Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

my Summerdream: Tommy Kaira 25R

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die Lager waren ACL Race...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • Puhh, die Bilder sehen echt heftig aus. Die Lager sind mal hinüber. Konntest Du schon feststellen, warum der Schaden entstanden ist? Ich meine so etwas wie Ölpumpe defekt oder Mangel am Ölfluss aufgrund der Ölwanne (keine Schwallbleche oder sowas meine ich) oder falsche Lagergröße für die vorhandene Kurbelwelle?
      Ich hoffe für dich, dass er trotzdem bald wieder läuft und Saison noch nicht zu Ende ist. Wie sieht der weiter Plan aus, gleich andere verstärkte Teile verbauen, oder wieder mit OEM Teilen aufbauen?
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • OEM Teile kommen gar nicht rein, ich habe nun wieder neue Eagle Pleuel bestellt, und Lager nehme ich nun welche von Clevite. Warum der Schaden entstanden ist kann ich noch nicht sagen, habe den Motor noch nicht weiter zerlegt, bisher nur die Ölwanne abgenommen...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • Das sieht ja mal echt fies aus. Wird wohl ein bisschen dauern bis du den wieder am Laufen hast :(

          Kommentar


          • schade schade um den schönen motor! mein beileid !! den hats ja ordentlich zerissen! aber so wie ich dich kenne wird wieder vernüftig fertig! fröhliches schrauben wünsch ich dir schon ma :-)

            Kommentar


            • Och nöö...
              Aber das bekommst du ja wieder hin ;)

              Kommentar


              • Schade drum. Viel Erfolg beim Wiederaufbau. :)
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • Hi Daniel,

                  gibts hier eigentlich was neues/hoffentlich erfreuliches zu berichten?

                  Gruss Benny

                  Kommentar


                  • joar die Teile für den Motoraufbau liegen hier alle, neue Pleuel, neue Lager, neue Ölpumpe, vermessene Kurbelwelle und so weiter... fehlt nur leider die Zeit ;-)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • so... dank dem Frost Arbeiten in der grossen Halle eingestellt und in die schöne beheizte "Motorenwerkstatt" umgezogen - Motor ist fast wieder kpl. zusammengesetzt :-)

                      Die Kolben waren ja noch wie neu, aber neue Eagle Pleuel + Clevite Lager, ACL Hauptlager und neue Kurbelwelle sind nun verbaut.
                      Dem Kopf verpassen wir nun noch einen sep. direkten Ölrücklauf, damit solch ein Schaden nicht noch einmal eintritt ;-)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1351.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 561662

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1352.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 561663

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1358.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 561664
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • Ich finde Es geil was Ihr so auf die Beine stellt Jungs. Und zudem habt Ihr noch die Hammermäßigste Ahnung von der Materie und seid trotzdem so Bodenständig geblieben.

                        Kommentar


                        • Ölpumpe machst du hoffentlich neu

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Man Daniel, aber fahr nich wieder alles kaputt ;P

                            Der schöne Tommy Kaira :-(
                            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                            Kommentar


                            • Sehr schön, freut mich, daß ihr voran kommt. :) Den separaten Ölrücklauf hätte ich dann auch gerne. ;)
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar


                              • Den separaten Ölrücklauf hätte ich dann auch gerne. ;)
                                dann bestell Dir den schonmal ;-) Ich hab meinen von RHD Japan.

                                Ölpumpe machst du hoffentlich neu
                                war angedacht, haben die "alte" N1- die ja nicht wirklich viel gelaufen hat - geöffnet und gereinigt, alles gut ;-)
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X