Ich bitte um kommen zum ÜBERfest am 1. Mai in Döbeln!! ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Calli´s GTR
Einklappen
X
-
-
Sooo,
am Donnerstag endlich mal Zeit gehabt in der neuen Halle von H.I.P vorbei zu schauen (und mal wieder mein Auto zu streicheln)
Nachdem der Umzug jetzt durch is kann es jetzt los gehenmit der Mängelbeseitigung is ne ziemlich lange Liste zusammen gekommennur gut das der Wagen beim Kauf im "technischen Topzustand" war
Tja naivität ist heutzutage echt teuer sag ich euch
zum "ungeplanten" Getriebe update kam jetzt noch die komplette Abgasanlage ab den Turbos+ ohne ende kleine Baustellen die sich alle schön summieren. Am meisten ärgern mich natürlich die Sachen die für die Zulassung in Deutschland gemacht wurden bzw. die Art und Weise wie diese durchgeführt wurden. Fällt mir teilweise nix mehr zu ein
Hier mal ein paar Bilder der Gründe warum das Auto jetzt eigentlich schon so lange steht:
Hier mal zur Abgasanlage
Flansch Downpipe-Kat ohne Dichtung einfach nur Auspuffpaste oder so rangeschmiert die nach ein paar 100 Km weggebrannt war:
High Performance Motorlagerung, die muss man nich mal fest ziehen
Hab jetzt grad leider nicht alle Bilder da nur das was auf dem Handy war, aber das is ja schon mal einiges. Das wird noch mal ne schöne Rechnung, hinzu kommt noch der Fehler im Allrad wo noch keiner sagen kann was es ist und die mies verlegte Elektrik. Kann nur Hoffen das ich bald wenigstens mal wieder fahren kann
Wenigstens durft ich gestern mal den Daniel kennen lernen, und wir konnten dann ein bissel zusammen leiden an unseren Autos
Da hatt der Tag wenigstens noch einen schönen Abschluss gehabt.Wer später bremst ist länger schnell
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit wagerecht zum Ohr hin abfließen
Kommentar
-
Der war schon raus, ist jetzt aber egal weil eh was anderes drunter kommt.
Aber um den ging es mir gar nich der war ja nötig, geht halt mehr um die ganzen schrott-Teile der Abgasanlage über die ich nich informiert wurde.Wer später bremst ist länger schnell
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit wagerecht zum Ohr hin abfließen
Kommentar
-
Hat mich gefreut ;)
Kommentar
-
Ich Hab deinen GTR damals in der Alten Hip Halle ( Boy ) stehen sehen und da is mir echt schlecht geworden. Ich kenne Pfusch aber das ist schon echt zuviel des guten. Ihr bekommt den schon wieder hin.We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!
Kommentar
-
Also versteh mich jetzt nicht falsch ich kann deinen Ärger verstehen, aber eine verbeulte Auspuffanlage (mehr seh ich bis jetzt noch nicht) ist ja nichts großartig schlimmes.
Ich kann dir paar Sachen von meinem Wagen erzählen da wird dir wirklich schlecht.
Evtl führ ich das mal in meine Thread aus obwohl ich da gar nicht mehr dran denken will -.-.
Auf jedenfall sind die Engländer Pfuscher(meine Meinung), hab ich erfahren und du ja anscheinend jetzt auch. Oder wurden einige der Mängel in Deutschland verursacht?
Ich wünsch dir das er bald wieder in neuem technischen Glanze erstrahlt denn es ist ein schöner Wagen.
Hatte den ja auch mal im Auge^^
Kommentar
-
Na wenn du´s nich so schlimm findest, magst die haben is günstig abzugeben? ;-)
Aber im ernst, man sieht es auf den Bildern bissel schlecht am Stabi hinten is die Anlage auf unter 50% des Durchmessers zusammen gedrückt, da kam nich mehr viel durch. Und Kat + Silencer wuden ja in hier erst gemacht für den TÜV. Und was mich da halt ankotzt ist das angeblich keinem bei diesen Arbeiten aufgefallen ist das die Anlage komplett schrott is, Bzw das es keiner für nötig hielt das an mich weiter zu geben.Wer später bremst ist länger schnell
Kommentar
-
Und ich hab leider kein Bild vom "ersatz" Sicherungskasten, denn das is wirklich der Hammer gewesen...Wer später bremst ist länger schnell
Kommentar
-
Ja aber ne Auspuffanlage ist ja schnell ersetzt und nicht sooo teuer wenn man nix aus titan nimmt.
Wie gesagt ich versteh dich ist immer sehr ärgerlich sowas aber das sind noch peanuts glaub mir ^^
Beim verkabeln sinds auch nieten ich weiß^^....hätt ich gern mal gesehen den kasten.
Kommentar
-
Von diesem ominösen "Sicherungskasten" hat mir der Benny damals auch erzählt, ich konnte es auch kaum glauben, vor allem auf die Idee muss man erst mal kommen LOL.
Im Allgemeinen würde ich mich aber genauso schwarz ärgern an deiner Stelle, der Wagen wurde ja damals in D auch nicht gerade zum Spartarif verkauft, und da ist diese lange Mängelliste sicherlich alles andere als akzeptabel. Spricht auch nicht gerade für den Verkäufer.
Aber man muss es immer positiv sehen: wenigstens stimmt die Optik, und wenn er eines schönen Tages mal durchrepariert ist, dann weißt du was du hast - einen Top-GT-R. Ich habe da auch gar keine Zweifel das dass klappen wird, er ist ja in besten Händen bei HIP.
Generell würde ich das auch nicht so negativ sehen mit Fzg. aus GB, man muss sich eben viel Zeit nehmen, und mit dem entsprechenden Budget lässt sich da auch ein GT-R finden der einem Japanimport in nichts nachsteht. Ich werde meinen nächsten GT-R sicherlich wieder in GB kaufen. Und Pech kann man so oder so immer haben.
@Tecko
Klingt ja ziemlich übel. Deiner war doch von Amar oder?
Kommentar
-
Ja genau das meinte ich ja damit, das Auto war echt kein schnäppchen. Und das dann halt keiner mal den Mund auf macht ist halt echt traurig...
Am ende will es mal wieder keiner gewesen sein, und keiner hat was bemerkt. Der war ja auch zum TÜV beim Speedmaster und das er da die Halle so verlassen hat ohne das es wenigstens mal ne Rückmeldung gab kann ich mir halt nich wirklich vorstellen...Wer später bremst ist länger schnell
Kommentar
-
Genau das wäre für mich auch der springende Punkt!!
Egal wo dieser Pfusch enstanden ist...letzten Endes weis man wer TÜV gemacht hat und wer den Wagen als in Ordnung für ordentlich Kohle verkauft hat!
Unverschämtheit...
Ich drücke dir die Daumen dass du den GTR bald richtig genießen kannst
Kommentar
Kommentar