Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Born to Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo
    Gestern sind wieder ein paar Kleinigkeiten aus Japan gekommen.
    Die Nismo-Teile für den R32 GTR werden schon jetzt für horrende Preise gehandelt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01192.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 566496
    Gruß
    Meik

    Kommentar


    • kann sein, dass du die videos schon kennst, aber der vollständigkeit halber:
      https://www.youtube.com/watch?v=s2mQNg8VOiM
      https://www.youtube.com/watch?v=o_hGh-ycFcQ


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • Hallo Leute
        Ich möchte mal einen kurzen Zwischenstand Posten.
        Im Hintergrund bemühe ich mich schon intensiv um das Gesamtkonzept des Fahrzeugs.
        In letzter Zeit habe ich einige Teile in Japan gekauft. Zum Glück konnte ich noch für alle Bodyteile originale Nismo Teile erwerben.
        Der letzte Kauf waren ein paar sehr gut erhaltene Nismo LMGT1 in 18x9.
        Den Gruppe A Rennwagen von HKS haben bestimmt einige auf dem Reisbrennen gesehen.
        Ich durfte das Auto vor Ort intensiv betrachten.
        Leider ist im Fahrwerksbereich nichts übrig von Gruppe A die einzigen Originalteile waren der Tank, Drehzahlmesser und Felgen.
        HKS verwendet für das Fahrwerk die OEM Teile mit Centerlock Adapter.
        Angesichts der Performance würde ich diesen Aufbau nicht machen.
        Im Moment halte ich eine Korrespondenz zu einem Racer in Neu Seeland.
        Dieser Besitz einen R32 GTR mit Gr.A Fahrwerksteilen.
        Die Teile wurden von ihm in 3D Festgehalt. Mit diesen Informationen wäre es theoretisch möglich die Teile nach zu fertigen.
        Ich darf leider nicht viele Informationen darüber weitergeben.
        Die Verhandlungen um die Informationen laufen aber.
        Wenn man 10 Personen finden könnte dann würde sich sogar eine Kleinserie der Teile lohnen.

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • Super Meik das es voran geht.
          Ich bin echt gespannt und hoffe, dass du genug Informationen zusammen bekommst, um dein Konzept zu 100% verwirklichen kannst.
          Natürlich ist das mit viel viel viel Zeit und Mühe verknüpft, aber ich denke du bist mehr als motiviert dafür.

          Gruß Nico
          Grüße aus Berlin

          sigpic

          Kommentar


          • bin auch weiterhin auf das ergebnis gespannt, auch wenn wir uns alle noch ganz schön gedulden müssen ^^

            ich dachte, dass auf dem hks gtr 17" drauf wären. vielleicht sah es auch nur wegen dem großen reifenquerschnitt danach aus.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • Interessanter Thread.
              Ich habe den original Calsonic R32 GT-R in Tokyo etwas genauer unter die Lupe genommen.
              Vielleicht hilft dir der folgende Link zu meinem DropBox Album in dem einen oder anderen Bereich.
              Interieur, Unterboden, Motorraum etc. sind zu sehen und dienen ja evtl. als Inspiration oder ähnliches.
              Mfg Andreas
              https://www.dropbox.com/sh/uv9dn08vt...tSjjncLSa?dl=0

              Kommentar


              • Danke dir....

                Gruß
                Meik

                Kommentar


                • Wow, das sind ja Bilder, die Meik wahrscheinlich hätte lange suchen können.
                  Wie kommt man denn zu der Ehre, solch einen originalen Calsonic begutachten zu dürfen?

                  Ich muss unbedingt mal nach Japan reisen ;)
                  Grüße aus Berlin

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Das war im Rahmen einer GTROC tour 2012. Haben sehr viel gesehen, aber ich will den Thread hier nicht Hijacken, ich mach bei Interesse mal nen eigenen Thread mit Fotos etc auf.

                    Kommentar


                    • Die Bilder kannst du ruhig hier hochladen.

                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • Würde mich sehr über die Bilder freuen. Gerne sonst auch den Link hier rein zum Thema.
                        Nehme an, solch eine Tour ist eine Rarität?
                        Grüße aus Berlin

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Link hat er gepostet, da muß er sich eigentlich nicht noch die Mühe machen so viele Bilder zu verlinken.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Ja das kann man ruhig so sagen. In 10 Tagen Tourdauer inkl. Hin und Rückreise hatten wir folgende Punkte:
                            - Tokyo Auto Salon, VIP Area bei nismo
                            - Mine's, G'Reddy (Exklusive Präsentation der R35 GTR mit 1250PS), Top Secret, Tomei, Midori Seibi, BeeR
                            - Nissan GTR Fabrik, Motorenmontage. Exklusive Einblicke in die Produktion von Hand, wir waren im Assembly room selbst, ein wahres Privileg, danach Meeting und Diskussion mit Simon Sproule (Nissan VizePräsident) dort haben wir unsere Meinung und Kritikpunkte äußern dürfen, manche wurden tatsächlich in die spätere Produktion übernommen
                            - und das absolute Highlight, Nissan Zama facility, die heiligen Hallen der Nissan DNA, dort stehen über 400 Fahrzeuge aus der Historie. Vom ersten Datsun bis zum R390LM GT1 etc...

                            Davon die Fotos unter folgendem Link:
                            https://www.dropbox.com/sh/cq4vn2yue...O6ionLCka?dl=0

                            Kommentar


                            • Mega Bilder ,danke dafür
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

                              Kommentar


                              • Gern, ich sag mal Fotos vom Auto Salon usw sieht man ja auf diversen Homepages, aber was da in der Zama Facility steht, da kriegt man Tränen in den Augen. Leibhaftige Legenden des Motorsports. Dino Dalle Carbonare (DCD von Speedhunters) war mit in unserer Truppe und er ist seit über 15 Jahren in Japan und ein Rennomierter Journalist, aber selbst er hat an diesem Tag zum ersten Mal unter die Motorhaube des Calsonic blicken dürfen. Wir waren wie Kleinkinder im Spielzeugladen...erwachsene Männermit einem Dauergrinsen und ständig mit dem Finger auf neue Sachen zeigend :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X