Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naja bei der Leistung die Stefan fährt ist ein 200 Zellen HJS Kat, da die nicht den größten Durchmesser am Markt besitzen, halt doch ein Verschluss im Auspuff.

    @ Stefan: Aber gerade das Bild mit der Japanerin schaut super aus :D
    Wie viele hattest du mitgenommen? Nur die 1.?

    Kommentar


    • Das mit dem Getriebe muss ich mal nachfragen in Japan. Kommt mir auch komisch vor.
      Der HJS hat einen Durchmesser von 121mm. Groß genug, um immer aufzusetzen in meiner tollen Einfahrt. Ein 100 Zeller wäre sicher deutlich besser, aber gab keinen mit Zulassung und HIP war zu langsam mit Ihrem Dafür stimmt die Qualität. Nach etwa 10tkm, gibt es keine Schäden zu verzeichnen. Trotz eines Knallknopfes für den gelegentlichen Spaß XD

      @Daniel: Angeschaut hatten ihn mehrere Japaner, aber auf Sightsseing ging es nur mit Mai, da sie nur kurz hier war. Waren sehr lustige Ausflüge und mein gebrochenes Japanisch konnte auch provitieren

      Kommentar


      • Mahlzeit Zusammen,
        da ich im Moment wenig Zeit habe und diese dann eher mit Fahren verbringe, hat sich nur wenig getan in letzter Zeit. Immerhin kamen nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die neuen Scheinwerfer an. Diese wurden dann prompt verbaut.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_114614.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 571418Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_114721.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,5 KB
ID: 571419Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_134817.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 571420Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160716_213946.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 571421

        Das sieht doch gleich viel besser aus Jetzt muss Nico nur noch den Versand für seine alte Haube klar machen und dann kann der Motorraum auch endlich ein bisschen freier atmen.
        Achja, auf Treffen ohne Prüfstand kann man mit einem getüvten GTST auch Preise abräumen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160705_192433.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 571422

        Kommentar


        • XD egal gewonnen ist gewonnen

          Kommentar


          • So, mal wieder etwas nicht so schönes. Leider begann am WE ein komisches Ruckeln. Als erstes zu merken bei Vollast im oberen Bereich. Bei etwa 6000/min spuckte er einfach nur noch aus dem Auspuff und ging gar nicht mehr vorwärts. Da er sonst normal lief dachte ich an die Kerzen. Am WE stellte ich fest, dass er nun im ganzen Drehzahlband zu fett lief und nicht richtig verbrannte beim Beschleunigen. Egal welche Drehzahl und Gasstellung. Umso wärmer es im Motorraum wurde desto schlimmer das Ganze. Also Kerzen raus. Diese sehen aber alle völlig normal aus. Also den zweiten Satz Spulen rein und alle Schellen geprüft und nachgezogen. Heute dann neu gestartet und aus der kalten Garage raus gefahren. Absolut keine Problme. Nach 15min Stadt erstmals Lowboost und hohe Drehzahlen. Nach 4-5min höhere Abgastemp 700-800°C ging das Ruckeln wieder los. Je wärmer desto schlimmer.
            Hat jemand eine Ahnung was das noch sein kann? Kerzen und Spulen i.O. Zündkabel relativ neu. LMM gibt es nicht mehr, da Map Sensor verbaut.

            Kommentar


            • Unterdruckleitung zum Map Sensor prüfen ob der ab ist.

              Einfach nächste Woche vorbei kommen �� oder uwe schaut mal online nach wenn du die Möglichkeit hast.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Leitungen sind soweit alle dran. Das Problem tritt "leider" auch erst auf wenn es im Motorraum richtig warm wird. Das macht die Fehlersuche nicht gerade leichter. Ich werde mal die Link Software laden und schauen, ob die Fehler ausspuckt beim Fahren. Hoffe die läuft auf meinem alten XP Laptop. Damit kann Uwe dann vielleicht etwas anfangen.
                Online einloggen könnte schwierig werden. Um in WLAN Reichweite zu fahren müsste ich unten in den Hof und die Leute da heulen schon rum wenn ich meinen BMW 1min laufen lasse, um schnell etwas einzuladen

                Kommentar


                • Evtl hat die Breitbandsonde eine Macke und gibt falsche Werte vor.

