Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weißer R34 GTT aus dem schönen MV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Danke Danke [emoji4]

    Geplant ist momentan das, das Farbkonzept beibehalten wird (Rot/Schwarz/Weiß) und die entweder außen Rot und innen Schwarz oder anders rum werden, da bin ich noch nicht sicher. Aber es wird wohl normaler Stoff oder Alcantara werden. Glattleder ist nicht so meins.

    MfG Mario

    Kommentar


    • #92
      Puhh, lang ist das her hier. ;D
      Dann will ich mal bissel was rein schreiben.

      Mache (lass machen) ja eher weniger in der Saison. Fahre lieber, wenn es keine Probleme gibt, als zu schrauben. ;-)


      Ein paar Sachen gab es aber doch, leider hat das klappern an der Vorderachse nur kurzweilig aufgehört.

      Die Spurstangen hatten den Dienst quittiert.

      Darauf hin neue bestellt und getauscht.



      Conceptua ist okay, kann man kaufen, ist aber da wo die Manschette mit der Klemme befestigt wird etwas dünner wie OEM.

      Leider klappert es immer noch :-/.

      Nun ist das Lenkgetriebe das einzige was nicht neu ist an der Vorderachse, es hat spiel, das kommt bis zur neuen Saison noch zum Instandsetzen. Mal schauen ob es dann weg ist. Wenn nicht, weis ich auch nicht weiter und wir müssen nochmal alles überprüfen. :-(

      Naja, dann hab ich nach und nach die äußere B Säulenabdeckung an beiden Seiten verloren ;D, eine konnte ich gebraucht finden die andere musste ich über Nissan ordern.



      Hab sie nun etwas eingeklebt, sollte man noch wieder abbekommen, aber sollte nun auch über 200 km/h halten. Ich werd es testen.

      Ach ja Reisbrennen war ja auch. :-)



      Irgendwo ums Reisbrennen herum ist mir dann die Lambdasonde flöten gegangen. Wollte erst eine Bosch nehmen, hab mich dann aber doch für OEM Nissan überzeugen lassen.



      Meinen ersten Blitzer hab ich nun leider auch mit dem Sky und gelasert haben sie mich leider auch, das war reine Schussligkeit und Träumerei. Bin sonst eig nicht so.



      Leider hab ich mir noch eine Felge abgeschrammt, es war zu viel Wasser auf der Straßen und bei einer Linkskurve bin ich minimal an den Bordstein geschlittert, zum Glück nicht frontal und nicht all zu doll beschädigt.



      Material ist eig nicht viel ab, mal schauen was ich da mache.

      Ansonsten ist im Winter noch ein kleiner Rostfleck zu beseitigen, leider ist der an der Kofferklappe zur Heckscheibe, die dann (hoffentlich heile) raus müsste. Ma gucken was mein Glasmensch da sagt. ;D

      Mehr ist eig nicht geplant diesen Winter, aus Finanziellen Gründen muss die geplante Erneuerung der Hinterachse noch warten.







      Kommentar


      • #93
        Hallo,

        Viel passiert ja bei mir nie über den Sommer, ich fahr ja lieber als zu Schrauben, allerdings ging das dieses mal nicht so gut. Ich hatte kurz nach dem Winterschlaf ein riesiges Poltern an der Vorderachse, was mich natürlich wahnsinnig machte, da ja die Vorderachse erst neu gemacht wurde. :-/

        Naja den Eimer auf die Bühne und geschaut. Traggelenk vorne links kaputt :-/.

        Klasse, war ja erst ca 1 Jahr alt. Naja was sollt, Traggelenk ersetzt.

        Dabei aber festgestellt das die 1 1/2 Jahre alten Driftworks Zugstreben auch wieder defekt sind :-/. Naja was soll's, gute gebraucht mit PU Buchsen bekommen und siehe da seid heute ist das klappern weg :-) wie angenehm das ist.

