Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33er skyline RB25de sauger by manu33

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist möglich jede Menge Leistung aus dem Sauger Herrauszubekommen.

Aber zum ersten kostet es viel Geld, da muß sehr viel geändert werden. Dann läuft der Motor im Stand wie ein Sack Nüsse. Und Abgasuntersuchung kannst du dann vergessen. Unter 5000€ kommst du nicht weg.

Aus dem RB26 kann man sehr gut einen Sauger machen da sind viele Anforderungen schon erfüllt wie z.B Einzeldrossel Tassensößel usw.

Saugertuning hat ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Das mit dem anderen auto kaufen oder turbo umbau wird nur dann gemacht wenn mich ein turbo mösen VR6 überholt dann jah ansonnsten ändere ich nichts an meinem vorhaben und so viel möcht ich jetz auch nicht machen damit ich die HighSpecs verheizen will ;DD

also um es mal klar zu machen das was in meiner gegend abgeht hat nichts mit 0815 parkplatz tuning zu tun sondern mit jahre langer rally erfahrung und mechaniker die seit den 90er jahren an skylines subarus lancias toyota supras usw schrauben die haben schon sachen geleistet die ich für unmöglich hielt .
      ich bin leider erst 19 und habe wenig tau , ich hoffe das ändert sich in den nächsten jahren deshalb seit mir nicht zu böse wenn ich mal nen scheiß zusammen schreib von meinem vorhaben .

Also hab grade mit meinem kumpel geredet und er sagte mir das es auf jeden fall viel arbeit sein wird, aber ich das glück habe das ich bezihungen zu leuten habe die mir günstig bzw umsonnst helfen.

Gemacht wird eine justierung des einspritzpunktes damit 4mm größere ventile vorgetäuscht werden
      H schaft titan pleul poliert und ausgewohgen kommen rein
      schmiedekolben
      andere kolbenringe
      kurbelwelle wird auch komplett durchgewuchtet dann wird der kopf abgedreht und dann noch die einzeldrosselklappen eispritzung mit steiler nockenwelle werden verbaut

der umbau im gesammten kostet mir ca 3-4000 € , es wird auch erst im jänner mit dem motorumbau angefangen weil die vom formel 1 red bull team schwierigkeiten mit der lichtmaschiene haben oda so..k.a was da los ist und der herr pankl derzeit keine freizeit hat .

Ja das wars mal . Und bitte ! hört auf mit blöden kommentaren wie.... ich würds eh nicht schaffen und das ich aufgebe usw .. Das ist hier schlieslich ein forum wo man sich tipps geben lässt was man noch besser machen kann und wo man infos sammelt und nicht das man andere nur kritisiert und ihnen die motivation zum schrauben nimmt ;DDD

Kommentar

das sind keine blöden Kommentare - lediglich gesunde Kritik die Dich mal zum Nachdenken bringen soll das Geld nicht so zu verschleudern. Klar ist Saugertuning möglich, nur wie eben schon gesagt wurde - das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unwahrscheinlich teuer! Also lass Dir keinen vom Pferd erzählen, und schon gar nicht das Du mit 3000 Euro aus dem Sauger (echte) 340PS rausbekommst.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Sorry aber der Preis kommt niemals hin.

Wenn ich grob überschlage
          ~1400-1600€ Titanpleul
          ~500-700€ Nockenwellen
          ~400-500€ Tassenstößel
          ~500-600€ Kolben
          ~500-600€ Ventile
          ~700-900€ Fächerkrümmer
          ~1000€ Einzeldrossel
          ~200-300€ Lager
          ~700-1000€ Auspuffanlage
          ~400-600€ Einspritzdüsen
          ~500-700€ diverse andere Teile Dichtungen usw.

Und Arbeit macht niemand umsonst vor allem wenn es so Zeitaufwendig ist. Ich rechne mal günstig
          500€ Kopfbearbeitung je nach Aufwand normal 1500-3000€
          250€ Kurbelwellenbearbeitung je nach Aufwand normal 800-1200€
          500€ Montagezeit je nach Aufwand normal 1500-2000€

Und das war nur Grob da kommt noch einiges dazu.......

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

hmm wenn titan pleul so viel kosten dann lass ich di und den fächerkrümmer auch

jap ohne pleul und krümmer komm ich auf 3900 €
            auspuffanlage hab ich schon und die 1000 € für die einzeldrossel leg ich dann auch noch locker über weil 5600 € hab ich zum ausgeben für den sky

mfg

Kommentar

Ach das ist doch alles Stuss.....
              Hat auch nichts mit blöden Kommentaren oder so zu tun,man merkt einfach das du davon keinen Durchblick hast. Ist ja auch nicht schlimm,deswegen will dich das nette Forum von abhalten.Solch ein Umbau zieht einen Rattenschwanz hinter sich her,der es in sich hat.Oder meinste dein Steuergerät läuft mit ner Einzeldrossel,oder die Serienkupplung machts lange mit?
              Es ist einfach geldverschwendung solange du nicht in irgendwelchen Rennserien fahren willst.Punkt !!!!

