Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyliner34's Traumauto R34 GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skyliner34's Traumauto R34 GTT

Hallo Leute
    Jetzt ist es auch mal an der Zeit sich vorzustellen und vom langen leidensweg zu erzählen:)
    verzeiht mir schreibfehler oder gross- und kleinschreibung aber sonst hätte ich wohl ne woche um den text zu schreiben.
    ich bin kevin, bin 23 jahre alt und komme aus st. gallen aus der schweiz.

begonnen hat es vor c.a 10 jahren wie bei den meisten hier wahrscheinlich mit fast and furious, der skyline hat mich einfach umgehauen.
    das problem war dazumal dass dieses auto in der schweiz quasi gar nicht existiert hat und vielleicht auch das ich 13 war:) als die ersten in die schweiz importiert wurden ( vermutlich von a&m motorsport) kannte ich jedoch nur den gtr 34er und der war und ist einfach für mich zu teuer.
    als ich eines tages jedoch den gtt entdeckte wusste ich: das wird er eines tages! ich war jedoch noch jahre davon entfernt...
    also ging es zuerst mal eine kleine liste autos durch die ich mein eigen nennen konnte:
    1. mercedes c36 amg 1994er
    2. opel corsa b 1997er oder so
    3. mercedes sl500 1992er
    4. renault clio ?2002er?
    5. kawasaki ninja 2006er

ich war schon immer ein fan von japanischen autos, aufgrund das meine kollegen nur deutsche autos fuhren schloss ich mich am anfang ihnen an:)
    irgendwann 2012 kaufte ich mir dann einen wunderschönen nissan 350z, so schön er auch war wurde mir die leistung eines tages einfach zu öde:)
    als ich dann mal beim marcel von a&m motorsport vorbeigefahren bin fiel ich fast in ohnmacht wieviele skylines dort standen. leider war mir a&m dazumal einfach zu teuer, was wohl weniger an seinen preisen liegt als an meinem geld.
    dann bin ich auf swiss performance engine kurz CHPE aus wallisellen gestossen der mir ein sehr gutes angebot für den 34er gtt offerierte. also fix in einem monat den 350z, den sl500 und die kawasaki verkauft
    (alle mit gewinn sogar *stolz*) und noch in der gleichen woche in der ich den 350z verkauft habe zu CHPE gefahren und eine anzahlung geleistet.
    in der gleichen woche noch fanden wir meinen in deutschland (direkt aus japan, wurde in de nicht gefahren).
    das war am 9. oktober 2013 und von da an hat das dilemma angefangen...
    es war extrem mühsam mit CHPE jedoch zu viel für meine so schon lange vorstellung, fakt ist das es sieben monate gedauert hat bis der herr es endlich fertig gebracht hat mein auto fertig für die motorfahrzeugkontrolle zu machen. als ich es abholte war nichts vom zusätzlichen gemacht was ausgemacht war ( schalthebel und handbremshebel wechseln, sämtliche schriftzüge entfernen etc...).

im märz 2014 konnte ich dann mein auto endlich abholen:)
    1998er r34 gtt
    90000km
    schon montiert bei import: nismo fahrwerk, nismo tacho und zusatzanzeigen und apexi auspuffanlage.
    von mir in auftrag gegeben: hks ladeluftkühler, hks offenes blow-off ventil und apexi luftfilter (wollte eigentlich den grünen hks aber war wohl zu viel verlangt, obwohl ich dafür bezahlt habe).

so sah er aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0189.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 588234

Name: IMAG0188.jpg
Größe: 95,3 KB
ID: 588235Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0193.jpg
Größe: 98,2 KB
ID: 588236Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0324.jpg
Größe: 102,8 KB
ID: 588237

als ich ihn dann c.a einen monat gefahren bin kam schon die erste panne:

Name: IMAG0377.jpg
Größe: 99,1 KB
ID: 588238

da ich vom CHPE sowieso genug hatte und a&m näher war liess ich das auto zu marcel bringen.
    das problem war das kühlwasser rauspritze und der sofort entdeckte fehler ein kühlerschlauch der aufgeschlitzt wurde von der scharfen bride beim blow off.
    problematischer war jedoch was marcel sonst noch entdeckte: der mir versprochene service wurde nicht durchgeführt und es fehlten ladedrucksensoren die auf den fotos aus deutschland noch montiert waren(also geklaut).
    das war dann auch der grund wieso das wohl die ladedruckanzeige quasi defekt war, beziehungsweise abgehängt wurde.

fakt ist die probleme wurden behoben und CHPE musste seinen Teil dazu beitragen, trotzdem ist das keine art mit einem kunden bzw. geldgeber umzugehen. das ist eine warnung falls sich wieder jemand aus der schweiz auf den typen einlassen will.
    grosses lob jedoch an das team von a&m motorsport die mit tehnischem verständniss und kundenfreundlichkeit geglänzt haben!!!

und nun zum jetztigen stand ( fahre seit dem pannenfrei:)):
    ich habe nochmal herz und geld ins auto investiert und folgendes noch verbaut:
    - hks silent hi- power ab kat.
    - gtr style heckspoiler karbon
    - rota felgen 18"
    - kennwood 2din
    - blaue innenbeleuchtung
    - scheiben getönt
    - diverse sticker
    etc.

ich habe noch einiges vor mit dem wagen, jedoch schritt für schritt.
    sollte was neues sein lass ich von mir hören:)

Name: _DSC0738.jpg
Größe: 101,7 KB
ID: 588242Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC8972.jpg
Größe: 98,9 KB
ID: 588241Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC0737.jpg
Größe: 99,3 KB
ID: 588240Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC0736(2) (1).jpg
Größe: 102,4 KB
ID: 588239Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0542.jpg
Größe: 94,3 KB
ID: 588243

vielen dank noch an a&m motorsport für den top service und an meine freundin für die nerven:)

Nette geschichte und zum glück mit nem happy end :)

schöner sky! Gefällt mir gut außer die farbe der felgen. Müssten wie ich finde farblich mehr herausstechen :)
    könnst mir sagen was genau fürn radio verbaut ist? (Model) und was fürn adapter du genommen hast?

