Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$inalCo's R32 GTR

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $inalCo's R32 GTR

    Hi,

    ich heiße Daniel und bin neu hier
    Nachdem mir damals mein Erstauto, ein Nissan Almera N15, 4 Jahre lang treue Dienste erwiesen hat, bin ich 2010 ins Honda Lager gewechselt und hab mir mein damaliges Traumauto, einen CRX Del Sol VTI gekauft.
    Mit der Zeit hat sich einiges daran getan und es war ein richtig schöner Wagen. Allerdings kam die letzte Zeit immer mehr der Wunsch nach etwas neuem auf und so hab ich mich schweren Herzens für den Verkauf von meinem Guten entschieden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: titel_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 590464

    Ich war lange am überlegen die Tuning- & Japanszene zu verlassen und mir ein "vernünftiges" deutsches Auto zuzulegen a'la Mercedes C Klasse, Audi A5 etc. Nach langem überlegen, und viele Stunden beim mobile.de durchforsten wurde allerdings ein anderer Entschluss gefasst:
    Sche*ß auf vernünftig, nen Benz kann ich mir auch mit 40 noch holen. Also war schnell klar, dass ich bei was japanischem bleibe. Mit schöner Optik. Mit Turbo. Mit Leistung. Mit viel Leistung.

    So kam es dazu dass mir mein Freund Chris (auch hier im Forum "monkichi") seinen R32 GTR zur richtigen Zeit angeboten hat und ich ihn gekauft habe. Jetzt bin ich seit 1 Woche stolzer Skyline Fahrer.

    Es handelt sich um einen R32 GTR von 11/91 in seltenem BL0 Greyish Blue Pearl. Der Wagen ist äußerlich weitestgehend original, was auch so bleiben wird. Unter der Haube steckt ein komplett überholter Motor, der aktuell 420PS bei 1,1bar liefert. Eine genaue Speclist folgt ;)

    Hier ein paar Bilder vom Kauftag.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150818-WA0009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 590465Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150818-WA0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 590466Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150818-WA0011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 590467Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150818-WA0012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 590468Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150818-WA0013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 590469Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150818-WA0014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 590470

    Gruß,
    Daniel

  • #2
    Speclist:

    Engine bay:
    - N1 Nismo RB26DETT engine block (Revidiert vor 1000km mit neuen Lagern)
    - N1 oil pump
    - N1 water pump
    - N1 R33 twin turbo setup 0.42 A/R
    - HKS Turbo actuators
    - Nismo Head studs
    - Tomei 1.2mm Head gasket
    - King Racing rod bearings
    - ACL Racing Main bearings
    - Splitfire coil packs
    - HKS piping kit
    - GReddy Intake
    - Trust GReddy Intercooler kit
    - HKS Super Power Flow Induction Kit
    - HKS Blow off
    - Apexi Map sensor
    - NGK Spark plugs
    - Nismo down pipe kit
    - VEILSIDE Evolution 90mm Exhaust system
    - EXEDY Racing Pressure Plate NC10T
    - EXEDY Racing Clutch Disc ND08T (4-pad)
    - EXEDY Release Bearing BRG016
    - Nismo Limited slip differential (Rear)
    - Walbro 255lph Fuel pump
    - HKS engine and ECU ground kit
    - Nismo clutch slave cylinder

    Stance:
    - Barracuda Voltec 18" Rims matte black - 9.5j ET35
    - H&R 25mm Wheel Spacers
    - Federal RSR 255/35 R18 Tires
    - Titanium composite lug nuts
    - Custom Öhlins coilover kit 8kg Front | 6kg Rear
    - 34 Way damping adjustment
    - Cusco pillow ball top mounts
    - Nismo Front tension rod set
    - Nismo Transverse link set
    - Nismo Rear Lower A-Arm Set
    - Nismo Rear Upper Control Arms
    - Nismo Rear Upper Link Set - Front
    - Nismo suspension bushing set
    - Custom adjustable front camber
    Camber angle: -1°55’ Front
    Camber angle: -1°25’ Rear
    - Wilwood Big brake kit 345mm Front
    - Ferodo DS2500 Racing Brake pads Front
    - EBC Brake discs, EBC Red stuff brake pads Rear

