Servus Leute,
da ich nun seit einiger Zeit nen R32 besitze wirds nun Zeit mal mich und meinen Sky vorzustellen.
Zu mir:
Ich bin der Willi, wie es mein Username schon sagt , bin 23 Jahre "alt" und seit 08.2012 ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der LVM (bisher).
Mein einzig richtiges Hobby ist einfach "Alle japanischen Autos", speziell Coupes.
Wohnen tue ich Seit Dezember 2011 in Lotte (NRW) vorher in Osnabrück (NDS) wo auch nur knapp 11km zwischen liegen.
Fahrzeughistorie:
2007 als ich meinen Lappen bekommen habe hatte ich auch gleich nen 2001er Opel Vectra B Limo von meinen Eltern bekommen. Zwar nett gemeind aber anscheinend wollten die mich umbringen, die ABS Sensoren waren nach wenigen Kilometern hinüber und die Benzinpumpe hatte das Problem das Sie einfach mal ab und zu net wollte, daher ging sie auch nach belieben bei 80kmh in kurven aus was ein spiel auf leben und tot war
2008
hatte ich den Opel satt und musste zum bund, daher nahm ich mein erspartes und bin zum Toyotahändler gegangen, sofort habe ich mich in eine schwarze Celica T23 S VVTL Preface verguckt. Zack gekauft und glücklich, für den schrottigen Opel habe ich leider nur noch 4000€ bekommen (ein Jahr vorher für 8500€ gekauft ).

2009
Nachdem ich der Celica S einen etwas geschmacklosen C-One Spoiler und ein Noname 2DIN Radio verpasst habe war mir die leistung (143PS) zu gering. Daher musste was neues her, das Japanfieber hat mich aber schon voll erwischt. Daher wurd es eine silberne Celica T23 TS (192PS) VVTL-i Facelift inkl. Toyota-Action-Paket (das eigentliche TRD Paket) US-Import. Es folgten viele Umbauten außen wie auch innen. Ein hammer Ding, das fanden wohl auch die Diebe und haben die celi im April 2011 vom Osnabrücker Bahnhof geklaut als ich beruflich in Berlin war (trotz nachgerüsteter Alarmanlage). Nach einigem hin und her wegen der Fahrzeugwertermittlung hatte ich wenigstens den Kaufpreis zurück bekommen, leider ohne die Umbauten im Wert von knapp 8000€ .


2011
Da ich beruflich mobil bleiben musste, hab ich auf die schnelle nen kleinen japaner gesucht und gefunden. Es wurd ein Mitsubishi Colt CJO 1.3 (75PS) Facelift. Der wurde dann gleich ein wenig hergerichtet und erstmal leergeräumt um die fehlende Leistung durch Gewichtsersparnis zu ersetzen. Ein paar kleine Mods mussten natürlich auch sein da ich fast vor langeweile gestorben wäre.


2012
Bereits seit geraumer Zeit habe ich mich in einige Nissan Modelle verguckt, daher hab ich mich schonmal im Januar auf die Suche nach folgenden Modellen gemacht, R32 GTR, R34 GTT und S15 Spec R, allerdings fehlter mir noch das nötige kleingeld, daher blieb es erstmal ein Traum, schlussendlich hat Dominik (r32_doriftoo) im Sommer seinen R32 GTS-T Type-M mit einigen Specs aber auch einigen Mängeln zum Verkauf gestellt. Als ich dieses schnäppchen sah musste ich sofort zugreifen, ab zur Bank, mal eben nen paar mücken geholt und lous gehts......

Fahrzeugzustellung:
Wie schon oben erwähnt hatte ich mich im Sommer 2012 in den R32 GTS-T Type-M vom Dominik verguckt und hab schonmal die Kohle von der Bank rangeholt. Leider fehlte mir noch nen Hänger zum Abholen da der Sky wegen ner defekten Lima nicht fahrbereit war. Also hab ichs hier im Forum versucht und mir wurde gleich von allen Seiten Hilfe angeboten, danke nochmals dafür, schlussendlich hat Dominik doch noch nen Hänger klargemacht und es konnte los gehen. Nach einigen Stündchen Wartezeit und einem Stau auf dem Weg, fand Dominik endlich zu mir und da war das Ding.
Gleich abgeladen und versucht einmal den Motor über Brücke zu starten, ging leider voll in die Hose da ich vor lauter Aufregung die Batterie des Skys gekillt hab (was ja auch bei sonem mikrigen Ding nicht schwer ist) Und nun genauer zum Sky....





