Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für den Tip!
    Das Problem sollte aber durch das Fluid Film eingegrenzt werden; Schau mer mal;
    Die Zeit möchte ich eigentlich so nicht ausdehnen. Werde das sicher auch mehrfach anwenden, aber nicht über Monate ziehen.

    Bezüglich LAcke; Hab da auch die POR Lacke angeschaut etc.
    Bin dann aber bei den Brantho LAcken hängen geblieben. Sind auch nicht gerade günstig aber ich denke diese werden
    ihr Geld schon Wert sein. Ich werde es auf alle Fälle sehen.
    Auf Klarlack verzichte ich, da ich die S-Glasur (ein relativ fester Lack) als Decklack verwende und anschließen alles mit Perma Film versiegel.
    Wenn ich damit die nächsten 7-10 Jahre Ruhe hab, ist das in Ordnung.
    sigpic

    Kommentar


    • Nicht falsch verstehen, ich wollte einfach mal einen Härtetest machen und damit sagen, das 2 Durchgänge so gut wie nie ausreichend sind. Da wurde es an unserem z.B. bereits nach 2-3 Tagen neu Braun, also neu anfangen...das ging eben solange bis wir einen angemessenen Zeitraum bis zur erneuten Rostbildung erreichten, was nun geschehen ist.
      Auch wenn die Oberfläche gut aussieht, heißt es nicht das es gut gewirkt hat, denn das ist ein Grundproblem von Fertan, es kann mit Porenrost nur schwer was anfangen.
      Wenn mans über eine Woche so betreibt reicht das aber sebst für deinen Rostgrad sicherlich aus, aber diese sollte man sich auch wirklich Zeit nehmen sonst ärgert man sich später.
      Klar wird sich Fluid Film in neuen Rost wieder rein setzen und die Ausbreitung verlangsamen, dennoch ist sowas dann ärgerlich. Im Sichtbereich fällt sowas ja ohnehin aus da man kaum Mikesanders und co draufschmieren will.
      Am besten hilft man Fertan aber sowieso durch gründlichste Entfernung des Rosts vor der Anwendung, wo es irgendwie geht möglichst Sandstrahlen, Pistole mit Rückgewinnung, dann hat man auch kaum Dreck.
      Für so kleine Stellen könntest du auch über partielle Verzinkung nachdenken, das funktioniert sehr gut und kostet praktisch nichts, wenn man weiß wie und Gestank verträgt.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • Ja das Fertan ist nur für die Hohlräume;
        Soweit man da eben reinsehen kann!
        Für andere Stellen werden Clean Mop Scheiben verwendet, Deox C Gel, und Dein besagtes Sandstrahlen mit Rückgewinnung!!!

        Seitlich in die Schweller kann ich gut reinschauen, genauso in die hinteren Holme. Da kann ich dann eigentlich schon
        die Wirkung des Fertan einsehen.
        Ich werde auch alle Fälle weiter berichten; wenn ich mal wieder bissel Zeit habe LOL

        Erstmal muss noch Motor und Getriebe raus, das dürfte beim nächsten mal dann der Fall sein;
        Vorbereitet ist soweit alles.
        sigpic

        Kommentar


        • Warum sollte das nachträgliche verzinnen ein Problem für die Karosse sein? Bei Auto Motor Sport oder so, haben se doch auch mal eine komplette Jaguarkarosse nachträglich verzinnen lassen und das ohne Probleme. Warum hats da geklappt und warum solls bei der Skylinekarossse anders sein?
          R33 GTR V-SPEC

          Kommentar


          • Nicht verzinnen sondern verzinken;
            Problem ist, das bei gewissen Temperaturen, sich die Oberflächenspannung bei dünnen Blech ändert.
            Das bedeutet wenn es dumm läuft, hat man wie schon angesprochen, nach der Behandlung ein Wellblech.

            Es gibt sicher Firmen die das professionell machen und auch garantieren das so etwas nicht passiert;
            Aber diese muss man erstmal auftreiben und bezahlen können.

            Machen kann man viel, der Lackierer kann auch nochmal einiges rausholen durch spachteln, aber das ist ja auch nicht
            Sinn der Sache.
            So langsam ist das echt ein Thema für sich hihi
            sigpic

            Kommentar


            • Bezüglich dem Verzinken, da gibt es ja die Firma CDT-Performence.
              Die haben auch eine R34 Gtr Karosse komplett im Tauchbad verzinken lassen und setzen das Fahrzeug im Motorsport.
              Die verbiegungen an bestimmten stellen muss man so oder so verbessern, aber man hat es perfekt und für unbestimmte Jahre keine Probleme.

              In Youtube gibt es Videos von CDT-Performence(R34-GTR) wo die Karosse frisch aus dem Bad entnommen wird.
              Und unter der Firmen Internetadresse, kann man das Projekt sehen.

