Hey
Nach etwas Überlegen habe ich mich entschlossen meinen GTR hier vorzustellen. Bevor ich zum aktuellen Zustand, Setup ect. komme resümiere ich kurz die vergangenen 4 Jahre.
2010
Nach einigen Jahren mit einem Nissan 200SX S13 und R33 GTST (beide ca. 320PS) wurde endlich der Traum von einem R33 GTR wahr. Ich kaufte mir meinen ersten 1995er R33 GTR Vspec in meiner bis heute noch absoluten lieblings R33 Farbe – DeepMarineBlue.
Leider entsprach dieses Modell nicht ganz meinen Vorstellungen und wurde nach kurzer Zeit wieder verkauft.
2011
Nach intensiver Suche habe ich endlich meinen GTR gefunden. Vorraussetzungen waren folgende – nur Vspec, OEM N1 Lufteinlässe und Spats, kein Weiss, Silber oder Midnight Purple! Serie 1 oder Serie 2 war mir egal und Serie 3 ist/war zu schwer zu finden :)
Geworden ist es dann ein 04/1995er Vspec im seltenen KN6 DarkGreyPearl was mich zusätzlich gefreut hat. Es ist ein Grade 4 Auto aus Erstbesitzt. Zwei Wochen nachdem der GTR aus Japan in Uk ankam habe ich Ihn gleich nach Deutschland geholt.
Natürlich waren an dem Wagen schon paar Modifikation durchgeführt worden, welche mir zu Gute kamen
R34 GTR Turbos, Tomei Nockenwellen, Tomei ECU, Invidia Abgasanlage, HKS Luffis, Rays 18‘, HKS Hypermaxx Fahrwerk, Nismo Stabis + Streben Blitz Ölkühler, Serie 3 Lippe ect.
Damit bin ich dann durch 2011 gedüst und habe mich um die Zulassung gekümmert. Dabei wurde auch kleine Details geändert. Kaum der Rede wert also weiter ins 2012 :)
2012
Nach gelungener Zulassung stand für mich eine ordentliche Abstimmung im Vordergrund um das Auto weiterhin artgerecht Bewegen zu können. Neben den üblichen Autobahn Pulls war es auch mein Wunsch auf Rennstrecken mit dem Auto zu fahren.
Nach entsprechendem Service bin ich mit dem GTR zu Jonne gefahren, mit dem wir seit 2010 stets positive Erfahrung machen und uns seine Abstimmungskünste überzeugen.
neue ecu - apexi power fc
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 446PS bei 0,9Bar mit einer Tomei Benzinpumpe, Seriendüsen und 102Oktan Ultimate. Diese Leistung verhalf mir zu einer 10,3s von 100-200 KM/H (Driftbox). Allgemein lief das Auto sehr gut!
Nach intensiver Benutzung und einigen Trackdays ging das Jahr 2012 vorbei und der Wunsch nach mehr Leistung wurde stets größer
Hier noch paar Bilder
2013
Über die Winter Monate wurde sowohl an der Leistungsschraube gedreht als auch an optischen Details. Es wurde ein neuer Nissan Zahnriemensatz zusammen mit einem neuen Nissan Viscolüfter eingebaut. Im selben Zug kam ein neuer Koyo Wasserkühler und ein Nismo Thermostat rein. Diese Modifikationen brachten mir erhebliche Verbesserung bei der Wassertemperatur.
Der Invidia Auspuff wurde gegen einen Fujitsubo Legalis R ausgetauscht
Die alte Bremse war komplett runter. Es wurden die Scheiben + Beläge getauscht. Ich entschied mich für die DBA 4000 6x6 mit rundum Ferodo DS25000. Nismo Stahlflex Leitungen haben die Bremse umschlossen. Ich sag ehrlich – mich hat die Kombi nicht wirklich überzeugt!
