Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT aus dem Rhein-Main Gebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34 GTT aus dem Rhein-Main Gebiet

Hi an alle.
    Also zunächst mal großen Dank an das Forum.
    Ich habe als stille Mitleserin schon viele wichtige Informationen erhalten, die mir sehr geholfen haben.

Jetzt bin ich dran, euch etwas zurück zu geben

Zwar hatte ich mir geschworen „nie wieder ein schwarzes Auto“, aber wie das Leben eben so spielt … Ende Dez. 2014 war es ausgerechnet ein schwarzer 2000er GT-T, bei dem technisch alles gepasst hat. Tiptronic, nur 91t km auf der Uhr und bis auf einen Apexi Filter und eine Fujitsubo Anlage in Serienzustand. Auch im Innenraum hat keiner irgendwas irgendwo draufgespaxt oder Löcher reingebrannt

Entgegen einigen Vorurteilen … ja, es wurde ein Theussing Auto.
    Janno ist ein netter Kerl und hat alle abgesprochenen Punkte und eine Inspektion vor dem Kauf erledigt. Bis heute stehen wir in sporadischem Kontakt.
    Mein Freund und ich waren trotz der Entfernung zwei Mal vor Ort, um für Probefahrt und Hebebühne richtig Zeit zu haben.
    Man sieht's kaum, aber Daumen is oben ich war echt aufgeregt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forum 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 591807

Zuhause haben wir ein wenig Flugrost an einer hinteren Radlaufkante ausbessern lassen, bevor es mal mehr wird. Bei der Gelegenheit wurden mit einem Endoskop die Hohlräume geprüft und gewachst.
    Mein Sky läuft super und macht mir viel Spaß. Er zieht sauber durch und schaltet butterweich, egal ob manuell oder auf D. Manchmal rotzt er dabei so herrlich hinten raus und auch der Sound durch den Luftfilter ist voll nach meinem Geschmack.
    Die VAG(ina) Gemeinde ist schon ganz neidisch
    Ich ihn im Alltag, achte aber artig auf's Warm- und nach 'ner flotteren Runde auch wieder auf's Kaltfahren. Bisher hatte ich bzw. der Sky keinerlei Probleme *auf Holz klopf*
    Keine Angst, bei Salz oder generell Dreckwetter / Schneematsch bleibt er aber natürlich in seiner Garage. Zu kalt mag er eh nicht
    Da er trotz mind. V-Power Sprit immer mittels Motorkontrollleuchte gemotzt hat (ja, wir haben ausgelesen = Lamdasonde) kam eine neue Bosch Sonde rein. Überraschung: gleiches Spiel. Erst mit Aral Ultimate ist seither Ruhe. Dafür zieht er gefühlt wie die Sau. Also lass ich ihm halt sein Ultimate. Dafür braucht er kein Öl. Is‘ ja auch was.

Die Optik …
    Für den Sommer 2015 habe ich mir direkt einen zweiten Satz originale Räder gekauft und sie nach der eigenen Aufarbeitung in einem coolen seidenmatten Gold- Bronze-Ton lackieren lassen. Mit ein paar Nismo Caps sehen sie echt top aus, finde ich. Außerdem haben wir neben dem üblichen KleinSchei* ein Paar Nismo Seitenblinker und Klarglasblinker vorne verbaut, den Heckwischer mit einem Glasstopfen gecleant, ihm einen Satz Nismo Matten spendiert, den Innenspiegel und die Schaltkulisse bzw. alles bis hoch zu den Zusatzanzeigen und die Fensterheberrahmen in der dunklen Metallic-Farbe des Tachos lackiert, und die ganze Karre mehrfach nass gesaugt. Das Reserverad flog natürlich raus und der Kofferraum bekam eine neue Holzabdeckung.
    War schon bissi bäh was da beim Aussaugen raus kam.

