Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datsun Skyline C210 KGT 240

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von saint hein Beitrag anzeigen
    Ist ein regulärer für den deutschen Markt gebauter Skyline mit dem Lenkrad auf der richtigen (linken) Seite.

    Die 131PS aus 2,4L Hubraum sind zum cruisen Ideal, driften will ich mit dem Oldie nicht
    Ey, für uns hier ist Lenkrad links die falsche Seite

    Ist das ein L24 Motor wie auch im Datsun 240Z verbaut?

    Richtig schickes Gefährt. Hoffe du weist zu schätzen was du da hast und behandelst ihn gut!!!

    Kommentar


    • #17
      Ja, da ist der L24 Motor drin!
      Werde heut noch ein paar Bilder von selbigem schießen.

      Gut behandeln! Im Geiste ist er schon komplett entlackt, gestrahlt und versiegelt ;)

      Kommentar


      • #18
        Gratuliere, toller Wagen. Viel Spaß damit und viel Erfolg bei der Restauration. :)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #19
          Einen Misstand würde ich gerne sofort beheben, den wunderschönen Tankdeckel. Dieser ist scheinbar an seiner Aufhängung gebrochen, einen rumliegen hat nicht zufällig jemand von euch?

          Kommentar


          • #20
            Du wirst hier denke ich kein einziges Teil für den Skyline bekommen. Musst du alles über Japan beziehen.

            Kommentar


            • #21
              Wohl wahr, wenn es auch in Australien und Neuseeland recht viel gibt. In UK gibt es auch das eine oder andere.
              Es sind eh nur Kleinigkeiten, den Tankdeckel habe ich gerade eben selbst wieder hinbekommen, da hat der alte Herr nur die Feder ausgehängt.
              Wenn ich mir dann mal einen genauen Überblick über die Karosserie verschafft habe schau ich weiter.

              Kommentar


              • #22
                Was???

                @Threadersteller: Lass dich bitte als Owner freischalten (Fahrzeugschein Kopie an Fuzzy) so das der Thread ins Interne verschoben werden kann, dann gibts keine dummen Kommentare mehr und es können nur Skyline Owner sehen was mit dem Auto geschieht.

                Kommentar


                • #23
                  naja, wenn er den ja verkaufen will sollen das ja mehr leute sehen.

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #24
                    So wie er nun geschrieben hat, will er ihn erstmal selbst neu aufbauen (lassen). Versteh ich zumindest so :-D

                    Kommentar


                    • #25
                      jop .. auch scheint an dem wagen schon mal einer dran gewessen zu sein .. erste unstimmigkeiten wurden über pn festgestellt

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich möchte den Wagen behalten und auch in einem guten bis sehr guten Zustand erhalten.
                        Stehe noch ganz am Anfang und muss erst mal tiefer graben um mich nicht zu verrennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          ich mache grade meinen 260Z fertig. kann dir aus erfahrung sagen das wenn man viel sucht auch viel findet und billig wird das alles nicht.
                          grade wenn der in deutschland lief mit dem salz im winter wirste da noch die ein oder andere überraschung finden.

                          da wird viel kohle reinfliessen, wenn die nicht da ist lass ihn so wie er ist und verkauf ihn an den holländer ;-)

                          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                          Kommentar


                          • #28
                            das was dir schlimmsten falls passieren kann .. ist beim zerlegen des innenraums das dir teile brechen.. über die jahre und die uv strahlung härtet der kuststoff aus und zerpröselt regelrecht

                            auch die hinter achse ist dank der vielen hohlräume sehr bruch gefährdet über die jahre da sie gut von innen raus rosten aber da kann man sich über 280zx aushelfen .. die sind nahezu identisch nur muss die führung für das handbremsseil angepasst werden

                            ansonsten chrom macht man neu .. lackieren auch .. schwellerendspitzen sind eigentlich das was zu erst rostet bei dem wagen und die radläufe, wenn die dome anfangen dan würde ich gut die von unten her entrosten und da wo die bleche übereinander gehen gut abdichten

                            Kommentar


                            • #29
                              Mammut dein Postfach ist voll! ;)

                              Der Wagen war im Winter nicht auf der Straße und Opa hat ihn auch selten bei Regen bewegt. Ansonsten stand er schön in der dunklen Garage.
                              Die Kunststoffe am Armaturenbrett und der Mittelkonsole sind alle noch relativ weich und nicht brüchig, besser gepflegt könnten sie jedoch sein.
                              Für Teile von max 5x5cm könnte ich auch jederzeit eine Kleinserie auflegen.
                              Zwischen Sitz und Tunnel habe ich heute ein Kompressionsdiagramm hervorgezogen, das war von 1987, ich hoffe ich finde noch mehr so Zeug, kommt alles zur Doku.

                              Die Schwellerendspitzen sind soweit ich sehen kann schon mal geschweißt und ordentlich versiegelt worden. Teppich hab ich bis zum Sitz hochgeklappt, kein Rost zu sehen.
                              Nur der linke Dom und der Wasserkasten haben etwas Rost.

                              Kommentar


                              • #30
                                wurde geleert ^^

                                na ich sags doch das da schon mal dran was gemacht wurde ^^
                                weil ich hab hier noch einen unrestaurierten aus 1ter hand rum stehen mit 80tkm .. da sieht lack und schweller etwas anders aus

                                dennoch würd ich die achsteile alle richtig komplett entrosten und inspizieren .. man steckt ja nicht drin
                                kann dazu eine geschichte erzählen.. wo mein vater einen noch als daily fuhr , hat er für den wagen keine 2wochen vorher neuen tüv bekommen und dan ist ihm in einer kurve die achse durch gebrochen .. dan wurd es geschweißt und kein jahr später ist ihm so eine blondine rein gefahren mit 60-70 ging leider bis aufs blech ... deswegen hab ich hier auch noch von einem schlachter das komplette hinterteil abgeflext und an der wand hängen .. für den fall der fälle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X