Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reacons R33 GTS to GTR Conversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reacons R33 GTS to GTR Conversion

    Hey Leute,


    endlich bin ich wieder unter den Skyline"fahrern", und möchte euch mein R33 vorstellen.
    Bei meinem neuen R33 handelt es sich um den R33 GTS mit dem SR20DET Umbau, der vor ein oder zwei Jahrne von TJ nach DLand importiert wurde.

    Das sind noch die Bilder vom Vorbesitzer









    Heute haben wir (danke Streetracer + Kollegen =) ) den SR20DET ausgebaut sammt Getriebe!







    Hat sich leider doch als etwas problematischer raußgestellt als gedacht, obwohl der SR20 im R33 Motorraum so mickrig klein ausschaut .

    Nun werde ich langsam nach und nach die Leitungen neu machen, und die Karosserieteile vom R33 GTR anpassen sowie Innenraum komplett leer räumen.

    Weitere Bilder reiche ich die Tage nach =).

    Gruß


  • #2
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wieviel Leistung soll er denn mal haben? Sei nicht böse, doch GTS mit SR20 und dann GTR Optik...mhh.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bullett Beitrag anzeigen
      Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wieviel Leistung soll er denn mal haben? Sei nicht böse, doch GTS mit SR20 und dann GTR Optik...mhh.
      Danke, danke ;).

      Wer sagt denn, dass es ein GTS mit SR20 und GTR Optik wird? Was meinst Du, wieso der SR20 da grad raußgenommen wurde?

      Kommt ein RB26DETT mit 2x GT2871R rein. Leistung wird sich so um die 540-560PS bewegen.

      Kommentar


      • #4
        Achso^^ Dann habe ich das anscheinend falsch interpretiert. Werde deinen Thread aufmerksam verfolgen ;D

        Kommentar


        • #5
          Warum kaufst du dann keinen R33GTST mit RB25? Finde ich total unsinnig.
          Da hast du einen Wagen mit einer interessanten Kombination, die nicht üblich ist und dann machst du das..

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Warum kaufst du dann keinen R33GTST mit RB25? Finde ich total unsinnig.
            Da hast du einen Wagen mit einer interessanten Kombination, die nicht üblich ist und dann machst du das..
            Für mich war die Kombination uninteressant, und ich bin relativ günstig an das Fahrzeug gekommen. Was soll denn daran "interessant" sein? Bzw, seit wann ist hier Downsizing interessant? Hab ich iwas verpasst?

            Kommentar


            • #7
              Irgendwoher kenne ich das Auto :))
              Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
              Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
                Irgendwoher kenne ich das Auto :))
                Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
                War ja auch Dir vor laaanger langer Zeit Paddy :D. Danke Dir =)

                Kommentar


                • #9
                  Haha sehr cool :D Ich denke es gehört umbedingt ein RB in einen Sky ... Wer hat denn da nen sr20 verbaut ? Naja zumindest war es ein det :P
                  Viel spaß noch beim weiteren Aufbau ! Ich steh irgendwie auf die rb26 ohne Allrad Fraktion :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir geht es nicht um das downsizing, sondern einfach darum, dass es mal nicht das übliche "ich brauche den nächst größeren RB Motor" war, das zu dem Umbau geführt hat. Aber jeder wie er will (ich habe ja auch einen 1JZ in meinem Skyline)..

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
                      Haha sehr cool :D Ich denke es gehört umbedingt ein RB in einen Sky ... Wer hat denn da nen sr20 verbaut ? Naja zumindest war es ein det :P
                      Viel spaß noch beim weiteren Aufbau ! Ich steh irgendwie auf die rb26 ohne Allrad Fraktion :D
                      Das war der frühere Besitzer aus Japan, der den SR20 da reingepflanzt hat...warum, kA?! :D :D
                      Danke Dir Bioux =). Allrad wollt ich nach dem Subaru iwie nicht...bleibt doch lieber bei Heck. Und vom Gewicht her hat der GTST natürlich auch nen Vorteil ;).

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                        Mir geht es nicht um das downsizing, sondern einfach darum, dass es mal nicht das übliche "ich brauche den nächst größeren RB Motor" war, das zu dem Umbau geführt hat. Aber jeder wie er will (ich habe ja auch einen 1JZ in meinem Skyline)..
                        Ja klar, logisch. Aber der RB26 ist nunmal "der" Skyline-Motor überhaupt. Und bevor ich Haufen Geld im RB25 versenke, versenke ich die lieber im RB26. Mir geht es nicht mal um die Überleistung. Für mich gehört in einen Turbo-Sky mind. ein RB25 rein. Und da ich ja eine GTR Conversion anstrebe, ist ein RB26 die beste Wahl für mich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich gebe dir mal einen Tipp, warum der den SR eingebaut hat:
                          Gewichtsverteilung/Gewicht ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                            Ich gebe dir mal einen Tipp, warum der den SR eingebaut hat:
                            Gewichtsverteilung/Gewicht ;)
                            Na, ich denk mal eher wegen dem Verbrauch =P. In dem Leistungsbereich, in dem der SR20DET angesiedelt ist bzw bei meinem Sky war, mag das mit der Gewichtsverteilung und dem Gewicht zutreffen. Aber für mehr Leistung ist der SR20 in dem Fall nicht die bessere Wahl für mich

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum willst du denn die 2871R verbauen für die angestrebte Leistung? Diese werden ganz schön spät kommen. Für deine Zwecke / Leistung sind die 2860-5 oder die 2530 besser geeignet. Gruß Yves
                              YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X