So hier ist dann endlich auch meiner R33 GTR.
Angefangen hat alles als ich damals eher durch Zufall von einem User hier aus dem Forum seinen Skyline auf einem Parkplatz gesehn habe. Nah dachte ich mir ein schöner Skyline aber hab mir da keine weiteren Gedanken mehr drüber gemacht. Aber je mehr ich über den ihn nachdachte, je öfter ich einen Skyline auf Veranstalltungen sah desto größer wurde mein Interesse an diesem Fahrzeug.
Also Schwups Mr. Google gefragt und so kam ich auf dieses Forum dann. Monate lang informiert, still mitgelesen und gelernt, einfach Versucht so viel wie möglich über den Skyline zu erfahren. Somit stand dann mein Entschluss fest. Ich will einen Skyline, keinen 32er denn die Optik sagt mir nicht ganz zu. Der 33er sieht perfekt aus für mich aber der 34er ist auch nicht schlecht.
Bleibt nur noch die Frage welche Version? Allrad oder Heckantrieb? Nach langem hin und her stand es dann fest, es soll ein GTR werden und daraus zufolge musste der 34er GTR der Vernunft weichen zwecks Geldmangel.
Nach einem guten Jahr (gefühlte 10 Jahre ) hatte ich das Kleingeld zusammen und begann mich auf die Suche zu machen. So kam ich mit User Reckless ins Gespräch und er lud mich ein doch mitzufahren zu Topspec Imports da die dort einen 32er GTR abholen wollte. Gesagt getan.
Als wir dann im Hof standen und den 32er begutachteten fragte ich den Alex von Topspec welcher von den ganzen Skylines noch zu verkaufen sind, seine Antwort:
"Keiner, sind alle schon vergeben..." Autsch der saß aber im gleichen Atemzug kam der Satz "biiiis auf die 2 R33 GTR hinten in der Ecke"
Ein silberner und ein weißer. Der Silberne war etwas billiger, war noch im Original Zustand und hatte Rost an den Domen und den Kotflügeln. Also fiel der schonmal weg.
Der Weiße war schon etwas gemacht: Bodykit, Felgen, Motor usw. und war sonst in einem sehr guten Zustand. Innenraum ebenfalls. Nur minimal Rostansätze wobei das meiste eher Flugrost ist. Wir sprachen darüber was gemacht werden sollte damit ich ihn mir so hole und verblieben so das ich mich noch melden würde.
Nach 2 Wochen stand mein Entschluss dann fest. Der muss es sein, Alex angerufen Termin vereinbart und wieder mit Chris (Reckless) 300km rüber gefahren um diesmal meinen GTR zu kaufen.
Als wir dann dort ankamen stand er da in seiner Pracht.
Während der Probefahrt erzählte mir Alex alles was er über das Fahrzeug wusste, Pro und Contra, nix hat er verschwiegen und auch meine ganzen Anfänger Fragen beantwortete er in Ruhe und ohne genervt zu wirken (was er auch jetzt noch tut hier ein RIEßEN Danke nochmal an Alex für seine Geduld).
Nun würden es 2 seeeeehr lange Wochen auf mich zukommen. Der Skyline sollte nochmal eine Frischekur bekommen, Felgen neu lackiert, Macken entfernt werden und für die Deutsche Straße zugelassen werden.
Nach den 2 Wochen rief mich Alex mit einer schlechten Nachricht dann an, der Prüfer sei krank und es ist ungewiss wann er wieder kommt kein Tüv keine Anmeldung kein Auto fahren diesen Sommer sah ich schon vor meinen Augen aber er versprach sich um alles zu kümmern das ich meine Zulassung noch bekomme. Er würde es mit Speedmaster abklären ich brauch mir keinen Kopf zu machen.
Das Wochenende dann war es soweit, zwar ohne Tüv aber sonst fertig holte ich meinen R33 dann ab.
Nach einem kleinen Gespräch und einer Fragerunde ging es dann auf den Heimweg und ich muss sagen ich bin noch NIE so gerne Auto gefahren wie zu diesem Zeitpunkt. Der Sound und die Leistung, das Gefühl in meinem eigenem Skyline zu sitzen war Unbeschreiblich, ich denke jeder kennt es ;)
Auf der AB und an Raststätten bekamm ich dann auch die Aufmerksamkeit der Leute zu spüren, wie sie das Auto anschauten und mich danach anlächelten
Jetzt steht das Auto in meiner Garage, wartet auf den Termin und schaut mich jeden Morgen fragwürdig an warum ich mit dem Opel fahr und nicht mit ihm ob ich sie noch alle hab
So nach dem langen Text lasse ich mal ein paar Daten und Bilder hier.
Exterior:
- Jun Bodykit
- Volk Rays TE37 Felgen
- Tieferlegungsfedern
- ApexiBlow Off
- LS2 Zündspulen
- Greddy Auspuffanlage
- 3" Downpipe
- 100 Zeller Rennkat
- Mocal 19 Reihen Ölkühler
- Großer LLK
- Helix 5 Paddle Kupplung
- Driftworks Super Fly Schwungscheibe
- Nismo Seitenblinker Weiß
Interior:
- Apexi Boostcontroller
- Momo Race D32 Lenkrad
- Clifford AvantGuard 5.5 Alarmanlage
- Nismo Schaltknauf
Und dann hab ich direkt eine Frage, kennt sich wer mit dieser Clifford Anlage aus? Oder kann mir zumindest mal helfen mit der Anlage was die alles kann und was nicht? Mein Englisch ist nicht gerade das Beste Wäre super. Handbuch hab ich als PDF.
