Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33er skyline RB25de sauger by manu33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33er skyline RB25de sauger by manu33

    Hallo liebe skyline community !

    nach 1 jahr forum erfahrung hier und besitz eines skylines will ich mal mich und mein auto vorstellen .

    tja also ich werde im dezember 19 jahre alt und komme aus Österreich genauer gesagt aus dem bezirk fürstenfeld (steiermark). :)

    also sonnst gibts nicht viel über mich zu wissen.

    tja und nun zum skyline :


    ich habe mir am 1. november 2011 einen r33er gts (sauger) mit 190 ps gekauft
    es ist einer von max 10 angemeldeten und typisierten skylines in österreich
    da es bei uns nicht wirklich leicht ist an so ein auto rann zu kommen und noch weniger leicht das teil dann für den österreichischen verkehr tauglich machen ,
    ich brauchte nämlich die vorgeschribenen co2 werte um damit eine typisierung zu bekommen und das ging nur mit einer originalen auspuff anlage usw.

    jah also vom tuning her wurde noch nicht so viel gemacht auser felgen GTR Body kit edelstahl downpipe
    und 18 zoll Works felgen und ein sparco lenkrad

    Aber jeztzt im nächsten winter geht es richtig rund beim car

    er wird komplett neu lackiert (schwarz metallic) ,
    neue tirfbett felgen 18 zoll ,
    kompletter motor umbau RB25Det single turbo,
    neues esc, wastgate, HKS llk, und alles um die 300 ps grenze zu überschreiten :)


    najah ich reihe euch hier mal die bilder auf vom anfang als ich ihn kaufte bis heute so übers jahr

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07102011352.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 584003Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07102011353.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 584009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-03-24_11.54.20 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 584006Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00529.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 584004Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-07-17_22.17.01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,9 KB
ID: 584005Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-07-17_22.16.14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 584007Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-07-17_22.16.44.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,6 KB
ID: 584008
    Zuletzt geändert von manu33; 07.08.2013, 12:36.

  • #2
    Schick. Zum Aussehen dann endlich die passende Leistung.
    sigpic Fahrzeugvorstellung

    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

    Kommentar


    • #3
      Ja das sehe ich auch so ;-) Schnall schaut er ja schon aus ;-) Und der Turbo kommt ja jetzt auch ;-)

      Kommentar


      • #4
        Na dann mal herzlich willkommen.
        Zuerst: Übearbeite bitte deinen Post, da bekommt man ja Augenschmerzen beim lesen!..

        Und darf man fragen was so ein typisierter R33 GTS ca. kostet?

        Kommentar


        • #5
          http://www.skyline-forum.de/forumdis...eugvorstellung


          Da ist der richtige Bereich

          Kommentar


          • #6
            Warum kauft man sich ein sauger und dann baut man ihn als Turbo um? Die GTS-T kosten doch nichts. Ansonsten sieht er ganz gut aus.

            Kommentar


            • #7
              Evtl war der Preis heiss. Ist die selbe frage wie warum kauft man GTT GT GTS usw. und kein GTR. Wenn er den günstig bekommen hat rechnet sich das schon.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Jah ich habe mir den sauger gekauft weil ich ihn schon komplett typisiert bekommen habe ,es ist nämlich sehr schwer bei uns nen skyline zu typisieren zwecks abgaswerte usw. Weil die meisten ,die nen sky nach Österreich holen, haben schon irgend eine downpipe oben und bekommen bei uns damit keine typisierung und dann kommts noch dazu das er rechts gesteuert ist , das macht sie noch selltener bei uns hier in der Bergrally region :)

                Weitere bilder kommen dann wenn mal ein paar teile gekommen sind .




                mfg manu

                Kommentar


                • #9
                  hab jetzt ehrlichgesagt nicht alles gelesen, aber paar fragen hab ich dennoch ^^"

                  1. wenn es sooo schwierig ist in AT nen Skyline zu homologisieren und es nur mit original auspuff geht...Wie soll dann der Turbo-umbau funktionieren?? Fliegt das denn nicht irgendwann auf??

                  2. Warum machst du nicht etwas spezielleres und weniger auffälliges und belässt es beim Sauger (HAKOSUKA style)? Da könnte man auch 250PS problemlos rausholen und der sound wäre mal was derbe anderes :D Gibt sauger mit 300PS auf der strasse und die haben eben soeinen leichten Honda touch weil die relativ hoch drehen.

