Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calli´s GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ja Daniel so ist es wohl.

    Ich muss jetzt hier noch mal sagen das ich nich damit gemeint hab das de Speedmaster was unterschlagen hat, das kam vieleicht bissel missverständlich rüber. Ich meinte ich konnte mir nich Vorstellen das der Nic keine Infos zu den Mängeln bekommen hat.

    Ich hab das mit dem Chris schon mal etwas aufgedröselt, die Abgasanlage war halt so weit nich TÜV relevant und wenn der Besitzer, der ich ja noch nich war zu dem Zeitpunkt, dann halt sagt bleibt so dann bleibt es eben so. Zu dem Zeitpunkt hat die Auspuffpaste wohl noch gehalten...
    Wer später bremst ist länger schnell

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit wagerecht zum Ohr hin abfließen

    Kommentar


    • #77
      Du hast das Fahrzeug doch von Privat als Gebrauchtwagen gekauft, ein Fahrzeug das knapp 20 Jahre alt ist. Als Käufer schaut man sich doch ein Fahrzeug (gerade zu dem Preis) genauer an oder nicht. Gerade wenn der Privatverkäufer damit Werbung gemacht hat, dass es ein ehemaliges Time Attack Fahrzeug ist. Und wenn ich mir andere Rennwagen so anschaue, ist da ne verbeulte Auspuffanlage noch ziemlich harmlos. Wenn ich einen EX Rennwagen kaufe kann der nunmal keinen Sammlerzustand haben!?
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        Stimmt ja, das war ein Time Attack-Auto, na also dann weiß ich auch nicht worüber sich der Besitzer so aufregt, an solchen Kisten sind ja Pfusch, mangelnde Pflege und Schlampereien an der Tagesordnung und völlig legitim.
        Aber im Ernst: Was hat das damit zu tun ob das vorher ein Rennwagen oder sonst was gewesen ist? Und ob die Kiste 10, 20 oder 30 Jahre alt ist spielt in diesem Fall auch keine Rolle. Fakt ist: Der Wagen wurde im Topzustand angeboten und hatte auch einen dementsprechenden Preis, und ich glaube man braucht nach den umfassenden Schilderungen von den Mängeln kein Raketenwissenschaftler zu sein, um festzustellen, das er sich nicht in dem angepriesenen Zustand befindet. Dementsprechend finde ich es eher fehlgeleitet, im Sinne des Verkäufers zu argumentieren...

        Kommentar


        • #79
          Und welche Mängel hat der Wagen gehabt? In der Obhut des neuen Besitzers ist das Getriebe hops gegangen, was laut Uwe natürlich vorkommen kann bei einem ehemaligen Rennwagen. 2. Die Auspuffanlage ist verbeult, der Verkäufer hat den Wagen vielleicht nie von unten gesehen, bei der Abnahme beim Speedmaster muss er es auch nicht unbedingt mitbekommen haben. 3. Der Sicherungskasten: Wenn man den Wagen nur normal gefahren ist und sich nicht alles genauert angeschaut hat, muss man da wissen wo der Sicherkasten überhaupt ist und wie er aufgebaut ist? Von mehr Mängeln kann ich hier nichts lesen. Und da kann man dem Verkäufer (Der kein Techniker ist), kaum einen Vorwurf machen. Die Sachen hätte der Käufer ja auch vor Kauf schon anzeigen können, wenn sie so offensichtlich waren. Im Nachhinein ist man immer schlauer... Aber jetzt hier so auszuteilen und die Leute fast schon als Betrüger zu verurteilen finde ich ziemlich unangebracht!
          sigpic

          Kommentar


          • #80
            Das ist echt schon ein Witz, sich nach einem Jahr über Dinge auszulassen, die du teilweise selber zu verantworten hast, bzw. ganz natürlich passieren können bei solchen Autos (laut deiner eigenen Aussage ist ja der Firma das Getriebe hopps gegangen).

            Ich rege mich auch nicht weiter über diesen Blödsinn auf, vor allem nicht wenn ich sehe, wer sich hier wieder dran aufgeilt.

            Ich würde mir mal an die eigene Nase fassen "cali", denn ich habe damals Stunden verbracht dir das Fahrzeug ausführlich zu erklären. Ich habe damals zwar keine Möglichkeiten zum Wechseln der Dichtungen gehabt, habe aber einige Dichtungen wechseln lassen (die Rechnung hast du dazu bekommen, Nachweis kann ich aber gerne auch nochmal bringen) und dir die Andere in das Mittelfach gelegt. AM REISBRENNEN hast du uns besucht, also Monate später, und wir haben dich auf unseren Platz gelassen, wo sich einer der Mechaniker das Fahrzeug angesehen hat und die Dichtung war IMMERNOCH nicht verbaut, sondern am EXAKT selbem Platz.