In diesem Zug habe ich die Brembo Bremssättel wieder schwarz lackiert. Das Rot konnte ich mir nicht ansehen. Zudem habe ich mir schwarze BBS Radmuttern gegönnt.
Anfang April 2013 habe ich meinen Homie Daniel (Fruchtzwerg) – der eh bei allem mitdabei ist – zusammen mit neuen 700er Bosch Einspritzdüsen ins Auto geschmiessen und ab nach Holland. Ziel war es die R34GTR auf 1,2Bar zu mappen und so nah wie möglich an die 500PS zu kommen. Naja, hier das Ergebnis
Auf der Strasse sind folgende Werte entstanden
Die Zeiten fand ich ganz in Ordnung. Durch die mittlerweile nicht mehr ganz so guten Reifen war die Traktion nicht mehr so perfekt. Dafür war ich mit der 4,0s auf 100KM/H sehr zufrieden.
Die Saison plätscherte vor sich hin. Man war auf der Nordschleife, am Skymeet, Reisbrennen ect. und oft am Lausi beim Freien Fahren. Hier mal paar Bilder
Achsooo und fast vergessen, meine Nismo Tacho Kombi
Bei Nacht
Zusammenfassung
Das Auto wird nicht im Alltag gefahren. Es dient mir als reines Spassauto, welches Artgerecht bewegt wird. Der RB26 bekommt nur Motul 300V 15W-50. Wechselintervall ist bei mir alle 2500KM. Die Zündkerzen werden jede Saison getauscht. Ich fahre NGK BRK8EIX. In den letzten drei Jahren bin ich ca. 20000KM schadensfrei gefahren. Der Motor hat nach wie vor 11,5Bar Kompression auf allen 6 Zylindern.
Mitte Ende 2013 war ich nicht mehr ganz glücklich mit meinem Auto. Mir sagte die Optik nicht mehr zu. An den goldenen Rays Felgen mit poliertem Tiefbett habe ich mich satt gesehen. Die Leistung reichte mir gar nicht mehr aus und ja irgendwie war alle scheisse.
Somit standen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Neue Optik + ganz Neues Setup oder GTR Hobby an den Nagel hängen, verkaufen und anstelle dessen einen neuen modernen Powerdiesel ins Haus holen.
Nach langer überlegung entschied ich mich für Möglichkeit Nr.1
Wir (AvusMotorsport) haben uns über den Winter ein komplett neues Setup überlegt und umgesetzt. Es wird ein neu aufgebauter R34 RB26 eingebaut. Der Motor wird mit Garrett GT2860-5 befeuert.
Einzelne Komponente werden natürlich angepasst. Es liegt so gut wie alles zum Einbau bereit und wir sind dabei das Auto schnellstmöglich wieder auf die Strasse zu bringen. Mein Ziel ist es im Mai wieder Fahren zu können. Also fangen wir mal an….
2014
Die größte optische Veränderung sind die neuen Felgen. Es sind Volk Rays TE37 in Gunmetal geworden. 9,5x18 ET12 rundum. Auf die Felgen haben wir neue Federals RSR in 265/35 montiert.
Den Kennern werden auch die neuen Scheinwerfer auffallen. Es sind Klarglas Scheinwerfer aus einem UK Spec R33. Die Scheinwerfer ähneln sehr den Oem Xenon R33 Scheinwerfer.
Letzte Woche gings los und wir haben angefangen die alte Technik, sprich Motor Getriebe ect. auszubauen
Das wars erstmal. Hoffentlich hats dem einen oder anderen bisschen gefallen. Bitte nicht wegen den unterschiedlichen Fotos wundern. Die Fotos enstanden aus verschiedenen Phones und Cams. Je nach dem wie der Thread hier ankommt werde ich die aktuellen Upgrades und Umbauten zu einem 650+PS GTR aktualieseren. Auf die Typische Specliste verzichte ich im ersten Beitrag. Das sollte erstmal der Werdegang und eine Art Einleitung sein
Gruss roki
Nach etwas Überlegen habe ich mich entschlossen meinen GTR hier vorzustellen. Bevor ich zum aktuellen Zustand, Setup ect. komme resümiere ich kurz die vergangenen 4 Jahre.
