Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simmerring gibt es einzeln.

Wenn es vom Gefühl her was nicht stimmt würde ich es neu machen.

Der Kunus sitzt bombenfest. Ich hatte den Bolzen vom alten Lenker abgeflext und dann am Schraubstock mit dickem Hammer und Duchschlag getrennt.
    Passenden Abzieher hatte ich leider nicht.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Jo so werd ich das auch machen; Alle anderen Konuse sind runter gegangen aber naja;
      Werde versuchen so viel wie geht zu erneuern;

Vorne sowieso da defekt. Hinten eventuell durch komplett neue Arme;

So Arme zu finden ist nicht all zu leicht; Driftworks hat ein paar, Japspeed hat welche;
      Ikeya Formula lass ich bleiben da extrem teuer,...
      Bin auch hier für Vorschläge offen, soll halt auch nicht der letzte Schund sein; Wobei ich denke das Cusco und andere (nicht so NAmenhafte) HErsteller überwiegend in China produzieren. LOL

Stabis muss ich auch noch überlegen, die Links werde ich neu machen;
      Was ist von Ultra Racing zu halten?
      sigpic

Kommentar

• Ich würde nicht unbedingt Arme nehmen die keine Gummibuchsen haben. Was ist mit Nismo Lenker Satz?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Die obenen Lenker an der VA wären aber sicher nicht unpraktisch, zwecks Sturz Einstellung gleich als verstellbare zu nehmen.
          Generell sollte man bei Uniballlagern den erhöhten Wartungsaufwand bedenken.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

• also die Uni balls ansich verschleißen schneller?
            ok;
            Das Nismo Zeug kostet ca. 1000€ glaub ich; Dann noch die restlichen bushings,...
            Muss ich halt mal rechnen.
            sigpic

Kommentar

• Nein nicht schneller aber sie bedürfen mehr Wartungsarbeit, müssen regelmäßig abgeschmiert werden, hassen Staub und Schmutz...
              Es gibt zwar auch "wartungsfreie" Kugelgelenke aber diese sind eigentlich nicht für solche Umgebungen gedacht, auch Staubschutzüberzüge sind erfahrungsgemäß nicht der Hit.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

• Hab welche am S14 gehabt die konnte ich so oft schmieren und es hat nicht lange gedauert bis sie wieder Geräusche gemacht haben und es werden Geräusche stärker übertragen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Grundsätzlich muss ich sagen, das ich nicht viel km übers Jahr auf den Bock fahre;

Anderseits ist unser Weg zur Straße sehr schlecht und im Sommer extrem staubig.
                  Hmm, daher wohl eher nichts;
                  Geräusche stören mich eigentlich so dolle;
                  Nur wenn es nicht hält oder ander Teile dadurch schneller verschleißen ists nichts.

Dachte nur das es eventuell aus Kostengründen Sinn macht

EDIT: also alle Nismo Arms kosten 1600€ plus Steuern
                  dann kommen noch die Gelenke vorne dazu,...
                  Na das muss ich mir überlegen, aber ich denke mir ist das zu viel
                  sigpic

Kommentar

• Motor und Getriebe sind nun auch raus;

Das ist noch verdammt viel Arbeit die ich da hab LOL; Morgen muss ich mir erstmal einen Container vor die Garage stellen wo ich alle Teile rein mache;
                    Brauch nun verdammt viel Platz;
                    Hab auch mal die unteren Achsträger Montagepunkte abgemessen und mache mir 2 Rollgestelle; Wenn ich die Hohlräume behandel, muss ich diese ja auch mit Wasser ausspritzen.

Zur Farbwahl; Ich wollte den Unterboden erst in Lichtgrau machen, und die ganzen losen Teile weiss pulvern lassen.
                    Überlege aber gerade alles weiss zu machen und alle losen Teile, Bleche Hitzebleche,... in Gunmetall pulvern zu lassen.
                    Schwarz kommt für mich nicht in frage;
                    Der Motorraum wird dann genauso.

Hier mal Bilder vom Ausbau;
                    Und in den nächsten Tagen muss ich unbedingt die Garage räumen um weiter zu machen.
                    Sprich Vorbereitung Motor; also Getriebe runter, Motor an den KRan hängen und untenrum alles wegmachen,...
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

Kommentar

• Sag mal, machst du das alles allein??

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

• jo bis jetzt ja;
                        ISt aber auch nicht das Problem.
                        Wenn es dann mal Hilfe braucht, hol ich mir selbstverständlich Hilfe.
                        beim Getriebe weg bauen brauch ich Hilfe,...

und wenn ich bis zum Reisbrennen fertig werden will geht das auch nicht allein. LOL

Grund warum ich fast alles allein mach ist eigentlich nur weil ich nur sehr wenig Zeit durch Firma und Familie habe;
                        sigpic

Kommentar

• Hehe, wird also doch zu einem größeren "Projekt"?
                          Weiter so :)!
                          mfG...
                          Fabian

Kommentar

• Ja aber am Motor wird nichts verändert.
                            Dafür ist dieses Jahr kein Geld mehr vorhanden; Außerdem läuft er ja noch (naja jetzt nicht mehr)
                            sigpic

Kommentar

• Ich wurde das alles nicht machen.
                              Wollte erst, habe mich dan fuer einen Track car entschieden.

Upper Arms VA/HA sind ok, wie RBXXswap sagt wegen dem Sturz (camber?). Das schon damit sich die Reifen gleichmassig verbrauchen.

Nismo ist meines Wissens in diesem Gebiet den Preis nicht Wert. Ist wie OEM mit ein paar verstaerkungen + bushings.

Uniballs oder Bushingsets wurde ich nur auf ein Auto instalieren das ich nur auf der Strecke bewege. Hauptgrund wie erwaehnt von RBXX und Fuzzy.

Als Anfaeger in dem Gebiet (meine hier auf mich) wurde ich mir erst Cusco VA + HA oder einfach ein Komplet von DW :

Dan damit ein bischen Spielen und sehen ob ich wirklich Anwendung finde.

Falls ja dann Bushing und Uniballs.

Nach vielem testieren dan eventuell Ikeya Teile wo du weist du brauchst mehr feinabstimmung.

Kommentar

• Heute mal bissel Kultur gemacht;
                                Habe jetzt einen Container voll mit nem halen GTR lol

Die hinteren Achsen habe ich auch zerlegt. Ein Radlager zeigt meiner Meinung nach erste Verschleißerscheinungen;
                                ICh werde mir dies aber noch bestätigen lassen.

Ansonsten kann ich mich die Tage an den Motor machen; Also unten rum alles weg, Getriebe runter,...
                                Hier noch ein paar Bilder, die mich auch schon zu meiner nächsten Frage bringen.

1. Die Hicas Einheit; Kann man die Zerlegen und ohne PRobleme wieder zusammenbauen, denn die sieht schon bissel mitgenommen aus;
                                Eventuell ist es Sinnvoll die Teile auch gleich pulvern oder lackieren zu lassen; was eben möglich ist.
                                2. Des weiteren die Antriebswellen, sehen auch öde aus; Sinnvoll zu lackieren? ODer gibt es was besseres?
                                3. Differential und Getriebe, sauber machen und von Korrosionsspuren befreien; LAckieren sinnvol?

Dann noch meine Frage ob es für die Hicas Einheit andere Arme gibt außer original neue, und außer die Lock bar kits;
                                Würde es schon gerne behalten!
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X