Kommentar

Hey Kevin

Super Geschichte! Eins kann ich dir Garantieren, mit A&M Motorsport wirst du nie so einen Kummer haben :) Jedoch sind die 7 Monate die CHPE brauchte für die Zulassung verständlich. Braucht halt seine Zeit wenn man auch noch mehrere Kunden hat.

Jedoch wie gesagt, mit Marcel und seinem Team ist man immer gut beholfen. Ich lasse auch nur Sie, sachen an meinem GT-R machen :)

Auf jedenfall wünsche ich allzeit knitterfrei fahrt und viel spass mit dem schönen GTT. Endlich auch mal ein exemplar ohne GT-R emblem ^^

Grüsse aus dem Aargau,
      Marko
      Skyline GT-R BNR34 V-Spec II

Kommentar

@NeoLeon
        Dieser meinung bin ich auch jedoch sagt jeder der ihn live sieht ich soll sie unbedingt so lassen, bin hin und hergerissen...
        Das genau modell kann ich dir noch nachschauen, der adapter ist so ein standard vom media markt für alle nissan modelle

Kommentar

Schöner Sky! Herzlichen Glückwunsch. Super Geschichte! Allzeit gute fahrt. Was für Felgen sind das?
          Beim fahren gefürchtet, von Weibern verehrt, am glase der beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein bein, dass muss ein Skyline Fahrer sein!

Kommentar

@marko
            Danke! Dass problem sind nicht unbedingt die 7 monate,wenn mann mir das gesagt hätte aber er hat mir 2-2.5 monate versprochen.
            Soviele kunden hat er nicht jedesmal wenn ich vorbei kam war die bude leer und mein sky stand trotzdem unberührt da.
            Danke viel mal, man sieht sich sicher mal auf einem treffen oder so:)
            Das gtr emblem liegt im kofferraum, wird aber wohl auch dort bleiben haha
            Gruss kevin

Kommentar

Zitat von Sky Freak Beitrag anzeigen
              Schöner Sky! Herzlichen Glückwunsch. Super Geschichte! Allzeit gute fahrt. Was für Felgen sind das?
              Danke! Das sind rota grid drift

Kommentar

Vielen dank, sehr schick!
                Beim fahren gefürchtet, von Weibern verehrt, am glase der beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein bein, dass muss ein Skyline Fahrer sein!

Kommentar

noch ein paar bilder:

Name: IMAG0471.jpg
Größe: 99,3 KB
ID: 564204Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0475.jpg
Größe: 99,8 KB
ID: 564205Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0533.jpg
Größe: 98,4 KB
ID: 564206Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0476.jpg
Größe: 95,6 KB
ID: 564207

Kommentar

Schönes Auto hast du da. Wie ist der Spoiler verarbeitet, wenn ich fragen darf? [emoji4] Wie war die Passgenauigkeit?

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich [emoji4]

Kommentar

Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
                      Schönes Auto hast du da. Wie ist der Spoiler verarbeitet, wenn ich fragen darf? [emoji4] Wie war die Passgenauigkeit?

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich [emoji4]
                      danke vielmal! der spoiler ist sehr sauber verarbeitet und passt 100% genau, musste nichts anpassen.
                      danke gleichfalls:)

Kommentar

Salü Kevin

Schönes Auto soso jetzt ist es wieder einer mehr in SG bin auch von deiner Gegend:-)) nicht SG sonder Gossau Umgebung also nur ein Katzensprung:-)
                        Nun vlt. sieht man sich ja mal oder macht mal ne ausfahrt zusammen wenn du laut hast kannst mir ja mal ne PN senden bzg. Daten usw.

Auf alle fälle wünsche ich dir eine gute fahr und bis dann.

mfg
                        Marco

Kommentar

Zitat von wiico Beitrag anzeigen
                          Salü Kevin

Schönes Auto soso jetzt ist es wieder einer mehr in SG bin auch von deiner Gegend:-)) nicht SG sonder Gossau Umgebung also nur ein Katzensprung:-)
                          Nun vlt. sieht man sich ja mal oder macht mal ne ausfahrt zusammen wenn du laut hast kannst mir ja mal ne PN senden bzg. Daten usw.

Auf alle fälle wünsche ich dir eine gute fahr und bis dann.

mfg
                          Marco
                          Hallo marco
                          Danke:) was fährst du für einen? Wusste nicht dases in gossau noch einen skyline hat:)
                          Gerne doch, schreib dich mal an wenn ich am laptop sitze. Ist zu blöd mit dem handy.
                          Danke gleichfalls
                          Gruss kevin

Kommentar

Ja bin genzugenommen von Oberbüren also nur 2 Dörfer weiter. Ideal nur 10 Min von Marcel entfernt.
                            Habe nen Orangenen 33er mit bisschen Carbon an der Haut:-) also lass was hören.

Kommentar

Zitat von wiico Beitrag anzeigen
                              Ja bin genzugenommen von Oberbüren also nur 2 Dörfer weiter. Ideal nur 10 Min von Marcel entfernt.
                              Habe nen Orangenen 33er mit bisschen Carbon an der Haut:-) also lass was hören.
                              Ahhha du bist der mit dem filzigen armaturenbrett:P
                              Machen wir auf jeden fall mal ne ausfahrt,ich schreib dich an

Kommentar

Lädt...
                              X