2010
Nach einigen Jahren mit einem Nissan 200SX S13 und R33 GTST (beide ca. 320PS) wurde endlich der Traum von einem R33 GTR wahr. Ich kaufte mir meinen ersten 1995er R33 GTR Vspec in meiner bis heute noch absoluten lieblings R33 Farbe – DeepMarineBlue.
Leider entsprach dieses Modell nicht ganz meinen Vorstellungen und wurde nach kurzer Zeit wieder verkauft.
2011
Nach intensiver Suche habe ich endlich meinen GTR gefunden. Vorraussetzungen waren folgende – nur Vspec, OEM N1 Lufteinlässe und Spats, kein Weiss, Silber oder Midnight Purple! Serie 1 oder Serie 2 war mir egal und Serie 3 ist/war zu schwer zu finden :)
Geworden ist es dann ein 04/1995er Vspec im seltenen KN6 DarkGreyPearl was mich zusätzlich gefreut hat. Es ist ein Grade 4 Auto aus Erstbesitzt. Zwei Wochen nachdem der GTR aus Japan in Uk ankam habe ich Ihn gleich nach Deutschland geholt.
Natürlich waren an dem Wagen schon paar Modifikation durchgeführt worden, welche mir zu Gute kamen
R34 GTR Turbos, Tomei Nockenwellen, Tomei ECU, Invidia Abgasanlage, HKS Luffis, Rays 18‘, HKS Hypermaxx Fahrwerk, Nismo Stabis + Streben Blitz Ölkühler, Serie 3 Lippe ect.
Damit bin ich dann durch 2011 gedüst und habe mich um die Zulassung gekümmert. Dabei wurde auch kleine Details geändert. Kaum der Rede wert also weiter ins 2012 :)
2012
Nach gelungener Zulassung stand für mich eine ordentliche Abstimmung im Vordergrund um das Auto weiterhin artgerecht Bewegen zu können. Neben den üblichen Autobahn Pulls war es auch mein Wunsch auf Rennstrecken mit dem Auto zu fahren.
Nach entsprechendem Service bin ich mit dem GTR zu Jonne gefahren, mit dem wir seit 2010 stets positive Erfahrung machen und uns seine Abstimmungskünste überzeugen.
neue ecu - apexi power fc
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 446PS bei 0,9Bar mit einer Tomei Benzinpumpe, Seriendüsen und 102Oktan Ultimate. Diese Leistung verhalf mir zu einer 10,3s von 100-200 KM/H (Driftbox). Allgemein lief das Auto sehr gut!
Nach intensiver Benutzung und einigen Trackdays ging das Jahr 2012 vorbei und der Wunsch nach mehr Leistung wurde stets größer
Hier noch paar Bilder
2013
Über die Winter Monate wurde sowohl an der Leistungsschraube gedreht als auch an optischen Details. Es wurde ein neuer Nissan Zahnriemensatz zusammen mit einem neuen Nissan Viscolüfter eingebaut. Im selben Zug kam ein neuer Koyo Wasserkühler und ein Nismo Thermostat rein. Diese Modifikationen brachten mir erhebliche Verbesserung bei der Wassertemperatur.
Der Invidia Auspuff wurde gegen einen Fujitsubo Legalis R ausgetauscht
Die alte Bremse war komplett runter. Es wurden die Scheiben + Beläge getauscht. Ich entschied mich für die DBA 4000 6x6 mit rundum Ferodo DS25000. Nismo Stahlflex Leitungen haben die Bremse umschlossen. Ich sag ehrlich – mich hat die Kombi nicht wirklich überzeugt!