            Beim Prüfstandlauf damals wurde ein Bild vom Unterboden gemacht, das habe ich dir damals sogar zukommen lassen, weil du behauptet hattest, dass ich das hätte wissen müssen. Ganz ehrlich, abgesehen davon dass es beim Prüfstandlauf (kurz vorm TÜV und somit kurz vorm Verkauf) noch nicht war: so tief wie der Auspuff gehangen hat, hättest du nur mal hängen bleiben müssen...

            Desweiteren hast du den eingeschweißten Silencer drin gelassen und hast damit laut deiner eigenen Aussage etliche Male "richtig Gas gegeben" obwohl ich dir mehrfach sagte, wie schlecht das für deinen Motor ist. Der Silencer war ein relevanter Punkt für den TÜV (der das Fahrzeug in seinen Fähigkeiten ohne hin eingeschränkt hat). An Reisbrennen war der auch noch drin. Zugegebenermaßen löblich einerseits, aber bei so einem Fahrzeug einfach schlecht für die Maschine (die zu Schade für die Straße ist).

            Gefahren ist das Fahrzeug wirklich klasse, da gibt es auch noch einige Aufnahmen aus dem Besitz. Und auch einige Wochen nach Kauf warst du dem mit dem Fahrzeug happy. Ich habe dir damals sogar das Fahrzeug übergeben, bevor das Geld auf dem Konto eingegangen war. Ich war damals sehr froh mit dem Fahrzeug und habe es NUR aus den dir genannten Gründen verkauft, die sich ja auch bestätigt haben.

            Desweiteren bitte ich dich und auch andere hier ihre herablassende, subjektive Art vorsichtiger zu formulieren, denn Anschuldigungen und Bezichtigungen lasse ich mir hier nicht von Leuten anhängen, die diese Situation nicht beurteilen können und nur die eine Seite kennen.

            Vielleicht hätte es damals auch einfach mal geholfen bei mir nachzufragen, bevor du zu einer Firma fährst, die dir natürlich ihre Arbeit in Rechnung stellt (das Getriebe bekommst du ja auf Kulanz ersetzt, so wie du sagtest?). Ich hätte dir damals sicherlich keine Hilfe verwehrt, denn jeder der mich kennt weiss, dass man immer mit mir reden kann.

            Kommentar


            • #81
              Der 3. Gang ist bei einer probefahrt draufgegangen. Fahrzeug war noch kalt und es wurde nicht durchbeschleunigt. Hat seine Zähne bei ganz normaler Fahrt verlohren. Hat wohl in der Vergangenheit einiges mitgemacht. Aber sowas kann ja bei so einem Wagen immer mal passieren zumal es kein serie 3 Getriebe war.
              sigpic

              Kommentar


              • #82
                Jetzt geht´s los…

                Also, fangen wir mal von oben an.
                Ich weiß zwar nicht warum du immer wieder mit dem Getriebe und dem Silencer anfängst, deshalb jetzt noch mal für alle hier:

                Ich habe NIE, in keinem unserer Telefonate oder irgendeiner E-Mail behauptet dass der Getriebeschaden irgendetwas mit dir zu tun hat. Der Uwe hat hier eben schon erklärt wie es passiert ist und damit Schluss. Auch den Silencer als solches habe ich akzeptiert als TÜV relevantes Bauteil und das der hier immer wieder auftaucht liegt wahrscheinlich am Schock das das Ding geschweißt war. Das einzige worüber ich mich Aufgeregt hab war die Art wie der wahrscheinlich eingebaut wurde. Schön die Abgasanlage drunter gelassen und beim Schweißen die Schürze mit angebraten, musste ja schnell gehen.


