Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Sehr schöner Sky :)

    Der mattschwarze GTR im 5. Bild kommt mir bekannt vor, der gehört nem Kumpel =)
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
      Schön, dass es bei dir weiter geht.
      Meiner wird langsam aber sicher auch. Nur die Haube versaut mir die ganze Planung
      Du kannst wenigstens ab und an noch hinfahren und dir den Wagen mal wieder anschauen.
      Was ist denn los mit der Haube? Noch auf dem Weg?
      Ich hoffe noch, dass ich zum Reisbrennen kommen. Allerdings passt jetzt der Stabi nicht an der Ölwanne vorbei Hätte ja doch gerne positivere Nachrichten nach dem Urlaub erhalten. Aber mal schauen was man da machen kann.

      Kommentar


      • #63
        Na ich hoffe doch, dass sie schon unterwegs ist.
        Wurde wohl mindestens einmal die falsche verschickt und jetzt warte ich wohl noch bis nach dem Reisbrennen bis sie ankommt =)
        Bei mir kämpfen sie noch mit der Klimaleitung beim Turbo ^^

        Kommentar


        • #64
          Das ist ja ärgerlich. Aber du kannst ja vorab auch mit der alten Haube fahren.
          Und Klima? Wer braucht denn so etwas? Meine ist raus, was sich auch auf Grund des Wastegates als Vorteil heraus gestellt hat

          Kommentar


          • #65
            Ja aber ich habe ja noch nicht alles eingetragen. Wenn ich also mit normaler Haube fahren will muss ich erst zunspeedmaster , dann bei uns im Land anmelden was auch noch eine Prozedur ist. Dann später wegen der Haube nochmal zu speedmaster und dann nochmal bei uns eintragen. Ist sehr umständlich, viele KM und auch um einiges teurer -.-
            Ja gut aber gerade bei den Temperaturen bin ich immer froh eine zu haben [emoji85]
            Ja bei mir ist es halt jetzt verdammt eng ^^

            Kommentar


            • #66
              Hoi zusammen, hier hat sich auch wieder einiges getan. Als aller Erstes: Er läuft wieder und atmet auch bereits frische Luft auf den Straßen ein
              Diese Woche sollte der Motor dann auch komplett eingefahren sein. Dann noch Mappen und ab zum TÜV. Es kribbelt bereits gewaltig in den Fingern nach fast 1,5 Jahren Abstinenz.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Motorraum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 567936Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150820-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 567937Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150820-WA0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 567939

              Unerfreulicherweise gab mir der damalige Verkäufer für die 3 linken Defis die falsche Farbe an. Es besteht also noch Handlungsbedarf.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150820-WA0006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 567938

              Zum Thema Sound kann ich bis jetzt nur sagen: Extrem geil für einen RB25 Leider bis jetzt nur kurze Handyclips bekommen, aber was da einem um die Ohren flog war mehr als nur vielversprechend.

              Kommentar


              • #67
                Wird ja auch Zeit, dass deiner endlich fertig wird. Dann können sie sich endlich mal meinem zuwenden
                Freut mich, dass es bei dir weiter geht. Ich erwarte einen ausführlichen Bericht wenn du die ersten Runden gedreht hast.

                Kommentar


                • #68
                  Das freut mich zu hören, endlich wieder fahren! Da steigt die Vorfreude mit jedem Tag, wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß. ;)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #69
                    Danke Cersten. Hoffe natürlich, dass er schnell fertig wird. Die Saison neigt sich ja langsam dem Ende.

                    @Nico: Dachte bei dir fehlt nur noch die Haube? Wenn ja, ist das doch fix erledigt.
                    Einen Bericht werde ich dann natürlich erstellen.

                    Kommentar


                    • #70
                      Ja die Haube ist noch nicht da und auf die muss ich auf jedenfall warten. Aber meiner wurde auch noch nicht gemappt ^^

                      Kommentar


                      • #71
                        yeah!! Herzlichen Glückwunsch, hast du ihn denn schon in Empfang genommen? :-)

                        Kommentar


                        • #72
                          Leider noch nicht. Habe ihn noch gar nicht live erlebt beim Fahren. Zu HIP sinds eben auch 2,5h Fahrt und unter der Woche ist das einfach nicht drin. Wäre gerne Samstag mal vorbei, aber bis dahin ist noch keine vernünftige Map drauf.
                          RHD Speedmaster ist ja ab dem 07.09 wieder aus dem Urlaub zurück. Hoffe dann auf einen zügigen TÜV-Termin. Am besten am 07.09 XD

                          Kommentar


                          • #73
                            Und nun war er am Samstag doch noch bei HIP Das Angebot von Uwe, das Einfahren zu beenden, war doch viel zu verlockend.

                            Also ab in den 320i und 2,5h Landstraßen-Anfahrt absolviert. Nach der Ankunft erst einmal das fast fertige Prachtstück angeschaut. Von außen wirklich ein Traum. Klar, das ist Geschmackssache, aber für mich sind Bodykit, Felgen, Fahrwerkshöhe... einfach super stimmig und mir wurde wieder klar warum ich R33 Fan bin. Noch ein paar kleine Addons und es ist perfekt. Vor allem wenn er wieder gewaschen und poliert ist. Der Innenraum war noch nicht wieder ganz zusammen, aber da gibt es noch einiges zu tun. Ideen sind genug vorhanden.

