Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR34 in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BNR34 in Österreich

    Heyho aus Österreich. =)

    Dann stell ich mich mal richtig vor, auch wenn ich schon etwas länger hier fleißig am mitlesen bin, jedoch nicht am mit Posten, werde ich das in Zukunft hoffentlich ändern.

    Also ich bin der Ben und komme aus Österreich/Wien.
    Interessiert hab ich mich schon immer für Autos, das erste Auto von mir war dann also im Kindheitalter eine "Musik Kassette" mit der ich einfach brumm brumm gemacht hab.

    Also zum Skyline selber, ich spare seit ungefähr 5 jahren aktiv, also hab auf einiges verzichten müssen, BZW wollen in meinen leben für mein traumauto.
    Passiv hatte ich immerschon gespart, wenn nicht direkt für ein Auto, weil meine Eltern meinten, das das mal für Wohnung etc. ist, da ich ja jetzt nach geraumer zeit alles habe zum leben fehlte nurnoch mein Traumauto, ein R34 GT-R.


    Gesagt getan, hab mich dann ein halbes Jahr informiert, nach Importeuren gesucht etc.

    Habe mich dann für einen entschieden der mich recht seriös schien, er sagte mir auch immer welchen wir nicht nehmen sollten wegen Rost, und das er ja nur Top Autos verkauft.
    Habe ihn dann auch eine Anzahlung für die suche gegeben und das er halt auf einen wagen bieten soll.

    Wurde nichts, dann hatte er mir einen wunderschönen geschickt der es werden sollte, plötzlich meinte er er braucht so und soviel mehr, ich sagte ihm dann das ich soviel nicht so schnell auftreiben kann, und das wir eigentlich einen anderen Preis ausgemacht hatten, ich brauchte noch ein wenig um das Aufzutreiben und er solle mir den wagen reservieren.
    Dann meinte er das geht nicht, und als ich sagte er soll dann halt weiter suchen, ging es auf einmal...dann hieß es ich soll den wagen anzahlen damit er reserviert werden kann, als ich ihm mitteilte das ich dass sicherlich nicht mache, einfach so Geld zu überweisen nur durch Fotos von Ihm meinte er das ich sehr unzuverlässig sei etc.

    Nach einer weile meinte er dann er hätte die Anzahlung für mich gemacht und ich müsste ihm das jetzt zahlen blablabla, hab dann Kontakt abgebrochen die Zahlung für die suche war dann natürlich weg,


    Also ging es zuvor schonmal nach Deutschland mir ein paar sky's anzuschauen,am Freitag dann los 10 stunden fahrt mit Kumpels, es war ein recht lustiger Trip.

    Samstag dann auf zum Skymann (Dom) da er netter weise angeboten hatte sich Autos mit mir anzuschauen. als wir dort waren war der den ich anschauen wollte, leider schon verkauft.
    Also war nurnoch einer anzuschauen am Heimweg dann, sollte mit dem hilfreichen Tipps vom dom kein prob. sein. (danke nochmal an Skymann )
    Dumm war dann als der auch abgesagt hatte,war's halt einfach nur ein Deutschland Trip.

    Egal, dann ca. 5 Monate später war es endlich soweit, Ich hatte einen gefunden

    Also kurzfristig einen Kumpel geschnappt und am Freitag, nach der Arbeit losgefahren, wieder eine recht lange fahrt(diesmal mit einem Spritsparenden Auto ;D).
    Bei der Ankunft hieß uns Bernd erstmal willkommen und wir sind kaum aus dem staunen gekommen(haben da noch nie einen R34 GT-R in echt gesehen), also alles angeguckt optisch ein paar Schönheitsfehler aber das war alles im machbaren Bereich, echt Top Zustand soweit.

    Die probe fahrt war erstmal langsames rantasten, hat aber alles gepasst.
    Also nachdem der ganze Papierkram erledigt war gingst schon los,
    nein nicht nach hause, nach oberhausen zu meinen Kumpel :D.

