Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast Street R33 GTR Vspec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast Street R33 GTR Vspec

    Hey


    Nach etwas Überlegen habe ich mich entschlossen meinen GTR hier vorzustellen. Bevor ich zum aktuellen Zustand, Setup ect. komme resümiere ich kurz die vergangenen 4 Jahre.

    2010

    Nach einigen Jahren mit einem Nissan 200SX S13 und R33 GTST (beide ca. 320PS) wurde endlich der Traum von einem R33 GTR wahr. Ich kaufte mir meinen ersten 1995er R33 GTR Vspec in meiner bis heute noch absoluten lieblings R33 Farbe – DeepMarineBlue.





    Leider entsprach dieses Modell nicht ganz meinen Vorstellungen und wurde nach kurzer Zeit wieder verkauft.

    2011

    Nach intensiver Suche habe ich endlich meinen GTR gefunden. Vorraussetzungen waren folgende – nur Vspec, OEM N1 Lufteinlässe und Spats, kein Weiss, Silber oder Midnight Purple! Serie 1 oder Serie 2 war mir egal und Serie 3 ist/war zu schwer zu finden :)

    Geworden ist es dann ein 04/1995er Vspec im seltenen KN6 DarkGreyPearl was mich zusätzlich gefreut hat. Es ist ein Grade 4 Auto aus Erstbesitzt. Zwei Wochen nachdem der GTR aus Japan in Uk ankam habe ich Ihn gleich nach Deutschland geholt.

    Natürlich waren an dem Wagen schon paar Modifikation durchgeführt worden, welche mir zu Gute kamen
    R34 GTR Turbos, Tomei Nockenwellen, Tomei ECU, Invidia Abgasanlage, HKS Luffis, Rays 18‘, HKS Hypermaxx Fahrwerk, Nismo Stabis + Streben Blitz Ölkühler, Serie 3 Lippe ect.





















    Damit bin ich dann durch 2011 gedüst und habe mich um die Zulassung gekümmert. Dabei wurde auch kleine Details geändert. Kaum der Rede wert also weiter ins 2012 :)

    2012

    Nach gelungener Zulassung stand für mich eine ordentliche Abstimmung im Vordergrund um das Auto weiterhin artgerecht Bewegen zu können. Neben den üblichen Autobahn Pulls war es auch mein Wunsch auf Rennstrecken mit dem Auto zu fahren.

    Nach entsprechendem Service bin ich mit dem GTR zu Jonne gefahren, mit dem wir seit 2010 stets positive Erfahrung machen und uns seine Abstimmungskünste überzeugen.



    neue ecu - apexi power fc








    Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 446PS bei 0,9Bar mit einer Tomei Benzinpumpe, Seriendüsen und 102Oktan Ultimate. Diese Leistung verhalf mir zu einer 10,3s von 100-200 KM/H (Driftbox). Allgemein lief das Auto sehr gut!

    Nach intensiver Benutzung und einigen Trackdays ging das Jahr 2012 vorbei und der Wunsch nach mehr Leistung wurde stets größer

    Hier noch paar Bilder











    2013

    Über die Winter Monate wurde sowohl an der Leistungsschraube gedreht als auch an optischen Details. Es wurde ein neuer Nissan Zahnriemensatz zusammen mit einem neuen Nissan Viscolüfter eingebaut. Im selben Zug kam ein neuer Koyo Wasserkühler und ein Nismo Thermostat rein. Diese Modifikationen brachten mir erhebliche Verbesserung bei der Wassertemperatur.




    Der Invidia Auspuff wurde gegen einen Fujitsubo Legalis R ausgetauscht



    Die alte Bremse war komplett runter. Es wurden die Scheiben + Beläge getauscht. Ich entschied mich für die DBA 4000 6x6 mit rundum Ferodo DS25000. Nismo Stahlflex Leitungen haben die Bremse umschlossen. Ich sag ehrlich – mich hat die Kombi nicht wirklich überzeugt!

    In diesem Zug habe ich die Brembo Bremssättel wieder schwarz lackiert. Das Rot konnte ich mir nicht ansehen. Zudem habe ich mir schwarze BBS Radmuttern gegönnt.





    Anfang April 2013 habe ich meinen Homie Daniel (Fruchtzwerg) – der eh bei allem mitdabei ist – zusammen mit neuen 700er Bosch Einspritzdüsen ins Auto geschmiessen und ab nach Holland. Ziel war es die R34GTR auf 1,2Bar zu mappen und so nah wie möglich an die 500PS zu kommen. Naja, hier das Ergebnis




    Auf der Strasse sind folgende Werte entstanden




    Die Zeiten fand ich ganz in Ordnung. Durch die mittlerweile nicht mehr ganz so guten Reifen war die Traktion nicht mehr so perfekt. Dafür war ich mit der 4,0s auf 100KM/H sehr zufrieden.

