Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weißer R34 GTT aus dem schönen MV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Das werde ich. Nun bin ich aber doppelt gespannt :-/

    Vllt hat ja noch wer eine Idee was es sein könnte?! ;-)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • #62
      was mir auf die schnelle noch einfällt ist, dass es vielleicht von der bremse kommt, was ich dir natürlich nicht wünsche! :D ein klotz locker oder sowas in die richtung.

      die kommt bei mir jetzt neu, aber dann bin ich mit meinem latein auch am ende. ^^

      Kommentar


      • #63
        Ohne das Geräusch selbst zu hören ist fast unmöglich herauszufinden was es ist. Man findet solche Geräusche wie in diesem Fall manchmal nichtmal wenn man es tausend mal gehört hat ^^

        Ein Trick bei Geräuschen, wie zB Quietschen, den ich in der Ausbildung bei Mercedes gelernt habe ist:
        Eine Spritz mit sehr dünner Nadel nehmen, mit Öl befüllen und ein Kugelgelenk nach dem Anderen gut mit Öl füllen. Zwischendurch jedesmal eine Probefahrt machen und aufpassen ob das Geräusch weg ist. Das Öl schmiert die Gelenke etwas besser und dämpft natürlich auch etwas die Geräusche. Hat man das Gelenk gefunden, welches das Geräusch verursacht, kann man es dann ersetzen. Dies ermöglicht die Diagnose ohne alle Bauteile wie Querlenker, Spurstangenköpfe, etc zu ersetzen nur um dann fest zu stellen, dass es gar nicht daran lag =)
        Dies funktioniert natürlich nur bei Kugelgelenken, nicht bei den eingepressten Buchsen ^^

        Ich hätte aber auf jedenfall die Stabigummis noch geschmiert. Manchmal übertragen die die komischten Geräusche, von Quietschen bis hin zu knacken.

        Kommentar


        • #64
          Mein Weißer R34 GTT aus dem schönen MV

          Zitat von nismo_1312 Beitrag anzeigen
          was mir auf die schnelle noch einfällt ist, dass es vielleicht von der bremse kommt, was ich dir natürlich nicht wünsche! :D ein klotz locker oder sowas in die richtung.

          die kommt bei mir jetzt neu, aber dann bin ich mit meinem latein auch am ende. ^^
          Mensch du verstehst es aber einem Mut zu machen ;D

          Bin mir da unsicher, aber glaube das haben wir gleich als erstes geprüft und es saß wie es soll.

          Aber was soll's dann ist es eben so und es wird neu gemacht ;-) ich werd es erstmal so versuchen und dann schauen ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.

          @ Dragon2203 , nun ist es zu spät, die Stabibuchsen kommen eh neu, aber danke für den Tipp ;-)


          MfG Mario

          Kommentar


          • #65
            Mein Weißer R34 GTT aus dem schönen MV

            So hier mal ein wenig was neues.

            Hatte mir letztes Wochenende, weil das Wetter hier so schön werden und das Auto am Sonntag eh zum Kumpel in die Halle sollte, mal eben 5 Tagesbretter geholt und bin schon mal bissel gefahren.



            Der Spoiler ist auch vom Lackierer wieder gekommen und ich bin sehr begeistert [emoji4]
            Musste natürlich gleich angebaut werden[emoji16]



            Ich muss sagen es hat mich wieder sofort gepackt und ich fieber dem 1 April entgegen [emoji4]

            Leider gab es auch ein paar Probleme nach der langen Standzeit, die Servo zickte etwas, warum ich ihn am Donnerstag stehen ließ und mir das am Freitag nochmal anschauen wollte.

            Konnte aber nix erkennen am Freitag( Flüssigkeitsaustritt etc) deshalb bin ich einfach drauf los und siehe da, nach ca 30 km war alles in Butter.

            Dann gab es noch Verluste zu beklagen :-/
            Leider hab ich am Sonntag meine äußere B- Säulenabdeckung verloren. Suche Thread hab ich schon erstellt. Aber noch ohne Erfolg :-/



            Das Auto steht nun bei meinem Kumpel in der Halle (bin froh das er es macht) er hat alles was gepulvert und/oder wo die Buchsen erneuert werden sollen abgebaut und die Buchsen ausgebrannt.



            Desweiteren glauben wir den klappernden Problemfall gefunden zu haben. Hier der vermeintliche Bösewicht.



            Obwohl die eig beim Import "neu" gemacht worden sind. Naja wieder mal was negatives für diesen Importeure. Eventuell ist es ja nur so billig das es 1/2 Jahr hält. Neue sind bei Driftworks bestellt, hoffe die halten länger.

            So die ganzen Achsteile hat mein Kumpel schön gestrahlt und ich bring sie morgen zum Pulvern.



            So das wars erstmal [emoji4] ich berichte weiter [emoji4]

            MfG Mario
            Zuletzt geändert von Mario/NSC; 15.03.2015, 10:18.

            Kommentar


            • #66
              Bist aber sehr leichtsinnig ein Saisonfahrzeug ausserhalb der Saison mit 5 Tagesblechen zu fahren!

              Kommentar


              • #67
                Mein Weißer R34 GTT aus dem schönen MV

                Warum?

                Also meines Wissen darf ich mit KZK, ein Saisonzugelassendes Fahrzeug, außerhalb der Saison bewegen. Klär mich bitte auf wenn sich das geändert hat ;-).

                MfG Mario
                Zuletzt geändert von Mario/NSC; 15.03.2015, 11:09.