Mein R32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013
Kaufzustand Specs/Mods:









Motor und Auspuff:
-Austauschmotor (RB20DET) bei 78.000km revidiert.
-3" Blitz Catback
Getriebe und Diff:
-100% LSD aus der S14
-Drifthandbremse (Schnallt beim anziehen nicht ein)
Interieur:
-RRS 3-Speichen geschüsseltes Rennlenkrad
-LD-Anzeige
-Cusco 6-Punkt Käfig
Exterieur:
-Type-M Seitenschweller
-Type-M Heckansätze
-Type-M Rear Wing
-Blendkeil schwarz vorn
-GTR Motorhaube (Alu)
-Type-M 16" Felgen
Suspension:
-Tein/HR Gewindefahrwerk
-GTR Domstrebe vorn
Meine bisherigen Mods/Specs/Reparaturen:
Motor und Auspuff:
-HKS SSQV BOV
-Banner Powerbull
-Motorraum vom Dreck des 19. Jahrhunderts befreit

Interieur:
-Rücksitzbank entfernt

Exterieur:
-Blendkeil entfernt

Meine geplanten Mods/Specs/Reparaturen:
Motor und Auspuff: (angestrebte Leistung ca. 330-350Ps ohne Innereien)
-Zündkerzenabdeckung von SPF Carbon
-Splitfires (aber welche)
-Zündkerzen (NGK Iridium?)
-Walbro 255LPH Benzinpumpe (gekauft)
-Greddy Fuelpressure Regulator (gekauft)
-Cometic Heat Gasket Kit
-Alle Motordichtungen neu
-Greddy Profec B2 Boostcontroller (gekauft)
-Greddy 2Stufen Turbotimer (gekauft)
-Gehärtete/Beschichtete Pleullager (gekauft)
-Z32 AFM (gekauft)
-HKS Timing Belt Upgrade
-Strong Timing Belt
-LIMA tauschen (alte hinüber)
-Kühlwasserpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
-Ölpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
-R34 GTR LLK (gekauft)
-GreddyOilcatchtank (gekauft)
-Oilfilter-Relocation-Kit
-mind. 15 Reihen Oilcooler
-Servoölkühler
-Nistune Type2 ECU
-(evtl) Driftworks Alukühler
-3" Downpipe
-RB26- oder 480CC Einspritzdüsen
-HKS Circuit Attack Counter (als SLD) (gekauft)
Getriebe und Diff:
-HICAS Total Eliminate
Interieur:
-Shiftlight (gekauft)
-Eigenbau Schaltknauf
-Sparco Schalensitze (gekauft)
-Schienenbaukästen (gekauft)
-Sparco 4 Punkt Gurte (gekauft)
-Defi Öldruck-, Öltemp. und andere Ladedruckanzeige (gekauft)
-Defi Öldruck-, Öltemp. und Ladedrucksenoren
-Defi Benzindruckanzeige und Sensor
-Käfig umlackieren lassen/ evtl. Pulverbeschichtung inkl. Cleanen
-Carbonplatte als Trennwand zum Kofferraum
-Teermatten entfernen
-Neues Radio
-Neue Boxen vorn und auf Hutablage
Exterieur:
-neue OEM Windschutzscheibe (bestellt)
-Leisten für Windschutzscheibe
-R32 GTR Blinker
-20mm Rear Overfender (evtl)
-Rays/GramLights in 17 Zoll 6/5Speichen in Neongelb
-Komplettlackierung in Blau
-GTR Frontschürze (gekauft)
-GTR Kotflügel (gekauft)
-Ducktail Heckspoiler (bisher keinen gefunden)
-Wagenheber-Ansetzpunkte verstärken und versiegeln
-Käfig-Ansetzpunkte verstärken und versiegeln
-Seibon Carbonhaube (evtl.)
-Seibon Carbonheckklappe (evtl.)
Rost:
-Unterboden entrosten und versiegeln
-Achsen entrosten und versiegeln
-Radhäuser entrosten und versiegeln
-Schweller hinten entrosten und versiegeln
-Kofferraumwanne entrosten und versiegeln
Suspension:
-Whiteline Domstrebe vorn
-Domstrebe hinten (gekauft)
-Whiteline Fenderbar
-Whiteline Front Shock absorber - upper bushing
-Whiteline Front Sway bar
-Fahrwerk stück weiter runterschrauben
-Kardanwellenlager neu
-Dome vorne erneuern
Brakes:
-R32 GTR Bremsanlage (gekauft)
-DOT 5.1 Bremsflüssigkeit (gekauft)
-EBC Yellowstuff Beläge
-Goodridge Stahlflexschläuche in Gelb/Blau
-Stahlflexleitungen ab BKV
-Brembo Bremsscheiben
und vieles vieles mehr.....
__________________________________________________ ______
Über Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Angebote
zu den benötigten Teilen würd ich mich sehr freuen.
da ich nun seit einiger Zeit nen R32 besitze wirds nun Zeit mal mich und meinen Sky vorzustellen.
Zu mir:
Ich bin der Willi, wie es mein Username schon sagt , bin 23 Jahre "alt" und seit 08.2012 ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der LVM (bisher).
Mein einzig richtiges Hobby ist einfach "Alle japanischen Autos", speziell Coupes.
Wohnen tue ich Seit Dezember 2011 in Lotte (NRW) vorher in Osnabrück (NDS) wo auch nur knapp 11km zwischen liegen.
Fahrzeughistorie:
2007 als ich meinen Lappen bekommen habe hatte ich auch gleich nen 2001er Opel Vectra B Limo von meinen Eltern bekommen. Zwar nett gemeind aber anscheinend wollten die mich umbringen, die ABS Sensoren waren nach wenigen Kilometern hinüber und die Benzinpumpe hatte das Problem das Sie einfach mal ab und zu net wollte, daher ging sie auch nach belieben bei 80kmh in kurven aus was ein spiel auf leben und tot war
2008


