Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 LowBudget (winter)Schlitten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 LowBudget (winter)Schlitten

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich gestern schon kurz in der Eingangshalle vorgestellt habe, mache ich hier mal weiter mit meinem Auto.

Einiges habe ich ja gestern bereits geschrieben, heute hatte ich einen recht langweiligen Tag am Auto :)

Zu aller erst habe ich die Streifen und alte Aufkleber von der Windschutzscheibe befreit (Das hört sich nach weniger Arbeit an, als es wirklich war )

Nachdem alle Kleber dann entfernt waren, ging es dem Kabelsalat des Vorgängers an den Kragen.... Sowas habe ich noch nie gesehen... aber sehr selbst, dazu fehlen mir einfach die Worte.... Dabei ist mir dann aber aufgefallen, das mein Auto anscheinend mal in Amerika war. Im Kofferraum unter den Verkleidungen lag ein US Preisschuld einer KaniHose und ca 4 Tonnen Sand :)

Der Blick unter das Auto hat mich dann später recht positiv überrascht. Bis auf total vergammelte Bremsleitungen, eine krumme und schiefe (und total weggerostete) Falz, etwas Flugrost und ein gerissenes Gummi sowie einem Auspuff der seine besten Tage schon längst hinter sich hat, sah der Sky eigentlich ganz gut aus.

Was mich dann aber sehr überrascht hat, war der "Anlasser" an der Hinterachse (habe ich nach kurzer Recherche dem Hicas zuordnen können) und eine Klappenauspuffanlage. Ist dies Standart beim Sky?

Im laufe dieser Woche wird der Rost entfernt, alle noch fehlenden Kleinteile ersetzt, am Donnerstag bekommt der gute dann TÜV und nächstes Wochenende werden einige OEM Teile gegen schönere ausgetauscht.

Alles in allem bin ich mit dem Kauf (habe das Auto quasi blind gekauft) recht zufrieden und freue mich auf viele viele schlaflose Stunden und Nächte in der Halle :)

Natürlich zum Schluss noch ein paar Bildchen und ich halte den Thread up2Date :)

Schönen Abend allen zusammen und Lieben Gruß aus Solingen
    Bartosch

Bilder:
    1- US Etikett
    2- Es geht los
    3- Es geht noch immer los
    4- Profi HighTech Anlage
    5- Überall hängen Kabel raus
    6- Kabel sogar versteckt in Fächern
    7- Noch mehr Kabel
    8- Auch da hängen Kabel
    9- Luftfilter ganz toll mit Kabelbindern befestigt
    Angehängte Dateien
    Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
    (Walter Röhrl)

1- Stellmotor für Klappenauspuff
    2- Endlich keine Streifen mehr
    3- Bremsleitungen sind nicht mehr ganz so gut
    4- Der Rest vom Unterboden ist garnicht mal so schlimm
    5- und das auf beiden Seiten
    6- Profi Subwoofer
    7- Klappe am Auspuff
    8- Blick in den Auspuff
    9- Neue Wischer und lackierte Arme
    10- Nochmal ohne Sticker

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5316.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,0 KB
ID: 565558Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5322.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 565559Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5323.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,1 KB
ID: 565560Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5324.jpg
Größe: 90,9 KB
ID: 565561Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5325.jpg
Größe: 94,4 KB
ID: 565562Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5310.jpg
Größe: 100,6 KB
ID: 565563Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5318.jpg
Größe: 88,1 KB
ID: 565564Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5319.jpg
Größe: 90,1 KB
ID: 565565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5339.jpg
Größe: 92,9 KB
ID: 565566Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5340.jpg
Größe: 90,9 KB
ID: 565567
    (Walter Röhrl)

Kommentar

So sieht er jetzt aus... alles einfach nur aufgeräumt aber noch lange nicht bereit für die Strasse :)

Name: IMG_5342.jpg
Größe: 90,1 KB
ID: 565568Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5347.jpg
Größe: 99,1 KB
ID: 565569Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5348.jpg
Größe: 99,4 KB
ID: 565570

PS Sorry für das Durcheinander der Bilder und die 3 Posts, ich kann immer nur 10 Bilder Hochladen, denke das ist normal so :)
      (Walter Röhrl)

Kommentar

Viel Spass beim basteln.
        Nur tu dir selber den Gefallen und steck nicht zuviel "Energie" rein.
        Wirste später mal bereuen,falls du mehr als ein Winterauto von machen willst

Kommentar

Energie habe ich ganz viel :) Habe jetzt so lange nicht mehr schrauben können, das muss nun alles raus.

