Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Du machst ja dann eine Fotokopie von deinem Gutachten, dann ändern wir dort ein paar Daten und ich muss nicht auch durch diese Hölle [emoji6]
    Nee aber mal im ernst, das ganze wird ja immer schlimmer. Ich muss da ja auch noch durch und später auch noch bei uns im Land. Wer weiß was die hier dann noch zu meckern haben ...

    Halt uns auf dem laufenden =)

    Kommentar


    • #92
      Es fehlt nur noch die größere Bremsanlage und dann könnte man die Geschichte angehen. Sollte eigentlich Ende nächster Woche da sein.
      Aber mal schauen was der Kostenvoranschlag für die Abnahme so sagt. Beruhigungsmittel liegen schon parat XD Ich denke aber in dieser Saison komme ich wieder nicht auf die Straße

      Kommentar


      • #93
        Mach dir keinen Stress. Diese Saison ist ja schon fast vorbei. Da hättest du nicht viel davon.
        Wenn du nächstes Jahr pünktlich Starten kannst und am 1. April den Schlüssel umdrehst, ist die Freude umso größer :-)
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #94
          Im Prinzip hast Recht. Aber in 3 Jahren, 4 Monate gefahren zu sein ist für mich nicht wirklich eine gute Ausnutzung. Deswegen wäre ich froh, ihn langsam mal wieder daheim zu haben.
          Und über den Winter würde ich gerne den Innenraum etwas auffrischen ;)

          Kommentar


          • #95
            Ich habe meinen auch schon 3 Jahre und bekomme insgesamt mit der Überführung knapp 10tkm zusammen. Also auch nicht die Welt^^

            Nach dem aktuellen Rückschlag, habe ich mir auch keinen Termin mehr gesetzt. Wenn er nun fertig wird, wird er fertig :-)
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
              Im Prinzip hast Recht. Aber in 3 Jahren, 4 Monate gefahren zu sein ist für mich nicht wirklich eine gute Ausnutzung. Deswegen wäre ich froh, ihn langsam mal wieder daheim zu haben.
              Und über den Winter würde ich gerne den Innenraum etwas auffrischen ;)
              Definition von Hobby.. mit den größtmöglichen "Einsatz" den geringst möglichen Nutzen erzielen :D ;)

              Kommentar


              • #97
                Den muss ich mir merken. Passt ja wie die Faust aufs Auge :)

                Kommentar


                • #98
                  Da das Forum wieder da ist, wird es Zeit für ein Update.
                  Ich bin nun seid dem 16.10 mit frischem TÜV auf den Straßen unterwegs. An dieser Stelle nochmal ein Danke an das RHD Speedmaster Team, dass die 3 Seiten Schreibarbeit für die Dame bei der Zulassungsstelle ermöglicht hat :)
                  Da das Wetter ja im Moment mehr als nur Spitze für November ist, konnte ich schon einige km abspulen und mich langsam an die neuen Fahrleistungen gewöhnen.
                  Auf der Autobahn fühlt sich der GTST in meinen Augen am wohlsten. Hier gibt es keine Traktionsprobleme und die Elastizität ist wirklich toll. Besonders wenn man die 140km/h überschreitet, der Lader aufwacht und es wehement Richtung 250km/h geht. Eigentlich schade, dass dort Ende ist, denn Vortrieb für mehr wäre noch genug da. Und das trotz eines sicherlich mittelprächtigen cw-Wertes. Mal schauen was da noch zu machen ist ;)
                  Auf der Landstraße, in meinem Fall hauptsächlich Schwarzwaldstraßen, ist er wirklich mit Vorsicht zu genießen. Im zweiten Gang, gibt es überhaupt nichts zu holen für die 265-er Dunlops und auch im Dritten ist es mit Traktion nicht weit her. Leicht feuchte Straße, dritter Gang, Halbgas und man spult auf der Geraden, dass es nur so kracht. Auch im Trockenen ist auf kurvigen Straßen, nicht an Vollgas zu denken. Außer man möchte es quer treiben.
                  Aber auch mit weniger Gas kommt beim Beschleunigen am Kurvenausgang öfters mal ein "Oh, shit" über die Lippen, denn in den unteren Gängen wird man richtig in den Sitz gepresst und man muss immer schauen, dass sich die Hinterreifen nicht lautstark beschweren und einen das Heck nicht überholt. Aber alles in allem ist die Beschleunigung mit der Klangkulisse einfach ein Gedicht :) Auch das Ansprechverhalten vom GTX3076 ist ganz ok. Klar, er hat seine Reaktionszeit, aber es hält sich in Grenzen und ich finde das passt so ganz gut. Trotzdem würde ich empfehlen auf TwinScroll zu gehen, denn es geht nichts über gutes Anprechverhalten und möglichst frühes Drehmoment. Jedenfalls meine Meinung ;)
                  Zum Handling muss ich sagen, dass ich noch nicht ganz zufrieden bin. Bei schnellen Richtungswechseln schwankt er noch zu stark auf der Vorderachse. Aber da kann man ja beim StreetFlex ganz leicht etwas gegen tun. Evtl investiere ich auch noch in die EDFC Einheit. Denke das lohnt sich.
                  Die Bremse ist nun eine Greddy 6-Kolben Anlage auf der Vorderachse mit Performance Friction Scheiben und Klötzen. Hinten OEM Anlage mit DBA 4000T3 Scheiben und DS2500 Klötzen.
                  Die Vorderachse vibriert leider bei mittleren Bremsungen recht stark. Wenn man richtig rein geht merkt man aber nichts mehr davon. Fading konnte ich noch nicht wirklich feststellen. Dafür aber eine blockierende Vorderache. ABS hat wohl frei. Auch hatte ich heute nach sehr engen wechselnden Kurven einmal den Fall das er nicht gleich so bremsen wollte wie er es sonst macht. Möglicherweise kann man das mit dem Brake Cylinder Stopper eliminieren.