                  Kannst doch mit deinem Handy einen Hotspot machen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Lambda kam mir auch in den Sinn. Würde ganz gut zum Fehler passen. Ich werde demnächst mal den Laptop anhängen und die Daten aufzeichnen. Programm läuft schon einmal problemlos. Wenn Uwe wieder aus dem Urlaub zurück ist kann er sich das dann mal anschauen ;)

                    Kommentar


                    • Jap, war die Lambda. Hatten meine Eingesteckt und alles lief wieder einwandfrei...

                      Kommentar


                      • Jap, war direkt zu sehen auf dem Laptop. Wenn der Lambdazeiger sich nicht bewegt erkenne das sogar ich :)
                        Hier noch der Übeltäter. Ganz schön schwarz:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160817_210804.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 571520

                        Kommentar


                        • So, der Winter ist da und somit geht es weiter an der Baustelle :) Vor allem der Innenraum muss nun echt mal wieder ansehnlich gestaltet werden.
                          In diesem Zuge wird als erstes die Dämmung ergänzt. Dabei bleibe ich den Alubutylmatten treu.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160423_163651.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 571811Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161022_180711.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 571812

                          Zusätzlich wird jetzt doch noch das Soundsystem angepasst. Dabei habe ich mich für folgende Kombi entschieden:
                          Alpine Radio
                          2x Rockford Fosgate 165mm Lautsprecher Systeme
                          Ro-Fo 4 kanal Verstärker
                          Ro-Fo Aktiv-Subi

                          Der Einbau ist zwar alles andere als Plug&Play, aber große Probleme gab es bis jetzt eigentlich nicht. Das Schönste war das Abschleifen der vorderen Lautsprecherhalter. Das riecht einfach abbartig XD

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161120_144344.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 571813Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161120_144414.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 571814Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161120_144424.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 571815Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161120_144440.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 571816

                          Und ja, die Holzplatte hinten ist nur zum testen. Die kommt noch neu und dann auch passend geschnitten ;)

                          Da mein Drehzahlmesser seit geraumer Zeit leider am spinnen ist und mir ein GTR-Tacho vor die Nase kam, wurde auch hier zugeschlagen. Als erstes habe ich meine Nismo-Anzeige vom GTST-Tacho in den GTR-Tacho gesetzt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161127_212411.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 571817Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161127_214142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 571818

                          Was mir noch nicht gefällt, ist der glänzende Einsatz im GTR Tacho. Diesen werde ich umlackieren, genauso wie einige andere Teile im Innenraum die doch recht gealtert sind.

                          Jetzt habe ich auch noch zwei Fragen an die Spezis:
                          Ist es möglich das Kofferraumschloß einfach aus- und wieder einzubauen? Sieht für mich irgendwie wie geklebt aus. Jedenfalls bekomme ich es nicht raus indem ich alle Schrauben löse.
                          Und sind die B-Säulenleisten (außen) geklipst oder geklebt? Habe mich noch nicht getraut diese rauszuhebeln.

                          Kommentar


                          • Das Kofferraumschloss ist in der Regel an der Innenseite mit einem gesteckten Blech gesichert.
                            wenn du das Blech entfernst, solltest du es nach außen heraus ziehen können.

                            Beim 33er habe ich es jedoch noch nicht gesehen und weiß es nicht ob es dort genau so montiert ist
                            Somit keine Garantie ;-)
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • Wie Freak es sagt, einfach das Blech entfernen und dann kann man das Schloss entnehmen.

                              Kommentar


                              • Der Schließzylinder ist mit einer U Klammer gesichert. Einfach rausziehen und Stange aushängen.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X