Angefangen hat alles als ich damals eher durch Zufall von einem User hier aus dem Forum seinen Skyline auf einem Parkplatz gesehn habe. Nah dachte ich mir ein schöner Skyline aber hab mir da keine weiteren Gedanken mehr drüber gemacht. Aber je mehr ich über den ihn nachdachte, je öfter ich einen Skyline auf Veranstalltungen sah desto größer wurde mein Interesse an diesem Fahrzeug.
Also Schwups Mr. Google gefragt und so kam ich auf dieses Forum dann. Monate lang informiert, still mitgelesen und gelernt, einfach Versucht so viel wie möglich über den Skyline zu erfahren. Somit stand dann mein Entschluss fest. Ich will einen Skyline, keinen 32er denn die Optik sagt mir nicht ganz zu. Der 33er sieht perfekt aus für mich aber der 34er ist auch nicht schlecht.
Bleibt nur noch die Frage welche Version? Allrad oder Heckantrieb? Nach langem hin und her stand es dann fest, es soll ein GTR werden und daraus zufolge musste der 34er GTR der Vernunft weichen zwecks Geldmangel.
Nach einem guten Jahr (gefühlte 10 Jahre ) hatte ich das Kleingeld zusammen und begann mich auf die Suche zu machen. So kam ich mit User Reckless ins Gespräch und er lud mich ein doch mitzufahren zu Topspec Imports da die dort einen 32er GTR abholen wollte. Gesagt getan.
Als wir dann im Hof standen und den 32er begutachteten fragte ich den Alex von Topspec welcher von den ganzen Skylines noch zu verkaufen sind, seine Antwort:
"Keiner, sind alle schon vergeben..." Autsch der saß aber im gleichen Atemzug kam der Satz "biiiis auf die 2 R33 GTR hinten in der Ecke"
Ein silberner und ein weißer. Der Silberne war etwas billiger, war noch im Original Zustand und hatte Rost an den Domen und den Kotflügeln. Also fiel der schonmal weg.
Der Weiße war schon etwas gemacht: Bodykit, Felgen, Motor usw. und war sonst in einem sehr guten Zustand. Innenraum ebenfalls. Nur minimal Rostansätze wobei das meiste eher Flugrost ist. Wir sprachen darüber was gemacht werden sollte damit ich ihn mir so hole und verblieben so das ich mich noch melden würde.
Nach 2 Wochen stand mein Entschluss dann fest. Der muss es sein, Alex angerufen Termin vereinbart und wieder mit Chris (Reckless) 300km rüber gefahren um diesmal meinen GTR zu kaufen.
Als wir dann dort ankamen stand er da in seiner Pracht.
Während der Probefahrt erzählte mir Alex alles was er über das Fahrzeug wusste, Pro und Contra, nix hat er verschwiegen und auch meine ganzen Anfänger Fragen beantwortete er in Ruhe und ohne genervt zu wirken (was er auch jetzt noch tut hier ein RIEßEN Danke nochmal an Alex für seine Geduld).
Nun würden es 2 seeeeehr lange Wochen auf mich zukommen. Der Skyline sollte nochmal eine Frischekur bekommen, Felgen neu lackiert, Macken entfernt werden und für die Deutsche Straße zugelassen werden.
Nach den 2 Wochen rief mich Alex mit einer schlechten Nachricht dann an, der Prüfer sei krank und es ist ungewiss wann er wieder kommt kein Tüv keine Anmeldung kein Auto fahren diesen Sommer sah ich schon vor meinen Augen aber er versprach sich um alles zu kümmern das ich meine Zulassung noch bekomme. Er würde es mit Speedmaster abklären ich brauch mir keinen Kopf zu machen.
Das Wochenende dann war es soweit, zwar ohne Tüv aber sonst fertig holte ich meinen R33 dann ab.
Nach einem kleinen Gespräch und einer Fragerunde ging es dann auf den Heimweg und ich muss sagen ich bin noch NIE so gerne Auto gefahren wie zu diesem Zeitpunkt. Der Sound und die Leistung, das Gefühl in meinem eigenem Skyline zu sitzen war Unbeschreiblich, ich denke jeder kennt es ;)
Auf der AB und an Raststätten bekamm ich dann auch die Aufmerksamkeit der Leute zu spüren, wie sie das Auto anschauten und mich danach anlächelten
Jetzt steht das Auto in meiner Garage, wartet auf den Termin und schaut mich jeden Morgen fragwürdig an warum ich mit dem Opel fahr und nicht mit ihm ob ich sie noch alle hab
So nach dem langen Text lasse ich mal ein paar Daten und Bilder hier.
Exterior:
- Jun Bodykit
- Volk Rays TE37 Felgen
- Tieferlegungsfedern
- ApexiBlow Off
- LS2 Zündspulen
- Greddy Auspuffanlage
- 3" Downpipe
- 100 Zeller Rennkat
- Mocal 19 Reihen Ölkühler
- Großer LLK
- Helix 5 Paddle Kupplung
- Driftworks Super Fly Schwungscheibe
- Nismo Seitenblinker Weiß
Interior:
- Apexi Boostcontroller
- Momo Race D32 Lenkrad
- Clifford AvantGuard 5.5 Alarmanlage
- Nismo Schaltknauf
Und dann hab ich direkt eine Frage, kennt sich wer mit dieser Clifford Anlage aus? Oder kann mir zumindest mal helfen mit der Anlage was die alles kann und was nicht? Mein Englisch ist nicht gerade das Beste Wäre super. Handbuch hab ich als PDF.
Kommentar