Hallo Leute
Jetzt ist es auch mal an der Zeit sich vorzustellen und vom langen leidensweg zu erzählen:)
verzeiht mir schreibfehler oder gross- und kleinschreibung aber sonst hätte ich wohl ne woche um den text zu schreiben.
ich bin kevin, bin 23 jahre alt und komme aus st. gallen aus der schweiz.
begonnen hat es vor c.a 10 jahren wie bei den meisten hier wahrscheinlich mit fast and furious, der skyline hat mich einfach umgehauen.
das problem war dazumal dass dieses auto in der schweiz quasi gar nicht existiert hat und vielleicht auch das ich 13 war:) als die ersten in die schweiz importiert wurden ( vermutlich von a&m motorsport) kannte ich jedoch nur den gtr 34er und der war und ist einfach für mich zu teuer.
als ich eines tages jedoch den gtt entdeckte wusste ich: das wird er eines tages! ich war jedoch noch jahre davon entfernt...
also ging es zuerst mal eine kleine liste autos durch die ich mein eigen nennen konnte:
1. mercedes c36 amg 1994er
2. opel corsa b 1997er oder so
3. mercedes sl500 1992er
4. renault clio ?2002er?
5. kawasaki ninja 2006er
ich war schon immer ein fan von japanischen autos, aufgrund das meine kollegen nur deutsche autos fuhren schloss ich mich am anfang ihnen an:)
irgendwann 2012 kaufte ich mir dann einen wunderschönen nissan 350z, so schön er auch war wurde mir die leistung eines tages einfach zu öde:)
als ich dann mal beim marcel von a&m motorsport vorbeigefahren bin fiel ich fast in ohnmacht wieviele skylines dort standen. leider war mir a&m dazumal einfach zu teuer, was wohl weniger an seinen preisen liegt als an meinem geld.
dann bin ich auf swiss performance engine kurz CHPE aus wallisellen gestossen der mir ein sehr gutes angebot für den 34er gtt offerierte. also fix in einem monat den 350z, den sl500 und die kawasaki verkauft
(alle mit gewinn sogar *stolz*) und noch in der gleichen woche in der ich den 350z verkauft habe zu CHPE gefahren und eine anzahlung geleistet.
in der gleichen woche noch fanden wir meinen in deutschland (direkt aus japan, wurde in de nicht gefahren).
das war am 9. oktober 2013 und von da an hat das dilemma angefangen...
es war extrem mühsam mit CHPE jedoch zu viel für meine so schon lange vorstellung, fakt ist das es sieben monate gedauert hat bis der herr es endlich fertig gebracht hat mein auto fertig für die motorfahrzeugkontrolle zu machen. als ich es abholte war nichts vom zusätzlichen gemacht was ausgemacht war ( schalthebel und handbremshebel wechseln, sämtliche schriftzüge entfernen etc...).
im märz 2014 konnte ich dann mein auto endlich abholen:)
1998er r34 gtt
90000km
schon montiert bei import: nismo fahrwerk, nismo tacho und zusatzanzeigen und apexi auspuffanlage.
von mir in auftrag gegeben: hks ladeluftkühler, hks offenes blow-off ventil und apexi luftfilter (wollte eigentlich den grünen hks aber war wohl zu viel verlangt, obwohl ich dafür bezahlt habe).
so sah er aus:




als ich ihn dann c.a einen monat gefahren bin kam schon die erste panne:

da ich vom CHPE sowieso genug hatte und a&m näher war liess ich das auto zu marcel bringen.
das problem war das kühlwasser rauspritze und der sofort entdeckte fehler ein kühlerschlauch der aufgeschlitzt wurde von der scharfen bride beim blow off.
problematischer war jedoch was marcel sonst noch entdeckte: der mir versprochene service wurde nicht durchgeführt und es fehlten ladedrucksensoren die auf den fotos aus deutschland noch montiert waren(also geklaut).
das war dann auch der grund wieso das wohl die ladedruckanzeige quasi defekt war, beziehungsweise abgehängt wurde.
fakt ist die probleme wurden behoben und CHPE musste seinen Teil dazu beitragen, trotzdem ist das keine art mit einem kunden bzw. geldgeber umzugehen. das ist eine warnung falls sich wieder jemand aus der schweiz auf den typen einlassen will.
grosses lob jedoch an das team von a&m motorsport die mit tehnischem verständniss und kundenfreundlichkeit geglänzt haben!!!
und nun zum jetztigen stand ( fahre seit dem pannenfrei:)):
ich habe nochmal herz und geld ins auto investiert und folgendes noch verbaut:
- hks silent hi- power ab kat.
- gtr style heckspoiler karbon
- rota felgen 18"
- kennwood 2din
- blaue innenbeleuchtung
- scheiben getönt
- diverse sticker
etc.
ich habe noch einiges vor mit dem wagen, jedoch schritt für schritt.
sollte was neues sein lass ich von mir hören:)