Und Winterauto hin oder her :) Ich mag keine "vernachlässigten" Autos und finde gerade bei solch "Coolen" Autos, kann ich ruhig etwas über die Stränge schlagen :) Zudem ist es eine gute Möglichkeit Skyline Erfahrungen zu sammeln um mich dann bald an einem "größeren" auszutoben.

Denn der erste sehr große und positive Unterschied zu meiner Ex-Supra ist einfach die Größe welche sich hoffentlich in der Agilität widerspiegelt. Ich fahre gerne auf der Nordschleife, habe mich mit der Supra aber nie getraut. Das ist eher ein "ich fahre schnell geradeaus" Auto.
          (Walter Röhrl)

Kommentar

Jo,sehr löblich.
            Will dich nur etwas einbremsen zuviel Kohle für ein Fass ohne Boden rauszupulvern.
            Solche Geschichten enden zu 99% nach spätestens einem Jahr mit dem Kauf eines Autos mit mehr Potential.
            Gerade wenn du gern auf ne Rennstrecke willst und später eh an einen "grösseren" willst.

Und ehrlichgesagt find ich den Zustand eher schockierend als erhaltenswert.

Versteh mich nicht falsch,will den nicht schlecht machen,oder dir ans Bein pinkeln. Nur würde ich ganz genau durchkalkulieren was du da zu bewerkstelligen hast.
            Mach den halbwegs fit und hab deinen Spass,alles andere ist nichts mehr.....

Kommentar

Genau das habe ich vor

Ich habe mir ein bestimmtes Limit gesetzt und das wird auf den Cent genau eingehalten. Riesen Vorteil war, das dass Auto seeeehr günstig war :)

Und "Ans Bein pinkeln" :) Verstehe ich nicht falsch :) Im Gegenteil... bin Dankbar für jeden Hinweis und Tipp!

Man kann sich sehr schnell in sowas verlieren und zu viel Geld ins leere verpulvern, genau das habe ich nicht vor, da genug für den Großen bleiben soll (Falls mir der Sky so viel Spass bereiten wird )
              (Walter Röhrl)

Kommentar

Top,
                dann frohes schaffen und viel Spass beim basteln!!!

Kommentar

Weiß nicht ob dus schon gemerkt hast, du hast LED-Rückleuchten drin^^
                  Habs nirgends gelesen deswegen sag ichs mal :P Weiß nicht ob man die in Deutschland irgendwie zugelassen bekommt :P
                  Ansonsten frohes Schaffen und viel Spaß! ;)
                  https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                  "Cars. I love everything about 'hem.
                  It's a big part of my Life-Style.
                  It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

Habe mir schon gedacht das die nicht OEM sind aber sind leider keine LED :( Da sind normale Birnen drin.

Deutsche Papiere hat der kleine und ich habe einen netten TÜVer :) Wegen Rücklichtern oder Kleinigkeiten macht der kein Fass auf
                    (Walter Röhrl)

Kommentar

Die sehen echt aus wie die LED-Dinger xD achso gut ein netter Tüver ist immer gut :P
                      https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                      "Cars. I love everything about 'hem.
                      It's a big part of my Life-Style.
                      It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

Naja wie sollten sie schwierig für die Zulassung sein? Solange ein Reflektor nachgerüstet wird

Kommentar

eine deutsche Zulassung hat der gute schon :) Muss nur TÜV drauf und das wird ein bisschen arbeit :)

Aber ein Wochenende, 2 Kästen Bier und ein bisschen Kraft reichen da aus :)
                          (Walter Röhrl)

Kommentar

Klein aber fein Darf ja nach mehr aussehen / sich anhören als es ist

Name: IMG_5368.jpg
Größe: 90,5 KB
ID: 565577
                            (Walter Röhrl)

Kommentar

Echt Cooles Winter Auto, bin mal gespannt was noch alles so dran Passiert.
                              Fastend

Kommentar

Lädt...
                              X