Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carnos R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carnos R33 GTR

    So hier ist dann endlich auch meiner R33 GTR.
    Angefangen hat alles als ich damals eher durch Zufall von einem User hier aus dem Forum seinen Skyline auf einem Parkplatz gesehn habe. Nah dachte ich mir ein schöner Skyline aber hab mir da keine weiteren Gedanken mehr drüber gemacht. Aber je mehr ich über den ihn nachdachte, je öfter ich einen Skyline auf Veranstalltungen sah desto größer wurde mein Interesse an diesem Fahrzeug.
    Also Schwups Mr. Google gefragt und so kam ich auf dieses Forum dann. Monate lang informiert, still mitgelesen und gelernt, einfach Versucht so viel wie möglich über den Skyline zu erfahren. Somit stand dann mein Entschluss fest. Ich will einen Skyline, keinen 32er denn die Optik sagt mir nicht ganz zu. Der 33er sieht perfekt aus für mich aber der 34er ist auch nicht schlecht.
    Bleibt nur noch die Frage welche Version? Allrad oder Heckantrieb? Nach langem hin und her stand es dann fest, es soll ein GTR werden und daraus zufolge musste der 34er GTR der Vernunft weichen zwecks Geldmangel.
    Nach einem guten Jahr (gefühlte 10 Jahre ) hatte ich das Kleingeld zusammen und begann mich auf die Suche zu machen. So kam ich mit User Reckless ins Gespräch und er lud mich ein doch mitzufahren zu Topspec Imports da die dort einen 32er GTR abholen wollte. Gesagt getan.
    Als wir dann im Hof standen und den 32er begutachteten fragte ich den Alex von Topspec welcher von den ganzen Skylines noch zu verkaufen sind, seine Antwort:
    "Keiner, sind alle schon vergeben..." Autsch der saß aber im gleichen Atemzug kam der Satz "biiiis auf die 2 R33 GTR hinten in der Ecke"
    Ein silberner und ein weißer. Der Silberne war etwas billiger, war noch im Original Zustand und hatte Rost an den Domen und den Kotflügeln. Also fiel der schonmal weg.
    Der Weiße war schon etwas gemacht: Bodykit, Felgen, Motor usw. und war sonst in einem sehr guten Zustand. Innenraum ebenfalls. Nur minimal Rostansätze wobei das meiste eher Flugrost ist. Wir sprachen darüber was gemacht werden sollte damit ich ihn mir so hole und verblieben so das ich mich noch melden würde.
    Nach 2 Wochen stand mein Entschluss dann fest. Der muss es sein, Alex angerufen Termin vereinbart und wieder mit Chris (Reckless) 300km rüber gefahren um diesmal meinen GTR zu kaufen.
    Als wir dann dort ankamen stand er da in seiner Pracht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060755.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 583672

    Während der Probefahrt erzählte mir Alex alles was er über das Fahrzeug wusste, Pro und Contra, nix hat er verschwiegen und auch meine ganzen Anfänger Fragen beantwortete er in Ruhe und ohne genervt zu wirken (was er auch jetzt noch tut hier ein RIEßEN Danke nochmal an Alex für seine Geduld).
    Nun würden es 2 seeeeehr lange Wochen auf mich zukommen. Der Skyline sollte nochmal eine Frischekur bekommen, Felgen neu lackiert, Macken entfernt werden und für die Deutsche Straße zugelassen werden.
    Nach den 2 Wochen rief mich Alex mit einer schlechten Nachricht dann an, der Prüfer sei krank und es ist ungewiss wann er wieder kommt kein Tüv keine Anmeldung kein Auto fahren diesen Sommer sah ich schon vor meinen Augen aber er versprach sich um alles zu kümmern das ich meine Zulassung noch bekomme. Er würde es mit Speedmaster abklären ich brauch mir keinen Kopf zu machen.
    Das Wochenende dann war es soweit, zwar ohne Tüv aber sonst fertig holte ich meinen R33 dann ab.
    Nach einem kleinen Gespräch und einer Fragerunde ging es dann auf den Heimweg und ich muss sagen ich bin noch NIE so gerne Auto gefahren wie zu diesem Zeitpunkt. Der Sound und die Leistung, das Gefühl in meinem eigenem Skyline zu sitzen war Unbeschreiblich, ich denke jeder kennt es ;)
    Auf der AB und an Raststätten bekamm ich dann auch die Aufmerksamkeit der Leute zu spüren, wie sie das Auto anschauten und mich danach anlächelten
    Jetzt steht das Auto in meiner Garage, wartet auf den Termin und schaut mich jeden Morgen fragwürdig an warum ich mit dem Opel fahr und nicht mit ihm ob ich sie noch alle hab

    So nach dem langen Text lasse ich mal ein paar Daten und Bilder hier.


