Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugvorstellung R34 GTR v-spec N1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frohes neues Jahr dir auch Meik!
    Hast du so viel anzupassen bei den Türen? Falls man dir irgendwie helfen kann weißt du ja, einfach bescheid geben ;)

    Kommentar


    • Haha, lustig. Ich habe heute schon in deinen thread geschaut und mich gefragt, wann es weitergeht.

      Das ist super Meik...viel Erfolg dabei. Sunline ist nicht schlecht...gut ausgewählt! Hast du die Karosse versteift oder nen Käfig drin? Sollte schon sein, wegen den Türen!

      Kommentar


      • Hi
        Bis jetzt sieht es eigentlich ganz gut aus mit der Passgenauigkeit.
        Ich baue jetzt erst mal alles zusammen danach gehen die Türen zum Lackierer.
        Zur Versteifung habe ich einen HKS Kansai Refresh Bar verbaut.

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • Kleine Info....
          Ich werde die Türen nicht am Auto verbauen :-(.
          Die Teile entsprechen einfach nicht meinen Qualitätsanforderungen.
          Für einen Rennwagen mit Makrolonscheiben mögen die Teile wohl gut verwendbar sein.
          Und weil es so viel Spaß macht... fliegen jetzt alle Spritleitungen wieder raus.
          Die Autobahn88 Leitungen und Anschlüsse sind nicht E85 fest :-(
          Zurzeit läuft irgendwie alles scheiße.
          Also wär Carbon-Doors für einen R34 und Benzinleitung mit vielen Anschlüssen sucht, der kann sich gerne bei mir melden.

          Zum Abschluss noch eine kleine Umfrage:

          Heckklappe in Carbon oder in weißer Farbe was sagt ihr?

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • Oh man das ist echt schade; Woran liegt es denn bei den Türen?
            Wenn ich im Moment das Geld hätte würde ich glaube ich schwach werden hehe

            Der Marco hat ja auch Carbon Türen;

            Zur Heckklappe; Ich persönlich mag es wenn man Carbon sieht.
            Bei mir ist die Nismo Haube zwar auch lackiert, aber das war eben schon so beim Kauf.
            Gerade bei weiß finde ich die Farb Kombi sehr gut.
            Kofferraum, Haube, und Türen in Carbon rest weiß sieht schon gut aus. Letztendlich musst Du das aber für Dich entscheiden was Dir eben besser gefällt.
            sigpic

            Kommentar


            • Ich mag die Optik auch mit dem Sichtcarbon, gerade bei einem weissen Auto.

              Mich würde auch interessieren, woran es genau scheitert bei den Türen.

              Kommentar


              • Wirklich ein höchst interessanter Thread über einen sehr schönen GT-R. Was das Thema Optik angeht, der Wagen hat ja schon Anleihen am Mines R34, diese Richtung würde ich auch ganz klar weiterverfolgen, d. h. ich würde die Heckklappe lackieren bzw. maximal noch einen Akzent in Carbon setzen. Er hat ja schon die Haube in Sichtcarbon, das sieht gut aus, und ist in meinen Augen auch genug an "großen schwarzen Flächen".
                An weißen bzw. hellen Fahrzeugen sollte man es generell nicht übertreiben mit zu viel Sichtcarbon, der Kontrast ist dafür einfach viel zu stark. Ist ein schmaler Grat zwischen attraktiver Rennwagenoptik oder der Anmutung von einem Fleckenteppich bzw. der eines amerikanischen Streifenwagens.
                Nicht umsonst werden bei Serienfahrzeugen bzw. Rennsportderivaten (V-Spec 2 N1, GT2 RS etc.) immer nur wenige große Karosserieteile in Sichtcarbon ausgeführt.

                Mfg
                Flo

                Kommentar


                • Der Heckflügel ist auch aus Carbon. Habe gestern beide Seiten betrachtet, die mit der orig. Tür und mit Carbontür, ich war mir echt uneinig, sah beides gut aus.
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • Danke für eure Meinungen.
                    Ich denke die Heckklappe wird weiß werden.
                    Bei den Türen ist die Aufnahme für die Spiegel nicht korrekt.
                    Die Führung der Scheibe und die Position des Spiegels machen mich nicht gerade glücklich.
                    Ich möchte den Wagen optimieren und nicht zerbastelt dafür ist das Fahrzeug einfach zu schade.
                    Sonst passen die Türen wirklich gut.

                    Gruß
                    Meik

                    Kommentar


                    • kann man da nichts dran machen?

                      Andere Spiegel? Anpassung der Scheibenführung?
                      Ist natürlich sehr schade und ich kann Deine Ansichten voll und ganz verstehen!

                      Hast Du Dir schon eine Alternative überlegt? Top Secret oder Auto Select?!?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Mach doch APR Spiegel dran
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

                        Kommentar


                        • Man kann dir Türen sicherlich mit dem entsprechenden Arbeitsaufwand anpassen.
                          Mir ist das einfach zu blöd.
                          Manchmal ist original einfach besser ;-).
                          Ich denke ich werde die Türen für einen günstigen Preis abgeben und damit die Geschichte für mich abhaken.

                          Gruß
                          Meik

                          Kommentar


                          • Schade Meik. Aber bevor du unzufrieden bist, behalte die OEM Türen.
                            Alles andere ist Unfug und bereitet dir nur Bauchschmerzen.

                            Kommentar


                            • Hallo Leute,
                              es gibt wieder ein paar News.
                              Der GTR hat jetzt komplett neue Benzinleitungen aus Teflon bekommen.
                              Alle Schläuche im gesamten Kraftstoffsystem wurden gegen E85 residente
                              ersetzt.
                              Selbst die Dichtungen der Einspritzventile waren zerfressen.
                              Zum Glück habe ich noch mal alles auseinander genommen.
                              Einen neuen Deckel für die Tankanschlüsse habe ich auch gleich noch verbaut.

                              Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Trigger-System von MPS und ein Dichtsatz für meine Servopumpe.
                              Über die anderen Arbeiten werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

                              Gruß
                              Meik

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00859.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 554910Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00873.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 554911Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00865.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 554912Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00864.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 554913Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00867.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 554914Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00871.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 554915

                              Kommentar


                              • Hauaha, sogar richtig zerfressen, dann mach ich mir aber auch langsam arge Sorgen.
                                What is power without control?

                                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X