              EDIT: Wenn die schreiberei überflüssig wird, bezüglich dem verzinken kann man meine Posts löschen.
              MfG Musa

              Kommentar


              • Ich meinte natürlich verzinken
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • An dem CDT R34 sieht man aber sehr deutlich, dass dieses Verfahren eben nicht perfekt ist.
                  Ich möchte nicht zusätlich 10kg Spachtelmasse verarbeiten müssen.
                  Frage ist also weiterhin, welche Firma perfekt ohne Verwerfungen verzinken kann.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • Am Dach sieht man es schon an anderen Stellen leider nicht :( Haben die sich mal geäussert irgendwo dazu wie sie selbst zufrieden sind mit dem verzinken?

                    Gruß
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar


                    • Ähm, gibt es die Firma CD überhaupt noch?!?
                      Das Video ist mir auch bekannt, und wenn ich micht nicht irre, wurde dies sogar in Zweibrücken gemacht.
                      Nagelt mich aber nicht darauf fest. Ist schon ewig her als ich das gelesen habe,...

                      Wie meine Vorredner schon gesagt haben, das macht nur Sinn wenn wirklich alles in Ordnung ist.

                      Also das ist schon ein Thema für sich; enn ich bedenke das Ferrari die Autos pulverbeschichtet,...
                      Geht aber denke ich nicht so dolle in den Hohlräumen,...
                      Für mich ist es wie gesagt im Moment eh noch kein thema;
                      Das macht nur Sinn wenn der Wagen komplet lackiert werden soll und für einen persönlich so hohen Wert hat das es sich lohnt.

                      Wenn man jetzt z. B. einen 72er Skyline kaufen würde und diesen restaurieren will, dann macht es sicher Sinn so einen Aufwand zu betreieben.
                      Aber das bei einem 10 Jahre alten Auto ist Quatsch.


                      Trotzdem bin ich überrascht wie dieses thema ankommt.
                      Es kümmert schon viele, aber es feheln einfach die Erfahrungen; für mich ist das jetzt auch wieder Neuland.
                      Habe einiges in Oldtimer Foren geforscht, bzw. beim Bekannten live gesehen.
                      Man kann schon einiges machen. Im Endeffekt entscheidet der Geldbeutel über den Weg.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Heute mal wieder was geschafft!

                        Die Hinterachse ist nun zerlegt; LEider habe ich die Arme des Hicas nicht von den Konusen bekommen!
                        Gibt es da eigentlich auch andere wie bei den Lenkstanken vorne?

                        Bin mal gespannt ob ich das alles wieder zusammen bekomme!

                        JEtzt wird mal noch überprüft was mehr Sinn macht bezüglich Poly bushings;
                        Eventuell sind neue einstellbare Arme an manchen Stellen im Endeffekt günstiger;
                        Mit der Hinterachse muss ich auch schauen das ich die chemisch entlacken lasse und verzinken lasse;
                        Sandstrahlen kommt eben nicht in die Hohlräume, und die sollten wenn ich die Sachen schon neu mach auch in Ordnung sein.

                        2 Bilder, eins der Hinterachse und eins des rechten hinteren Radlagers;
                        Da ist schon verdammt viel Dreck drin; ICh denke die werde ich auch noch erneuern, der Dichtring ist auch bissel naja
                        HAb hinten die 4 Schrauben gelöst, muss ich dann den KRam auspressen? Ich denke schon, oder,...
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Wenn des nich zusammen bekommst wärs echt blöd^^

                          Aber ich denk dass schaffste schon ;)

                          Weiterhin frohes Schaffen, und langsam steigen wieder die Temperaturen, halt dich ran =)

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • Ahhh super kannst du vielleicht ein paar Teile von der Radaufhängung und Antriebswelle Hinten und Vorne für mich wiegen?

                            Gruß
                            Meik

                            Kommentar


                            • Nein du mußt nichts auspressen Die Radlagereinheit ist mit den 4 Schrauben festgeschraubt. Du mußt die Riesenmutter am Bildrand abschrauben das ist der Bremsbelaganker der durch die Radlagereinheit geht. Aber die ist sehr fest das heißt guter Schlagschrauber ist nötig

                              Neu machen würde ich das Radlager erst wenn es kapput ist, das ist nicht so günstig. Das macht nichts so wie es aussieht, wenn du es während der Fahrt keine Geräusche gemacht hat und sich beim drehen nicht komisch anfühlt kannst du es alt lassen.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • AH OK;
                                Dann sollte das kein Problem sein, die Schraube werde ich schon los bekommen;
                                Die Konuse rauben mir die Nerven

                                Werde die Arme wiegen!

                                Also zu den steigenden Temperaturen werde ich definitiv nicht feritg;
                                Hoffe das es bis zum Reisbrennen klappt LOL


                                Radlager; also wenn ich es so drehe, ist ein leichtes mahlendes Geräusch zu spüren; Also das LAger ist nicht im Eimer, aber jo halt.
                                Werd alles mal ordentlich sauber machen.
                                Bekommt man den Dichtring einzeln?
                                Werde auch noch paar Schrauben und Muttern benötigen, aber das muss ich alles mal zusammenschreiben.

                                Jetzt erstmal rechnen wegen der adjustable arms und bushings
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X