Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teile sind endlich angekommen :)

    Jz gehts bald mal zum Motorenbauer für die meisten Arbeiten.


    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • Na, das sieht doch gut aus. Jetzt kann die Story ja nur gut ausgehen :)

      Kommentar


      • Viel Erfolg :)

        Kommentar


        • Wollma nix verschrein, ich rechne selbst jz noch mit allem ;) Aber danke, wird hoffentlich bald ein Ende, oder besser gesagt endlich ein ANFANG werden :D
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • So die Teile gingen heute zum Motorenbauer, bin schon gespannt wann alles fertig ist.
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • Morgen bekomme ich den Motor vom Motorenbauer zurück. Es gab zwar einige kleine Zeitverzögerer, aber die sind nicht der Rede wert.

              Ich muss sagen, dass ich in Retrospektive inzwischen ganz froh über die mehr als 1 1/2 Jahre andauernde Standzeit bin.
              In der Zeit konnte ich quasi "ausreifen", meine Blauäugigkeit ablegen und so manche unsinnige Einstellung verwerfen.
              Ich ging eben ohne den geringsten Plan an das Auto ran, hielt mich damit für nen konkurrenzlosen Driving God allein dadurch das ich nen Sky zuhause stehn hatte. Mit der Gesinnung wars warscheinlich sehr gut, dass ich nicht mehr als 60km mit dem Wagen fahren konnte.
              Ich bin noch immer weit entfernt davon ein Experte auf dem Mechaniker/Skyline Gebiet zu werden, aber trotzdem kann ich nicht auf die vorhergehenden Seiten dieses Threads gehen ohne manche meiner Beiträge mit Scham zu lesen ;)

              So genug von der Selbstkritik, am Wochenende gehts langsam an den Zusammenbau für den wir uns Zeit lassen werden.
              Ich will alles schön geduldig angehen um jz nicht vor Unachtsamkeit infolge der Ungeduld irgendwelche groben Patzer reinzuhaun. Jz stand das Ding solange, da macht das Monat mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr.

              Was in etwa noch grob ansteht und mir auf die schnelle einfällt:
              Motor zusammenbauen
              Schläuche, Kabel etc überprüfen
              Ölkühler montieren und Leitungen anfertigen lassen
              Zündung einstellen lassen

              Sollte ich grad was wichtiges übersehen haben, bitte um Hinweis ;)

              Greetz
              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

              Kommentar


              • So die Herztransplantation und die ersten 500 Einlauf Km waren am Ende doch erfolgreich, von den Problemen die auftraten verschon ich euch lieber, will nur ans positive denken nach all der Scheiße ;)

                Die erste Hälfte der Einfahrzeit is rum, heut werden ein paar Sachen geholt um den Halftimeservice zu starten und alles sauber zum Laufen zu bringen.

                Hier noch n paar nette Shots die sich so ergeben haben.





                Als nächstes stehen wohl neue Zündspulen und eine Getrieberevision am Plan. Wollte zuerst ein Ersatzgetriebe hlen, aber ich glaube die effizientere Variante ists wohl das Teil zu revidieren, da weiß ich dann was ich am Ende habe und die Chance eine böse Überraschung zu kriegen is wohl auch niedriger.
                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                Kommentar


                • Na das klingt doch alles ziemlich gut. Freut mich, dass er wieder fährt. Wieviel Leistung peilst denn nach dem Einfahren an?
                  Bin auch auf ein paar Fakten zur Getrieberevision gespannt, da dies bei mir vielleicht auch noch ansteht.

                  PS: Schicker Wagen

                  Kommentar


                  • Danke dir, ja im Großen und Ganzen bin ich ganz froh wie es zurzeit läuft, ist noch verdammt ungewohnt und ich habs noch nicht ganz realisiert dass das Dingen jz endlich fährt, aber ich genieß jede Ausfahrt so gut es geht.

                    Wobei mir natürlich lieber wäre das die noch vorhandenen Probleme nicht existent wären aber das krieg ich auch noch hin, der Großteil ist geschafft ;)

                    Ich bin selbst noch gespannt auf die Fakten dazu, muss mich da erst ordentlich schlau machen wie wir das anstellen werden. Klar wäre ein Ersatzgetriebe ganz verlockend, aber da weiß man eben auch nie genau wie lang das gut geht.

