Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heut wieder ein bissel Zeit bekommen;
    Presse für die Buchsen aufgebaut, und die Antriebswellen vorne rausgeschraubt; Radlager sind ok.

Dann den Kabelbaum der nach hinten geht abgemacht;
    Alle Blechhalter abgemacht (sehen die aus!!!)
    die Kunststoffhalter der Bremsleitungen sind teilweise auch vergamelt also der Klemmbereich bricht einfach weg!

Die nächsten Tage werde ich wohl Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Kupplungszylinder und ABS Einheit ausbauen;
    Dann sollten alle Leitungen unten rum folgen;

Danach kann es schon bald losgehen mit dem Rostumwandler und den Hohlräumen.
    sigpic

Kommentar

• Paß mit den Halteklammern der Bremsleitungen im Motorraum auf. Da kostet eine um die 35€ oder so

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• WA???
        WAS? ECHT
        Alter Schwede!!!

Schick mir bitte mal die Bilder der Kunststoffhalter untenrum; Denn die größeren vom Kabelbaum sind hin.
        Das ich weis worauf ich mich freuen kann.

Danke

EDIT: da ists ja bald billiger Einnietmuttern und Eigenbau Halter zu machen lol
        sigpic

Kommentar

• Das stimmt ich musste auch 2 kaufen.
          Ich hatte für so ein paar Kleinteile bei Nissan 750€ bezahlt.

Gruß
          Meik

Kommentar

• Heute hab ich bissel Zeit gehabt;

Die Bremsanlage mal vormontiert; Alles am Schraubstock, zum Bleche anpassen etc.
            MAn kann auch erkennen, das bei den hinteren Sätteln wie @Tranq schon erwähnte die Schrauben ein zu kurzes Gewinde haben.
            Ansonsten ist alles soweit in Ordnung; Bleche anpassen war kein HExenwerk,...

Aber seht selbst.
            Des Weiteren habe ich begonnen den Unterboden mit Abbeizer einzuschmieren; Damit soll der Unterbodenschutz runter gehen;
            Zumindest der größte Teil.
            Angehängte Dateien
            sigpic

Kommentar

• Unterbodenschutz ab machen ist kacke!

Problem werden wohl noch die Ecken in den hinteren Radläufen machen;
              Da muss ich aufpassen wegen dem Lack;

Morgen gehts weiter
              sigpic

Kommentar

• Heute mal paar Teile für den Meik gewogen; Er hat mir eine Waage geschickt;
                Dann habe ich noch angefangen den alten Unterbodenschutz abzuschaben, schleifen,...

MAn ist das eine dreck Arbeit!!!
                Angehängte Dateien
                sigpic

Kommentar

• und weiter gehts
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

Kommentar

• und noch welche; MAn beachte mal die Staubmaske; Gut das ich ein Vollschutz anhatte :-)
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

Kommentar

• und die letzten beiden für heute
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

Kommentar

• auf den Bildern sehen die Radläufe ja nicht so gut aus, ist das nur oberflächlig oder doch bissl heftiger?

Kommentar

• der Rost der zu sehen ist, ist zum Glück nur oberflächlig.
                          Wird alles blank gemacht; Weis zwar noch nicht wie ich in die Ecken komm, aber das wird schon.
                          Der Unterboden wird wie neu oder besser LOL

(hoffe ich mal)
                          sigpic

Kommentar

• Menge Arbeit was dir ans Bein gebunden hast! Aber dein Motto ist Konsequent und das imponiert mir! Wielange war der Wagen auf Englands Strassen unterwegs?

Kommentar

• Ca. 5 Jahre; Dafür geht es eigentlich noch; der ist da auch nicht so viel gefahren worden, aber naja;
                              Ich habe schon schlimmere gesehen

Am Schluss wird er besser sein :-)

Und ja ne Menge Arbeit; Vielleicht für dieses JAhr etwas übernommen;
                              Dank meiner Frau kann ich in den letzten Tagen öfter an den KAsten
                              sigpic

Kommentar

• Schöne Arbeit, aber sieht doch gut aus bis jetzt

Solange nichts durchgerostet ist ist alles machbar.

Und Hut ab vor der vielen Arbeit ;-)
                                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!

-Haters gonna Hate-

Kommentar

Lädt...
                                X