                Kommentar


                • #68
                  Naja offiziel sind KZK ja nur für Probefahrten gedacht, oder um zur nächstlegenden Werkstatt/TÜV zu kommen. Du müsstest dich ja dann praktisch erklären, warum du dein eigenes Fahrzeug probefährst... Das interessiert aber wahrlich keine Sau.

                  Der Spoiler ist sehr hübsch geworden. :) hast du schon eine neue B-Säule? Ich finde es immer noch sehr erstaunlich, wie sowas einfach verschwinden kann.

                  Kommentar


                  • #69
                    Hat sich nicht geändert.
                    Ist schon immer verboten.
                    Nennt sich dann doppelte Zulassung und zwar weil eben schon ein gültiges Kennzeichen vergeben ist.

                    Aufklärung gibt's von der Zulassungsstelle, Polizei etc........

                    Kommentar


                    • #70
                      Hier mal ein Auszug:

                      " Kurzzeitkennzeichen dürfen nicht für zugelassene Fahrzeuge verwendet werden (Ausnahme: Saisonkennzeichen außerhalb des Betriebszeitraumes)."

                      Das hab ich hier raus.

                      http://www.landkreis-celle.de/kreisv...nnzeichen.html

                      Es war mir nicht bewusst und ich werd mich da nochmal schlau machen. Sollte ich da leichtsinnig gehandelt haben, werde ich das natürlich nicht wieder tun. Hab nur nach meinem Wissensstands gehandelt.

                      Warum ich mein eigenen Auto probe fahre? Weil ich Sachen erneuert hab, die defekt waren und ich testen will ob die Fehler behoben sind?

                      Sprich Zündaussetzer(Zündspulen/Kerzen) etc. wie letztes Jahr.

                      Oder Lamdafehler Ende letzten Jahres, was aber erst nach längeren Fahrten auf getreten ist.
                      Oder wie nun bei mir das klappern. Also ich glaub da gibt es genug Gründe. ;-)

                      MfG Mario

                      Kommentar


                      • #71
                        Wär mir jetzt neu.......
                        Aber frag mal bei deiner Zulassungsstelle nach.

                        Kommentar


                        • #72
                          Bin gespannt auf die Driftworks Teile. Habe von dort auch noch einige Teile auf meiner Wunschliste.
                          Gruß
                          Mirko

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Skylinepacer Beitrag anzeigen
                            Bin gespannt auf die Driftworks Teile. Habe von dort auch noch einige Teile auf meiner Wunschliste.
                            Joar ich auch ;-) also DPD war heut da, die Driftworksburschen sind da recht fix, wenn sie es lagernd haben. Also über die Haltbarkeit müssen andere was sagen, das kann ich schlichtweg noch nich. :-)



                            So vom Augenschein her, sehen die Sachen wertig aus. Was sie am Ende taugen werde ich sehen.

                            Allerdings habe ich mich auch schon mit den Koppelstangen und den Spurstangenköpfe geirrt, die sahen auch wertig aus, aber sind nach knapp einem Jahr, noch zu gebrauchen, dennoch schon ziemlich mitgenommen, was ich so nicht erwartet hätte.

                            Werde diese aber nun zu Ende fahren und dann wohl auf
                            was anderes wechseln. Glaube Tein und Whiteline haben da Sachen im Angebot. Da mach ich mich dann zur gegebenen Zeit schlau.

                            Desweiteren habe ich mich nochmal zum Thema KZK belesen und sowohl Aussagen gefunden die meine Aussage stützen, aber auch Aussagen die Gerrit's Aussage untermauern. Ich bin da bisschen Ratlos.

                            Meine Zulassungstelle hatte wohl keine lust Paragrafen zu wälzen und konnte mir, auf die schnelle, nichts genaues sagen am Telefon. Sie haben mich lediglich darauf hingewiesen das alles in der FZV zu finden sei. Und ich mich da belesen könnte. Es gäbe ja Internet. Nett sind sie ja ;D
                            Eventuell auch nur schlecht gelaunt am Montag morgen? Naja ......

                            Ich möchte bitte nicht das es hier in meiner Fahrzeugvorstellung zum Paragrafen Umschlagplatz der StVZO und oder FZV wird ;-) von daher möchte ich bitten, da ich das Thema gern weiter verfolgen würde, sollte einer dazu was haben, mich per PN zu kontaktieren. :-)

                            Ich bleib da dran und werd das Ergebnis dann auch mitteilen. :-) wenn es dann jemanden interessiert?



                            MfG Mario

                            Kommentar


                            • #74
                              ich möchte ja nicht schon wieder der spaßverderber sein aber ich kann nur aus eigener erfahrung berichten dass meine driftworks streben nach einer saison hinüber waren. 2x trackday 1x driften und normale straße haben sie ausgehalten.

                              klar, kann ein materialfehler gewesen sein aber das schließe ich aus da wirklich sämtliche buchsen ausgeschlagen waren nach einem jahr. driftworks schickt zwar kostenlosen ersatz aber den mist bau ich mir nirgends mehr ein...wie gesagt ist nur meine erfahrung. gibt wiederum andere die fahren schon lange ohne probleme damit. mein fazit ist jedoch...chinamist!

                              wirklich gute teile gibts von ikeya aber die kosten... :/

                              auf jeden fall weiter so, finds super dass du gleich alles auf einmal machst. :)

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von nismo_1312 Beitrag anzeigen
                                ich möchte ja nicht schon wieder der spaßverderber sein aber ich kann nur aus eigener erfahrung berichten dass meine driftworks streben nach einer saison hinüber waren. 2x trackday 1x driften und normale straße haben sie ausgehalten.
                                Sorry für OT, aber das Thema interessiert mich: Was genau hattest Du verbaut und was ist wie kaputt gegangen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X