                    Die Sache mit dem Getriebe ist die, er schaltet sauber, aber das was auffällt ist ein merklich hörbares Rattern aus dem Getriebe von ca 2000-2300RPM.
                    Erste Vermutung ist jz mal Synchronringe, weswegen ich mich jz mal neuen Ringen und Lagern umsehe übern Winter.
                    Aber ich will nicht in die Falle der Unwissenheit tappen, ist wie gesagt nur mal ne Vermutung der ich nachgehe wenn ich mich über die nächsten Monate mal einfuchse in das Thema.
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • Mal wieder n kurzes Update.

                      Inzwischen sind schon 1200km rum, Motor selbst macht keine Probleme. Beim letzten Ölwechsel nach dem 1000km Einfahren nahm ich Castrol Edge 10W60 und klarerweise nen neuen Z32 Ölfilter.

                      Die Superspark Zündspulen waren bekanntlich defekt, also versuchte ich auf anraten einiger ausm UK Forum nen Satz Benchmark Spulen. Ich kann mich absolut nicht beklagen über die, zu dem angebotenen Preis macht man mit denen keinen Fehlgriff, würd ich jederzeit wieder drauf zurückgreifen.

                      Getriebe fuchst immernoch gleich rum, nicht mehr aber auch nicht weniger.

                      Was zurzeit am meisten nervt ist ein zu kurzer Ladeluftschlauch der mir heute trotz neuen Schlauchschellen und mehrmaligem Nachsetzen oft genug abgefallen ist. Sehr ärgerlich sich mit solchen Kleinigkeiten rumärgern zu müssen. Mal sehen ob ich auf die Schnelle nen neuen Schlauch organisieren kann, vlt ist das ja dann des Rätsels Lösung.
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • moin, hab auch ein r33 gts-t(ziemlich 'von der stange') und bin gut zufrieden.
                        sieht von der Seite noch etwas unstimmig aus, da Frontschürze den meisten Abstand zum Boden hat.
                        Ist halt die Serienschürze mit Blinker/Nebelscheinwerfer nebeneinander..naja.
                        Du hast ja paar Posts weiter unten 3 Bilder an einer Bergstraße ge-upt und MICH INTERESSIERT BRENNEND(!) WELCHE FRONTSCHÜRZE da genau an deinem Autowagen dranhängen tat!^^
                        Gerade weil ich keine schwarze Lippe erkenne, die ich für den GTS zu tief finde und mir wahrscheinlich dauernd abfahren würde..
                        hoffe da kannst du oder jemand anderes mir was zu verraten..

                        Muss auch noch sagen das ich die Farbe midnight-purple mittlerweile echt favorisiere.
                        "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

                        Kommentar


                        • Das ist die Schürze die exklusiv bei der 40th AE dranhing.

                          Wie die genau heißt kann ich dir leider nicht sagen, ich glaub aber mich zu erinnern, von jemandem mal gehört zu haben, dasses sich hier um ne Nismo Schürze handelt, keine Ahnung ob was dran is.
                          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                          Kommentar


                          • Ja nice! werde mal nachforschen..
                            Das mit 40th hab ich mir fast gedacht und werde mal geziehlt danach suchen..
                            aber ob nismo die beigesteuert hat, hmm..

                            falls du doch ne GTR dran hängst,was fast schon schade wär, meld dich! ich zahle auch in bar x)
                            "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

                            Kommentar


                            • Mit Nismo is wie gesagt nur ne einmalig geäußerte Vermutung von der ich net weiß ob was dran is.

                              Danke dir fürs Angebot, bist nicht der Erste der Interesse bekundet, werd sie aber in jedem Fall behalten ;) Bin einer der seltenene Teile lieber bunkert als sich irgendwann über die Weggabe selbiger zu ärgern :)

                              Bei deiner Suche wünsch ich dir viel Glück, auch wenns sich sehr schwierig gestalten dürfte ;)
                              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                              Kommentar


                              • Mal nen kleinen unspektakulären Clip zusammengebastelt ;)

                                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X