Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast Street R33 GTR Vspec

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Blumen Flo du alter UK Spec Fetischischst ^^
    Ich habe mich auch bisschen an deinen Thread orientiert, weil das sind Threads die mir selber besonders gut gefallen.

Sonst war die Woche recht ruhig und es wurde nicht viel an meinem GTR gemacht. Wir kümmerten uns um's Tagesgeschäft und außerdem fahren wir morgen zum Ring und dafür musste auch ein Auto fertig gemacht werden.

Da man ja bildergeil ist kommt jetzt das Bild der Woche ;)

Sonst freuts mich, dass euch der Thread gefällt und ich hoffe, dass wir nächste Woche bisschen mehr präsentieren können. Morgen früh bzw. in paar Stunden gehts zum Ring. Vlt sieht man sich ;)

gruss

Kommentar

Ehre wem Ehre gebührt hehe, scheinbar kann ich meine Vorliebe für den UK-Spec schlecht verbergen, ich seh schon wenn ich niemanden überzeugen kann, muss ich halt bei meinem eigenen die besagte Front montieren lol. Aber freut mich das meine Fahrzeugvorstellung auch Anklang gefunden hat...

Frohes schaffen weiterhin!

mfg
      Flo

Kommentar

Getriebe, Bremse, Ladeluftkühler

Mahlzeit Mädels,

Es ist wieder Zeit für ein Update vom aktuellen Stand der Dinge, passenderweise mit Fotos :)

Wie angekündigt waren wir über Ostern auf dem Ring und hatten da unseren Spass. Trotz dem Kurzurlaub und der anderen vielen täglichen Arbeit sind wir bei meinem Auto gut vorran gekommen und liegen gut im Plan.

Fang ich mal mit einem Beweisfoto an :)

Meinem neuen Nr.1 Getriebe habe ich eine Reinigung und paar Streicheleinheiten gegönnt. Vlt wird es sich dankbar zeigen :)

Kommen wir zur Kupplung. Eingebaut wird eine 2 Scheiben HKS.
        Nimmt euch bloß kein Beispiel an dieser Kupplung. Es ist die bekloppteste Kupplung ever. Fahrbarkeit ist gleich null. Leider haben sich die ganzen Nismo Gmaxx Kupplungen, die wir hatten, wie warme Brötchen verkauft. Somit blieb nur die HKS liegen.
        Wenigstens hat sie neue Scheiben verbaut und da ich das Auto eh nicht im Alltag fahre, werde ich irgendwie damit klarkommen. Trotzdem hasse ich die :)

so sieht die Hure aus

Jetzt sagen wir byebye Brembo

Welcome AP Racing 356mm 6 Kolben

Dazu gibs nicht viel zu sagen. Ich bin nach wievor begeistert wie gut die Brembos im R33/R34GTR funktionieren, aber mir hat sich die Gelegenheit ergeben auf AP zu swappen und diese habe ich genützt,

Zum Abschluss des heutigen Updates kommen wir zum Ladeluftkühler. Den OEM LLK gegen einen grösseren MARKEN LLK zu tauschen ist mmn immer ein gutes Upgrade. Bei mir ist ein ARC mit der kompletten Greddy 'Hardpipe Kit' Verrohrung. Der ARC Schriftzug in der Front war leicht ausgeblichen somit haben wir dieses ausgebessert. Mit dem Basteln der Schablone war es eine sehr mühsame Arbeit. Da muss ich mich beim Archi Arza bedanken der sich diesem angenommen. Leider habe ich vergessen das fertige Ergebniss zu fotografieren. Somit ist das Resultatfoto leider zusammen mit Stoßstange.

Der Anfang mit dem Zurechtschneiden der Schablone

Lackiert

Fertig mit montierter Front

Das wars erstmal. Die Front und die Bremse ist wieder zusammen gebaut, soweit sogut. Jetzt müssen noch die letzten Detailarbeiten am Motor getan werden und dann kann er wieder rein.

Benzinsetup wird auch noch etwas optimiert uhd dann gehts los

Bis denn

Kommentar

Sehr schick!
          Delete me.

Kommentar

Haja ja die HKS ist so mies die Kupplung^^

Die Nismos fahren sich fast wie Serie.

Kommentar

Hallöschen Dudes

Aufgrund Zeitmangels gibt es erst jetzt wieder ein Update.

Obwohl man mit vielen anderen Aufträgen überschüttet wurde haben wir dank diverser Nachtschichten mein Auto wie geplant anfang Mai fertig gehabt

Ich komme direkt zu den weiteren Updates.

Das Power FC ist rausgeflogen und es wird eine Link G4 ECU eingebaut

Das Benzinsetup wurde ebenfalls optimiert. Da der Daniel seine 1000er ID Düsen nicht mehr braucht habe ich sie mir gekrallt :). Zudem wird eine neue Tomei Benzinleiste und ein neuer Tomei Benzindruckregler eingebaut. Das ganze wird durch neue Gates Leitungen und schwarz eloxierte Redhorse Performance Anschlüsse abgerundet.