                  Was ist nun als nächstes zu tun?
                  Wahrscheinlich erstmal neue Hinterreifen, denn die jetzigen sind schon fast auf Verschleissmarkierung. Geht doch verdammt schnell XD
                  Dann muss beim Getriebe gehandelt werden, denn die Synchros geben auch langsam auf. Bin mir da aber noch unschlüssig wo es hingehen soll.
                  Ebenfalls kommen noch Wasserausgleichsbehälter und Oilcatchtank sowie ein paar neue Leitungen rein. Auch die Zündspulenverkabelung kommt neu.
                  Heute kamen schon einmal die Bitumenmatten zum Dämmen. Damit wird dann der Kofferraum und das Blech wo mal die Rückbank war bedeckt. Am Ende gibt es noch einen Teppich damit das Ganze wieder vernünftig aussieht.


                  Hier noch ein paar Bilder vom goldenen Herbst
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151024_152420.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 569829Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151024_152522.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 569830Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151024_152529.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 569831Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151024_152656.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 569832



                  Und hier noch etwas für die Ohren
                  https://www.facebook.com/High.Import...1393734257569/

                  Kommentar


                  • #99
                    Super, dass alles bei dir soweit nun geklappt hat.
                    Ich bin dann mal gespannt wie sich meiner nachher so verhällt. Aber das man mit dem Gaspedal liebevoll umgehen muss war von Anfang an klar

                    Wegen deiner Bremsanlage hast du Stahlflexleitungen verbaut ?

                    Was hast du denn für Ideen wegen dem Getriebe ? So viel Auswahl gibt es nun ja auch wieder nicht.

                    Kommentar


                    • Schöner Bericht
                      Turbolader entweder eine Nummer kleiner oder mehr Hubraum mit dem Krümmer macht Twinsroll keinen Sinn.
                      Dein ABS hat übrigens nicht frei es ist nicht da.
                      Wielange haben jetzt deine Reifen gehalten? 2 Monate
                      Dann olltest du nächste Saison den Fahrstil überdenken

                      Ja mit Getriebe ist so eine Sache das 6.Gangkit hat schon eine ordentliche Hausnummer. evtl R34 GTT Getriebe

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Oho, dachte immer mit TwinScroll wird das spürbar besser? Dann bleibt ja nur noch mehr Hubraum. Bis auf Kurbelwelle ist ja schon alles drin
                        Habe auch gedacht, dass die S2 alle ABS haben. Naja, nicht so wild. Und Stahlflexleitungen sind bereits montiert.
                        Reifen sollten knapp 3 Monate benutzt worden sein. Aber für diesen Fahrstil ist der Wagen nun mal da. Mit dem Reifenverschleiss muss man eben leben oder langsamer machen. Überlege ich mir noch.
                        Beim Getriebe gibt es für mich nur folgende Optionen:
                        R33 Getriebe: schlechteste Lösung
                        R34 Getriebe: Preis/Leistung am besten
                        1-4 (5) Gang Dogkit von PPG im R34 Getriebe: Nicht ganz billig aber mein Favorit im Moment
                        Sequentielles Getriebe (PPG, OS88...): Sicher sehr geil zu fahren aber extrem teuer und wartungsintensiv. Warte auf Lottogewinn.
                        Jetzt schaue ich mal was Uwe noch für Optionen bringt

                        @Nico: Auf deinen bin ich auch gespannt. Soweit ich weiß ist dein Zylinderkopf auch noch OEM, oder? Falls ja muss man bestimmt auch im mittleren Bereich den Lader etwas bremsen. Der bringt dort zu viel Luft für das Maschinchen und fängt an zu flattern. War jedenfalls bei mir so. Aber ich denke du wirst sicher nicht enttäuscht werden.

                        Kommentar


                        • Aber sind die Dog Kits nicht auch sehr wartungsintensiv. Im Endeffekt ist das 5-Gang Kit ja auch ein Getriebe mit gerader Verzahnung ohne Synchros, was den Verschleiß schon von vorne herein erhöht.

                          Ja bei mir ist noch der ganze Motor quasi OEM halt nur komplett überholt. Da ich (leider) auch keine Metallkopfdichtung verbaut habe, muss sowieso um einiges gedrosselt werden

                          Kommentar


                          • Überhol einfach dein OEM Getriebe oder Kauf ein gutes gebrauchtes.
                            Die GTST Getriebe halten bei etwas Vorsicht auch locker 600NM und mehr.

                            Viele Getriebe sind von den Vorbesitzern gequält worden und deshalb oft im schlechten Zustand.
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • R33 GTS-T Getriebe überholen bringt nichts 1. zu teuer da kann man gleich ein neues kaufen und 2. wird es schnell wieder kapput gehen.
                              Außerdem hat er schon 620NM und möchte gern mehr. Gut die NM werden nicht weiter gesteigert weil es dann garnicht mehr fahrbar ist aber die NM werden länger gehalten bzw. langsam gesteigert.

                              R34 GTT Getriebe und fertig. Flo fährt 700NM und das nicht zimperlich und es hält bislang.
                              Zuletzt geändert von Fuzzy; 15.11.2015, 16:07.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Muss noch was angepasst werden, damit ein R34 GTT Getriebe passt ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X