                Weiter geht’s, Thema Reisbrennen:
                Du weißt ganz genau das der Wagen nach dem Verkauf erst mal 3 Monate gestanden hat weil es mir aufgrund der Regularien in Thüringen nicht möglich war ihn in meinem Landkreis anzumelden. Das Auto wurde dann am Freitag des Wochenendes vom Reisbrennen angemeldet somit war die Fahrt da hoch meine erste nachdem ich das Auto bei dir abgeholt habe. Bei der Fahrt sind dann die ersten Mängel aufgetreten ( Allrad fiel aus, Öltemp. Anzeige funzt nicht, Wasser Temp. Anzeige spinnt, Auto hat im Innenraum nach Abgas und Sprit gestunken) die hab ich dir auch sofort weiter gegeben und dich gebeten danach zu schauen. Dann hab ich über 2 Stunden gewartet weil ich dir noch die Möglichkeit geben wollte zu diesem Fahrermeating, oder was auch immer das war, zu gehen obwohl ich an dem Abend noch mit meinem Kameraden zurück fahren musste. Dann hat sich ein Mech. von RHD das Auto kurz angesehen da war es natürlich schon dunkel irgendwann 23:00. ER hat mich dann darauf hingewiesen das die Krümmer Dichtung hin ist obwohl du immer noch behauptet hast das kommt von der Turbodichtung. Was machen konnte der mech in der Situation natürlich auch nich, auch bei den anderen Sachen nicht. Wie auch. Daraufhin hast DU mir geraten da ich schon beim Only the Finest treffen von H.I.P gemeldet war mich mal mit dem Uwe in Verbindung zu setzen damit das kurzfristig mal gemacht wird, weil ihr gerade keine Kapazitäten dafür habt da die Werkstatt voll ist. Also sag doch bitte nicht ich hätte mich einfach so zu einer anderen Firma geschlichen ohne mit dir zu reden. Aber dazu kommen wir später noch…
                Das nächste schieb ich mal zum Schluss hin, da soll man sich ja immer das Beste für aufheben.


                Also Thema: richtig Gas geben mit dem Silencer, dazu auch eine kleine Story

                Wir springen eine Woche weiter zum Only the Finest dort gab es dann zum Abschluss des Treffens eine kleine Ausfahrt mit mehreren Fahrzeugen. Ich denke mal die anderen möchten sich hier an der Diskussion nicht unbedingt beteiligen, ich bitte nur einfach darum das die Leute die dabei waren ( Voppi, Wutzy, Uwe, Funnrider) mal bestätigen das dort nicht wie irre über die Landstraßen gerast wurde. Es war eine zügige Runde Landstraße von nicht wirklich langer Strecke mit mehreren Zwischenhalten für Fotos. Und trotzdem hat mein Auto am Ende mal eben locker 2l Kühlwasser auf den Parkplatz gekotzt. Und jetzt magst du mir sagen ich, der ja schon wegen ner Beule im Auspuff nen Aufstand macht, währe mit dem Silencer rumgeheizt das mir der Motor zerfliegt?? Bei dem Kühlsystem ( was nebenbei der eigentliche Grund für die spinnende Wassertemp. Anzeige war ) hätte ich dafür ja ständig mit nem Wasserfaß rumfahren müssen.

                Daraufhin hat der Uwe dann angeboten das mal abzuklären was da los ist und beim darauffolgenden Anschauen vom Wagen sind die restlichen Mängel aufgefallen die ich dann nach einer Bestandsaufnahme auch wieder umgehend an dich weitergeleitet habe. Und da ging es dann auch erst los mit dem Ärger nachdem ich selbst gesehen habe wie mies die durchgeführten Arbeiten waren. Und da willst du mir verübeln das ich das Auto nicht noch mal bei dir in die Werkstatt gebe? Also sorry aber ich glaub das hätte kaum einer gemacht.
                Danach wolltest du heraus suchen wer den Kat so Mangelhaft verbaut hat ( wie man vergessen kann wer das am eigenen Auto eingebaut hat ist mir immer noch ein Rätsel ), wolltest klären warum die Schäden an der Abgasanlage nicht weiter gemeldet worden sind. Wenn ich dann versucht hab anzurufen kam per Whats app nur „is grad schlecht, hab besuch“ „is grad schlecht, hab zu tun“ und so weiter. Und seit dem letzten Gespräch im Januar gab es null Reaktion mehr deinerseits. Dass ich jetzt nach ewiger Zeit damit mal an die Öffentlichkeit gehe kann denk ich mal jeder verstehen.