    Die Autobahn und die ersten 100km waren etwas nerven aufreibend... bin wie eingefroren gefahren total konzentriert und hab mich ans rechtsfahren gewöhnt, ab und zu gewischt und versucht beim Spurwechsel wieder brav rechts zu halten anstatt mittig xD.
    Danach ging alles sehr gut und ich fühlte mich sehr sehr sehr wohl...war allerdings sooo aufgeregt das ich das alles nicht so recht genießen konnte, hab zwar nur gegrinst meinte mein Kumpel... aber in mir war pure Aufregung und irgendwie konnte ich es noch nicht ganz realisieren, selbst am nächsten Tag dann runter gehen Frühstück holen und das im skyline oO.
    Wollten dann am Samstag noch zu Dom schauen, da kam dann leider was dazwischen, und am späten Abend wollte ich ihn auch nicht nerven.

    Sonntag früh ging es dann ab nach hause 1000km ;D.
    erstmal geguckt was so ging ohne Beschränkung, naja nach 150km mussten wir dann auch tanken
    hab kurz weggeguckt und schon war der Tank schon wieder leer.
    Die restlichen 400km sind wir dann auch brav mit 150 gefahren anstatt mit 200+
    dann daheim angekommen erstmal super viele blicke und Daumen rauf ausn Fenster bekommen.

    Jetzt hat er nochmal seinen Garagenplatz gewechselt und steht bis zu diesen Wochenende dort.
    Habe bis jetzt noch nicht viel gemacht, es steht aber einiges an =D.
    Werde super gut auf ihn aufpassen, will ja noch lange bis ewig spass damit haben und auch sicherlich des öfteren zu euren treffen in Deutschland schauen.


    Zum Auto selbst

    R34 GT-R V-Spec UK Nr. 12

    Exedy Stage 1 Clutch
    Splitfire Zündspulen
    Metalkopfdichtung
    400ps Spec bei ca. 0.9 bar
    HKS Hi Power Exhaust

    was kommt:
    Bestellt sind mal clear indicators,boost controller, turbo timer, tein gewinde
    und evtl nismo bodykit und intercooler, mal sehen ob das letztere noch dazu kommt
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0472[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 584839Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0488[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 584841Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0475[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 584840Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0590[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 584842Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0611[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 584844
    Mehr Bilder kommen dieses Wochenende wenn er sauber is und es schön draußen ist :D.

    Habe auch die Felgen komplett neu hergerichtet, da diese sehr sehr mitgenommen waren.
    und noch ein paar kleinigkeiten =D.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0567[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 584843

    Ich hoffe dass ich mir hier bei euch sehr viele Tipps und Tricks holen kann.gg


    Greeting Ben
    Zuletzt geändert von Reikon; 02.12.2015, 13:22.

  • #2
    hallo Ben,
    sehr nettes Wägelchen haste dir da geleistet und auch super Fahrt gehabt. Ich denke jeder der so ein Auto kauft und noch nie rechts gefahren ist der ist 110% Konzentriert bei der ersten Fahrt.
    Das mit dem Grinsgesicht kenne ich übrigens^^.

    Auf was für eine Leistung willst du den gehen, wenn du den Intercooler upgraden willlst?

    mfg Peta

    Kommentar


    • #3
      Hey ho herzlich willkommen aus dem westen österreich :-).. mann ein R34 GTR ist einfach ein traum :-D. Viel spaß mit dem hobel und lass ihn ja ganz ... hast du schon alles typiesirt und beim finanzamt bezahlt? Wenn tipps oder einen rat brauchst. Melde dich per pn.

      Lg.

      Mario

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum schicken Wagen.

        Die Suche nach deinem Traum BNR34 war wie bei vielen glaub ich.
        Aber du hast ja nun ein schicken.

        Viel Spaß mit deinem Wagen und allzeit gute und vorallem unfallfreie Fahrt.

        Gruß aus Berlin
        Grüße aus Berlin

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zum GT-R !!!

          Ist eins der geilsten Autos überhaupt,
          Viel Spaß damit, und lass ihn heile! ;-)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Bekommt der in Österreich ne zulassung ohne weiteres und ohne viel Geld hinzublättern? Viel Spaß mit dem Spielzeug!

