Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST - venom1987

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hast du einen S1 oder S2 ?
    Grill+Haube GTR, Scheinwerfer S2. Wie sitzen die Scheinwerfer an der Stoßstange, ist das alles bündig ?[/QUOTE]

    Ich muss sagen, dass meine Front leider nicht so gut gelungen ist. Hier hat der Vorbesitzer irgendwie eine halbe Sache gemacht. Auf den Fotos fällt es nicht dramatisch auf, aber die Haube ragt ein wenig über die Scheinwerfer. Also streng genommen müssten sie eigentlich ein Stückchen weiter raus. Am Grill habe ich an beiden Seiten einen Zeigefinger großen Spalt. Das hört sich jetzt erstmal dramatisch an, aber es ist relativ in Ordnung. Eine Dauerlösung ist es natürlich nicht :) Ist ein S2 Bj 96. Kann nachher gerne mal ein Detailfoto liefern.
    Zuletzt geändert von venom1987; 27.07.2016, 15:59.

    Kommentar


    • #47
      Mach das mal. Dass die Motorhaube übersteht erklärt sich damit, dass du GTR-Haube und GTR-Grill hast. Scheinwerfer sind ja S2. Wenn der Verlauf der Scheinwerfer zu der Stoßstange passt ist es eine S2-Stoßstange. Wenn nicht S1. Das wäre noch interessant zu wissen.

      Damit alles passt brauchst du alles aus einer Reihe: Motorhaube, Grill, Scheinwerfer, Stoßstange.

      Kommentar


      • #48
        Ok sieht also genau so sexy aus wie beim R34. Sehr geil!:)

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Damit alles passt brauchst du alles aus einer Reihe: Motorhaube, Grill, Scheinwerfer, Stoßstange.
          Hab eben in den Fahrzeugschein geschaut. Die Frontschürze ist ebenfalls GTR. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten GTR Scheinwerfer zu besorgen, allerdings werden die Kotflügel dann wohl nicht mehr passen. Das GTR Emblem muss aber definitiv weg :)

          Kommentar


          • #50
            OEM, also original aus Plastik müsste nicht eingetragen werden. Daher gehe ich davon aus, dass du eine GTR-STYLE Stoßstange aus GFK hast. Bei original GTR würde die Stoßstange an den Radkästen auch ein Stück überstehen.

            GTR-Style gibt es passend für S1 und S2. Bringt ja nichts wenn du jetzt S1 oder GTR Scheinwerfer einbaust, die Stoßstange dann aber nicht mehr passt. Stell doch einfach mal ein Bild ein...

            Kommentar


            • #51
              R33 GTST - venom1987

              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              OEM, also original aus Plastik müsste nicht eingetragen werden. Daher gehe ich davon aus, dass du eine GTR-STYLE Stoßstange aus GFK hast.
              Da muss ich leider widersprechen [emoji28] selbst wenn die Stoßstange OEM vom BCNR33 wäre, müsste er sie eintragen lassen, da es diese nie Serie bzw. aufpreispflichtig am GTS-t gab.

              @venom1987: wenn du den Spoiler los werden willst schreib mir mal bitte ne PN [emoji6]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              https://www.instagram.com/tedddeluxe/
              "Cars. I love everything about 'hem.
              It's a big part of my Life-Style.
              It's a big part of who I am." - Paul Walker

              Kommentar


              • #52
                Werde heute Fotos machen und hochladen, damit dieses Mysterium gelüftet werden kann :D Falls es hilft: am unteren Teil der Frontschürze waren auf beiden Seiten zwei größere Segmente die vor der Zulassung entfernt wurden. Diese waren ursprünglich für irgendwelche Leitungen beim GTR, welche bei mir jedoch nutzlos waren. Will jetzt keinen Quatsch erzählen, aber so in der Richtung wurde es mir gesagt. Die Fotos bringen später hoffentlich Klarheit :)

                Das mit dem Spoiler merken wir einfach mal vor, gar kein Problem. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich ihn wirklich verkaufe ^^

                Kommentar


                • #53
                  Das mit denn Scheinwerfern kannst du auch beheben
                  indem du deine Halter etwa 2 cm Länger machst.
                  Dann müsste es auch mit der Haube passen.
                  Oder du Suchst vom GTR Scheinwerfer aber lass dir
                  eins Sagen, Ich habe sehr lange gesucht bis ich
                  Scheinwerfer hatte ohne Beschädigung.