                Und jetzt noch zu dem Punkt den wir übersprungen haben. Das du nämlich jetzt noch versuchst die Schäden am Auspuff mir anzuhängen und behauptest das die vorher nich da waren ist ja wohl der Oberhammer.
                Wie du dich vielleicht noch entsinnen kannst bin ich Meltallbau Meister und trau mir gerade noch zu eine frische Schadstelle im Metall von einer alten zu unterscheiden. Aber da das ja vermutlich nicht reicht möchte ich dich in diesem Zuge auf deine eigene Facebook Seite aufmerksam machen. Dort gibt es einen Bilderordner zu dem Auto auf dem er zu Zeiten vor dem Verkauf auf einer Bühne steht:






                Es ist dort auch noch die Decat-pipe verbaut die Bilder sind also von deutlich vor dem Verkauf entstanden da dann ja ein Sport-Kat verbaut wurde.
                Man sieht dort recht deutlich die Schäden vor allem an der Downpipe aber wenn man weiß wo man hin schauen muss auch die an der Katback Anlage. Die Leute die die Teile live gesehen haben werden denk ich mal bestätigen können das es sich dabei um exakt das gleiche Schadensbild handelt. Sollten diese Bilder jetzt auf einmal auf wundersame Art und Weise verschwinden können die incl. Quellennachweis gern bei mir eingesehen werden.
                Also ich weiß ja nich wie man das im Westen so sieht aber für mich is das ne fette, dreiste Lüge mit der du hier versuchst deinen Standpunkt zu festigen und das allein sagt mir eigentlich schon alles was ich Wissen muss

                Sooo, ich haben fertig für heute.
                Wer später bremst ist länger schnell

                Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit wagerecht zum Ohr hin abfließen

                Kommentar


                • #83
                  Ich sehe das ziemlich einfach, das Fahrzeug wurde vor über einem Jahr privat verkauft und somit gibt's keinerlei Gewährleistung. Wenn man sich ein Fahrzeug kauft schaut man es sich genau an und entscheidet dann ob man es kaufen möchte oder nicht. Aber bei einem Privatverkauf nach über einem Jahr jetzt hier Wirbel zu machen ist doch total für die Füße. Vielleicht lernst du einfach draus und schaust dir beim nächsten Fahrzeugkauf den Wagen einfach mal genauer an. Wurdest ja kaum gezwungen ihn in dem Zustand abzunehmen oder? Schließlich wurde nichts für den Verkauf geschönt oder beispielsweise Rost überpinselt. Gekauft wie gesehen, keine arglistige Täuschung, Pech gehabt! Das Leben ist eins der härtesten...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #84
                    Den Getriebeschaden ist Pech, dass ich keinem wünsche, wofür ich aber auch keinem einen Vorwurf mache... wenn ich dir sage du kannst zu uns kommen und du sagst, dass du aufgrund des Treffens zu HIP willst, kannst du im Nachhinein nicht verlangen dass ich irgendwelche Reparaturen von einer anderen Firma bezahle. Es stand dir jederzeit nach wie vor frei, denn es hieß zu KEINEM Zeitpunkt die Werkstatt war voll, denn die wurde damals ja nicht für Tuning sondern nur Import bzw. TÜV Abnahmen genutzt (damals noch in Rülzheim).

                    Desweiteren habe ich keinerlei Teile an dem Auto verbaut, der Kat wurde von Mechanikern genauso eingesetzt wie die Dichtungen für die du ja sogar die Rechnungen hast. Wenn da einer was verbockt ist das total ärgerlich - das kann ich vollstens verstehen - aber mir jetzt anzukommen und diese ganzen Sachen vorzuwerfen, find ich unterste Schublade.


                    Desweiteren brauchst du dich nicht wundern, wenn ich auf whats-app Nachrichten nur sporadisch reagiere. Mein Status besagt ganz deutlich dass das nur für privat gedacht ist, da einem tagtäglich meinen über whats-app viel schneller zu erreichen, dabei ist ein kurzer Anruf in 10 Sekunden meist viel schneller abgetan. Die Möglichkeit hattest du immer. Am Telefon habe ich dir auch mehrfach gesagt was Sache ist und dass es total unverschämt ist im Nachhinein mir anzukommen. Ich habe nichts verschweißt nichts ausgebaut werde geändert, lediglich für dich die TÜV-Abnahme durchführen lassen und davor von Mechanikern(die ich zu keiner Zeit beschäftigt habe, sondern von aussenstehenden, unterschiedlicher Firmen) die Arbeiten durchführen lassen, damit es ja alles TÜV-konform ist.

                    NEBENBEI: Ich bin in seit 01.01.2013 in einer eigenständigen Werkstatt mit einem völlig anderem Mechaniker-Team (dass auch zur Werkstatt gehört)! Was ich dir auch erklärt habe und ganz offensichtlich nachzuvollziehen ist! Völlig unbeteiligten Leuten (ganz anderen Mechanikern!) jetzt irgendwelche Schlampereien zu unterstellen wäre eine Frechheit und grenzt schon an übler Nachrede für mich!


