Nocheinmal ein Hallo von mir!
Ich bin mit der Fahrzeugvorstellung schon etwas spät dran, aber gut Ding braucht einfach Weile.
Ich hab ja dem manu33 um gutes Geld seinen Sauger 33er abgenommen.
Grund war ganz einfach:
Er steht gut da und ist technisch bis auf ein zwei kleinere "Pfusch" (wie wir Österreicher so schön sagen) top beinand. Man merkt halt einfach dass der Manu brav drauf geschaut hat.
Was gibts viel übers Auto zu sagen?
Hier und da gibts ein paar Lackfehler, die auf einen unmotivierten Lackierer hinweisen (oder unfähig? Man weiß es nicht).
Motor läuft sauber, kein schleimiger Öldeckel, keine Flüssigkeitsverluste etc.
Bremsen sind in Ordnung (dank Stehzeit inzwischen Flugrost :( )
Innenraum sollte ein wenig aufpoliert werden.
Was habe ich vor:
Weil jeder sagt Saugertuning ist zu teuer, nicht preiswert etc.:
PS-Monster soll es ja keines werden, derzeit steht Motortuning auch nicht zur Debatte.
Ich will ihn einfach schön dastehen haben und hier und da einfach diesen hier :O ernten.
DERZEIT
Was wurde schon gemacht:
Optik:
Domstrebe und Grill rot lackiert (ja rot, weil schwarz rot eine Porno Kombi ist)
Felgen wurden lackiert
Autoradio gegen DVD Player getauscht (die ursprüngliche Variante mit 1 DIN Radio + hineingeschnitzte Blende war nicht anzusehen)
AUSRÄUMEN UND PUTZEN! ;)
Motor:
Standard Luftfilter gegen HKS Pilz getauscht und hinter die Stoßstange verlegt.
Was soll noch gemacht werden:
Optik:
Gitter fertig lackieren
Lackfehler ausbessern
Innenraum hübsch machen
Tachoblätter gegen Plasmatacho austauschen (auf dem Weg zu mir)
Folieren (vlt) bzw Vinyl ala NFS auf der Seite
Motor ein wenig Farbe verleihen
Motor:
2014 vor der Saison
Flüssigkeitenwechsel
gegen Ende der Saison:
Verdichtung erhöhen (dezent)
Benzindruckregler austauschen
Ansaugtrakt ändern (möglicherweise, Konzept noch nicht ausgearbeitet)
Fächerkrümmer + 100 Zellen Kat
Anpassung des Steuergeräts
Speclist kann ich keine zur Verfügung stellen, weil die Papiere noch ca 10 - 14 Tage beim Manu liegen ;)
Um etwaigen Fragen vorzubeugen:
Die Dinge die ich machen will kommen mir nicht so teuer wie ihr jetzt vielleicht denken möchtet.
War auf einer technischen Schule und habe daher für jeden Bereich mindestens einen Ansprechpartner, der mir Teile günstig und qualitativ hochwertig besorgen bzw fertigen kann (zb. Krümmer --> Sebring, Zylinderkopf --> Magna Steyr)
Zum Schluss gibts noch ein paar Bilder:
So das wars von mir erstmal.
Danke für eure Aufmerksamkeit ;)
Ich bin mit der Fahrzeugvorstellung schon etwas spät dran, aber gut Ding braucht einfach Weile.
Ich hab ja dem manu33 um gutes Geld seinen Sauger 33er abgenommen.
Grund war ganz einfach:
Er steht gut da und ist technisch bis auf ein zwei kleinere "Pfusch" (wie wir Österreicher so schön sagen) top beinand. Man merkt halt einfach dass der Manu brav drauf geschaut hat.
Was gibts viel übers Auto zu sagen?
Hier und da gibts ein paar Lackfehler, die auf einen unmotivierten Lackierer hinweisen (oder unfähig? Man weiß es nicht).
Motor läuft sauber, kein schleimiger Öldeckel, keine Flüssigkeitsverluste etc.
Bremsen sind in Ordnung (dank Stehzeit inzwischen Flugrost :( )
Innenraum sollte ein wenig aufpoliert werden.
Was habe ich vor:
Weil jeder sagt Saugertuning ist zu teuer, nicht preiswert etc.:
PS-Monster soll es ja keines werden, derzeit steht Motortuning auch nicht zur Debatte.
Ich will ihn einfach schön dastehen haben und hier und da einfach diesen hier :O ernten.
DERZEIT
Was wurde schon gemacht:
Optik:
Domstrebe und Grill rot lackiert (ja rot, weil schwarz rot eine Porno Kombi ist)
Felgen wurden lackiert
Autoradio gegen DVD Player getauscht (die ursprüngliche Variante mit 1 DIN Radio + hineingeschnitzte Blende war nicht anzusehen)
AUSRÄUMEN UND PUTZEN! ;)
Motor:
Standard Luftfilter gegen HKS Pilz getauscht und hinter die Stoßstange verlegt.
Was soll noch gemacht werden:
Optik:
Gitter fertig lackieren
Lackfehler ausbessern
Innenraum hübsch machen
Tachoblätter gegen Plasmatacho austauschen (auf dem Weg zu mir)
Folieren (vlt) bzw Vinyl ala NFS auf der Seite
Motor ein wenig Farbe verleihen
Motor:
2014 vor der Saison
Flüssigkeitenwechsel
gegen Ende der Saison:
Verdichtung erhöhen (dezent)
Benzindruckregler austauschen
Ansaugtrakt ändern (möglicherweise, Konzept noch nicht ausgearbeitet)
Fächerkrümmer + 100 Zellen Kat
Anpassung des Steuergeräts
Speclist kann ich keine zur Verfügung stellen, weil die Papiere noch ca 10 - 14 Tage beim Manu liegen ;)
Um etwaigen Fragen vorzubeugen:
Die Dinge die ich machen will kommen mir nicht so teuer wie ihr jetzt vielleicht denken möchtet.
War auf einer technischen Schule und habe daher für jeden Bereich mindestens einen Ansprechpartner, der mir Teile günstig und qualitativ hochwertig besorgen bzw fertigen kann (zb. Krümmer --> Sebring, Zylinderkopf --> Magna Steyr)
Zum Schluss gibts noch ein paar Bilder:
So das wars von mir erstmal.
Danke für eure Aufmerksamkeit ;)
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