            Das mit Importeuren in Europa ist ein bisschen schwer und unnötig kompliziert. Zwei kann ich dir empfehlen. Von einem nur gutes gehört (ist auch hier im Forum vertreten), beim zweiten sehr gute Erfahrungen gemacht (auch wenn der Firmensitz in England ist und er aber in Tokyo stationiert ist).

            LG

            Kommentar


            • #7
              Ein Gtr anmelde fertig muss mann mit ca 2000-5000€ rechnen. Je nach dem was für ein gtr es ist.

              Lg

              Kommentar


              • #8
                Also, du redest von einem 32er GT-R.
                Beim 34 wirds schwieriger, da er für dieses Baujahr nicht die erforderliche Euro abgasnorm mit sich bringt. Wenn sich da also ein Prüfer quer legt, kannst halt zum nächsten gehen (hoffentlich) und es dort probieren! Ich bin gerne bereit mich vom Gegenteil zu überzeugen und zwar am besten direkt vom Besitzer eines solchen, angemeldeten GT-Rs. Das mit der Abgasnorm kenne ich auch nur von gewissen Importeuren die mir deswegen geraten haben die Finger von 34er zu lassen!

                Bevor mich jetzt aber jeder hier voll mit Kommentaren zumüllt - ja, ich weiß dass es in Österreich schon ein paar zugelassene gibt (die genaue Zahl kenn ich nicht, aber von einem in Kärnten weiß ich) aber hat auch jemand nachgefragt welcher Aufwand dahinter steckte bzw. wieviel Vitamin B da im Spiel war damit alles überall irgendwie durchgeht?

                Wir leben leider nicht in Deutschland wo dies alles ein wenig leichter ist!

                Lg
                RoB

                Kommentar


                • #9
                  Schöne Story zu deinem Traum BNR34, das mit dem dauergrinsen hat wohl jeder gehabt,
                  der zum ersten mal mit seinem eigenen Skyline gefahren ist.

                  Wurden die GT-R Felgen jetzt schwarz lackiert?
                  Allzeit gute fahrt mit deinem Skyline. ;)

                  Ich weiß garnicht ob von euch jemand einen r34 gtr kennt, ich kenne jedenfalls nur das showcar von superior automotive ^^.
                  Verstehe nicht ganz ^^, das ist ein Skyline Forum warum sollte hier keiner ein R34 GT-R kennen ;)
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • #10
                    Er meint wohl in Österreich :)

                    Glückwunsch zum Auto, ein weiterer UK-Spec bei uns gelandet.
                    Ich finde die Farbe steht dem BNR34 unglaublich gut.

                    Baujahr und Laufleistung wären vielleicht noch interessant.
                    ...

                    Kommentar


                    • #11
                      HI Ben,

                      Herzlichen Glückwunsch von mir. Man merkt richtig beim lesen das Leidenschaft und keine Kinderträumerei dahinter steckt. Wünsche dir viel spass mit dem Schmuckstück und hoffe es passiert nicht das gleiche wie beim EVO ;-)
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Schöner R34 :)

                        Die Farbe ist super!
                        Weiter so :D


                        PS: wie lange hast du gespart?
                        Delete me.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Peta Beitrag anzeigen

                          Auf was für eine Leistung willst du den gehen, wenn du den Intercooler upgraden willlst?

                          mfg Peta
                          Das wird noch ein wenig dauern, erstmal wird er denk ich komplett neu lackiert da beim tankdeckel und der fahrertür starke rost bläschen sind, und noch ein paar andere stellen net so gut dastehen.

                          Zitat von alkaAdeluxx Beitrag anzeigen

                          Wurden die GT-R Felgen jetzt schwarz lackiert?
                          Allzeit gute fahrt mit deinem Skyline. ;)

                          Verstehe nicht ganz ^^, das ist ein Skyline Forum warum sollte hier keiner ein R34 GT-R kennen ;)
                          Jap wurden sie.

                          Mit dem gtr meinte ich die in österreich.

                          Greets ben

                          Kommentar


                          • #14
                            Echt tolles Auto, allzeit gute fahrt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist der Wagen zuufällig aus Göppingen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X