        Nach dem Wochenende werden sie wieder ausgebaut und zum Pulvern geschickt. Aber ich wollt unbedingt zu einem Treffen und da passt das erstmal so gebraucht ;-)

        Eine Erneuerung an der Vorderachse gibt es noch. :-) Bin sehr günstig (für meine Meinung) an ein erneuertes Lenkgetriebe gekommen. Danke nochmal an Sebatian (hoo-lii-shit) für das gute Angebot.

        Ich glaube zwar mein Lenkgetriebe war nicht defekt, aber da ich unten rum eh alles neu machen will, kam mir das grade recht :-)

        Des Weiteren habe ich eine Sache durch geführt die ich schon sehr lange vor hatte, ich habe ein Wertgutachten machen lassen für den Sky und muss sagen ich bin positiv vom Ergebnis überrascht. :-) ich kann es nur jedem empfehlen, so teuer ist das nicht.


        Da meine Dame und ich dabei sind uns ein Haus zu kauf, wird hier wohl noch weniger passieren :-/ es wird erstmal nur auf Wartung hinaus laufen, da jetzt viel Geld ins Haus gehen wird. Aber bis zum RB hab ich noch eine Kleinigkeit. :-)


        MfG Mario

        Kommentar


        • #94
          Hast du mit deiner Versicherung gesprochen ob auch nach Wertgutachten berechnet wird, z.B. bei einem Teilkaskoschaden?
          Leider ist das nicht selbstverständlich. Die Versicherungen schauen auch an allen Ecken und Enden das geknausert wird. :-/

          Kommentar


          • #95
            Ich muss sagen ich finde es unfassbar, dass in unserer "Szene" so viele Neuteile nach sehr kurzer Zeit schon wieder defekt sind. Man könnte es schon fast als Frechheit empfinden wie die uns teilweise das Geld aus der Tasche ziehen. Von Kulanz oder Garantie oder ähnlichel will da auch nie jemand wissen.

            Ich hab damals auch ein Wertgutachten machen lassen, bevor der riesen Umbau begonnen hatte. Damals kam bei einem, nennen wir es "Stage 1" R33 GTST in sehr gutem Zustand ein Wertgutachten von gut 22000€ raus. Die wird mir natürlich nie jemand geben
            Ob die Versicherung die Summe anerkennt hat seine Vor-und Nachteile. Wenn sie es tun ist man im Schadensfall "abgesichert" muss aber dafür monatlich auch normalerweise mehr bezahlen.

            Kommentar


            • #96
              Also meine Versicherung erkennt es an.

              Zumindest hat der Herr am Telefon mir das gesagt, es wird zur Zeit geprüft.

              Mit Classic Data ist man da eig auf der sicheren Seite, allerdings hat der Gutachter mir empfohlen es vorher mit meiner Versicherung abzusprechen. Was ich nun am Ende zahle werde ich sehen, allerdings bin ich bereit mehr zu zahlen, wenn ich dann auch mehr bei einem Unfall bekomme.

              Ich bin hier in ländlichen Gebieten unterwegs und das auch Nachts. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das Auto aussieht wenn ich mal ein Reh mit 70 km/h erwische. :-/ und was das dann kostet und was ich bekomm.

              Tja ich bin da leider im Moment ein wenig gebeutelt, erst die Koppelstangen die nur wenige Monate gehalten haben und nun die Zugstreben und das Traggelenk :-/ ich hab nun für mein Empfinden nicht billig gekauft. Aber schien ja doch nix zu taugen. :-/ naja ich hoffe es hält nun :-)


              MfG Mario


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #97
                Bei welcher Versicherung bist du denn?
                Die HUK (nicht HUK24) wollte jedenfalls nichts davon wissen und hat mir eher nahe gelegt mir einen anderen Versicherer zu suchen.
                Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
                Ich bin hier in ländlichen Gebieten unterwegs und das auch Nachts. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das Auto aussieht wenn ich mal ein Reh mit 70 km/h erwische. :-/ und was das dann kostet und was ich bekomm.
                Genau so geht's mir nämlich auch oft, wenn ich in Meck-Pomm unterwegs bin. Hab' allerdings mit meinem alten Wagen schon die Erfahrung gemacht das ein extra lauter Auspuff auch ganz gut die Tiere fern hält ;)

                Kommentar


                • #98
                  [emoji16] naja das ist meine Hoffnung, das der Auspuff die Tiere weg hält.

