Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entweder Pull Kupplung fahren oder auf Push umbauen. Wenn man z.B schon eine gute Kupplung hat.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • Ich denke der Verschleiß hängt auch immer mit der Nutzung zusammen. Aber ein Dogkit schreit ja danach die Gänge durchzureißen. Von dem her ist der Verschleiß sicher nicht gering. Da muss ich mich aber noch ein bisschen belesen.

      Denke auch, dass es ein R34GTT-Getriebe werden wird. Mal schauen wann ein gutes Gebrauchtes auftaucht. Oder weiß jemand was die neu kosten? Aber meine Nismo Kupplung werde ich definitiv behalten. Super Teil

      Kommentar


      • Erstmal Glückwunsch. :) Hat mir Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen. Und Recht hast Du, man muß echt aufpassen wo man den rechten Fuß runterdrückt! Wünsche Dir weiter immer gute freie Fahrt. Und der Klang, hammer, I love it! ;)

        Zum EDFC, bitte kauf Dir dann gleich die "Pro"-Version. Dann werden alle 4 Räder einzeln angesteuert und die Kurvenlage wird damit deutlich stabiler, weil er die Seitenkräfte noch dazu ausgleicht und das bringt dann nocht wesentlich mehr! :)

        Kupplung kann ich Dir die Competition Clutch Stage 4 empfehlen, fahre ich selber und hält bisher gut. Kostet auch nicht die Welt das Ding. Hat aber auch nicht das Pedalgefühl einer Nismokupplung, eher wie ein AN/AUS Schalter. :)

        Zur Dogbox, die bringt Dir ja noch den Vorteil, daß Du ohne Kupplung treten schalten kannst, also Gasfuß lupfen, schalten, drauf den Socken. :) Das können die normalen nicht. Aber 6.000,- € für 4 Gänge, hhm, teuer teuer! Und overkill für den Ottonormalverbraucher. Habe auch damit geliebäugelt weils schon geile Technik ist. :)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • Danke dir, Cersten. Auf ein Video von deinem GTST warte ich ja auch noch gespannt ;)
          Und, guter Tipp mit der Pro-Variante. Werde ich mir anschauen.
          Aber meine Nismo Kupplung bleibt definitiv. Fährt sich wirklich klasse. Kann ich nur empfehlen. Der Preis ist natürlich alles andere als ein Schnäppchen im Vergleich zur Competition Stage 4.
          Und beim Thema Dogbox geht es mir wie dir. Juckt schon gewaltig in den Fingern und ich würde es sehr gerne machen, aber für die 6000 Flocken bekommt man auch ein neues GTT-Getriebe und hat noch reichlich über. Der Zylinderkopf ruft ja auch noch nach einem Upgrade XD

          Kommentar


          • Kurzes Update. Inneraum habe ich nun geleert und der Sattler hat etwas zu tun.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151205_133717.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 570006

            Achja, die Reifen sehen nach etwa 4000km so aus XD
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151219_160118.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 570007

            Kommentar


            • Hallo Zusammen,
              auch hier ging es ein bisschen weiter. Als erstes wurden die häßlichen Reflektoren vom Heck entfernt. Waren laut RHD eh zu tief und somit waren es zum TÜV kurzzeitig mal 4 XD

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160130_162249.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 570217

              Beim Ausbau des Dachhimmels kamen doch glatt angegammelte Halter zum Vorschein. Diese habe ich abgeschliffen und beschichtet.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151231_171635.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 570218Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160107_174658.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 570219

              Ebenfalls habe ich einige Teile in blau lackiert, um ein paar Akzente im Inneren zu setzen. Mal schauen wie das später mit dem schwarz bezogenen Innenraum und dem Cusco Käfig harmoniert.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160130_201926.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 570220

              Als Letztes kam noch die erste Schicht Lärmschutzmaterial in den Wagen. In diesem Fall, Alubutylmatten. Es folgt noch eine Schicht Flies und am Ende kommt dann ein Teppich darüber.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160130_162316.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 570221

              Technisch wird sich auch noch etwas tun. Ein R34GTT Getriebe ist nun bestellt. Ebenso ein paar neue Injector Dynamics Topfeed Düsen, da die Deatchwerks Sidefeeds leider schon Probleme machen. Nunja, so kann dann doch noch die Plazmaman Rail ihren Dienst antreten.

