Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja ich denke bei vielen Teilen kann man auf Alu Schrauben gehen;
    Gibts ja in verschiedenen größen und Farben;

    Ich denke das werde ich auch so machen; Wobei neue verzinkte Schrauben nicht die Welt kosten;
    Mal schauen
    Auf alle Fälle kommt an jede Schraube ein Schutzfilm;
    sigpic

    Kommentar


    • Muß dir aber klar sein, dass Aluminium in der Spannungsreihe niedriger steht als Zink, und demnach auch schneller geopfert wird als verzinkte Schrauben, demnach öfters getauscht werden müssen.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Elektro...Spannungsreihe
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • Ja danke; muss mal mit unserem Lieferanten sprechen was er so anbieten kann;

        Der Japo Motorsport GTR hat glaub vorne rum komplett Alu Schrauben genommen;
        sigpic

        Kommentar


        • Das erste Material ist auch da;

          - Fluid Film Liquid A
          - Perma Film
          - Karosserie Dichtmasse
          - Fertan
          - Bremsenreiniger
          - dies und das zum waschen und polieren

          auf dem Weg sind noch Fluid Film AS-R (für Schraubenverbindungen, Scharniere etc.)
          Mike Sanders Korossionsschutzfett ist ebenfalls auf dem Weg um die Hohlräume richtig zu versiegeln.

          Ist ne Menge Arbeit die ich da noch vor mir habe!

          Naja weitere gute Nachrichten habe ich noch bekommen;
          Mein bestelltes KPGC10 GTR Emblem ist auf dem Weg und sollte spätestens Montag eintreffen;
          Bissel was fürs styling muss man ja auch machen
          Und vorraussichtlich trifft am Montag meine Alcom Bremse ein
          Fehlt nur noch die Post von Jonne, dann habe ich für dieses Jahr erstmal genug erledigt denk ich

          Jetzt brauch ich wie immer nur eins; ZEIT
          Angehängte Dateien
          sigpic

          Kommentar


          • Habe gerade mal mit unserem ieferanten gesprochen;
            Die Schrauben kann ich a in alen Variationen kaufen;
            gelb chromatiert, verzinkt, geschwärzt, Edelstahl
            leider haben die keine Alu Schrauben;

            Scheiben ebenfalls in allen Varianten; Edelstahl, Stahl, Stahl verzinkt, Polyamid, Polyäthylen

            Werde mir mal Preise einholen denn die bekomme ich nur Päckchenweise also so 500 Stück hehe
            ann mal alle Schraubenlängen erfassen und zählen; Ich dneke Alu kommt viel teurer
            sigpic

            Kommentar


            • @RB: Da hast du recht, die Umwelteinflüsse haben aber einen noch größeren Einfluss. Wenn die Zinkschicht weg ist oder beschädigt blüht diese von der Schraube wenn das Material dadrunter rostet. Im Schienenfahrzeugbau werden keine verzinkten Schrauben mehr verwendet.

              @Boosty: Nimm doch die Polyamid oder Polyäthylen Unterlegscheiben (wo du kannst) und entweder geschwärzte oder Edelstahlschrauben + Loctite damit die Feuchtigkeit nicht so ins Gewinde reinkrichen kann.
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • heute bissel weiter gemacht;
                Vorderachse vorbereitet zum rausnehmen;
                Greddy turbo piping raus, Luftfilter raus,...
                Servoleitungen ab, Lenkstange los
                ATTESA Pumpe raus, Strebe hinten unten weg, Stoßstangenträger weg, Kofferraum leer bis auf Batterie und Elektronik

                Hab auch mal ein paar Teile gewogen; da gibts ja ein extra Bereich für glaub ich;
                Hier mal die Bilder

                der rechte Holm hat leider bissel mehr abbekommen; aber das bekomm ich hin

                Habe auch Öffnungen entdeckt um die hinteren Radläufe zu reinigen; rechts super einfach durch die Entlüftungsklappe, links ein Ablauf
                Angehängte Dateien
                sigpic

                Kommentar


                • Post war da und ich war beim Zoll
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  Kommentar


                  • YEAH gerade war noch UPS da;
                    Die Bremse ist gekommen; besser wie Weihnachten heute LOL

                    Gekauft bei JDL Tuning; Der Preis dort war einfach unschlagbar, gegenüber anderen Lieferanten,...
                    Aber seht selbst
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    Kommentar


                    • und noch mehr;
                      vom Einbau wird dann selbstverständlich folgen
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Sehr gut siehts aus =)
                        Vorn plus hinten, mit Allem drum und dran.

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Wurde nicht anders waehlen :)

                          Kommentar


                          • Gestern auch mal bissel weiter gemacht;
                            Hinterachse ist raus;
                            Tank obenrum vorbereitet, also die Steuergerät über der Abdeckung weg, Rückbank raus, Seitenverkleidung hinten weg,

                            Wie man sieht haben 5 Jahre UK unter der Hinterachse Spuren hinterlassen;
                            Ist aber nicht so wild und in den Griff zu bekommen.

                            Desweiteren werde ich alle Klipse die in den Schwellern sind raus machen und gegen neue ersetzen;
                            Ist auch besser um die Schweller innen zu entrosten (sofern da welcher ist) und mit Schutz zu fluten

                            Werde wohl auch gleich den Motor mit rausholen; Ist denke ich einfacher als das Getriebe allein abzuflanschen. Mit der Hebebühne sollte man den ja nach unten rausholen können;
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Du legst ja gut los björn^^
                              Das gibt mir natürlich Überblick wie meiner unten drunter aussehen könnte da der auch 5 Jahre in england war.
                              Leider hab ich nicht den Platz und auch keine bühne um das so zu machen wie du.:-(

                              Weiterhin viel erfolg und frohes schaffen bei deinen arbeiten :-)

                              Kommentar


                              • Ja also man sieht schon, das selbst wenn einer in UK seinen Skyline mit einem guten Unterbodenschutz behandelt hat (oder gar ab werk wie Susis R34 als UK Spec mit entsprechendem Unterbodenschutz geschützt wurde), der Rost doch schon ganz schön Richtung Hohlräume geht.
                                Ich habe auch in den Schwellern Anfänge von Oberflächenrost entdeckt. Dieser sollte zwar mit Fertan und den oben stehenden Mitteln wieder zu entfernen sein und auch vorbeugend zu sein, aber wie gesagt, slebst ein sehr sauberer Unterboden kann täuschen.

                                Ich mach das auch nur, da ich meinen GTR noch nicht komplett lackieren lassen will; Sonst hätte ich ihn komplett gestript und zu einer Firma gefahren die die Karosse dann in Tauchbädern komplett säubert und neu versiegelt sprich gegen Rost schützt.

                                ABER
                                die 4-8 tausend Euro will ich noch nicht berappen LOL

                                Wenn er mal 30 Jahre alt ist überleg ich mir das HAHA
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X