                  Ansonsten viel spass ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
                    Evtl war der Preis heiss. Ist die selbe frage wie warum kauft man GTT GT GTS usw. und kein GTR. Wenn er den günstig bekommen hat rechnet sich das schon.
                    Sorry für offtopic:
                    Es soll Leute geben die garkeinen GTR wollen. Hat nichts mit dem Preis zu tun ;)

                    Trotzdem gutes gelingen


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Seh ich aufm Tankdeckel Stage6 Sterne?
                      Mach die Dinger ab, hat nix mitm Auto zun tun.

                      Ansonsten, viel Erfolg!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey ho leute meld mich wieder so also habe vieles zu erzählen !

                        In der zwischenzeit hab ich mir jetzt alles nochmal angeschaut und ausgerechnet und bin zu dem entschluss gekommen das ich den Turbo umbau abblase und doch den sauger lasse ich habe auch schon die perfekte vorstellung und auch das geld reicht mir dazu. Ein kumpel von mir sagte das er von seinem skyline den kopf planen lies von einem mann namens pankl (das ist ein formel 1 mechaniker oda so hier bei uns in der gegend) und das er pro zylinder 25 ps rausholte inklusive nockenwelle und da hab ich gewusst das wird es ich gebe meinen zylikopf zu den typen und lass ihn mir abdrehen , das ganze kostet mir 2500 € und dazu kommt dann noch eine einzeldrossel einspritzung jesss.
                        Naja vor 1 woche hab ich mit dem typen gesprochen und er sagte mir das ich danach 340 ps ans hinterrad hin bekomme und das ich mit so einem sauger auch so manchen turbo skyline zu leibe rücken kann und es ist nicht so wartunganfällig wie ein rb25det high end umbau xD

                        Jah ansonnsten ist der umbau schon voll im gange hab jetzt alles zerlegt und schleif gerade den lack an zum lackieren ,und die sitze hab ich auch schon raus gerissen , die werden nämlich gegen sparco schalensitze ersetzt die in den nächsten wochen kommen müssten .

                        Bilder gibts wenn ich mal zeit habe ein paar schöne fotos zu schießen mit der cam

                        @GTST_R33: das stage 6 pickerl hab ich schon seit letztes jahr oben als ich den skyline bekommen habe da war ich nämlich noch im moped fieber
                        hab nämlich auch noch ne Derbi zuhause mit full Bidalot aber mit der fahr ich nur mehr zum spaß oda wenns mich mal langweilt ;DD

                        Kommentar


                        • #13
                          340PS an den Hinterrädern wären ca. 400 am Motor, und das aus 2,5 Litern, wäre eine Literleistung von 160PS/Liter. Das haut niemals hin. Ich sag jetzt mal einfach, du kommst wenn er wirklich gut gemacht ist mit dem Sauger auf vieleicht 300PS am Motor. Aber sogar da dran glaub ich noch nicht.
                          Trotzdem klingt das mit der Einzeldrosselklappenanlage usw interessant.

                          Kommentar


                          • #14
                            jah ich mein eh 340 PS am motor ;D sorry

                            dazu werden auch noch andere ventile eingebaut und angeschrgt oda so davon hab ich aber keinen tau deshalb muss ich den pankl nochmal genau von fragen wie das abläuft ..


                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke mal es wird so ausgehen wie 99,9% aller solcher Umbauten von Formel1 Mechanikern die Köpfe abdrehen und dann mit Saugern den HighSpec Turbos übers Dach fahren.

                              Ich sehe 5 Möglichkeiten:

                              - Der Motor bleibt wie er ist
                              - Es wird was dran gemacht was nichts bringt
                              - Es wird teuer Lehrgeld bezahlt und dann doch auf DET umgebaut
                              - Es wird gleich auf DET umgebaut
                              - Auto wird verkauft und was richtiges angeschafft

                              Ist nicht böse gemeint,in deinem Alter hab ich auch so gedacht. Aber der Kosten/Nutzen Faktor ist bei sowas einfach nicht gegeben.
                              Denke bitte gut nach bevor du dein Geld verbrennst.
                              Saugertuning ist alles andere als billig!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X