    Exterior:

    - Jun Bodykit
    - Volk Rays TE37 Felgen
    - Tieferlegungsfedern
    - ApexiBlow Off
    - LS2 Zündspulen
    - Greddy Auspuffanlage
    - 3" Downpipe
    - 100 Zeller Rennkat
    - Mocal 19 Reihen Ölkühler
    - Großer LLK
    - Helix 5 Paddle Kupplung
    - Driftworks Super Fly Schwungscheibe
    - Nismo Seitenblinker Weiß



    Interior:

    - Apexi Boostcontroller
    - Momo Race D32 Lenkrad
    - Clifford AvantGuard 5.5 Alarmanlage
    - Nismo Schaltknauf



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060764.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 583673 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060822.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 583674 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060810.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,2 KB
ID: 583675


    Und dann hab ich direkt eine Frage, kennt sich wer mit dieser Clifford Anlage aus? Oder kann mir zumindest mal helfen mit der Anlage was die alles kann und was nicht? Mein Englisch ist nicht gerade das Beste Wäre super. Handbuch hab ich als PDF.
    Zuletzt geändert von Carno; 18.01.2014, 20:20.

  • #2
    sehr sehr schickes teil gw zum traumwagen steht super da :D die felgen sind der knaller (volk te37 will eh jeder haben da es einfach die geilsten sind)

    wie schauts aus mit tüv steht schon ein termin???
    lg kally

    ps mit der alarmanlage schau dich im forum um ich meine gelesen zuhaben das die einige leute haben

    Kommentar


    • #3
      schöner GTR, allzeit knitterfreie fahrt!!

      Kommentar


      • #4
        Schöner Sky, sieht sehr sauber aus. Knitterfreie Fahrt wünsche ich :)

        Kommentar


        • #5
          schöner wagen und traumfarbe weiss ... hmm, ich hätte noch ein sony CD radio inkl bluetooth freisprechen USB aux etc und FB für deinen leeren radioschacht ...

          probier doch mal babylon online übersetzer aus, das funzt ganz gut, mache ich immer wenn ich polnische autoangebote bei mobile checken ...

          Kommentar


          • #6
            Termin ist wohl ab dem 13. dann wenn der Prüfer Zeit hat. Hoffe ja das dauert nicht so lange :/
            @wrk: Hast PN

            Kommentar


            • #7
              Auch von mir herzlichen glückwunsch zum wagen und allzeit freie fahrt sobald es möglich ist...
              Sieht auf den bilder wirklich super aus!!
              Grüße aus Berlin

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                heeey cooler text ;-)

                und ps. geile FELGEN und geile FRONT :-)

                Lg Chris
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Heisser scheiss in weiß! Und das ist nicht negativ gemeint^^ Sieht bombe aus! Willkommen und viel Spass mit dem Hübschen. Hoffe das mit dem TüV klappt.

                  Gruß Kevin

                  Kommentar


                  • #10
                    heeeey wo hast du eigendlich die bilder gemacht ganz unten die zwei neber dem Holzstapel ????? :-O


                    hier schau mal auf dem bild hast du den größeren spoiler ;-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist meine Spezialbremse und kein Spoler O.o :D
                      Die Bilder hab ich in Koblenz beim Hafen gemacht im Industriegebiet ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        So hier auch mal ein kleine Update.
                        Scheinwerfer sind ausgebaut und liegen jetzt bei Speedmaster rum und werden umgebaut für den TÜV.
                        Keilriemen und meine NSL liegen auch parat zum Einbau am Wochenende und Radio (danke nochmal an WRK) wartet nur auf den ISO Adapter
                        Dann ist er bis auf den KAT fertig für die Abnahme.
                        Zuletzt geändert von Carno; 19.12.2012, 19:32.

                        Kommentar


                        • #13
                          Glückwunsch echt ein schöner GTR.
                          Bodykit sieht auch klasse aus.

                          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                          Kommentar


                          • #14
                            Nen sehr schicken Wagen hast da geschossen, gefällt mir =) Viel Spaß damit

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke :)
                              So seit Dienstag ist er offiziell für Deutsche Straßen freigegeben (danke an Speedmaster und seine Leute, war ein cooler Tag) und seit heute auch zugelassen
                              Werde ihn die letzten verbleibenden Tage diesen Jahres noch fahren und dann ist auch erstmal Winterschlaf angesagt.
                              Paar aktuelle Fotos werde ich dann am WE mal reinstellen nach dem Ausritt mit ein paar Miglieder aus dem Forum hier.

                              Weiß einer wofür der Stecker hier ist? Lag im Radioschacht drinne.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MEMO0048.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 553327

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X