Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My own Godzilla - BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • My own Godzilla - BNR32

    Wie schon in meinem Vorstellungsthread gesagt, habe ich mir ja über Tradecarview in Japan einen komplett originalen R32 GTR gekauft.
    Nach knapp 7 Wochen Wartezeit war es dann am 10.8 endlich soweit. Ich konnte Ihn am Bremerhaven abholen!
    Die Verzollung etc. hat die Firma ATI für mich übernommen, sind sehr zu empfehlen!

    Dann ging es los zum Parkplatz, um ihn abzuholen. Hatte lange überlegt ob ich ihn mit Kurzzeitkennzeichen oder mit dem Hänger holen soll. Zum Glück hatte ich mich für die Hängermethode entschieden. Die vorderen Beläge sind an der Verschleißgrenze gewesen und haben dauerhaft gequietscht- das wäre keine Schöne Heimfahrt gewesen ;)

    Daheim dann erstmal gewaschen und auf der Hebebühne betrachtet. Ich muss sagen, dass ich jederzeit wieder ein Auto aus Japan holen würde.
    Volles Serviceheft, Bedienungsanleitung (leider nur sehr schwerverständlich =P ), 3 Schlüssel und einen Haufen Serviceaufkleber im Motorraum. Untenrum eigentlich keinen Rost, lediglich die Schrauben haben etwas Rost angesetzt.
    Leider sind die Antriebswellenmanschetten auf der Fahrerseite innen und außen gerissen, hier habe ich gleich neue bei Nissan bestellt.

    Dann habe ich gleich angefangen, Öle zu wechseln. Es fehlen noch das Verteilergetriebe und das Hinterachsdiff. Die werde ich am Wochenende auch noch wechseln. Zündkerzen, sowie Luftfilter habe ich auch schon gewechselt. Der Benzinfilter sieht sehr neu aus, der bleibt also noch ne Weile.
    Der Motor läuft sauber und alle Zündkerzen waren beim wechseln auch Rehbraun.

    Dann habe ich mir gleich mal neue Bremsscheiben und Beläge bestellt und bei Fischer Hydraulik das passende Stahlflexset.
    Wenn das alles da ist wird also erstmal die Bremsanlage saniert, dann stehen über den Winter noch so Sachen wie die Manschetten wechseln und Scheinwerfer- sowie Tachoumbau (auf eine größere Skala) an.
    Außerdem werde ich noch den Unterboden mit Liquid Film versiegeln.

    Hier nun aber erstmal ein paar Bilder:
    http://s1.directupload.net/file/d/2989/uy9wwn35_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2...prjgqt_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2...qcg2pz_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2989/swb7325e_jpg.htm

  • #2
    Sehr schöner BNR32
    Nur diese Nebelscheinwerfer....

    Kommentar


    • #3
      Sehr schöner BNR32
      GERADE diese Nebelscheinwerfer - stilecht 90s
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Sehr schöner 32er...
        Auch sehr lobenswert das du gleich solch ein Service machst!
        Kann nur gut sein für den gt-r

        Allzeit unfallfreie fahrt mit dem wagen...

        Was hast du noch vor an dem wagen? Außer service sachen jetzt?
        Grüße aus Berlin

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Willkommen,meld dich wenn du Tüv brauchst,wir sind ums Eck
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            Wirklich ein sehr schönes Exemplar und sieht noch unverbastelt aus.
            Mir persönlich gefallen die Nebelscheinwerfer zwar nicht so, aber soweit ich weis gabs diese von Werk aus!!! Sind auch Ultra selten!

            Kommentar


            • #7
              Mich hat vor allem der Lack überrascht das der noch so gut in Schuss ist!
              Ja diese Nebelscheinwerfer sind halt sehr globig. Ich werde sie wahrscheinlich wegmachen, wenn die aber so selten sind mal erst noch behalten.

              Also bis jetzt steht erstmal die Zulassung im Frühjahr vor der Tür, bis dahin sollte er einfach mal laufen. Dann will ich ihn erstmal ein bisschen fahren, das Fahrwerk werde ich dann als erstes bearbeiten..
              In weiter Zukunft steht dann erstmal eine komplette Auspuffanlage...

              Kommentar


              • #8
                schöner Sky, wünsche dir viel Glück mit dem. :)

                Kommentar


                • #9
                  Sehr sehr toller unverbastelter GTR. Viel Spaß damit
                  sigpic Fahrzeugvorstellung

                  Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                  speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                  Kommentar


                  • #10
                    Viel Freude mit dem GTR. Ich hoffe er hält technisch das, was er optisch verspricht. Grüße aus Berlin
                    YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                    Kommentar


                    • #11
                      schöner r32.. glückwunsch zum kauf.. kannst du auch uns das finazielle auflisten damit man ein überblick hat was du alles für was bezahlen musstest?

                      wäre super

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe mal in meiner Jugend gelernt, dass man nich so über Geld sprechen soll, du hast aber ne PN ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein sehr schöner GTR ;-) Hoffentlich Unfall freie Fahrt ^^
                          Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Wow, ich bin echt begeistert

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn das ding nicht aufgrund versteckter mängel plötzlich auseinander fällt- hast du wohl abgesehen vom den bremsbelägen ;) eine importstory hingelegt wie sie sich jeder erträumt.

                              -Einfach bei Tradecarview aussuchen
                              -Schleife drum rein in Kontainer
                              -Ein paar Wochen später ist Weihnachten
                              -Alles ist gut - mit dem Auto


                              besonders der letzte Punkt hat so manchem schon das Genick gebrochen. Dennoch schön zu lesen das es doch noch mal klappen kann - und ein wenig neidisch bin ich ja schon :) viel spaß mit deinem r32!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X