    Die Saison plätscherte vor sich hin. Man war auf der Nordschleife, am Skymeet, Reisbrennen ect. und oft am Lausi beim Freien Fahren. Hier mal paar Bilder













    Achsooo und fast vergessen, meine Nismo Tacho Kombi



    Bei Nacht



    Zusammenfassung

    Das Auto wird nicht im Alltag gefahren. Es dient mir als reines Spassauto, welches Artgerecht bewegt wird. Der RB26 bekommt nur Motul 300V 15W-50. Wechselintervall ist bei mir alle 2500KM. Die Zündkerzen werden jede Saison getauscht. Ich fahre NGK BRK8EIX. In den letzten drei Jahren bin ich ca. 20000KM schadensfrei gefahren. Der Motor hat nach wie vor 11,5Bar Kompression auf allen 6 Zylindern.

    Mitte Ende 2013 war ich nicht mehr ganz glücklich mit meinem Auto. Mir sagte die Optik nicht mehr zu. An den goldenen Rays Felgen mit poliertem Tiefbett habe ich mich satt gesehen. Die Leistung reichte mir gar nicht mehr aus und ja irgendwie war alle scheisse.

    Somit standen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Neue Optik + ganz Neues Setup oder GTR Hobby an den Nagel hängen, verkaufen und anstelle dessen einen neuen modernen Powerdiesel ins Haus holen.

    Nach langer überlegung entschied ich mich für Möglichkeit Nr.1

    Wir (AvusMotorsport) haben uns über den Winter ein komplett neues Setup überlegt und umgesetzt. Es wird ein neu aufgebauter R34 RB26 eingebaut. Der Motor wird mit Garrett GT2860-5 befeuert.

    Einzelne Komponente werden natürlich angepasst. Es liegt so gut wie alles zum Einbau bereit und wir sind dabei das Auto schnellstmöglich wieder auf die Strasse zu bringen. Mein Ziel ist es im Mai wieder Fahren zu können. Also fangen wir mal an….

    2014

    Die größte optische Veränderung sind die neuen Felgen. Es sind Volk Rays TE37 in Gunmetal geworden. 9,5x18 ET12 rundum. Auf die Felgen haben wir neue Federals RSR in 265/35 montiert.





    Den Kennern werden auch die neuen Scheinwerfer auffallen. Es sind Klarglas Scheinwerfer aus einem UK Spec R33. Die Scheinwerfer ähneln sehr den Oem Xenon R33 Scheinwerfer.

    Letzte Woche gings los und wir haben angefangen die alte Technik, sprich Motor Getriebe ect. auszubauen






    Das wars erstmal. Hoffentlich hats dem einen oder anderen bisschen gefallen. Bitte nicht wegen den unterschiedlichen Fotos wundern. Die Fotos enstanden aus verschiedenen Phones und Cams. Je nach dem wie der Thread hier ankommt werde ich die aktuellen Upgrades und Umbauten zu einem 650+PS GTR aktualieseren. Auf die Typische Specliste verzichte ich im ersten Beitrag. Das sollte erstmal der Werdegang und eine Art Einleitung sein

    Gruss roki

  • #2
    Hallo roki

    Finde deine Fahrzeugvorstellung sehr interessant und wircklich gut gemacht. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht und hoffe das du bald wider auf der straße bist mit deinem GTR. Mach weiter so :-)

    lg

    mario

    Kommentar


    • #3
      Haha roki April 2013 haben wir uns bei Jonne getroffen falls du dich noch erinnern kannst.
      war ja auch mit dem 33er zum Mappen da zu dem Zeitpunkt, vielleicht erinnerst dich noch.

      Dein gtr war und ist immer noch ein sehr schönes Exemplar wobei ich sagen muss irgendwie hat er mehr gekickt mit den goldenen Felgen. Aber ich versteh dich hab ja meine technospeed auch runter geholt ;).

      Viel erfolg beim umsetzen deines Leistungsziels , aber der Daniel macht das schon :-).
      Ich bin ja zur zeit auch in deiner alten leistungsregion und überlege ob da mehr kommt^^

      hoff ich seh euch Berliner Jungs mal wieder , coole Truppe .

      Kommentar


      • #4
        Hey Roki,

        Schöne Autovorstellung.

        Wünsche dir weiter viel Spaß mit deinem Auto, und freue mich das du dich für Variante 1 entschieden hast.

        Gruß

        Barros
        jeremy clarkson
        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

        Kommentar


        • #5
          Super Autovorstellung mit tollen Bildern, find ich Klasse!!!!