              Kommentar


              • Und weiter ging es mit der Mission Innenraum.
                Als erstes habe ich versucht, die hinteren Kunststoff-Verkleidungen wieder schick zu machen. Leider haben die wohl nicht viel Pflege erlebt in den letzten 20 Jahren. Also immer schön darum kümmern sonst sehen die nämlich so aus:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160212_194203.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 570356
                Nach der Bahandlung kann man immerhin wieder von schwarz sprechen, auch wenn man die Kratzer nicht wirklich weg bekommt. Zusätzlich habe ich noch die Löcher mit schwarzer Folie verschlossen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160212_222710.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 570357
                Als nächstes kamen endlich die Teile vom Sattler wieder. Nun sind Dachhimmel, Sonnenblenden, Hutabalage, Schiebedachabdeckung und die hinteren Seitenteile mit schwarzem Velour bezogen. Auch wenn es bei Fotos mit Blitz nicht so aussieht; sie sind schwarz Dem selbigen verdankt man auch die gute Sichtbarkeit der Kratzer im Kunststoff.
                Die Hutablage bekam als erstes noch eine Schicht Dämmvlies verpasst. Grausig zu verarbeiten das Zeug. Aber hauptsache es taugt was. Danach kamen die "verbesserten" Winkel und der Himmel wieder rein. Beim Himmel ist noch etwas Scherenarbeit gefragt und der Gummirand für die Scheibedachöffnung kommt auch noch dazu. Dann sieht das sauber aus.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160213_151737.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 570358Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160213_134204.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 570359Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160213_174731.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 570360Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160213_174759.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 570361
                Beim Probemontieren der Seitenteile fiel doch schnell auf, dass die Clipse bis auf 1-2 Stück fehlen. Mal schauen wo man die her bekommt.
                Als letztes habe ich die Farbe der Innenraumteile doch wieder angepasst. Da ich bereits am Armaturenbrett einen Blauton habe und dieser doch besser aussieht wie der Neue, habe ich das nun korrigiert. Der Rückspiegel wurde dabei in Wagenfarbe lackiert. Und ja, ich habe das mit Farbdosen gemacht und ja, ich werde kein Lackierer werden
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160214_153012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 570362Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160214_153007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 570363
                Achja, während der letzten Woche kam bereits mein neues Getriebe bei HIP an Das ging mal richtig fix. Beide Daumen hoch
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160208-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 570364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160208-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 570365

                Kommentar


                • Hi Stefan,

                  du machst dein GTST wirklich zum Traumwagen ;-) Ist einfach toll deine Berichte zu lesen, macht riesig Spass !
                  Ja, bau das Getriebe ein, damit ich dich auf dem Weg ans Reisbrennen auf der Autobahn nicht aus den Augen verliere, hihihi.
                  Eine Ausfahrt ist auch immer noch offen, aber es wird bestimmt Frühling.

                  Machs noch gut
                  Vg Guido

                  Kommentar


                  • Dank dir Guido. Ich fand es immer toll wenn andere Leute von ihren Umbauten berichteten und es auch hoffentlich weiterhin tun. Konnte so einige nützliche Sachen erfahren und Anregungen sammeln.
                    Mir macht es auch gerade richtig Spaß mich bei dem Kleinen auszuleben und so langsam bin ich echt zufrieden. Für mich ist er schon ein Traumwagen Ich spiele zwar hin und wieder mit dem Gedanken Richtung GTR zu wechseln, aber abgeben will ich meinen dann auch wiederum nicht.
                    Das Getriebe hat allerdings die gleiche Übersetzung wie vorher. Naja, bis ~260km/h habe ich dann erstmal Vorsprung herausgefahren denn du dann aufholen darfst
                    Und die Ausfahrt steht natürlich. Ist ja nicht mehr lang bis zum Frühling. Man sieht sich ;)

                    Kommentar


                    • Schönen guten Abend zusammen,
                      auch hier hat sich wieder etwas getan.
                      Nicht so schön war das Versagen eines Nockwellendichtringes. Allerdings wurde dies schnell und problemlos behoben. Also kein großes Problem.
                      Nach den Problemen mit den Deatchwerks Sidefeed Düsen sind nun die Injector Dynamics Topfeeds mit der Plazmaman Rail verbaut. Bis jetzt absolut problemloser Betrieb. Eine wahre Freude, wieder normal Gas geben zu können. Der Einbau wahr wohl hingegen ein Sch... Jedenfalls war Marc nicht so begeistert. XD
                      An dieser Stelle sei auch gesagt, dass ich wohl nicht der Einzige mit Problemen bei den Sidefeeds war. Also kann ich hier nur von abraten.
                      Als zweites kam dann das neue R34GTT-Getriebe rein. Was mich hier wirklich stört, ist der wohl nicht synchronisierte erste Gang(?). Man muss immer anhalten, Kupplung 3s lang drücken und dann schalten. Echt nervig. Ansonsten lassen sich alle Gänge sauber durchschalten. Das macht jetzt endlich wieder Spaß.
                      Zusätzlich kamen noch ein neuer Anlasser, Zündkabelbaum, Oilcatchtank, Blubbertank und eine neue Heckscheibendichtung in den Wagen. Ebenfalls wurde der Kofferraum entrostet und beschichtet. Der Oilcatch ist allerdings gerade am Öl verlieren. Das muss jetzt noch gefixt werden.
                      Im Innenraum ging leider nicht viel vorwärts, da mir im Moment echt die Zeit fehlt. Immerhin sind jetzt Himmel, Seitenteile, Spiegel und Bedienteile wieder montiert. Auch habe ich begonnen, die Schicht Flies im hinteren Teil zu verlegen. Damit fällt das krasse blau der Dämmmatten nicht mehr so auf. Eine Schande ist, dass der Cuscokäfig wegen dem Schiebedach nicht passt. Der sieht wirklich super aus und hätte spitze zum Innenraum gepasst. Sehr, sehr schade
                      Achja, es wurde zwischenzeitlich mal auf Decat umgerüstet. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ändert in der Lautstärke, aber ohne Kat ist das einfach nur krank. Klar, die Abgastemperaturen sind deutlich besser, aber unter Volllast auf der BAB hilft dir auch keine Dämmung. Die Ohren klingeln einfach den Rest des Tages
                      Aber, ob nun mit oder ohne Kat, der Wagen ist einfach ein rießen Freude. Vor allem wenn mal wieder beim Abbiegen mit Halbgas die Hinterreifen nicht haften wollen XD
                      Zu guter Letzt nochmal ein großes Dankeschön an HIP für den absolut kranken Wagen.
                      Und jetzt noch ein paar Bilder:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160402_154416.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 570777 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12715209_1045781352152140_8257420803542678738_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 570778 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160402_154241.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 570779Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160402_154318.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 570780 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12513740_906648012790250_4516567080808594058_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 570781Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1543.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 570782Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Prüfstand ohne Kat.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 570783