                    Vielleicht hättest du mal einfach angerufen ohne Geld von mir für etwas zu fordern, was eine Werkstatt ausführen soll, was ich dir hätte aufgrund der neuen Gegebenheiten kostenlos machen können. Denn wie gesagt, mit mir kann man immer reden...

                    Wenn du irgendetwas klären möchtest, kannst du gerne anrufen oder mir eine Email schreiben. Denn weitere Diskussionen im Forum, bringen hier ohne hin keinen mehr weiter...

                    Kommentar


                    • #85
                      Ganz kurz wegen unserer Ausfahrt damals:
                      Ich hab den Konvoi wirklich sehr behutsam geleitet und musste trotzdem immerwieder aufpassen,
                      daß die Gruppe sich nicht verliert, da unser Durchschnittempo auf Cruisingniveau lag...alleine bin ich flotter unterwegs^^
                      Hat aber trotzdem ne menge Spaß gemacht...was jetz hier aber keine Rolle spielt!
                      sigpic ...life is too short to drive a boring car!

                      Kommentar


                      • #86
                        Ich wollte auch keinem unterstellen dass er geheizt ist, ich habe lediglich wiedergeben wollen, was mir am Telefon von Cali gesagt wurde. Wie gesagt, ich bin gerne bereit mich mit dir nochmal zu unterhalten.

                        EDIT: Ja, den Knick sehe ich jetzt auch. Das Bild ist aus UK von Leighton. Daran hast du keine Schuld. Habe mich zugegebenermaßen auch nicht mehr dran erinnert nach nem Jahr ;)

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                          Ich sehe das ziemlich einfach, das Fahrzeug wurde vor über einem Jahr privat verkauft und somit gibt's keinerlei Gewährleistung. Wenn man sich ein Fahrzeug kauft schaut man es sich genau an und entscheidet dann ob man es kaufen möchte oder nicht. Aber bei einem Privatverkauf nach über einem Jahr jetzt hier Wirbel zu machen ist doch total für die Füße. Vielleicht lernst du einfach draus und schaust dir beim nächsten Fahrzeugkauf den Wagen einfach mal genauer an. Wurdest ja kaum gezwungen ihn in dem Zustand abzunehmen oder? Schließlich wurde nichts für den Verkauf geschönt oder beispielsweise Rost überpinselt. Gekauft wie gesehen, keine arglistige Täuschung, Pech gehabt! Das Leben ist eins der härtesten...
                          Mit Pech gehabt ist die Sache ja wohl ziemlich einfach abgetan...
                          Natürlich gibts da keinerlei Gewährleistung, auch nach zwei Tagen nicht...und so wie ich das mitbekomme zahlt er ja letzten Endes eh alles selber.

                          TROTZDEM hat er ja wohl das Recht seine Erfahrung und seine Enttäuschung hier mitzuteilen!!

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #88
                            War vielleicht etwas hart ausgedrückt. Aber wenn ich einen ausrangierten Rennwagen kaufe, der in England aufgebaut wurde, muss man nunmal mit Mängeln wie einer eingedellten Auspuffanlage rechnen... Wenn er als ex Showcar angeboten worden wäre hat man wieder ganz andere Ansprüche an den Zustand.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #89
                              Engländer bauen nicht per se nur schlechte Sachen. Einige hier hochgelobte Autos wurden in England aufgebaut.
                              Man kann es auch übertreiben mit dem Pfusch mythos da drüben, genug hier sind keinen deut besser
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • #90
                                Generell bleibt einmal festzuhalten, dass hiesige Tuner und Spezialisten gerne oft und schnell mit dem Finger auf englische Tuner und deren Arbeit zeigen. Fakt ist, dass die meisten hierzulande noch in den Kinderschuhen stecken, was das Thema Skylinemodifikation und Leistungssteigerung angeht, waehrend die sog. Englaender, wie sie pauschal immer ueber einen Kamm geschoren werden, sich hier laengst in einer Vielzahl von Ergebnissen behauptet und bewiesen haben. Viele der englischen Kollegen verfuegen ueber ein Vielfaches der hiesigen Erfahrung und Kompetenz. Das zeigen viele Faelle, wie z.B. ein Getriebe von Yves, das zur Instandsetzung nach England gegeben wird, oder Rennoelwannen, die aus UK zugekauft werden oder nich zuletzt auch die stets ausgebuchten Mapping Sessions mit RSP hier in Deutschland! ;-)

                                Ein Land bzw eine Nationalitaet macht noch lange keine Qualitaet!

                                Einzig und allein die Arbeit zaehlt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X