Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So ungewohnt ein OEM Lenkrad zu sehen, kommt mir immer vor wie ein Lkw *duck* sonst funky
    sigpic

    Kommentar


    • Is alles in Planung das zu ändern, am wichtigsten is jz jedoch mal das deutlich hörbare boost leak zu finden und zu stopfen, so kannman das nämlich vergessen..
      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

      Kommentar


      • Sehe ich es richtig, das ihr da mit über 100 km/h durch Ortschaften ballert?

        Kommentar


        • Nur bei der einen, war ne Ausnahme und kommt eh nicht mehr vor. Weiß mich im Allgemeinen zu Benehmen. Gibt halt Momente wo man seinen Gasfuß nicht ganzbunter Kontrolle hat, grad wenn das Auto zum ersten mal seit 2 Jahren fährt. Aber Kritik is angekommen ;)
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • Was andres, hab vor Hicas rauszuhaun. Würdet ihr mir zu nem Elimination Kit raten oder tuts ne Lockbar auch?
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • Würde komplettes eliminator kit rein machen, dann lutschen auch nicht mehr die Buchsen & spurstangen aus

              Kommentar


              • Ok danke. Wär auf jeden Fall ganz gut das zu haben, war von der Idee ja ganz angetan im Grunde aber das Fahrverhalten war mir damit dann doch etwas zu nervös. Grad auf Kurvigen Strecken hats mich gestört.
                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                Kommentar


                • Mahlzeit!

                  Kurze Frage, nach ein wenig Recherche in den englischsprachigen Foren, bzgl meines Problems der neuen rutschenden Kupplung, stieß ich auf einige Antworten, die ein Einstellen des Kupplungspedals als Lösung nannten.

                  Und zwar gehts um diesen Kollegen hier.


                  Weiß also jemand von euch vlt wie man den richtig einstellt, bzw ob ich überhaupt auf der richtigen Spur bin?

                  Greetz
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • Da gibts nicht so viel einzustellen. Kontermutter 4 lösen, dann die geriffelte Stange drehen um den Pedalweg einzustellen.
                    Leerweg sollte glaube ich ~20mm betragen, sollte aber jemand anders nochmal bestätigen.

                    Kommentar


                    • Zu meinem Verständnis, inwiefern wirkt sich das Adjustieren davon auf die Kupplung selbst aus? Damit mir klarer wird ob ich den Abstand verringern oder vergrößern soll.
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                        Der Motor hält die 1,5Bar sowie 480ps mit Serieninnereien aus, mach dir da keinenn Kopf!
                        Aber 1,5bar 480PS werden wohl nicht stimmen. 450PS kommen da eher hin!

                        mfg Peta

                        Stimmt der RB25DET mit Serien Innereien hält 1,5bar aus.
                        Der erste Motor ist mir mit diesen Specs erst bei 1,86bar geplatzt.
                        Deshalb wurde ja ein Tauschmotor verbaut.

                        480PS stimmen nicht !!!
                        Es waren 478 PS laut Prüfstand mit 1,72 bar peak laut EVC 6 :-)
                        Prüfstandbericht und sämtliche Belege vom Auto habe ich "Slivermillion" beim kauf nicht mitgegeben weil ich sie verräumt gehabt habe.

                        und 30000 Euro hat mir das Auto gekostet !
                        Habe nach Jahren die Preise nicht mehr 100%ig im Kopf


                        Auto mit össi TÜV ca. 19000.-

                        Tauschmotor + Versand 1900.-

                        Radio 600.- , Endstufe 200.- , Woofer 200.-, Felgen ...........
                        ALLE Teile waren NEU gekauft !!!
                        Das EVC 6 hat damals 600 Euro gekostet.
                        Die Zündspulen 450 Euro.
                        ARC Turn Flow Frontmount war bei 1000 Euro
                        Turbo, Stahlflex, NISMO Benzinpumpe, Exeddy Kupplung, Steuergerät usw...
                        das hat sich summiert.

                        Habe ja alles im Auto gelassen

                        lg
                        Zuletzt geändert von FreddyKrueger; 07.03.2015, 19:43.

                        Kommentar


                        • Da schau her, kuck mal wer da spricht ;) Das Update war schon lang hinfällig.

                          Zur Korrektur, die Rechnungen hätte ich alle gern gehabt, nur wurden die lt deiner Aussage damals nach funktionierendem Einbau weggeworfen und nicht verräumt. Ist nach all der Zeit aber eh egal da inzwischen der Großteil der Teile neu sind.

                          Gibts inzwischen Ersatz bei dir?
                          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                          Kommentar


                          • Dachte ich ja. Habe aber ein gutes Jahr später beim durchstöbern zwei Rechnungen und das Prüfstandgutachten gefunden.

                            Naja neues ....

                            Mitsubishi Lancer 7
                            Zuletzt geändert von FreddyKrueger; 07.03.2015, 22:18.

                            Kommentar


                            • Kannst du mir die restlichen Unterlagen bitte zusenden?
                              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                              Kommentar


                              • Hallo Zusammen,

                                werde bald auch Skyline R33 Besitzer und lese hier viele Spannende Themen. Wie sah die Kompression nach der Instandsetzung durch deinen Motorenbauer aus ?

                                Grüße Julez

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X