Beweisfoto

mein neues Getriebe wurde mit dem blauen Redline befüllt

Dann konnte der Motor wieder eingebaut werden. Es ist ein RB26 aus einem R34 GTR. Die Kurbelwelle wurde neu geschliffen, gewuchtet und mit neuen RB26 N1 Lagern gelagert. Dazu haben wir eine neue N1 Ölpumpe, N1 Wasserpumpe und eine Nismo Zylinderkopfdichtung verbaut.

Dann war verkabeln, Piping zusammenstecken ect. angesagt. Auf dem Foto erkennt man auch die Yellow Jackets Zundspulen sowie die HKS Nockenwellenräder. Natürlich kamen auch neue Kerzen sowie frisches Motul 300V 15W-50 rein

So sieht es fertig mit unseren neuen Covern in Asphaltgrau aus. Das Greddy Hardpipe Kit ist auch fertig mit den Apexi Luftfilter zusammengesteckt. Den Sticker für die Zundspulenabdeckung habe ich auch noch neu bei RHD bestellt

Mir persönlich gefällt es extrem gut und ich finde der Motorraum ist uns sehr gut gelungen.

Nun läuft das Auto und es kommt die finale Abstimmung.

Vor paar Tagen war Jonne bei uns um paar Kundenautos zu mappen. Wir wollten zuerst die Kunden abarbeiten und daher stand für mich schon vorher fest, dass wir uns an mein Auto als letztes ranmachen werden.

Insgesamt wurde ein R33 GTR Stage 1, R32 GTR mit GT2860-5, R34 GTT 400+, Mazda RX7 mit Singlelader und ein Evo 8 gemappt

Hier mal paar Bilder von der Mappingsession

In der Zwischenzeit habe ich noch die letzten Feinarbeiten getan

Dann kam meine Arschkarte :( Während Jonne und ich auf der Autobahn hin und her gefahren sind und die ersten Basisdaten eingestellt hatten fing es leider an zu regnen. Wir konnten noch einen Lauf mit 0,7bar durchführen. Anschließend wurde der Regen immer stärker und wir mussten abbrechen. Die Federals waren schon bei einer gemäßigen Fahrt mit 120KM/H überfordert.

Im Endeffekt habe ich mich nicht großartig geärgert. Manchmal hat man halt Pech und fertig. Bald wird der Holländer sowieso wiederkommen und wir werden weitermachen.

Soweit läuft das Auto schon sehr gut für 0,7bar. Der RB läuft auch extrem gut und sauber. Die ganzen neuen Benzin- und Ölleitungen sich ebenfalls alle dicht.

Ich bin schon sehr zufrieden was wir zusammen mit Petar und Daniel da gebaut haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns drei der letzte finale Ladedruck für die ganzen Strapazen und Nachtschichten entschädigen wird. Mit etwas anderem kann man sowas sowieso nicht bezahlen.

Das wars dann erstmal

Gruss

Kommentar

schön zu hören das er doch noch ohne weieteres gestartet ist.
                Wann steht denn die nächste Session an?
                Und wie war die Fahrt mit der 4" Titananlage?^^

Kommentar

Das ihr euch eine eigene Coverfarbe des Motors ausgedacht habt und diese auch gleich immer mit dabei ist, wenn ihr den Motor macht, finde ich ne klasse Idee.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Das Cover in Grau sieht ja mal richtig nice aus, gute Arbeit.
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                      schön zu hören das er doch noch ohne weieteres gestartet ist.
                      Wann steht denn die nächste Session an?
                      Und wie war die Fahrt mit der 4" Titananlage?^^
                      In paar Tagen wird er wieder hier sein. Derzeit spielt das Wetter eh verrückt und es regnet fast jeden Tag bei uns ;(. Heute fiel das erste wichtigere 1/4meile Event bei uns auch ins Wasser.

Die Ganador ist bis 2000rpm noch relativ human. Über 2000rpm ist die einfach nur pervers. Die gehört aber eh Daniel und ich habe sie mir nur vorläufig ans an Auto geschraubt. Bald braucht er die wieder ;)

Kommentar

Freut mich, das der Hobel wieder läuft, ich bin gespannt auf das Ergebnis! Ich sag schon mal bis demnächst ;-)
                        sigpic

Kommentar

Finde den Motorraum mit dem Cover sehr dezent. Dafür können dann auch andere Komponenten in Vordergrund rücken.

Bin auf euren Zeiten beim nächsten Event gespannt.

Gruß Nico
                          Grüße aus Berlin

sigpic

Kommentar

Toller Thread. Echt klasse wie zügig die Umbauten bei euch klappen, wünschte bei mir würde es halbwegs so schnell gehen :-).

Gruß
                            Matze

Kommentar

Wahnsinns Auto, gefällt mir echt gut. Erstaunlich auch, was da alles in der kurzen Zeit passiert ist.
                              Wenn ich mal wieder in Berlin bin, muss ich bei euch mal schauen kommen.

LG Ramon

Kommentar

Richtig feine Kiste . Gefällt mir ;)

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X