Das ist normal, die knallen alle so und riechen selbst bei humanen Autobahnfahrten nach Öl und Benzin..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R33 GTST - venom1987
Einklappen
X
-
Skyline Owner
- 22.09.2013
- 1073
- Neuss
- Mercedes-Benz C220 CDI (S203), Nissan Skyline GTS25t (ECR33), Honda Civic Type R (EP3)
- Send PM
-
Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigenDas ist normal, die knallen alle so und riechen selbst bei humanen Autobahnfahrten nach Öl und Benzin..
Kommentar
-
Das knallen ist wie gesagt normal, aber warum sollte der Wagen nach Öl riechen? Nach 140k km mit meinem Skyline wäre mir das in den letzten 6 Jahren aufgefallen [emoji14]
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommentar
-
Skyline Owner
- 22.09.2013
- 1073
- Neuss
- Mercedes-Benz C220 CDI (S203), Nissan Skyline GTS25t (ECR33), Honda Civic Type R (EP3)
- Send PM
Nicht extrem nach Öl, aber die Autos gasen ja schon intensiver aus als z. B. deutsche Fabrikate.
Gibt doch auch den "GTR-Geruch".
Riecht nicht schlecht, sondern irgend wie eigen. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. :D
Kommentar
-
Der etwas intensivere Benzingeruch ist mir auch aufgefallen, mag ich aber :D was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Wagen seit kurzem etwas verschmort riecht wenn er bewegt wurde. Ist wirklich ein dezenter Geruch, dennoch bereitet es mir Sorgen. Und unterhalb der Fahrerseite fällt mir ein sehr leises "Klickgeräusch" auf. Kommt definitiv nicht vom Motor, aber es nervt tierisch. Ich glaube es tritt beim Gas geben auf. Muss da nochmal genauer hinhören. Bremsgeräusche sind immernoch die reinste Katastrophe. Das Lenkrad zieht bei etwas stärkeren Bremsungen nach rechts.
Update:
Als hätte ich geahnt, dass irgendwas nicht stimmt. Ab 2000 Umdrehungen ist es nun so vom Gefühl her, als würde der Wagen praktisch in den Leerlauf gehen. Also den selben Effekt hätte ich, wenn ich bei 2000 Umdrehungen die Kupplung voll durchtreten und
Gas geben würde. Also die Drehzahl geht hoch, aber der Wagen beschleunigt nicht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Kupplung hinüber ist.
Update:
Die aktuellen Probleme (verbrannter Geruch, Drehzahl usw.) werden von der Kupplung verursacht. Leider wird der Wagen bis ende des Monats nun stehen bleiben.
Nächsten Monat wird eine Stage 4 Competition Clutch eingebaut.Zuletzt geändert von venom1987; 12.07.2016, 14:16.
Kommentar
-
Wagen läuft wieder :) Competition Clutch Stage 4 ist nun drin. Für die Leistung etwas übertrieben, aber so hab ich direkt etwas für die Zukunft. In den unteren Drehzahlbereichen "rasselt" es nun etwas und das Kupplungspedal quietscht manchmal. Aber sonst läuft die Kiste top. Als nächstes stehen folgende Sachen an:
- Felgen pulvern
- Spoiler entfernen (ich mag irgendwie den Style ohne Spoiler)
- GTR Grill austauschen
Kommentar
-
Toll das es bei dir weiter geht!
Mit der Kupplung ist ja sehr heftig was hast denn noch vor?
Warum du denn Flügel ab machst verstehe ich nicht ganz aber
jeder hat ein andern Geschmack.
Welche Farbe bekommen denn die Felgen?
Willst du denn Grill verkaufen?
Mfg
Kommentar
-
Danke für euer Interesse. Sobald ich einen neuen Grill habe, steht der GTR Grill auf jeden Fall zum Verkauf. Das Teil muss definitiv getauscht werden, da ich nicht mehr mit dem GTR Logo fahren möchte. Habe die Kupplung bei TJ Imports machen lassen und die Stage 4 war direkt verfügbar. Da ich nicht länger warten wollte, habe ich direkt zugeschlagen.