Nimm das Geld und bau nen DET ein.Der hat dann wenigstens Potenzial nach oben.Kauf in D nen abgerockten GTS-T für kleines Geld und schlachte den.
              Es macht einfach keinen Sinn als "Strassenfahrer" einen Skyline Sauger zu tunen.

Kommentar

Zitat von manu33 Beitrag anzeigen
                hmm wenn titan pleul so viel kosten dann lass ich di und den fächerkrümmer auch
                Gerade der Krümmer ist beim Sauger Tuning mit das wichtigste. Und auf solche Lesitungen wirst ohne enorme Drehzahlen nicht kommen, also kannst dich schon auf viele geänderte Motorinnereien einstellen.

Man merkt wirklich das du dich damit nicht auskennst, aber eines kann dir hier jeder sagen: Es wird mehr kosten als du denkst und es wird bei weitem nicht so viel Leistung raus kommen wie du willst. Versprochen!

Kommentar

Ich schließe mich Gerrit an. Mit deinem Budget kannst du dir nen DET holen und den auf die gewünschte Leistung bringen. Von dem Saugertuning würde ich persönlich und erfahrungsgemäß abraten. Habe auch schon Lehrgeld gezahlt und bin deshalb auf Turbo umgestiegen, aber schlussendlich ist es jedem selbst überlassen ob, was und wie er es nun macht.
                  Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

hmm jah das stimmt ich bin da noch wirklich nicht erfahren und ihr seit die experten was dieses auto angeht und jah was ihr sagt respekiere ich auch.

wisst ihr wie man wenigsten nur ein kleines bisschen leistung raus holen könnte ohne gleich auf det um zu bauen ??? Weil wenn ich ihn auf det umbauen will dann wmöcht ich mir gleich nen rb26er twincam reinbaun, den dieser motor ist dann auch schlussentlich das ziel meines skyline. das mit dem sauger tuning war nur eine vorrübergehende art meinem sky leistung einzuhauchen :))

Weil dann könnte ich wenigstens den wagen noch lackieren lassen und andere felgen drauf schnalzen :)

Kommentar

R33er skyline RB25de (saugertuning) by manu33

Wenn du eh auf rb26 gehen willst ist jeder euro den du da jetzt reinsteckst für die Katze.
                      Abgesehen mal von nem freiprogrammierbaren Steuergerät.

Aber ernsthaft, spar dir das saugertuning. Es macht keinen Sinn.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

jah das is mir schon klar aber wenn ich auf rb 26 umsteigen will dann erst in 1-2 jahren und ich halts echt nicht mehr aus mit 200 ps herum zu gurken ^^

rb 26er motoren sind bei uns in Österreich auch schwer zu bekommen weil so ich kenne hier nur 1 typen der einen GTR hat aber der gibt ihn nie zum schlachten frei und aus deutschland einen beschaffen is halt viel zu aufwendig da ich aleine bis zur grenze schon 9 stunden unterwegs bin

mfg

Kommentar

Mehr als warnen können wir dich nicht

Kumpel schnappen nach d fahren übers Wochenende oder Spedition. Den 26er swap wirst eh nicht in 3 Tagen schaffen ;)

Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Ich fasse mich kurz, da ich mit meinem Tablet online bin.
                            Dein Vorhaben: absoluter Müll. Das Geld würde ihr eher ausgeben um meine Badewanne mit Schnapps zu füllen.
                            Bau auf einen DET um den du hier im Forum für kleines Geld bekommst. Per Spedition landet das Teil auch vor deiner Tür. Dann musst du nicht die 240km bis zur Grenze fahren (9 Stunden?? Mal ehrlich, das war Unfug..)
                            Ps: denke bitte nicht wir sind alle halbgötter oder wollen dir den Spaß kaputt machen. Ich bin selber mit 19 beigegangen und habe mir einen Skyline gekauft, bisher hat mich das Forum vor schlimmerem bewahrt.

Kommentar

Und nen 25er det ist keine Schande ;)

Nen 26er swap liest sic zwar ganz einfach.. Die die aber wirklich fahren in D kannst wohl an 2 Händen abzählen ;)

Gruß Kevin

Kommentar

Also zum Saugertuning kann ich noch sagen:
                                Mein Kumpel hat ne 2jz sauger Supra, mit Fächerkrümmer und eigenbau Auspuffanlage. Dazu kamen noch kleinigkeiten, teils nicht bekannt. Lt Prüfstand hatte diese 250ps.
                                Eine andere Supra wollen wir jetzt auf Edka umbauen, sprich Sauger tuning. Doch da gehts mehr um das Ansprechverhalten als um Mehrleistung, da dieses Teil trotz des hohen Gewichts mehr auf Bergstraßen unterwegs ist. Keine einfache Sache. Und günstig auch nicht. Ein NA/T Umbau wäre günstiger. Wahrscheinlich sogar nen 2JZ GTE Umbau. Aber den Sound und das Ansprechverhalten eines Saugers ist einfach der Hammer!

In deinem Falle würde ich aber auch auf RB25DET gehen, selbst wenn so nen Saugertuning viel interessanter wäre. Lohnt einfach nicht, wenn man Leistung will.
                                黒八十から八

Kommentar

Lädt...
                                X