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BNR32 aus dem schönen Oldenburger Land

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  • The-Bear
    antwortet
    So ein kleines Update:

    Heute habe wir uns mal die Zündkerzen angeschaut und die Kompression gemessen. Die erste sehr positive Überraschung.. Es sind Splitfire Zündspulen verbaut mit neun NGK Iridium Zündkerzen (6er).

    Aber auch die Kompressionswerte sehen Top aus. Alle Zylinder liegen zwischen 11,5 und 12 bar.
    Also ist aus Motorsicht wohl alles im grünen Bereich ;-)

    Hier noch zwei Bilder:

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    Grüße
    Jens

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  • InitialT
    antwortet
    Wegen des Lenkrads schau mal hier:

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  • The-Bear
    antwortet
    So heute auch direkt mal eine kleine Ausfahrt gemacht UND promt von der Rennleitung angehalten... :-D Aber außer staunende Blicke und der Feststellung das das Lenkrad auf der anderen Seite ist :-D nur eine schöne Weiterfahrt ;-)

    Ja und zum Auto? Fährt sich wirklich wie ein Uhrwerk. Der Motor läuft sauber ohne irgendwelche Aussetzer, das Fahrwerk macht auch richtig Spaß und die 3,5 zoll Jasma Abgasanlage röhrt auch schön vor sich hin :-D

    Es sind aber noch original Downpipe und Kat verbaut ;-)

    @alkaAdeluxx auf diese Hilfe komme ich gerne zurück ;-)

    @ Traumtänzer: Die Dome sind mit einer Art Schutzfilm eingestrichen worden. Ich denke das hat der Vorbesitzer zur Vorsorge gemacht als er das Fahrwerk getauscht hat. Also alles im grünen Bereich ;-)
    Bei den Felgen weiß ich noch nicht so recht ob ich dabei bleibe... mal gucken.

    Hat zufällig noch jemand ein schönes, gut erhaltenes originales Lenkrad für den GTR? Mein's ist so abgegriffen... das stört mich etwas ^^

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  • alkaAdeluxx
    antwortet
    Sehr schön, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal angucken, mit dem Lack kann ich dir gerne behilflich sein ;)

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  • Traumtänzer
    antwortet
    Moin Jens,

    das Dom sieht aber gar nicht schön aus, oder ist das einfach nur Dreck?
    Ganz nebenbei: Du hast wirklich SEHR schöne Felgen bekommen ;)

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  • MeikVR6
    antwortet
    Glückwunsch ;-)

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  • The-Bear
    antwortet
    Hallo zusammen,

    gestern war es soweit. Ich hab den GTR aus Bremerhaven abgeholt und nachhause gebracht. Vom Zustand eigentlich ganz ok. Der Motor läuft sehr schön und Leistung ist auch ausreichend vorhanden :-D
    Aber der GTR hat auch Arbeit mitgebracht. Der Lack ist im ganzen nicht mehr so schön. Die Stoßstangen wurden wohl schon mal nach lackiert allerdings ist die Vorarbeit nicht schön gemacht.
    Die Karosserie ist eigentlich ziemlich rostfrei. Hier und da mal kleine stellen aber nichts wildes.
    Bremsen sehen soweit auch noch sehr gut aus. Die 255er Reifen sind mit ihren Profil aber meist am Ende und weisen auch Risse in den Flanken auf. Diese müssen also NEU :-D

    Ab nächster Woche werde ich dann wohl so nach und nach einige Karosserieteile abbauen und schauen wie es dahinter aussieht. Ich hoffe das mich da dann keine bösen Überraschungen erwarten^^.

    Hier nun ein paar Bilder für euch:



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    Grüße
    Jens

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  • MeikVR6
    antwortet
    Klopfen heißt du kannst dir selber den Kerzen gap einstellen.
    Benutze doch einfach mein Kompressionsmesser...

    Gruß
    Meik

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  • The-Bear
    antwortet
    Hallo zusammen

    Hmm Ich hätte hier zuhause ja noch 15w 40 ?^^
    Was heißt denn "die kannst du klopfen" ?

    Zu den Kompressionsmesser.. Bei Amazon gibt es ja jede menge auch für kleines Geld. Hat da jemand Erfahrungen mit? Bei einigen steht in der Bewertung ja drinne das diese sehr ungenau sind. Oder kann man auch auf Fehlbedienung schließen?

    Grüße Jens

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  • MeikVR6
    antwortet
    Hallo Jens,
    bei so einem alten Motor würde ich kein 5W... benutzen.
    Benutze ein 10W40 oder 10W60.
    Bei den Kerzen würde ich erstmal abwarten.
    Vielleicht wurde bei dir schon ein Mapping vom Vorbesitzer in Japan durchgeführt.
    Solche Informationen siehst du erst wenn der Wagen da ist.
    Durch die höhere thermische Belastung (Autobahn +180km/h) würde ich zur Sicherheit einen 7 Wärmewert bei NGK wählen.
    Du kannst folgende Kerzen verbauen:

    -NGK 2667 BKR7EIX
    -NGK 6097 BKR7E (die kannst du klopfen)

    Gruß
    Meik

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  • Nuke
    antwortet
    Daniel hat bei mir 7er verbaut. Damit läuft der Wagen gut, nur wenn er kalt ist mag er mal so gar nicht gerne, wenn die Kerzen warm sind, ist alles super. Bei sehr gemäßigter Nutzung würde ich wohl eher zu 6er greifen. Ansonsten 7.

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  • The-Bear
    antwortet
    Danke für eure Antworten. Was für einen Wärmewert benötige ich denn? Der GTR soll erst einmal so bleiben wie er ist, sprich Serie. Ansonsten wird der GTR nur im Sommer an schönen tagen bewegt.

    Grüße

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  • Fr3aK
    antwortet
    Das Öl solltest du nach dem Einsatzbereich auswählen. Wenn du beispielsweise deinen GTR im Alltag auch im Winter fahren willst, ist das 5W-50 evtl nicht die beste Wahl.

    Zündkerzen kann ich die NGK BKRX empfehlen. Hier gilt auch den Wärmewert nach deiner Leistung und dem Mapping zu wählen.

    Zum Kompressionstester solltest du einen wählen, welcher nach dem Gewinde einen flexiblen Schlauch besitzt.
    Wenn du einen nimmst, der aus einem Stück besteht, kannst du bei den hinteren Zylindern Probleme mit dem einschrauben haben. Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)

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  • Berko
    antwortet
    BNR32 aus dem schönen Oldenburger Land

    Hi Jens,
    Öl fahre ich auch 5w-50. :)
    Zündkerzen gibts zB bei HIP im Shop. Ich denke, dass die die meisten fahren.

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  • The-Bear
    antwortet
    Hallo zusammen.

    Da der GTR ja nun bald kommt würde ich gerne ein paar Sachen vorab bestellen, damit ich dann direkt ne anständige Wartung durchführen kann.

    Motoröl habe ich mir 5W-50 ausgeguckt. Das werde ich dann heute noch bestellen samt den passenden Filter.
    Gerne würde ich auch die Zündkerzen wechseln nur weiß ich leider nicht genau was ich da nehmen sollte... Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Dann habe ich mir grade nochmal nach einem Kompressionstester umgeschaut... Könnt ihr da was empfehlen?

    Grüße
    Jens

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