Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbotom´s R32 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit einen Bremsweg von über 30meter von 30-0 hate ich nicht gerechnet, war eine reine Eisplatte. Konnte weder bremsen noch lenken.
    Jetzt hab ich entlich einen grund die Front neu zu lackieren, hatte eh noch kampfspuren vom letzen Winter da hab ichs anstellen mal versaut und bin frontal in eine schneewand ^^ Von daher war eh der Lack überall rissig, jetzt ist er zum teil weg lool
    Jetzt lohnt sichs lackieren.

    gibt speziellen 2 komponenten kleber für karosserieteile.. mir is grad der name entfallen, is aber sau teuer das zeugs...
    Am liebsten wäre mit irgend ein füllstoff, so das ich eine V-fuge beim Riss machen kann "von hinten" und dan auffüllen.

    Kommentar


    • Ich weiß nicht genau ob das ein Mittelchen ist was du verwenden würdest, aber ein guter kumpel hat HIERMIT: http://www2.westfalia.de/shops/autoz...eckpistole.htm
      seinen halben 20 jahre alten Daimler zusammengeklebt, das zeig klebt sogar Vampire an Knoblauch fest

      Kommentar


      • Schleifbar,überlackierbar, hört sich doch garnicht so falsch an. Glaub das wird bestellt.

        Kommentar


        • nee, geht einfacher, entweder du nimmst ne andere stosstange aus ABS und raspelst ne hand voll spähne ab.

          schleift um die risse halben bis ein cm an, grob, dann nimmst heissluftföhn und sraubenzieher, schmilzt um den riss vorsichtig an und vergnetest die beiden ufer. wenn dir zu viel material fehlt, ABS streusel drauf und eunschmelzen.

          dann schleifen spachteln lacken.

          Kommentar


          • fehlen tut nix, nur unten ~2cm eingerissen in in der Fläche ein ca 7cm langer bruch.
            Aber wenn ichs so warm mache verzieht sich die ganze scheiße ja, soll ja auch gerade bleiben.

            Kommentar


            • verzieht sich nicht, wenn dus vorsichtig machst, ansonsten nimm nen lötkolben, ist punktueller nur kacke sauber zu machen :) ich hab nie fotos gemacht, aber hab schon viele stosstangen so geflickt.

              Kommentar


              • ja so hab ich das immer verarbeitet das zeugs, hinten ne v-form rein und angeschliffen.. und dann reingehauen^^ der name... ka ey waren 2 tuben... der vorteil von dem zeug war das es halt noch etwas elastisch blieb nachm aushärten..

                haben damit immer motorradverkleidungen geflickt.


                EDIT:
                "KENT Epoxy Adhesive" heißt das zeug.
                Zuletzt geändert von Kuro88; 06.01.2011, 13:57.
                黒八十から八

                Kommentar


                • Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                  ja so hab ich das immer verarbeitet das zeugs, hinten ne v-form rein und angeschliffen.. und dann reingehauen^^ der name... ka ey waren 2 tuben... der vorteil von dem zeug war das es halt noch etwas elastisch blieb nachm aushärten..

                  haben damit immer motorradverkleidungen geflickt.


                  EDIT:
                  "KENT Epoxy Adhesive" heißt das zeug.
                  hatte ich auch nen lehrgang von BERNER für, heisst irgenwas mit 2K bla, haste ne kartusche mit 2 zonen und ne pistole, das ganze wird inner düse gemischt, und die nahtstelle mit nem kusstoffnetz von hinten verstärkt.

                  http://cgi.ebay.de/2K-Kunststoffkleb...item3cab81d97d
                  http://cgi.ebay.de/2K-Kunststoffkleb...item3cab820277
                  http://cgi.ebay.de/2K-Kunststoffkleb...item3cab820390

                  das netz hab ich jetzt nicht gefunden...

                  Kommentar


                  • THX, ist gekauft ;-) Verstärkungsnetz kann ich mir da auch schneken, ist ja mitten in der Fläche. Geht nur drum das der Lack nicht reißt an der stelle nachm neu lackieren.

                    Kommentar


                    • Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                      THX, ist gekauft ;-) Verstärkungsnetz kann ich mir da auch schneken, ist ja mitten in der Fläche. Geht nur drum das der Lack nicht reißt an der stelle nachm neu lackieren.
                      naja, das netz hält ja die beiden ufer zusammen, du schleifst die fläche großflächig an, reinigst es gut, dann klebeband von aussen drauf, damit dir ncith alles rausquillt.
                      dann kleber drauf und das netz von hinten draufdrücken.

                      kansnt auch einfach Maurer/Fliesenleger- Gage nehmen, ist auch son grobes netz, gehst einfach zur maurerfirma um die ecke und fragst ob du vllt nen fetzen haben könntest, lohnen tut es sich glaub mir, denn da wo mal ein riss war, ist es immer instabiler als überall anders.

                      Kommentar


                      • hab im zweifelsfall immer ne glasfasermatte hinter gelegt. kommt drauf an wieviel das teil schwingt etc.
                        黒八十から八

                        Kommentar


                        • Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                          hab im zweifelsfall immer ne glasfasermatte hinter gelegt. kommt drauf an wieviel das teil schwingt etc.
                          jo, das sollte auch gehen, wenn sie mit harz/kunststoffkleber durchtränkt ist. wobei das grobe gitter ja teilweise elastisch bleibt, und somit keine risse entstehen können.

                          Kommentar


                          • Das muss nix tragen, an den rissstellen ist alles noch bündig.
                            Hab haute mal das ganze zeug abgebaut. Die ganzen Halter der Lippe sind auch ausgerissen, muss ich auch reparieren.
                            SChaut ganz schön assy aus so a GTR ohne Lippe ^^

                            Kommentar


                            • von hinten mit glasfaser oder kohlefaser reparieren/verstärken und vorne verspachteln und neulackiern. zur not kann ich da helfen.
                              Gruss Andy

                              Kommentar


                              • Die GFK scheiße (Epoxydharz) hält aber nicht auf den ABS, hab ich schon des öfteren versucht ^^.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X