Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Born to Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Warum Borg Warner Turbos?

    Kommentar


    • #32
      @LaKuS
      Die BorgWarner EFR's sind zur Zeit mit die besten Turbos am Markt.
      Ich finde die Konstruktion einfach super.


      hier ein paar Infos:
      http://www.turbozentrum.de/turbos-co...25-wg/a-28002/

      Kommentar


      • #33
        Die Lader sind echt sehr fein auch die Konstruktionsvariante und mit den Schnellspannern, vorallem die Drücke wie sie damals Vorgestellt wurden sind.
        https://www.facebook.com/NismoOmoriS1

        Kommentar


        • #34
          Die EFR sind wirklich unwahrscheinlich gut gebaut. Wenn man sich da die größeren mit Twinscroll und internem Wastegate anschaut, einfach der Wahnsinn.
          Die Lader die du als Twins fahren willst ist Ralf auf seinem SR20 gefahren. Super frühes Ansprechverhalten und viel kopakter, weil alles in dem Turbo integriert ist. Einziges Problem ist die Lieferzeit, wenn mal was kaputt geht.

          Was für Krümmer willst du fahren?

          Kommentar


          • #35





            Nette Runde!

            Quelle: http://www.r33gt-r.com/2010/11/r32-g...-trackday.html

            Übrigens super Sache, dein Vorhaben!

            Kommentar


            • #36
              Danke für die Bilder ;-)
              Ich möchte gerne Tomei Krümmer benutzen der Rest wird eine Einzelanfertigung.

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • #37
                Bin echt super gespannt Meik.Nochmals vollsten Respekt an deine Detailtreue!
                Grüße aus Berlin

                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  OK, was ich jetzt nicht ganz verstehe, du willst einen Gruppe A replica bauen, aber Fahrwerk passt nicht und Motorsetup passt nicht. Was ist dann noch an replica dran?
                  Soll jetzt nicht böse gemeint sein, vielleicht übersehe ich da ja was, aber ich bin halt immer der Meinung, man sollte bei solchen Vorhaben auch auf genau diese Details achten. Auch wenn nicht alles haargenau so möglich sein wird wie original, sollte man möglichst nahe ans Original rankommen. Meine Meinung ;-)

                  Kommentar


                  • #39
                    Schönes Projekt; Bin ebenfalls gespannt.

                    Zur "Replica" vermute ich mal das es eine optische Replica werden soll. Technik etc. nach eigener Vorstellung.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Hatten die Gruppe A Rennwagen damals nicht die Nismo Turbos drin?

                      Ich weiss, die sind sehr selten und natuerlich gibt es mittlerweile viel modernere Lader, aber die Nismos funktionieren echt super und pass plug and play. Ich hatte sie in meinem alten R33 GTR und fand sie sehr sehr gut.

                      Lakus hier im Forum faehrt den Wagen jetzt und kann ggf noch etwas zu sagen bzw. die Seriennummer der Lader posten, falls Interesse daran besteht.

                      Nur so als Ergaenzung, weil du nach Infos und Tipps gefragt hast Meik. Du sollst natuerlich so umsetzen, wie es dir gefaellt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Man kann hier nur optisch ein Replica durchführen.
                        Viele Teile bekommt man einfach nicht mehr...
                        Ich habe ja sehr viele Bilder bekommen.
                        Das kann man einfach nicht nachbauen.
                        Dann muss man sich einen originalen Gr. A Wagen besorgen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich finde es echt Bombe das einer es so umbaut. Ich selbst hatte schon überlegt ob ich es im Winter rein optisch der Gruppe A anpasse. Für mich kommt der Taisan Bomber in Frage. Aber vorerst habe ich mich wieder einmal für mehr Leistung entschieden...bin gespannt was du daraus machst. Evtl bekomme ich ja Filipe aka Barros überzeugt, daß wir unsere Berliner Kisten so herrichten... Gruppe A meeting ahoi ;)

                          Grüße aus Berlin
                          YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich denke, man sollte hier einfach mal das Ergebnis abwarten.

                            Kommentar


                            • #44
                              Der Meihnung bin ich auch.
                              Wenn ich mir deinen R34 anschaue machst du eh das beste draus! ^^

                              Kommentar


                              • #45
                                Danke schön ;-)
                                Es wird hier nichts zerbastelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X