In diesem Zug habe ich die Brembo Bremssättel wieder schwarz lackiert. Das Rot konnte ich mir nicht ansehen. Zudem habe ich mir schwarze BBS Radmuttern gegönnt.
Anfang April 2013 habe ich meinen Homie Daniel (Fruchtzwerg) – der eh bei allem mitdabei ist – zusammen mit neuen 700er Bosch Einspritzdüsen ins Auto geschmiessen und ab nach Holland. Ziel war es die R34GTR auf 1,2Bar zu mappen und so nah wie möglich an die 500PS zu kommen. Naja, hier das Ergebnis
Auf der Strasse sind folgende Werte entstanden
Die Zeiten fand ich ganz in Ordnung. Durch die mittlerweile nicht mehr ganz so guten Reifen war die Traktion nicht mehr so perfekt. Dafür war ich mit der 4,0s auf 100KM/H sehr zufrieden.
Die Saison plätscherte vor sich hin. Man war auf der Nordschleife, am Skymeet, Reisbrennen ect. und oft am Lausi beim Freien Fahren. Hier mal paar Bilder
Achsooo und fast vergessen, meine Nismo Tacho Kombi
Bei Nacht
Zusammenfassung
Das Auto wird nicht im Alltag gefahren. Es dient mir als reines Spassauto, welches Artgerecht bewegt wird. Der RB26 bekommt nur Motul 300V 15W-50. Wechselintervall ist bei mir alle 2500KM. Die Zündkerzen werden jede Saison getauscht. Ich fahre NGK BRK8EIX. In den letzten drei Jahren bin ich ca. 20000KM schadensfrei gefahren. Der Motor hat nach wie vor 11,5Bar Kompression auf allen 6 Zylindern.
Mitte Ende 2013 war ich nicht mehr ganz glücklich mit meinem Auto. Mir sagte die Optik nicht mehr zu. An den goldenen Rays Felgen mit poliertem Tiefbett habe ich mich satt gesehen. Die Leistung reichte mir gar nicht mehr aus und ja irgendwie war alle scheisse.
Somit standen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Neue Optik + ganz Neues Setup oder GTR Hobby an den Nagel hängen, verkaufen und anstelle dessen einen neuen modernen Powerdiesel ins Haus holen.
Nach langer überlegung entschied ich mich für Möglichkeit Nr.1
Wir (AvusMotorsport) haben uns über den Winter ein komplett neues Setup überlegt und umgesetzt. Es wird ein neu aufgebauter R34 RB26 eingebaut. Der Motor wird mit Garrett GT2860-5 befeuert.
Einzelne Komponente werden natürlich angepasst. Es liegt so gut wie alles zum Einbau bereit und wir sind dabei das Auto schnellstmöglich wieder auf die Strasse zu bringen. Mein Ziel ist es im Mai wieder Fahren zu können. Also fangen wir mal an….
2014
Die größte optische Veränderung sind die neuen Felgen. Es sind Volk Rays TE37 in Gunmetal geworden. 9,5x18 ET12 rundum. Auf die Felgen haben wir neue Federals RSR in 265/35 montiert.
Den Kennern werden auch die neuen Scheinwerfer auffallen. Es sind Klarglas Scheinwerfer aus einem UK Spec R33. Die Scheinwerfer ähneln sehr den Oem Xenon R33 Scheinwerfer.
Letzte Woche gings los und wir haben angefangen die alte Technik, sprich Motor Getriebe ect. auszubauen
Das wars erstmal. Hoffentlich hats dem einen oder anderen bisschen gefallen. Bitte nicht wegen den unterschiedlichen Fotos wundern. Die Fotos enstanden aus verschiedenen Phones und Cams. Je nach dem wie der Thread hier ankommt werde ich die aktuellen Upgrades und Umbauten zu einem 650+PS GTR aktualieseren. Auf die Typische Specliste verzichte ich im ersten Beitrag. Das sollte erstmal der Werdegang und eine Art Einleitung sein
Gruss roki
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