    Other stuff:
    - APEXI Super AVC-R Gen2 Boost controller
    - GReddy turbo timer
    - Nismo Din water temperature gauge
    - Mines 1.4bar Din boost gauge
    - 320km/h speedometer
    - Mines ECU
    - Solid short shifter kit
    - D1 Spec Carbon shift knob
    - GReddy Gracer front bumper
    - M's Motor Sports Front Strut Brace
    - M's Motor Sports Alloy Rear Strut Brace
    - Endless Brake Cylinder Stopper
    - #BL0 Grayish Blue Pearl color (Special order)

    Folgende Dinge sind noch geplant und werden sich noch ändern:
    - Greddy Gracer Front wird getauscht gegen eine originale GTR Front (wenn ich eine finde...)
    - Veilside Auspuff wird getauscht gegen Kakimoto Gt1 oz
    - Barracuda Voltec Felgen werden getauscht gegen Japan Racing JR11 bronze
    - Haube & Grill werden in original Farbe lackiert

    Falls jemand Interesse an den Teilen hat die rausfliegen, kann er sich gerne bei mir melden.

    Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Zustand.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150821_175243.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 567958Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150821_175310.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 567959Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150821_180218.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 567960Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150821_180226.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 567961Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150821_180245.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 567962
    Zuletzt geändert von 1337sinalco; 28.08.2015, 11:46.

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch zum Wagen.

      Allzeit unfallfreie und problemlose Fahrt.

      Willst damit auch nur mal fahren oder planst auch lange Sicht etwas anderes?
      Grüße aus Berlin

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        RP kennzeichen !
        Mal einer aus der "Nähe" :D

        Schicker R32 :)

        Kommentar


        • #5
          :) schöner Gozilla :) schön drauf aufpassen die R32 werden gerade richtig wertvoll :)

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Göückwunsch zum Fahrzeug! Eventuell hätte ich Interesse an den Felgen, du kannst dich ja mal melden, wenn du deine neuen hast! Und wenn du mir mal ne Soundfile von dem HKS BOV machen könntest wäre ich dir sehr dankbar!

            MfG Konstantin

            Kommentar


            • #7
              endlich mal wieder ein "Daniel" neu im Forum :D

              Scherz beiseite, schöne Vorstellung, schönes Auto - viel Spaß damit und willkommen im Forum!
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die Willkommens Grüße :)
                Gestern wars mal Zeit für ne kleine Ausfahrt durch den Pfälzer Wald. Am Start waren 3x S14, 2x R32 GTR, 2x Civic.
                Hier ein paar Bilder, leider in madiger WhatsApp Quali.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 568005Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,2 KB
ID: 568006Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 568007Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 568008

                Kommentar


                • #9
                  Sehr schicker Wagen, gratuliere. Aber du brauchst wirklich dringend eine original Frontschürze. ;-)
                  BTW, sieht das nur so aus oder ist der Batteriehalter ein "bisschen" zu fest. LOL

                  "Turbo is powerful. It scares people."

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke. Haha ja stimmt, auf dem Bild sieht die Batterie tatsächlich sehr stramm gezogen aus xD Ist in echt allerdings nicht der Fall, keine Sorge. Das mit der Frontschürze ist wirklich brutal schwer eine Originale zu finden... aber diese Greddy Gracer Front ist einfach nicht schön.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Front ist eigentlich recht stimmig, lediglich das GTR-Badge versaut in meinen Augen alles. Viel Spaß mit dem Wagen! :)
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • #12
                        Isn BNR32, automatisch geil. Hast n Bild wo man die Front mal richtig von vorn sieht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr schicker R32 GTR, hoffentlich kann ich die Farbe mal live sehen, sieht sehr interessant aus.

                          Die Front ist nicht die häßlichste die es gibt aber OEM ist nie verkehrt.
                          JDM - Japanese Domesticated Monster

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            Also die Spec list ist mal sehr geil. OEM front kommt auf jedenfall besser als die jetzige.
                            Fastend

                            Kommentar


                            • #15
                              Bilder mach ich euch die Tage mal noch welche. Versuche jetzt am Wochenende erstmal noch ein paar Teile zu besorgen.
                              Wenn irgendjemand ne original Front hat, eine zu verkaufen sieht, oder jemanden kennt der jemanden kennt, dessen Oma ihre Nachbarin eine verkauft, bitte direkt melden! :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X