Name: Forum 4.jpg
Größe: 102,5 KB
ID: 591808
    ... und keine falschen Kommentare zur Haltungsnote

Name: Forum 5.jpg
Größe: 94,6 KB
ID: 591809

Name: Forum 1.jpg
Größe: 98,1 KB
ID: 591810

Ein pinker Domo verrät die Frau am Steuer

Name: Forum 3.jpg
Größe: 91,9 KB
ID: 591811

Name: Forum 2.jpg
Größe: 98,2 KB
ID: 591812

Diese Saison möchte ich wieder ein wenig investieren. Es geht aber nicht gar so viel, wie bei einigen Buben hier im Forum. Ich brauche schließlich auch Handtaschen und Schuhe

Es stehen aber zum Einbau bereit:
    20er H&R Spurplatten ringsrum, ein 16 Reihen Mocal Ölkühler (ja, mit Thermostat) und ein nagelneuer Satz S-Tech Tein Federn – nochmal Dank an Gambler.
    Bilder nach den Einbauten folgen natürlich bei Zeiten; auch vom Innenraum reiche ich dann mal eins nach.

Ich wünsche allen eine tollen Start in die Saison. Vielleicht sieht man sich ja mal …

Liebe Grüße,
    eure Gianna.
    Zuletzt geändert von Gianna; 22.03.2016, 11:58.
    Stoppt Tierversuche
    Nehmt Golf-Fahrer

Auch wenn hier echt nix los is - nur weil ich keine krassen Turbo-Umbauten hab (och menno, das kostet alles voll die Knete) gibt's mal ein Update
    Also, mittlerweile ist die Fahrertür, weil da der Vorbesitzer wohl öfter das Schlüsselloch und den Griff nicht getroffen / gefunden hat neu lackiert und der Sky ist zwei Mal ordentlich aufpoliert worden. Die B-Säulen waren ein wenig ausgeblichen. In Anlehnung an die Nismo-Teile sind sie jetzt mit Carbonfolie foliert.
    Außerdem sind inzwischen die Spurplatten und Federn verbaut. Juhu, kein Geländewagen mehr Fährt sich echt super. Hatte Bedenken, dass er zu hart wird, aber er liegt echt gut.
    Der Ölkühler ist auch drin und die Temperatur bleibt super stabil. Selbst beim Trackday am Nürbrugring ... ok, es war nur die 1/8 Meile übertrieben heiß wurde er aber trotzdem nicht. Hab ich doch glatt mit ner Reaktionszeit von 0,090 Sekunden einen Audi RS6 stehen lassen ... naja, zumindest am Start. Hintenraus haben 0,3 Sekunden gefehlt. Naja, er is eben fast Serie.
    Aktuell kann ich mein Auto aber nicht fahren denn er hat kein Lenkrad und keinen Schaltknauf.
    Lenkrad, Handbremssack und Schaltknauf werden vom Sattler erneuert.
    Freu mich schon, wenn alles wieder drin ist. Da kommt dann auch noch mal ein Bild davon
    So, von wegen Bilder ... genug gefaselt:

Name: B-Säule Carbon Folierung.jpg
Größe: 93,4 KB
ID: 571657

Name: frisch poliert.jpg
Größe: 100,9 KB
ID: 571658

Name: Boxengasse Trackday Nürburgring.jpg
Größe: 96,1 KB
ID: 571659Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Achtel-Meile Trackday Nürburgring.jpg
Größe: 98,3 KB
ID: 571660

Name: ich beim Trackday.jpg
Größe: 100,9 KB
ID: 571661
    Schönes Wochenende euch allen.
    LG, Gianna
    Stoppt Tierversuche
    Nehmt Golf-Fahrer

Kommentar

Schlicht dezent ,so ist er einfach am schönsten.
      Bleib dabei und hab Spaß

Kommentar

Und wo ist das GTT Emblem? ;-) schön zu hören das er fährt. Allzeit gute Fahrt.

MfG Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Sehr schicker GTT! Und dann noch in schwarz!
          Fahre den ebenfalls als tiptronic und bin damit sehr zufrieden!lass ihn von der optik so und mach nen bissl was an der leistung und gut! Steht aufjedenfall sauber da!

