde ich nun definitiv arbeiten :) Finde Japan Racing Felgen sehr schön. Es müssen auch nicht unbedingt immer teure Marken sein. Werde meine Work dennoch behalten, da das Pulvern günstiger für mich ist als ein Neukauf. Ansonsten hätte ich mir wohl auch Japan Racing Felgen angeschafft.

Ich finde dein Projekt übrigens sehr gut Henry. Wirklich interessant wie du den Wagen Teil für Teil wieder aufbaust, das verdient absoluten Respekt.

Heute ist mir übrigens etwas kurioses passiert. Das Kupplungspedal ist nach der letzten Fahrt nicht mehr in die ursprüngliche Position gegangen, sondern hing irgendwie unten fest. Hab den Wagen direkt abgewürgt, weil der Schleifpunkt so extrem früh kam. Falls es wichtig ist: es ist eine fast neue Competition Clutch Stage 4 verbaut.
                        Zuletzt geändert von venom1987; 26.08.2016, 18:55.

Kommentar

• Danke dir!
                          Ich kenne das mit dem Geld!
                          Ich habe zwar noch Spielraum nach oben aber irgendwann mal will man auch Fertig werden.

Ich finde dein Projekt auch sehr gelungen du machst dein Weg schon und immer nach vorne schauen und niemals nach unten so wie ich mal.
                          Es war sehr schwer die Zeit und wird noch schwerer.
                          Wir bekommen alles hin wir müssen jetzt dadurch.

MFG

Kommentar

• Zitat von venom1987 Beitrag anzeigen
                            War heute bei meinem ersten Treffen (markenoffen). Wollte erst gar nicht hin, aber ein Kumpel mit seinem Impreza hat mich doch noch überredet.

Leider sind die Reaktionen zum Fahrzeug schon ziemlich brutal ausgefallen. Ich bin mir darüber bewusst, dass der Wagen optisch noch einiges an Liebe benötigt, jedoch dachte ich nicht, dass ich mit dem Fahrzeug regelrecht in den Boden gestampft werde.

Werde mich wohl vorerst von solchen Treffen fernhalten und mich erstmal um die optischen Aspekte kümmern. Habe heute einen sehr schönen R33er Spoiler gesehen, den ich sehr gerne haben möchte, der Grill wird morgen komplett entfernt, Optik wird auf S2 umgerüstet und die Felgen gepulvert. Ich hoffe, dass die nächsten Treffen dann besser laufen.
                            Deshalb geb ich auf solche behinderten Mongo-Treffen einen richtigen Dreck, ganz besonders wenn es um JDM geht. Und da bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung. Viele, die ich kenne, sind davon nun weg und lassen sich sogar den Spaß am Auto verderben.
                            Dein Auto hast du für DICH. Fahr damit, genieß die Zeit damit und verschwende keine Zeit damit, auf solchen Treffen zu posen.

Kommentar

• Danke für deine Worte Henry und auch danke für deine Erfahrungen Coolmasterzero.

Ich muss sagen, dass ich nach dem Tag auch kurz davor war alles aufzugeben. Man fühlt sich nach so etwas irgendwie mit seinen Traum alleine gelassen und man gehört nicht dazu. Ihr habt mich wieder motiviert :)

Heute denke ich mir tatsächlich wieder "es ist mir egal was die Leute sagen". Bei dem negativen Input habe ich absolut ignoriert, welche positiven Erfahrungen ich bereits mit dem Wagen sammeln konnte. Ich habe in etwa eine Vorstellung davon wie der Wagen später mal aussehen soll und darauf werde ich hinarbeiten. Ich hatte heute bei dem super Wetter sehr viel Spaß mit dem Wagen und habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

War mit meiner Familie etwas weiter weg fürs abendliche Grillen einkaufen und konnte das Auto über einige sehr schöne Landstraßen bewegen. Nach dieser etwas längeren Ausfahrt freue ich mich nun erstmal über die frischen Rindersteaks :D Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und genießt das Wetter.

Habe noch ein Bild vom besagten Treffen gefunden, auf dem man die Front nochmal ganz gut erkennen kann:

Zuletzt geändert von venom1987; 27.08.2016, 15:33.

Kommentar

• nächstes mal wenn einer mit sonem dummen spruch kommt sagst du: das tut mir leid für dich, gute besserung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X