2009




2011



2012


Fahrzeugzustellung:
Wie schon oben erwähnt hatte ich mich im Sommer 2012 in den R32 GTS-T Type-M vom Dominik verguckt und hab schonmal die Kohle von der Bank rangeholt. Leider fehlte mir noch nen Hänger zum Abholen da der Sky wegen ner defekten Lima nicht fahrbereit war. Also hab ichs hier im Forum versucht und mir wurde gleich von allen Seiten Hilfe angeboten, danke nochmals dafür, schlussendlich hat Dominik doch noch nen Hänger klargemacht und es konnte los gehen. Nach einigen Stündchen Wartezeit und einem Stau auf dem Weg, fand Dominik endlich zu mir und da war das Ding.
Gleich abgeladen und versucht einmal den Motor über Brücke zu starten, ging leider voll in die Hose da ich vor lauter Aufregung die Batterie des Skys gekillt hab (was ja auch bei sonem mikrigen Ding nicht schwer ist) Und nun genauer zum Sky....





Mein R32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013
Kaufzustand Specs/Mods:









Motor und Auspuff:
-Austauschmotor (RB20DET) bei 78.000km revidiert.
-3" Blitz Catback
Getriebe und Diff:
-100% LSD aus der S14
-Drifthandbremse (Schnallt beim anziehen nicht ein)
Interieur:
-RRS 3-Speichen geschüsseltes Rennlenkrad
-LD-Anzeige
-Cusco 6-Punkt Käfig
Exterieur:
-Type-M Seitenschweller
-Type-M Heckansätze
-Type-M Rear Wing
-Blendkeil schwarz vorn
-GTR Motorhaube (Alu)
-Type-M 16" Felgen
Suspension:
-Tein/HR Gewindefahrwerk
-GTR Domstrebe vorn
Meine bisherigen Mods/Specs/Reparaturen:
Motor und Auspuff:
-HKS SSQV BOV
-Banner Powerbull
-Motorraum vom Dreck des 19. Jahrhunderts befreit

