Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carnos R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da ich ja auf der Suche nach einer passenden Wickelspule bin stellen sich mir ein paar Fragen auf.
    Der große Weiße Stecker ist ja für den Lenkwinkelsensor/Hicas zuständig richtig?
    Wofür ist der braune dann?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20121219_202635.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 554156

    Gab es auch Modele ohne Airbag? Weil der mir ja an dieser Spule fehlt.

    Kommentar


    • #17
      Carnos R33 GTR

      die wickel feder leitet das signal des braunen steckers an den kleinen weissen weiter. es gab auch skylines ohne airbag, habe gerade einen geschlachtet.

      es gibt wickelspulen mir gelbem statt braunen stecker, die haben zusätzlich zum kleinen weissen noch einen kleinen schwarzen stecker dran.

      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

      Kommentar


      • #18
        Hmm ok danke
        Jetzt stellt sich die Frage ob es diese Spule noch mit einem Airbag Stecker gibt oder nicht weil sonst nehme ich dann an das die Modelle ohne Airbag den braunen Stecker haben und die mit Airbag den gelben Stecker?

        Kommentar


        • #19
          Carnos R33 GTR

          ja, genau so sehe ich das auch.


          Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

          Kommentar


          • #20
            Sehr schöner Sky, immer gute fahrt....

            Kommentar


            • #21
              Soo lange nix mehr geschrieben.
              Es hat sich die ein oder andere Kleinigkeit ergeben im letzten Jahr.

              Allen vorran gabs einen neuen Auspuff von Greddy spendiert (danke lukas) inkl. neuem 100 Zeller Rennkat mit FIA Kennzeichen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Auspuff.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 561533
              links mein alter und rechts der Greddy. Toller klang viel besser als der alte.

              Da mein Kupplung so langsam aber sicher an ihre Grenzen kam wurde sie duch eine Helix 5 Paddle inkl. leichten Schwungrad von Driftworks ersetzt

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kupplungsset.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 561534

              Und eingebaut :)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kupplung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 561535


              Man sieht hier sehr gut wie fertig die alte ist und es allerhöchste Zeit für eine neue war.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alte Kupplung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 561536

              Im gleichen Zuge wurden auch direkt beide hinteren Radlager getauscht
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lager.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 561537
              Nix als rausgeschmissene Zeit und Probleme mit dem Einbau gehabt aber letztenendes sind sie drinne.
              Danke an meine Mechaniker dafür :D
              Im Frühling kommen noch die Hicas Ball Joint dazu dann wäre das auch erledigt.

              Zuletzt wurden noch die LS2 Zündspulen verbaut, endlich keine Ruckler mehr. Danke auch hier an Manu und den Andi ;)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LS2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,1 KB
ID: 561538


              Dieses Jahr ist nicht allzu viel geplant, Auto wird neu gemappt, neue Reifen sind bestellt und neue Bremsen sind geplant, paar Kleinigkeiten und vllt auch paar schicke Takatas. Bin jedenfalls nicht abgeneigt :D
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Takata.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 561539

              Kommentar


              • #22
                So nach ständigem vor mich herschieben wurde endlich das Power FC eingebaut und direkt bei MPS abgestimmt. Nach kleinen Problemen mit dem PFC ging es ans Eingemachte. Ergebniss waren dann 424 Pferdchen bei 0,9bar was mich ziemlich überrascht hat. Hatte mit deutlich weniger gerechnet. Bei 1,0bar waren es sogar knapp 444.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140625_131512.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 563455

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140625_200934.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 563454

                Kommentar


                • #23
                  Sind die gurte mit den ori Sitzen nicht zu eng oben am hals? überlege auch, deswegen .....

                  Kommentar


                  • #24
                    Mit OEM Lader

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      @hemi
                      Ja mir persönlich waren sie zu eng am Hals und haben gescheuert. Hab es dann gelassen.

                      @Fuzzy
                      Sind noch die original Lader richtig. Noch ein Grund warum ich so überrascht war.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X