Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datsun Skyline C210 KGT 240

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datsun Skyline C210 KGT 240

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Datsun Skyline C210 KGT 240 ergattern können, der Zustand ist relativ gut, nahe 2 auf den ersten Blick.

    Jetzt meine Fragen, was habe ich da für eine Basis? Wie ist der Markt für solch ein Fahrzeug und würden sich wenn nötig Schweißarbeiten noch lohnen?
    Zuletzt geändert von saint hein; 14.07.2013, 21:21.

  • #2
    Markt ist so gut wie keiner, ist ein echter Exot!

    Schweissarbeiten, klar lohnen die sich. Denn so ein seltenes Auto sollte erhalten bleiben. Aber im Endeffekt musst du das entscheiden, ob es dir das wert ist.


    Ein Tipp: Du hast nur die winzigen Thumbnails verlinkt. Nutze doch die Funktion vom Forum, um Bilder hier hoch zu laden.






    Kommentar


    • #3
      Guten Tag Ich rief Erik Ich bin nissan Delar in Amsteram Ich interessiere mich für das datsun 240k Bitte werden Sie das Auto zu verkaufen. lass es uns wissen
      Datsun_4ever@hotmail.com

      Kommentar


      • #4
        Für Angebote jenseits der 15000€ bin ich offen ; )

        Wobei ich den Skyline selbst erst mal auf 1+ bringen möchte.
        Im Winter wird er wohl komplett zerlegt, entrostet, geschweißt , verzinkt, aufgepolstert und neu lackiert.
        2016 sollte er dann wieder rollen.

        Kommentar


        • #5
          Auf den Bildern sieht der echt gut aus. Schönes Fahrzeug!
          Hattest du den mal auf 'ner Hebebühne?

          Kommentar


          • #6
            Ein Traum! Ich bin auch ein Liebhaber der alten Skyline Modelle. Bin mal gespannt was du daraus machst. Ich Spar grad auf einen Hakosuka. Zwar nur einen KGC10 aber immer hin ein C10 :-)
            Lass weiterhin was von dir hören.

            Kommentar


            • #7
              Unten ist von Rost nichts zu sehen, einzig der Dom auf der Fahrerseite vorne ist seitlich etwas angegammelt.
              Im Kofferraum sieht man an den Spitzen vom Radhaus etwas Rost, aber nichts bedrohliches.

              Der Fahrersitz ist etwas arg ramponiert und der Innenraum war im Gegensatz zum äußeren Erscheinungsbild fast schon desolat.

              Der Skyline war seit 1980 im Besitz meines Stiefopas, der hat ihn mehr geputzt als gefahren, nur mit dem saugen hatte er es nicht so. Kundendienste wurden alle penibel gemacht und auch die Hohlraumversiegelung von Nissan hat er durchgezogen. In seinen letzten Tagen ist er aber ein wenig nachlässig geworden Der Lack glänzt aber dennoch mehr als bei einem Neuwagen, da ist kein Kratzerchen zu sehen, sowas ist mir noch nie untergekommen

              Ich fahr jetzt wieder in ein Parkhaus, da ist der Sound von den 6 Zylindern so geil

              Kommentar


              • #8
                Herzlichen Glückwunsch!

                Solch nen Opa, der zu den Zeiten sich nen Rechtslenker, und dabei noch einen mit Power gekauft hatte, würd hier wahrscheinlich jeder gerne haben wollen :).

                Kommentar


                • #9
                  Power und Rechtslenker? Eher beides nicht. :D

                  Coole Kiste :) Viel Spaß damit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich es richtig sehe ist es ein Linkslenker. Ich hab Letzt gelesen das ab Mitte der 70er auch Skyline's nach Deutschland verkauft wurden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn die Bilder nicht gespiegelt sind, was man ja an den Kennzeichen sieht, kann man eigentlich, aus der Position der Scheibenwischer heraus deuten, dass es sich um einen Rechtslenker handeln müsste.

                        Und für die Zeiten ist das, was der unter der Haube hat, Power!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist ein regulärer für den deutschen Markt gebauter Skyline mit dem Lenkrad auf der richtigen (linken) Seite.

                          Die 131PS aus 2,4L Hubraum sind zum cruisen Ideal, driften will ich mit dem Oldie nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            Stimmt, mein Denkfehler, die Scheibenwischer sind auf der rechten Seite, nicht der Linken.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hätte ihn auch als Rechtslenker genommen ;)

                              Im Handschuhfach liegt sogar noch die Annonce des Autohauses aufgrund derer er das Auto gekauft hat ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X