vielen dank noch an a&m motorsport für den top service und an meine freundin für die nerven:)
Jetzt ist es auch mal an der Zeit sich vorzustellen und vom langen leidensweg zu erzählen:)
verzeiht mir schreibfehler oder gross- und kleinschreibung aber sonst hätte ich wohl ne woche um den text zu schreiben.
ich bin kevin, bin 23 jahre alt und komme aus st. gallen aus der schweiz.
begonnen hat es vor c.a 10 jahren wie bei den meisten hier wahrscheinlich mit fast and furious, der skyline hat mich einfach umgehauen.
das problem war dazumal dass dieses auto in der schweiz quasi gar nicht existiert hat und vielleicht auch das ich 13 war:) als die ersten in die schweiz importiert wurden ( vermutlich von a&m motorsport) kannte ich jedoch nur den gtr 34er und der war und ist einfach für mich zu teuer.
als ich eines tages jedoch den gtt entdeckte wusste ich: das wird er eines tages! ich war jedoch noch jahre davon entfernt...
also ging es zuerst mal eine kleine liste autos durch die ich mein eigen nennen konnte:
1. mercedes c36 amg 1994er
2. opel corsa b 1997er oder so
3. mercedes sl500 1992er
4. renault clio ?2002er?
5. kawasaki ninja 2006er
ich war schon immer ein fan von japanischen autos, aufgrund das meine kollegen nur deutsche autos fuhren schloss ich mich am anfang ihnen an:)
irgendwann 2012 kaufte ich mir dann einen wunderschönen nissan 350z, so schön er auch war wurde mir die leistung eines tages einfach zu öde:)
als ich dann mal beim marcel von a&m motorsport vorbeigefahren bin fiel ich fast in ohnmacht wieviele skylines dort standen. leider war mir a&m dazumal einfach zu teuer, was wohl weniger an seinen preisen liegt als an meinem geld.
dann bin ich auf swiss performance engine kurz CHPE aus wallisellen gestossen der mir ein sehr gutes angebot für den 34er gtt offerierte. also fix in einem monat den 350z, den sl500 und die kawasaki verkauft
(alle mit gewinn sogar *stolz*) und noch in der gleichen woche in der ich den 350z verkauft habe zu CHPE gefahren und eine anzahlung geleistet.
in der gleichen woche noch fanden wir meinen in deutschland (direkt aus japan, wurde in de nicht gefahren).
das war am 9. oktober 2013 und von da an hat das dilemma angefangen...
es war extrem mühsam mit CHPE jedoch zu viel für meine so schon lange vorstellung, fakt ist das es sieben monate gedauert hat bis der herr es endlich fertig gebracht hat mein auto fertig für die motorfahrzeugkontrolle zu machen. als ich es abholte war nichts vom zusätzlichen gemacht was ausgemacht war ( schalthebel und handbremshebel wechseln, sämtliche schriftzüge entfernen etc...).
im märz 2014 konnte ich dann mein auto endlich abholen:)
1998er r34 gtt
90000km
schon montiert bei import: nismo fahrwerk, nismo tacho und zusatzanzeigen und apexi auspuffanlage.
von mir in auftrag gegeben: hks ladeluftkühler, hks offenes blow-off ventil und apexi luftfilter (wollte eigentlich den grünen hks aber war wohl zu viel verlangt, obwohl ich dafür bezahlt habe).
so sah er aus:
als ich ihn dann c.a einen monat gefahren bin kam schon die erste panne:
da ich vom CHPE sowieso genug hatte und a&m näher war liess ich das auto zu marcel bringen.
das problem war das kühlwasser rauspritze und der sofort entdeckte fehler ein kühlerschlauch der aufgeschlitzt wurde von der scharfen bride beim blow off.
problematischer war jedoch was marcel sonst noch entdeckte: der mir versprochene service wurde nicht durchgeführt und es fehlten ladedrucksensoren die auf den fotos aus deutschland noch montiert waren(also geklaut).
das war dann auch der grund wieso das wohl die ladedruckanzeige quasi defekt war, beziehungsweise abgehängt wurde.
fakt ist die probleme wurden behoben und CHPE musste seinen Teil dazu beitragen, trotzdem ist das keine art mit einem kunden bzw. geldgeber umzugehen. das ist eine warnung falls sich wieder jemand aus der schweiz auf den typen einlassen will.
grosses lob jedoch an das team von a&m motorsport die mit tehnischem verständniss und kundenfreundlichkeit geglänzt haben!!!
und nun zum jetztigen stand ( fahre seit dem pannenfrei:)):
ich habe nochmal herz und geld ins auto investiert und folgendes noch verbaut:
- hks silent hi- power ab kat.
- gtr style heckspoiler karbon
- rota felgen 18"
- kennwood 2din
- blaue innenbeleuchtung
- scheiben getönt
- diverse sticker
etc.
ich habe noch einiges vor mit dem wagen, jedoch schritt für schritt.
sollte was neues sein lass ich von mir hören:)
vielen dank noch an a&m motorsport für den top service und an meine freundin für die nerven:)
Kommentar