                  Allerdings bin ich mit dem Sky auch schon an 2 Wild Unfällen am Abend angehalten. Das war dann auch immer kurz bevor ich angekommen bin.

                  Hab auch schon öfter wild am Straßenrand gesehen.

                  Ich bin beim ADAC Versichert.


                  MfG Mario


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #99
                    Verdammt ärgerlich mit den Achsteilen.
                    Gerade bei Anbietern wie Driftworks & Co. darf man doch etwas Qualität erwarten, finde ich. Vor allem sind es doch keine Chinaböller die mit minderwertigen Materialien zusammen geschustert werden....

                    Wie dem auch sei, schön dass du ordentlichen Ersatz gefunden hast. Bin froh das bei mir Fahrwerksmäßig noch alles top ist.

                    Ach und hey, dein Sky steht doch super da. Das passt dann doch zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Hauskauf.
                    Besser als ne riesen Baustelle in der Garage zu haben;)

                    edit: was zahlt man denn so für ein vernünftig erstelltes Gutachten? Das möchte ich nämlich auch bald machen lassen.

                    Kommentar


                    • Danke Danke :-)

                      Aber das mit dem Super da stehen ist Ansichtssache ;-)

                      Er steht natürlich gute da, keine Frage, da pass ich immer auf. Aber Fahrwerksteile mäßig bin ich damit nicht so zu frieden. Aber da arbeite ich ja dran,mal schauen vllt fällt ja die Hinterachse ab bei Haus ;D

                      Also du kannst zwischen 2 Optionen wählen bei so einem Gutachten. 1. ist die normale Bewertung ab 150€ (absolut ausreichend für die Versicherung) und dann gibt es noch eine ausführliche Bewertung für den Verkauf die beginnt ab 350€.

                      Bitte immer mit der Versicherung abstimmen was sie wollen und ob sie es Anerkennen, aber da sollte ein guter Gutachter auch drauf hin weisen. ;-)


                      MfG Mario


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Ja ok du hattest ja hier und da was von nem klappern und poltern erwähnt. So macht das dann auch kein Spaß zu fahren.

                        Danke für die Erklärung zum Gutachten;) Da ich seit diesem Jahr ebenfalls beim ADAC versichert bin sehe ich da kein Problem. Aber werde es natürlich extra vorher nochmal abklären;)

                        Kommentar


                        • Wieviel zahlt ihr denn beim ADAC?
                          Gern auch per PN.

                          Kommentar


                          • Hab jetzt keine SF zahlen im Kopf, bin auch grad nicht zuhause. Ich zahle im Moment 498€ von 4-10. Genau Details kann ich dir am Sonntag per PN schicken. ;-)


                            MfG Mario


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • So kurzen Update, heute gab es noch eine Domestrebe von Ultraracing für hinten :-) die auch noch eingebaut werden musste. :D



                              Leider konnten die Stri Anzeigen (zwecks Zeitmangels) nicht verbaut werden. Wird
                              aber nachgeholt. ;-)



                              Ansonsten ist nicht viel los, Auto läuft super und im Moment ist ja wegen dem bevorstehenden Haus kauf auch nicht soviel drin, um so mehr freut es mich das der Haufen läuft und keine zicken macht. ;D

                              Bis zum Reisbrennen.

                              MfG Mario


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Nach wie vor sehr schön stimmig.
                                Deine Erfahrungen zeigen mal wieder, dass man echt 5 mal nach der Qualität der Teile gucken sollte. Ich denke auch mal, dass du in dem einen Jahr keine halbe Weltumrundung hingelegt hast.
                                Find's auch nicht schlimm, wenn mal länger nichts 'passiert' am Fz.... gibt halt Sachen, die deutlich wichtiger sind ;)

                                Weiterhin allzeit gute Fahrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X