Leistungstechnisch ist vorerst nichts geplant, aber man kann ja nie wissen :) Bezüglich der Felgen schwanke ich noch zwischen Bronze und Gold, wobei ich mich wohl für ersteres entscheiden werde.
Der Flügel gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich wollte schon immer einen R33er ohne Spoiler haben. Weiß auch nicht warum :D mir gefällt die Optik ohne echt gut und die Autos sieht man meistens nur mit Flügel.
Die Seitenwände würden mich nicht großartig stören. Hätte eher ein Problem mit den Löchern, weshalb der Deckel wohl auch getauscht werden muss.
Damit man hier nicht nur Text liest, hänge ich noch Bilder an die relativ aktuell sind. Hoffe sie sind nicht zu klein, da ich übers Handy hochladen muss.
Zuletzt geändert von venom1987; 27.07.2016, 14:33.
Kommentar
-
Leistung kann man immer noch Hochschrauben
mit guten Gewissen da die Kupplung schon verbaut ist.
Ich melde schonmal Interesse am Grill an .
Wenn ich darf.
Felgenfarbe ist immer schwer die richtige zu finden
die einem nicht schon nach 2 Wochen auf den Sack geht.
Kenne es selber.
Bleibt denn der Sky auch Schwarz?
Wenn Ja dann sieht Bronze besser aus!
Was ich machen würde ist mir ein neuen Deckel besorgen
und denn Alten mit Flügel in die Garage legen.
MfgZuletzt geändert von HenryGT-R; 27.07.2016, 14:39.
Kommentar
-
Freut mich sehr dass deine Lady wieder läuft:)
Du willst deinen R33 echt ohne Flügel fahren? Das hab ich noch nie gesehen wie das aussieht. Beim R34 find ichs jedenfalls richtig geil.
Bin ich mal gespannt^^ aber ne coole Sache ist das.
Würde aber auch, wie Henry sagt, die Klappe mit dem Flügel beiseite legen, falls du deine Meinung mal ändern solltest.
Kommentar
-
Skyline Owner
- 22.09.2013
- 1073
- Neuss
- Mercedes-Benz C220 CDI (S203), Nissan Skyline GTS25t (ECR33), Honda Civic Type R (EP3)
- Send PM
Kennst Du die S13? Hatten die kürzlich am Ring getroffen und ein Kollege wollte sich den Wagen nochmal angucken. Könntest Du ggf. einen Kontakt vermitteln?
Kommentar
-
@Henry: Klar, ich behalte es im Hinterkopf :)
@Haggy: Danke :) Ich bin auch sehr erleichtert, dass die Kiste wieder läuft. Da mir auch privat so gut wie alle gesagt haben, dass ich den Flügel aufbewahren soll, werde ich es so machen ^^ Hier mal ein Beispielbild. Ich persönlich finde das schon ziemlich geil:
@Ein rotes Auto: Die Besitzerin der S13 wohnt praktisch bei mir um die Ecke. Ich habe keine Telefonnummer, aber kann gerne weiterhelfen, da ich sie bei Facebook habe. Könnt mich auch gerne bei FB hinzufügen, bin unter "Marc Hboard" zu finden.
Alle zwei Wochen ist am Bauhaus in Neuss ein Treffen. Dort ist sie auch regelmäßig mit dem Wagen vertreten.Zuletzt geändert von venom1987; 27.07.2016, 15:42.
Kommentar
-
Skyline Owner
- 22.09.2013
- 1073
- Neuss
- Mercedes-Benz C220 CDI (S203), Nissan Skyline GTS25t (ECR33), Honda Civic Type R (EP3)
- Send PM
Ja gerne, schick mir mal bitte das Facebook-Profil per PN. Habe selbst kein FB, daher kann ich da nicht recherchieren..
Kommentar
-
[QUOTE=venom1987;354178Hier mal ein Beispielbild[/QUOTE]
Aber bitte dann eine Heckklappe kaufen, die bündig schließt.
Hast du einen S1 oder S2 ?
Grill+Haube GTR, Scheinwerfer S2. Wie sitzen die Scheinwerfer an der Stoßstange, ist das alles bündig ?
Kommentar
Kommentar