So nach 2 Jahren hier im Forum habe ich mir gedacht mal mein Auto vorzustellen auch wenn es noch nicht "fertig" ist, denn fertig werden Projekte ja eh nie ;)
Gesucht habe ich ca. 3 Monate lang nach einem Fahrzeug das komplett im originalen Zustand ist und was ich mir zu der Zeit leisten konnte. Mein Ziel war vom Anfang an ein R34! Vom GTR wurde da aber nur geträumt denn der war weit außerhalb des Preissegments wo ich mich (leider) aufhalten musste.
Angeschaut habe ich mir trotzdem einen R33 GTR, R33 GTST aber dennoch wurde es am Ende ein R34. Mein jetziges Auto fand ich bei Daniel aka Wellenbrecher in einer versteckten großen "Scheune" hinter einem Supermarkt an der ich anfangs 2 mal vorbei gefahren bin :D
Am Ende habe ich dann dochnoch Daniel und den R34 gefunden! Das Auto stand exakt so da wie beschrieben und war bis auf ein Radio was meine Sprache nicht konnte und einen riesen Nismo Heckflügel genau das was ich gesucht hatte. Zwar war ein Automatikgetriebe drin aber das kann man ja auch irgendwann rauswerfen hab ich mir gedacht. Also gekauft und nach 2 Tagen abgeholt.
Hier nochmal vielen Dank an Daniel der echt einen super Job macht und die Season-Opening/End organisiert. Gute Arbeit, weiter so!!
Zuhause angekommen ging sofort die Motorhaube auf und es kam ein Blowoff und ein neuer Luftfilter rein. Sound muss sein :D Das Radio war von Kenwood und rein zufällig hatte ich auch noch ein Radio der gleichen Marke rumliegen wo die Stecker 1-1 passten :)
Am nächsten Tag wurden dann noch fix Tein-Fahrwerksfedern verbaut um den Offroadlook weg zu bekommen. Die restlichen 3 Tage bin ich mit dem Auto fröhlich durch die Gegend gefahren. Als dann aber das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war und die Zulassung auf dem Plan stand, entschied ich mich den Wagen erst anzumelden wenn man ohne Angst die linke Spur befahren kann :D
Durch mein Fachabitur und gleichzeitiger Aktivität im Motorsport blieb leider immer nur wenig Zeit um mit dem Auto weiter zu machen. Auch nach dem Fachabi wurde es nicht besser. Wer Vollzeit im Motorsport arbeitet gibt Freizeit zu 90% auf. Dementsprechend ging es auch nur schleppend voran und die Arbeit abgeben wollte ich nicht. Denn nur selbst gebaut ist selbst gebaut, und was man kann das kann man. Soll heißen: Ich will mein Auto bauen und nicht ein anderer....man lässt ja sein Frauchen auch nicht von jemand anderen bearbeiten :D Also wurde jeder Handgriff an dem Auto von mir durchgeführt. Anfangs war Stage 1 das Ziel. 400PS im Automatik sollten ok sein.....anfangs...aber vorausschauend aufbauen war der Plan.
Als dann endlich mal alles für 400-450PS im Auto war und es auf den Prüfstand ging, hatten das Getriebe und die ECU keine Lust mehr und quittierte den Dienst.
Ab hier war klar: Jetzt erst recht!
Also fix alles für einen Getriebeswap zusammen gesucht. Von TJ gab es ein leichtes Schwungrad, Kupplung, Getriebe und jede Menge Kleinscheiß.
Zusätzlich habe ich mich dann noch für eine ECUMASTER EMU entschieden die echt für das Geld eine super Figur macht im Vergleich zu anderen Steuergeräten mit den Funktionen!
Zufällig bin ich dann noch an einen Ersatzmotor gekommen den ich jetzt auf um die 800PS bringen möchte. Der Lader dafür ist auch diese Woche angekommen :)
Gesucht habe ich ca. 3 Monate lang nach einem Fahrzeug das komplett im originalen Zustand ist und was ich mir zu der Zeit leisten konnte. Mein Ziel war vom Anfang an ein R34! Vom GTR wurde da aber nur geträumt denn der war weit außerhalb des Preissegments wo ich mich (leider) aufhalten musste.
Angeschaut habe ich mir trotzdem einen R33 GTR, R33 GTST aber dennoch wurde es am Ende ein R34. Mein jetziges Auto fand ich bei Daniel aka Wellenbrecher in einer versteckten großen "Scheune" hinter einem Supermarkt an der ich anfangs 2 mal vorbei gefahren bin :D
Am Ende habe ich dann dochnoch Daniel und den R34 gefunden! Das Auto stand exakt so da wie beschrieben und war bis auf ein Radio was meine Sprache nicht konnte und einen riesen Nismo Heckflügel genau das was ich gesucht hatte. Zwar war ein Automatikgetriebe drin aber das kann man ja auch irgendwann rauswerfen hab ich mir gedacht. Also gekauft und nach 2 Tagen abgeholt.
Hier nochmal vielen Dank an Daniel der echt einen super Job macht und die Season-Opening/End organisiert. Gute Arbeit, weiter so!!
Zuhause angekommen ging sofort die Motorhaube auf und es kam ein Blowoff und ein neuer Luftfilter rein. Sound muss sein :D Das Radio war von Kenwood und rein zufällig hatte ich auch noch ein Radio der gleichen Marke rumliegen wo die Stecker 1-1 passten :)
Am nächsten Tag wurden dann noch fix Tein-Fahrwerksfedern verbaut um den Offroadlook weg zu bekommen. Die restlichen 3 Tage bin ich mit dem Auto fröhlich durch die Gegend gefahren. Als dann aber das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war und die Zulassung auf dem Plan stand, entschied ich mich den Wagen erst anzumelden wenn man ohne Angst die linke Spur befahren kann :D
Durch mein Fachabitur und gleichzeitiger Aktivität im Motorsport blieb leider immer nur wenig Zeit um mit dem Auto weiter zu machen. Auch nach dem Fachabi wurde es nicht besser. Wer Vollzeit im Motorsport arbeitet gibt Freizeit zu 90% auf. Dementsprechend ging es auch nur schleppend voran und die Arbeit abgeben wollte ich nicht. Denn nur selbst gebaut ist selbst gebaut, und was man kann das kann man. Soll heißen: Ich will mein Auto bauen und nicht ein anderer....man lässt ja sein Frauchen auch nicht von jemand anderen bearbeiten :D Also wurde jeder Handgriff an dem Auto von mir durchgeführt. Anfangs war Stage 1 das Ziel. 400PS im Automatik sollten ok sein.....anfangs...aber vorausschauend aufbauen war der Plan.
Als dann endlich mal alles für 400-450PS im Auto war und es auf den Prüfstand ging, hatten das Getriebe und die ECU keine Lust mehr und quittierte den Dienst.
Ab hier war klar: Jetzt erst recht!
Also fix alles für einen Getriebeswap zusammen gesucht. Von TJ gab es ein leichtes Schwungrad, Kupplung, Getriebe und jede Menge Kleinscheiß.
Zusätzlich habe ich mich dann noch für eine ECUMASTER EMU entschieden die echt für das Geld eine super Figur macht im Vergleich zu anderen Steuergeräten mit den Funktionen!
Zufällig bin ich dann noch an einen Ersatzmotor gekommen den ich jetzt auf um die 800PS bringen möchte. Der Lader dafür ist auch diese Woche angekommen :)
Kommentar