Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R34 by Mr.Zurkon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R34 by Mr.Zurkon

    So nach 2 Jahren hier im Forum habe ich mir gedacht mal mein Auto vorzustellen auch wenn es noch nicht "fertig" ist, denn fertig werden Projekte ja eh nie ;)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439730500276.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 590440
    Gesucht habe ich ca. 3 Monate lang nach einem Fahrzeug das komplett im originalen Zustand ist und was ich mir zu der Zeit leisten konnte. Mein Ziel war vom Anfang an ein R34! Vom GTR wurde da aber nur geträumt denn der war weit außerhalb des Preissegments wo ich mich (leider) aufhalten musste.
    Angeschaut habe ich mir trotzdem einen R33 GTR, R33 GTST aber dennoch wurde es am Ende ein R34. Mein jetziges Auto fand ich bei Daniel aka Wellenbrecher in einer versteckten großen "Scheune" hinter einem Supermarkt an der ich anfangs 2 mal vorbei gefahren bin :D
    Am Ende habe ich dann dochnoch Daniel und den R34 gefunden! Das Auto stand exakt so da wie beschrieben und war bis auf ein Radio was meine Sprache nicht konnte und einen riesen Nismo Heckflügel genau das was ich gesucht hatte. Zwar war ein Automatikgetriebe drin aber das kann man ja auch irgendwann rauswerfen hab ich mir gedacht. Also gekauft und nach 2 Tagen abgeholt.
    Hier nochmal vielen Dank an Daniel der echt einen super Job macht und die Season-Opening/End organisiert. Gute Arbeit, weiter so!!



    Zuhause angekommen ging sofort die Motorhaube auf und es kam ein Blowoff und ein neuer Luftfilter rein. Sound muss sein :D Das Radio war von Kenwood und rein zufällig hatte ich auch noch ein Radio der gleichen Marke rumliegen wo die Stecker 1-1 passten :)
    Am nächsten Tag wurden dann noch fix Tein-Fahrwerksfedern verbaut um den Offroadlook weg zu bekommen. Die restlichen 3 Tage bin ich mit dem Auto fröhlich durch die Gegend gefahren. Als dann aber das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war und die Zulassung auf dem Plan stand, entschied ich mich den Wagen erst anzumelden wenn man ohne Angst die linke Spur befahren kann :D

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439730818185.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 590441

    Durch mein Fachabitur und gleichzeitiger Aktivität im Motorsport blieb leider immer nur wenig Zeit um mit dem Auto weiter zu machen. Auch nach dem Fachabi wurde es nicht besser. Wer Vollzeit im Motorsport arbeitet gibt Freizeit zu 90% auf. Dementsprechend ging es auch nur schleppend voran und die Arbeit abgeben wollte ich nicht. Denn nur selbst gebaut ist selbst gebaut, und was man kann das kann man. Soll heißen: Ich will mein Auto bauen und nicht ein anderer....man lässt ja sein Frauchen auch nicht von jemand anderen bearbeiten :D Also wurde jeder Handgriff an dem Auto von mir durchgeführt. Anfangs war Stage 1 das Ziel. 400PS im Automatik sollten ok sein.....anfangs...aber vorausschauend aufbauen war der Plan.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439730909607.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 590442
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439731056451.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 590443
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439731224201.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 590444
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439731612665.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 590445
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439731672689.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 590446
    Als dann endlich mal alles für 400-450PS im Auto war und es auf den Prüfstand ging, hatten das Getriebe und die ECU keine Lust mehr und quittierte den Dienst.
    Ab hier war klar: Jetzt erst recht!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439732490220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 590447

    Also fix alles für einen Getriebeswap zusammen gesucht. Von TJ gab es ein leichtes Schwungrad, Kupplung, Getriebe und jede Menge Kleinscheiß.
    Zusätzlich habe ich mich dann noch für eine ECUMASTER EMU entschieden die echt für das Geld eine super Figur macht im Vergleich zu anderen Steuergeräten mit den Funktionen!

    Zufällig bin ich dann noch an einen Ersatzmotor gekommen den ich jetzt auf um die 800PS bringen möchte. Der Lader dafür ist auch diese Woche angekommen :)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439732544907.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 590448
    Zuletzt geändert von Mr.Zurkon; 16.08.2015, 14:51.