Interieur:
-Rücksitzbank entfernt

Exterieur:
-Blendkeil entfernt

Meine geplanten Mods/Specs/Reparaturen:
Motor und Auspuff: (angestrebte Leistung ca. 330-350Ps ohne Innereien)
-Zündkerzenabdeckung von SPF Carbon
-Splitfires (aber welche)
-Zündkerzen (NGK Iridium?)
-Walbro 255LPH Benzinpumpe (gekauft)
-Greddy Fuelpressure Regulator (gekauft)
-Cometic Heat Gasket Kit
-Alle Motordichtungen neu
-Greddy Profec B2 Boostcontroller (gekauft)
-Greddy 2Stufen Turbotimer (gekauft)
-Gehärtete/Beschichtete Pleullager (gekauft)
-Z32 AFM (gekauft)
-HKS Timing Belt Upgrade
-Strong Timing Belt
-LIMA tauschen (alte hinüber)
-Kühlwasserpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
-Ölpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
-R34 GTR LLK (gekauft)
-GreddyOilcatchtank (gekauft)
-Oilfilter-Relocation-Kit
-mind. 15 Reihen Oilcooler
-Servoölkühler
-Nistune Type2 ECU
-(evtl) Driftworks Alukühler
-3" Downpipe
-RB26- oder 480CC Einspritzdüsen
-HKS Circuit Attack Counter (als SLD) (gekauft)
Getriebe und Diff:
-HICAS Total Eliminate
Interieur:
-Shiftlight (gekauft)
-Eigenbau Schaltknauf
-Sparco Schalensitze (gekauft)
-Schienenbaukästen (gekauft)
-Sparco 4 Punkt Gurte (gekauft)
-Defi Öldruck-, Öltemp. und andere Ladedruckanzeige (gekauft)
-Defi Öldruck-, Öltemp. und Ladedrucksenoren
-Defi Benzindruckanzeige und Sensor
-Käfig umlackieren lassen/ evtl. Pulverbeschichtung inkl. Cleanen
-Carbonplatte als Trennwand zum Kofferraum
-Teermatten entfernen
-Neues Radio
-Neue Boxen vorn und auf Hutablage
Exterieur:
-neue OEM Windschutzscheibe (bestellt)
-Leisten für Windschutzscheibe
-R32 GTR Blinker
-20mm Rear Overfender (evtl)
-Rays/GramLights in 17 Zoll 6/5Speichen in Neongelb
-Komplettlackierung in Blau
-GTR Frontschürze (gekauft)
-GTR Kotflügel (gekauft)
-Ducktail Heckspoiler (bisher keinen gefunden)
-Wagenheber-Ansetzpunkte verstärken und versiegeln
-Käfig-Ansetzpunkte verstärken und versiegeln
-Seibon Carbonhaube (evtl.)
-Seibon Carbonheckklappe (evtl.)
Rost:
-Unterboden entrosten und versiegeln
-Achsen entrosten und versiegeln
-Radhäuser entrosten und versiegeln
-Schweller hinten entrosten und versiegeln
-Kofferraumwanne entrosten und versiegeln
Suspension:
-Whiteline Domstrebe vorn
-Domstrebe hinten (gekauft)
-Whiteline Fenderbar
-Whiteline Front Shock absorber - upper bushing
-Whiteline Front Sway bar
-Fahrwerk stück weiter runterschrauben
-Kardanwellenlager neu
-Dome vorne erneuern
Brakes:
-R32 GTR Bremsanlage (gekauft)
-DOT 5.1 Bremsflüssigkeit (gekauft)
-EBC Yellowstuff Beläge
-Goodridge Stahlflexschläuche in Gelb/Blau
-Stahlflexleitungen ab BKV
-Brembo Bremsscheiben
und vieles vieles mehr.....
__________________________________________________ ______
Über Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Angebote
zu den benötigten Teilen würd ich mich sehr freuen.
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