Viel spaß weiter hin

Gruß
          Spoilooo
          Zuletzt geändert von Spoilooo; 24.09.2016, 20:54.

Kommentar

Muss auch nicht immer ein dicker turbo Umbau sein. Hauptsache das Fahrzeug gefällt einem. Viel Leistung bringt nichts auf Dauer wenn es nicht haltbar gemacht wird.
            Schicker GTT . Finde übrigens das es mit den OEM Rädern in der Farbe sehr schön da steht. Passt wirklich gut

Gruß Manuel

Kommentar

Zitat von Gianna Beitrag anzeigen
              Zwar hatte ich mir geschworen „nie wieder ein schwarzes Auto“, aber wie das Leben eben so spielt …
              Hehe ich weiß genau was du meinst

Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
              Muss auch nicht immer ein dicker turbo Umbau sein. Hauptsache das Fahrzeug gefällt einem. Viel Leistung bringt nichts auf Dauer wenn es nicht haltbar gemacht wird.
              Schicker GTT . Finde übrigens das es mit den OEM Rädern in der Farbe sehr schön da steht. Passt wirklich gut

Gruß Manuel
              Das Automatikgetriebe hällt ja eh nicht sonderlich viel mehr an zusätzlicher Leistung aus, aber wieso was dran machen wenn man mit dem Wagen zufrieden ist ^^

Kommentar

Zitat von Gianna Beitrag anzeigen
                Auch wenn hier echt nix los is - nur weil ich keine krassen Turbo-Umbauten hab (och menno, das kostet alles voll die Knete) gibt's mal ein Update
                Liegt eher daran das im Forum generell tote Hose ist.
                Also nix draus machen und weiter Spaß haben am Fahrzeug :)

Kommentar

Hey Jungs, vielen Dank für euer Feedback und die netten Worte zum Sky

Bin mit meinem GTT echt super zufrieden. Auf der Landstraße und der Autobahn macht er mir genauso Spaß, wie beim Cruisen durch die City. Bisher läuft er tadellos und die TipTronic finde ich toll ... und was rotzt der manchmal so herrlich beim hochtourigen Schalten
                  Würd' ihn genau so wieder kaufen.

Die Suche nach genau der Farbe für die Felgen, die mir vorgeschwebt ist, war nicht ohne. Sowohl mein Freund, als auch mein Lackierer, denken da sicher heute noch dran Hat sich aber echt gelohnt. Je nach Lichteinfall schimmern sie unterschiedlich, und ich bin echt happy.

Ja, er wird auch recht dezent bleiben. Kleinigkeiten habe ich aber schon noch vor - und auch an den Sitzen muss auf Dauer noch was passieren. Die sind zwar nicht gerissen oder so, aber die Farbe gefällt mir gar nicht. Da lasse ich mir aber Zeit, um auch wirklich das machen zu können, was mir auf Dauer gut gefällt.

@ Mario - bisher fuhr er noch nie nicht nur aktuell muss ich eben auf's Lenkrad warten.
                  Wo das Emblem hinkommt, weiß ich noch nicht. Bin aber froh, dass ich so eins hab

Hab ganz vergessen, eine neue originale Frontscheibe mit originalen Dichtungen ist mittlerweile auch drin.
                  Also wirklich, ich hab' ganz ehrlich keine Ahnung, wie es zu so einem Steinschlag kommen konnte aber ein Tausch war nötig.
                  Die Scheibe kam direkt aus Japan. Echt ein Unterschied zu vorher. Da sind noch nicht mal Wischer-Spuren drauf.

Melde mich wieder, wenn meine Teile da sind (... oh je, das wird bestimmt ne lange Woche.)

Ach so, hier mal der Auszug von meinem 4. von 6 Läufen beim Trackday:

Name: Trackday Achtelmeile - RS6.jpg
Größe: 95,2 KB
ID: 571680
                  Zuletzt geändert von Gianna; 26.09.2016, 10:27.
                  Stoppt Tierversuche
                  Nehmt Golf-Fahrer

Kommentar

Lädt...
                  X