  • #2
    Schöne Geschichte, schönes Projekt, schöne blaue Farbe

    Kommentar


    • #3
      Tolle Story! Hier arbeitet jemand nach den ähnlichen Prinzip wie ich, das finde ich super.

      Ich bin sehr gespannt, und werde das ganze weiter verfolgen.

      Kommentar


      • #4
        Hört sich echt interessant an und ich finde deine Einstellung alles selbst zu machen lobenswert.
        Bitte dokumentier den Motoraufbau. Daran wäre ich sehr interessiert für diese Leistungsregion. Was lässt du dabei vom Motorbauer machen und was machst du selbst?

        mfg Peta

        Kommentar


        • #5
          Erstmal vielen Dank für die Blumen :)
          @Bennymi86
          Deine Geschichte verfolge ich auch schon eine ganze Zeit und es wird nicht langweilig! Gute Arbeit, weitermachen!
          @Peta
          Den Block,Kopf und Kurbelwelle werde ich weg geben weil mir dafür einfach die Maschinen fehlen. Mein Chef ist glücklicherweise gelernter Motoreninstandsetzer und hat schon den einen oder anderen Motor für den Motorsport gemacht. Der wird mir da hoffentlich zur Hand gehen. Und sonst bin ich ja hier von vielen schlauen Leuten umgebene!

          Und hier kommt auch schon das erste Update. Frisch von TJ angekommen!

          Kommentar


          • #6
            Ist dein Ersatzmotor auch eine Neo oder ein rb26, wäre intressant wissen ;-)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Merlin,
              schön das du auch mal was herzeigst :)

              Kann Peta nur beipflichten, selbst machen soweit möglich, ist klasse.

              Was genau machst du denn beruflich (im Motorsport)?

              Und was fehlt noch beim aktuellen Setup damit du zufrieden bist bzw. das nächste mal den Dyno ansteuern kannst?

              Gruß, Thomas

              Kommentar


              • #8
                Momentan bin ich Chefmechaniker für einen Audi R8 V10 der in der VLN läuft und nebenbei baue ich Trackdayautos für Kunden und mache Betreuung an der Rennstrecke. Davor hab ich im Porsche Carrera/Supercup und bei den Amis gearbeitet.

                Der Tubo muss jetzt noch rein. Sprich Krümmer und Downpipe bauen, ext. Wastegate dran das war's eigentlich schon. Aber muss erst noch ein paar Teile zusammen suchen. Wenn alles top läuft vielleicht Ende nächste Woche.

                Der Ersatzmotor ist auch ein Neo.

                Kommentar


                • #9
                  schöne Vorstellung, und tolles Projekt - bin gespannt den Wagen dann mal live zu sehen :-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr zum SeasonEnd den Haufen mal ans laufen zu bekommen....Wenn nicht kann ich ihn ja auf dem Anhänger mitbringen 😂

                    Kommentar


                    • #11
                      Nee nee, ich will mitfahren. Du erinnerst dich ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Endlich sind auch alle Teile für den Krümmer angekommen! Das Wastegate ist größer als ich dachte, aber dafür Wassergekühlt. Als Flansch zum Kopf benutze ich das Teil aus meinem alten Krümmer.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1440739763711.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 567955

                        Gestern Abend habe ich mit dem bau der Sammler angefangen....das ist vielleicht eine Scheiße ohne eine große Bandsäge. Da passt der Winkel nie zum Gegenstück und beim Krümmer 3mm Luft zuschweißen geht schon, macht man aber nicht. Ich werde mal mein Glück mit Schablonen versuchen die ich aus Papierrollen gemacht habe.



                        Der 2 Motor ist auch schon so gut wie komplett zerlegt und geht dann in nächster Zeit zum bearbeiten weg.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hätte eine Bandsäge abzugeben....

                          Kommentar


                          • #14
                            Läuft bei dir denn das Blatt vertikal oder Horizontal? Weil eine die Horizontal läuft hab ich ja (Beim letzten Bild rechts unter der Werkbank ;) ) aber damit bekomme ich den Winkel nicht hin.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dir wir abgeben, ist eine Vertikale/Senkrechte...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X