                            Dann war es endlich soweit und Uwe wollte den Schlüssel drehen. Also Handy raus und Ohren spitzen. Was dann kam war wirklich, wirklich geil. Im Stand ballert der GTST ohnegleichen. Auch beim Ausparken aus der Halle, Gänsehaut und Mundwinkel an den Ohren. Jetzt wurde es Zeit, selbst Platz hinter dem Lenkrad zu nehmen. Auf Deutsch; Uwe raus - Stefan rein. Als erstes fiel auf, dass der Sparco Evo 2 wirklich genug Platz bietet und auch während der Fahrt jederzeit bequem war. Nachdem der Sitz einen halben Meter weiter vorne war, und der Gurt gestrafft saß, ging es los. Und was kam natürlich wenn man von einem 150PS Wagen mit 190Tkm alter Kupplung in einen R33 mit neuer Nismo SuperCopperMix Kupplung einsteigt? Klar, ein Ruck, ein dummer Blick und ein stehender GTST. Mmmm, peinlich Naja, neu angemacht und zweiter Versuch. Und siehe da, es ging. Ruckelig aber es ging. Man muss aber klar sagen, dass die Nismo sich gut fahren lässt. Das Pedal geht genau so leicht wie vorher. Nur der Einkuppelweg ist nun deutlich kürzer. Aber wenn man das weiß, passt das. Nach dem 4-5 Mal Anfahren ging es wie von selbst und es blieb beim einmaligen Abwürgen.

                            Nun ging es schön gemütlich Richtung Autobahn. Die ersten Fahreindrücke waren allesamt positiv. Die Lenkung ging wunderbar und das Getriebe lies sich ohne Wegeverkürzung und mit frischem Öl wieder deutlich besser schalten. Nach 500m musst noch das Beifahrerfenster runter, denn was da aus der Tomei raus kam bei 1000-2500/min war einfach brutal. Der Motor selber drehte sauber, aber mit 0bar Ladedruck gibt es eben auch 0 Druck. Aber es langte aus, um im Verkehr mit zu rollen.

                            Nach einigen Minuten tauchte auch bereits die Autobahn auf und es wurde Zeit mit etwas mehr Gas (30% vielleicht) Richtung dem 3500/min Drehzahl-Limit zu drehen. Am Anfang viel auf, dass der GTX3076 schon bereits unter 3000/min eine nette Geräuschkulisse bot. Natürlich zeigte die Defi-Ladedruckanzeige ja auch bereits 0,02bar an. Aber ich hoffe natürlich, dass das für ein gutes Ansprechverhalten spricht.

                            Ab 3000/min deutete die Tomei an, dass sie noch viele Reserven hat was die Lautstärke angeht. Und das mit 30% Gasstellung! Damit war klar; Radiotest fällt aus, denn das braucht und hört da drin kein Mensch mehr. Allerdings schließe ich aus den rumliegenden CD´s, dass es funktioniert hat beim Enfahren. Und Uwe hat Recht, der Klang geht wirklich in Richtung R35.
                            Als nächstes galt es ein Fahrziel festzulegen. Da ich etwa 120km zum fertigen Einfahren brauchte entschied ich mich für den Raum Kempten. Um für etwas Abwechslung zu sorgen, nutzte ich jeden Parkplatz, um mal wieder in den Genuß des Abtourens und Beschleunigens zu kommen. Beim ersten Parkplatz wurde es Zeit für das obligatorische Testen des "blubberns". Jeder mit Sportauspuff kennt es, macht es und liebt es. Das antippen des Gases beim Abtouren. Da der Sound ja bereits für extrem gute Laune an Bord sorgte, war ich natürlich guter Dinge. Also hoch auf 3400/min und den Fuß zucken lassen. Es begann mit einem recht lauten blubbern und endete mit einem satten Knallen. Einfach nur genial. Das fanden auch die anderen Verkehrsteilnehmer, wenn ich die Reaktionen richtig gedeutet habe.

                            Nachdem Kempten vorbei war, ja ich habe die Abfahrt verträumt vor lauter Freude, ging es wieder zurück. Es viel auf, dass ich gar nicht wußte wie die passende Ausfahrt zu HIP heißt. Also auf gut Glück runter und Richtung Biberach. Klar war, dass es eine große Schleife wird, aber wen juckt das? Uwe gab kein Zeitlimit und ich hätte noch lange durchgehalten. Außerdem konnte man auf der Landstraße noch einmal den tollen Sound genießen. Zwischen engen Wänden und unter Brücken war es einfach göttlich.

                            Auch das Fahrwerk konnte man antesten. Da die Spur noch nicht eingestellt ist, lies ich es langsam angehen, aber das Tein Street Flex mit den Whiteline Stabis fühlt sich echt super an. Vor allem der Unterschied zwischen der härtesten und weichesten Stufe beim Tein ist rießig. Da ist für jede Strecke etwas dabei. Jetzt glaube ich Cersten voll und ganz, dass das EDFC noch eine lohnende Anschaffung ist.


                            Während sich der Tank nach fast 300km langsam leerte und auch die Sonne sich senkte, erreichte ich bekannte Gefilde und machte mich auf den kürzesten Weg zurück zu HIP. Uwe wartete bereits mit Frau und Hund auf mich und nahm den Wagen dann wieder in seine Obhut. Dabei passierte mir noch ein gesellschaftlicher Fauxpas und ich begrüßte nicht zu erst die Dame, sondern den Herren. Ich hoffe, man sieht es mir nach. Danach hieß es nur noch, die 190km Anfahrtsweg wieder zurück zu gurken und das Erlebte einzuordnen.

                            Noch einmal ein Dankeschön an Uwe, der sich die Zeit am Samstag für mich genommen hat.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150829_182420.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 567995Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Einf2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 567996Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150829_185924.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 567997Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Einf1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 567998Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150829_182447.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 567999

                            Kommentar


                            • #74
                              Noch etwas für die Ohren
                              https://www.facebook.com/stefan.mali...=2&theater

                              Kommentar


                              • #75
                                Nice, nice! Glückwunsch zu deinem schönen Skyline.

                                Gibt es ein paar InnenraumbildeR?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X