                      Kommentar


                      • Freut uns das du happy bist. Geht auch echt gut vorwärts der wagen. Wie fanden eigentlich die Japaner die Ausfahrt mit dir?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Das Bild auf dem Dyno sorgte erst einmal für Erstaunen. Danach wurde geschaut was sie in Japan für Fahrzeuge besitzen. Ein 130i und ein RX7 waren richtig schick. Das lustigste war das Anschnallen. So eng konnten die Gurte gar nicht gestellt werden, dass die Kleinste fest im Sitz saß XD
                          Alles in allem hat das richtig Spaß gemacht. Vor allem auf der BAB wurden gleich die Telefone gezückt :)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3139.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 570784Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3148.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 570785

                          Kommentar


                          • Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                            Als zweites kam dann das neue R34GTT-Getriebe rein. Was mich hier wirklich stört, ist der wohl nicht synchronisierte erste Gang(?). Man muss immer anhalten, Kupplung 3s lang drücken und dann schalten.
                            Weil der Gang sonst nicht 'reingeht oder es kracht wie blöde? Ich habe bei meinem GTT erstaunlicherweise keine Probleme mit dem ersten Gang. Geht selbst bei 20-30km/h noch recht problemlos 'rein.

                            Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                            Eine Schande ist, dass der Cuscokäfig wegen dem Schiebedach nicht passt. Der sieht wirklich super aus und hätte spitze zum Innenraum gepasst. Sehr, sehr schade
                            Dach verschließen war keine Option?

                            Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                            Klar, die Abgastemperaturen sind deutlich besser, aber unter Volllast auf der BAB hilft dir auch keine Dämmung.
                            Wieviel Grad so grob über den Daumen hat das gebracht und was für einen Kat hattest du vorher drin?

                            Kommentar


                            • Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                              Weil der Gang sonst nicht 'reingeht oder es kracht wie blöde? Ich habe bei meinem GTT erstaunlicherweise keine Probleme mit dem ersten Gang. Geht selbst bei 20-30km/h noch recht problemlos 'rein.

                              Dach verschließen war keine Option?

                              Wieviel Grad so grob über den Daumen hat das gebracht und was für einen Kat hattest du vorher drin?
                              Der Erste geht zwar rein, aber es kracht brutal. Selbst wenn ich nur ganz leicht rolle kratzt es.


                              Dach verschließen wäre eine Option, möchte ich aber persönlich nicht. So ein Schiebedach ist doch manchmal etwas Feines.


                              So um die 100°C etwa. Das Beste war, dass bei Vollgas nicht nach 3s 900°C anlagen. Die Temperatur stieg deutlich langsamer an und ging auch nicht höher.
                              Kat ist ein HJS 200-Zeller.

                              Kommentar


                              • Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                                Der Erste geht zwar rein, aber es kracht brutal. Selbst wenn ich nur ganz leicht rolle kratzt es.
                                Hm, merkwürdig. Kann mir aber nicht vorstellen das der erste Gang nicht synchronisiert ist. Das macht doch keinen Sinn

                                Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                                Dach verschließen wäre eine Option, möchte ich aber persönlich nicht. So ein Schiebedach ist doch manchmal etwas Feines.
                                Stimmt, habe im GTT auch eins und wenn man schon auf die Klima verzichtet, dann wenigstens Schiebedach. Wobei es sich bei mir auch mit dem Helm noch ausgeht mit der Höhe. Falls man dann doch mal aufm Track zu Besuch ist :)

                                Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                                So um die 100°C etwa. Das Beste war, dass bei Vollgas nicht nach 3s 900°C anlagen. Die Temperatur stieg deutlich langsamer an und ging auch nicht höher.
                                Kat ist ein HJS 200-Zeller.
                                Oha, doch so viel und vor allen Dingen schon im Vergleich zu einem vernünftigen Kat. :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X