Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Member of the FastFamily: my beautiful 92' R32 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von LiL_DeLuXe Beitrag anzeigen
    Das wars eigentlich auch schon, eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: der Vorbesitzer hat den Motor vom Wasserkühler oder den von der Klima (?) auf Zündungsplus gelegt und einen Schalter dafür in den Fahrerraum gelegt. Der Schalter ist nicht mehr da und die 2 Kabelenden hat er einfach so nur bisschen zusammengezwirbelt ohne jegliche Isolierung. Naja, ich werde mir da wieder nen Schalter rein machen und gut ist. Genauso hatte der Vorbesitzer beim Einbau des Lenkrads es verpeilt die Kontakte der Hupe an den Hupenknopf an zu schließen.

    Soweit von mir,
    LG Konstantin
    Ich würde an deiner Stell das ganze Kabelzeugs ausbauen und gleich ordentlich mit einem Thermoschalter arbeiten. Die Dinger kosten nicht die Welt und sind dehr einfach einzubauen =) Somit kann man auch nie vergessen den Schalter umzulegen.

    Kommentar


    • #47
      Sooooo, nach ewig langer Zeit mal ein kleines Update von mir!

      Nachdem mein R32 von November bis Januar nur in der Tiefgarage stand und nur zwei mal von mir rausgeholt wurde, damit sich die Reifen nicht platt stehen und die Batterie sich nicht komplett entläd, musste er doch fremdgestartet werden, da die Batterie es nicht gepackt hat - da muss diese Saison auf jeden Fall noch eine neue her!

      Den Skyline habe ich dann mit zwei Kumpels von der Tiefgarage in unsere Schrauber-Garage gebracht - auf einem Anhänger, wo er auf den Milimeter genau drauf gepasst hat. Dafür mussten wir aber noch Mitten auf der Straße die Front abmontieren, da wird sonst nicht auf den Hänger gekommen wären! :D

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160212_211638.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,4 KB
ID: 570501

      Der erste "Umbau", der gemacht wurde, war der Einbau meines HKS SSQV 3 Blow Offs. War eine tolle Erfahrung, das mal zu machen. Vor allem ist das bei dem Fahrzeug sowas von simpel und man ist gleich motiviert, da es auf Anhieb wunderbar geklappt hat!
      Hier eine kleine Klangprobe:



      Zum Einbau liegen jetzt noch folgende Sachen bereit: Ein Ölkühlerkit mit Relocation und Thermostat von Hinritech und eine Cusco Domstrebe. Dazu kommt noch sehr wahrscheinlich ein Blitz Alu-Wasserkühler von einem Kumpel. Desweiteren wird noch ein Ölwechsel gemacht inkl. HKS Ölfilter. Auch das Getriebe und die Diffs sollen neues Öl bekommen.

      Weiter geht es dann im Innenraum. Hier habe ich die Tachobeleuchtung mit LEDs ausgestattet.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160106_170327.jpg
Ansichten: 2
Größe: 78,7 KB
ID: 570502Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160106_170338.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,1 KB
ID: 570503

      Ich weiß, die Dreieranzeige hat noch Birnen drinnen, die hatte ich zum Zeitpunkt des Bilder nur noch nicht gewechselt, da der Skyline da noch in der Tiefgarage stand und man dafür ja die gesamt Mittelkonsole raus machen muss. Dazu hatte ich bei ständig ausgehendem Licht (Zeitschalter) in der Garage einfach keine Lust. Das Bild dient aber gut für einen Vergleich zwischen LED und normalen Birnen. Inzwischen sind dort aber auch LEDs drin und es sieht meiner Meinung nach einfach geil aus!

      Weiter möchte ich gerne den Turbotimer im Aschenbecher und den Boostcontroller in der Mittelarmlehne verschwinden lassen, da die zwei an ihrer aktuellen Position etwas nervig sind, weil ich mit meinem linken Knie immer dagegen komme. Außerdem mag ich es, wenn man nicht auf den ersten Blick sieht, was im Fahrzeug alles verbaut ist. Möglichst unscheinbar bleiben!

      Zum Beginn der neuen Saison habe ich mir dann noch vorgenommen eine Nistune-Platine zu verbauen und diese auf meinen Boostcontroller abstimmen zu lassen, damit ich jenen auch mal verwenden kann. Wenn dann noch genug Geld übrig ist, bekommt das Lenkrad noch eine Kur, da das echt brutal abgegriffen ist.

      Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Ich versuche mal wieder öfters Updates zu liefern, aber ich finde irgendwie selten noch die Zeit dafür. Mal versuchen, ob es mit öfteren Miniupdates besser klappt - dann muss ich nicht so viel schreiben!

      LG Konstantin

      Kommentar


      • #48
        Miniupdate: ich habe mal den Ölkühler provisorisch vormontiert, damit ich mir die Tage dann mal eine Schablone und damit dann eine Zeichnung machen kann, dass der Kühler dann mit vernünftigen Blechen befestigt wird. Ich habe ein paar Bilder gemacht:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160228_182707.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,9 KB
ID: 570504Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160228_182720.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,9 KB
ID: 570505Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160228_182728.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,3 KB
ID: 570506Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160228_182741.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,5 KB
ID: 570507Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160228_182753.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,7 KB
ID: 570508Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160228_182812.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,6 KB
ID: 570509Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160228_182827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 570510Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160228_182900.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,8 KB
ID: 570511

        Ich muss jetzt nur noch ein gutes Plätzchen für das Relocation-Teil finden, damit die Schläuche auch gut dran gehen. Wenn dann alles seinen festen Platz hat, werde ich auch schauen, dass ich die paar leicht "angeditschte" Lamellen wieder gerade mache.

        LG Konstantin
        Zuletzt geändert von LiL_DeLuXe; 04.03.2016, 00:40.

        Kommentar


        • #49
          So, jetzt habe ich mal im CAD-Programm den ersten "Prototyp" der oberen Halterung erstellt. Da ich aber zum einen ein paar Maße vergessen habe und zum anderen noch keine richtige Idee für die untere Halterung habe, ist noch einiges zu verbessern und zu entwerfen. Hier mal zwei Screenshots:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ölkühlerhalterung_oben_Entwurf_1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 26,0 KB
ID: 570525Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ölkühlerhalterung_oben_Entwurf_2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 26,0 KB
ID: 570526

          LG Konstantin

          Kommentar


          • #50
            Schön zulesen das es weiter geht. Klasse das du einen Halter machst für den Oilkühler, das lochband schaute echt wackelig aus...
            Fastend

            Kommentar


            • #51
              Zitat von LiL_DeLuXe Beitrag anzeigen
              Nachdem mein R32 von November bis Januar nur in der Tiefgarage stand und nur zwei mal von mir rausgeholt wurde, damit sich die Reifen nicht platt stehen und die Batterie sich nicht komplett entläd, musste er doch fremdgestartet werden, da die Batterie es nicht gepackt hat - da muss diese Saison auf jeden Fall noch eine neue her!
              LG Konstantin
              Ob dass so gut ist ihn immer nur für Kurz rausholen Zwecks Batterie (was ja wie du siehst nicht funktioniert) und den Reifen ?

              Ich habe mir C-Tek Erhaltungs und Ladegerät gekauft, die Reifen sind auf 3.5 Bar, und ich habe keinen Standplatten, und die Batterie hatt auch nach 6 Jahren volle Leistung.

              Noch besser wär eine Yellow der Red Top von Optima plus C-Tek.

              Kommentar

              Lädt...
              X