                  Thema Heckspoiler:
                  Kauf dir ein neuen Deckel und behalte den alten mit
                  Heckspoiler falls du denn Sky mal verkaufen musst
                  (was ich keinem Wünsche) hast du die Teile noch da.

                  Kommentar


                  • #54
                    Die S1-Scheinwerfer kann man anpassen wie du schreibst.

                    Er hat aber anscheinend S2-Scheinwerfer (sieht auf dem Foto so aus, passt zum Baujahr, seitlich Fingerbreit zum Grill eine Lücke).
                    Die haben eine andere Form, da hilft Verlängern nicht.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      Die S1-Scheinwerfer kann man anpassen wie du schreibst.

                      Er hat aber anscheinend S2-Scheinwerfer (sieht auf dem Foto so aus, passt zum Baujahr, seitlich Fingerbreit zum Grill eine Lücke).
                      Die haben eine andere Form, da hilft Verlängern nicht.
                      Ach stimmt er hat ja S2.
                      Habe mir die Bilder auch noch mal angeschaut.

                      Kommentar


                      • #56
                        Hier wie versprochen die Bilder:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160728_161553.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 571445
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160728_160427.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 571446
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160728_160406.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 571447

                        Auf den Bildern sieht man auch sehr gut, dass der Wagen optisch noch Liebe benötigt.

                        Kommentar


                        • #57
                          Leider kann ich den alten Beitrag nicht editieren. Ihr werdet mich gleich steinigen, aber ich habe den Flügel gestern abmontiert, obwohl ich noch keinen neuen Deckel habe. Einfach mal testweise um das Ergebnis zu betrachten. Hier ein Foto:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160729_091112.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 571452

                          Kommentar


                          • #58
                            Hey bei denn Scheinwerfern bleibt dir nur ein Übrig
                            Hol dir gut GTR Scheinwerfer - viel Spaß und Glück bei deiner Suche ich habe lange genug gesucht ☺

                            Aber ohne Flügel gefällt mir der R33 auch ganz gut
                            hätte ich nicht gedacht.
                            Jetzt verstehe ich dich auch richtig.

                            Mfg

                            Kommentar


                            • #59
                              Der Flügel war auch nix. Ohne ist in diesem Fall echt besser :). Entweder bündige Heckklappe oder LowProfile Heckspoiler, die den Unterschied ausgleichen.

                              Ist sogar eine echte GTR-Stoßstange. Macht es aber nicht einfacher. So oder so bräuchtest du in der Kombination S1- oder GTR-Scheinwerfer.

                              Variante 1:
                              GTR-Scheinwerfer (oder S1 weiter nach vorne) montieren. Dann passt es mit Haube, Grill und Stoßstange, kriegst aber eine Lücke an den Kotflügeln. Dafür bräuchtest du GTR-Kotflügel, die dann auch noch breiter sind. Und vorne breit hinten schmal sieht doof aus.

                              Variante 2: S1-Scheinwerfer ab reguläre Position verbauen. Passt an den Kotflügeln, Motorhaube und Stoßstange stehen dann aber über. Hieße S1-Motorhaube besorgen und Stoßstange weiter nach hinten setzen. Die würde dann aber an den Radkästen überstehen. Ich weiss nicht, ob der Grill dann noch passt (denke nicht), ein S1-Grill würde aber wahrscheinlich passen.

                              Variante 3: OEM S1-Stoßstange und S1-Scheinwerfer montieren (falls S1-Optik gefällt)

                              Variante 4:
                              GTR-Style GFK-Stoßstange zusammen mit S1-Scheinwerfern montieren

                              Variante 5: OEM S2-Stoßstange, Grill, Haube besorgen

                              Kommentar


                              • #60
                                Danke für die ausführliche Antwort und das Aufzeigen der möglichen Optionen. Jetzt bin ich grad etwas ratlos, für was ich mich am Ende entscheiden sollte. Was erscheint euch am sinnvollsten? Hört sich so an, als wären GTR Scheinwerfer nicht unbedingt leicht zu finden :) Bin kein großer Fan beider OEM Fronten. Wobei ich mich mit der S2 eventuell anfreunden könnte.

                                Bezüglich des Hecks bin ich am überlegen in diese Richtung zu gehen:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160731_011052.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 571457

                                Von der Farbe her soll er natürlich schwarz bleiben. Aber die Optik allgemein gefällt mir irgendwie. Meint ihr das ist ein absoluter Fehltritt oder kann sich der Stil sehen lassen?
                                Zuletzt geändert von venom1987; 31.07.2016, 00:20.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X