          Kommentar


          • #6
            Sehr schöner Beitrag. Hat Spaß gemacht beim lesen.
            Muss aber sagen dein erster GTR gefällt mir besser
            Wobei der Jetzige mit den neuen Felgen auch was her macht. Darf man fragen warum dich deine Bremsenkombination (DBA mit Ferrodo) nicht überzeugt hat?

            Kommentar


            • #7
              Tolles Projekt! Bin gespannt ob es bis Mai klappt.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Roki,tolle Bilder und schöner Text. Auch mich würde mal die Begründung interessieren, warum dir die Bremsenkombi nicht zu sagt.
                Wir freuen uns wie es weiter geht.

                Kommentar


                • #9
                  Man muss ja mal sagen: Was da alles aus Berlin kommt ist echt gut gemacht und immer ein System dahinter.
                  Kommt mir alles sehr durchdacht vor!
                  Weiter so und viel Erfolg

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar erinnere ich mich an dich, Tecko. Die goldenen Rays LE37 sahen ganz gut aus, aber wie gesagt, ich hatte keine Lust mehr auf diese Optik. Ich finde TE's sind ein würdiger Nachfolger. Bist du Carfreitag an der Nordschleife? Wir sind da!


                    Also die Bremse war jetzt nicht schlecht oder so. Auf dem Lausitzring hat sie ohne Probleme gehalten.

                    Sie hat nur im warmen Zustand funktioniert.

                    Im Vergleich zu anderen GTR's, die ich gefahren bin oder zu meiner alten Bremse fand ich das Pedalgefühl schlecht. Es kann sein, dass es bei einer erneuten Entlüftung besser geworden wäre. Aber naja, jetzt kommt eh eine neue Bremse rein. Dazu später mehr

                    Am Wochenende sind auch paar Sachen passiert - zuerst die Äusserlichkeiten

                    Die Serie 3 Lippe wurde vom Vorbesitzer in Wagenfarbe lackiert. Das fand ich nie so richtig gut. Also wurde die endlich in den Ursprungszustand zurückversetzt und schwarzmatt lackiert



                    Dies wird einen guten Kontrast zu den Felgen ergeben.

                    Dann wurden die UK Late Spec Scheinwerfer aufbereitet. Mit dem Endresultat bin ich noch nicht ganz zufrieden. Bei Gelegenheit werde ich die nochmal schleifen



                    Die Motorrad Blinker in der Front haben mich immer genervt. Der Grund war, dass der Öl Kühler soweit vorne saß, dass die OEM Blinkerfassung nicht mehr gepasst hat. Da die Front bei dem Umbau eh ab muss haben wir den Öl Kühler weiter nach hinten gesetzt, sodass ich jetzt OEM Blinker fahren kann. Bei der Gelegenheit haben wir gleich die Blitz Blow Offs montiert



                    Weiter oben nahm der Top Secret Oilcatch Tank seinen neuen Platz ein



                    Auf Verdacht haben wir noch meinen Kupplungsgeberzylinder getauscht. Das ist echt eine bescheuerte Arbeit diesen zu tauschen. Der leere Motorraum hat mir die Arbeit deutlich erleichtert



                    Das wars erstmal. Vlt schaffen wir es noch vor Carfreitg den neuen Ladeluftkühler und Bremse zu montieren. Sonst gehts danach in aller Frische weiter. Vlt sieht man sich am Ring

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Echt cool, dass du alles so genau und mit Bildern erläuterst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                        Man muss ja mal sagen: Was da alles aus Berlin kommt ist echt gut gemacht und immer ein System dahinter.
                        Kommt mir alles sehr durchdacht vor!
                        Weiter so und viel Erfolg
                        Kann ich nur Bestätigen.. Die Machen gute saubere Arbeit dort in Berlin bei Avus-Motorsport!

                        Geiler PRojektThread, endlich mal frischer Wind hier.. Feier ich gut deine neuen Vorhaben und Umsetzungen Roki.. Auch der neue Style alá JTCC Style kommt lässig...Leistungstechnisch bin ich beim Endresultat auch gespannt..Good Job

                        Kommentar


                        • #13
                          Tolle Fahrzeugvorstellung! Der GT-R gefällt mir optisch sehr gut, perfekte Farbkombi, und die TE37 sind ja sowieso Killer. Ne UK-spec Front wäre bestimmt auch noch nett...


                          Bin schon auf die weiteren projektfortschritte gespannt, aber bei Avus-Motorsport kann es ja nur gut werden, sind ja ganz vorne dabei was den BCNR33 angeht... :-)


                          Gruß
                          Flo

                          Kommentar


                          • #14
                            Super Vorstellung und tolle Bilder!
                            Bin auf das Resultat gespannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Super Vorstellung !So gefällt einem der Wochenstart doch ;)Allzeit unfallfreie, gute und knöllchenfreie Fahrt
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X