Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doges GTT für italienische Bergpässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doges GTT für italienische Bergpässe

    Ende August war es soweit; ich befand mich auf dem Weg aus Neuss zurück nach Berlin.

    Flashback Juli, ich war auf der Suche nach einem Auto. Ich hatte eigentlich nur zwei Bedingungen: Japanisch und kein FWD. Vom NA MX5 über den 200SX S13 bis hin zum GBD WRX STI war alles in meiner Liste für potentielle Käufe. Es war nervenzerreibend, denn jedes Auto hatte seine Reize und Eigenschaften.

    Dann stolpere ich über ein Angebot bei TJ-Imports. Ein roter 25GT-T war in einem Container auf dem Weg nach Deutschland. Ein Emailverkehr, eine Anzahlung und einpaar WhatsApp Konversationen später und der Wagen war Abholbereit.

    Thomas war super symphatisch und das organisatorische war schnell erledigt. Die 600km zurück nach Berlin vergingen mega schnell und nun ist er meiner, mein GTT

    Ich bin mittlerweile sicher, ich hab den Wagen für viel zu wenig Geld gekauft. Er kam mit dem original Handbuch, einem japanischen Heft mit Eintragung von einer Nissan Werkstatt dort und befindet sich bis auf einen Turbotimer komplett im Serienzustand.

    Nach einpaar B1 Wests dachte ich darüber nach, etwas an dem Wagen zu machen und griff mir eine Invidia Abgasanlage ab Kat bei einem Bekannten ab, nachdem er seine Garage ausgemistet hat, allerdings ist mir erst später klar geworden, dass ich den Wagen eigentlich garnicht modifizieren will.

    Rot ist (zumindest im Raum Europa) echt selten und ich finde es gibt dem Wagen einen europäischen Flair. Er sieht auf italienischen Bergpässen genau so zuhause aus wie auf japanischen. Gepaart mit seinem 100% Stock-look bin ich hier an etwas, wie ich finde.

    Mein Einführungspost hier ist schon ziemlich lange her, noch in der Zeit bevor der Wagen abholfertig war. Nun, mit krasser verspätung, ein paar Fotos:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skln.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,5 KB
ID: 591507Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skln2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 591508
    Bilder, die ich von Thomas zugeschickt bekommen habe, bevor ich den Wagen abgeholt hab

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,5 KB
ID: 591509
    Das soziemlich einzige Bild, dass die ganzen Fotografen bei Autotreffen von meinem Auto geschossen haben. Will man auf Fotos sein, eignet sich hier in Berlin ein VAG wohl besser. Zum Glück brauche ich das nicht Zudem sprachen die kleinen Grüppchen um das Auto Bände. Ich muss sagen, es fühlt sich toll an, wenn kleine Kinder die runden Leuchten bewundern oder mir Leute im Verkehr den Daumen hoch geben <3

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 591510
    Hier hatte ich den Wagen vor einen Ford Gran Torino geparkt, der in meiner Straße steht. Ich hab mega Respekt vor Autos wie diesem und Leuten, die sowas fahren. Die beiden Standen vor einem Café und ich und ein Freund, der einen '68er Mustang Fastback fährt, hatten da gerade einen Kaffee getrunken, da meinte er zu mir, wenn ich was auffälliges haben wollte, bräuchte ich ein anderes Auto. Genau in dem Moment machte wer ein Foto vom Sky und ließ den Ford außen vor Trotzdem habe ich nur Respekt für dem Ford.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0126_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 591511Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0150.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 591512Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0154.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 591513Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0158.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 591514
    Im Winter verbringt er einpaar Monate in einer Tiefgarage neben uA. einem Skyline R32 GT-R. Auf dem einen Bild seht ihr mein kleines Kei-Car Winterauto, mit Schnee auf dem Dach in Szene gesetzt. Ich weiß nicht warum, aber ich könnte sie mir stundenlang nebeneinander anschauen, der Kontrast zueinander ist einfach so krass

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20151206_174713.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 591515
    Hier steht er vor der Startgerade meiner knapp 600m langen "Heimstrecke"...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,8 KB
ID: 591516

  • #2
    Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt. :)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Doge34,

      ....ich lese italienische Bergpässe.....da ich leider die Alpentour Teil 2 in Anlehnung an die "Top Gear" Streckenführung auch über das Stilfster Joch noch nachholen wollte, würde es mich freuen, wenn man sowas gemeinsam absolvieren könnte.

      Würde mich wundern, wenn Du nicht mein unten verlinkten Picthread nicht kennst....7 Tage, 7 Länder, 7 Alpenpässe.

      Ich hör von Dir,
      CHEERS
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #4
        Na dann, willkommen und Gruß aus Berlin nach Berlin.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          Hallo Doge34,

          Alpenpässe klingen doch gut.
          Als Schweizer liegt sowas auch noch auf meiner "To Do" Liste...

          Viel Spass mit deinem GTT.
          Meldet euch, wenn ihr plant in die Nähe zu kommen...

          Liebe Grüsse
          Reto
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 248907 Beitrag anzeigen
            Alpenpässe klingen doch gut.
            Meldet euch, wenn ihr plant in die Nähe zu kommen...
            Schliesse mich da mal an ;-)
            Und wünsch dir ebenfalls viel Spass mit dem roten GTT!

            Kommentar


            • #7
              Grüße aus Berlin
              Schon öfter gesehen den Bock
              Kann es sein das er mal bei mobile drinn stand ?

              Gruß


              "Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen:
              Egal ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen"

              Kommentar


              • #8
                Ohhhh ! Mal ein roter Skyline

                Kommentar


                • #9
                  Viel Spaß mit dem Wagen.
                  Rot sieht man nicht so viel. Aber auf dem 5. Bild sieht es so aus als wäre der Lack schon sehr stumpf.
                  Grüße aus dem Pott

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X