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Thrysten´s Gtr R33

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  • #16
    Jap, sehr nice!
    sigpic

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    • #17
      Die Passgenauigkeit der Haube war ok
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      • #18
        Soo nach leider langen nix schreiben gibt es was neues, der motor is wieder drin seit heute ;) hat alles bisschen länger gedauert als gedacht bis ich alles zusammen hatte und er vom motorbauer kam. innenraum hab ich auch noch ausgeräumt inzwischen werde noch die matten raus machen ;)

        jetzt morgen noch alles anschliesen und dann endlich wieder anlassen ;)
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        • #19
          So es geht dem ende beziehungsweise anfang entgegen ;)

          heute alles angeschlossen, angebaut und anzeigen und alles fertig verkabelt. morgen flüssigkeiten rein und Starten ;) freu mich tierisch drauf. hier mal nochn paar bilder .
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          • #20
            Hi Dirk, mich würd noch interessieren wie der 6te Kolben beim Zerlegen ausgeschaut hat und was letzendlich der Grund des Schadens war.
            Drück dir ganz fest die Daumen für morgen, wenn ihn wieder zum Leben erweckst...wird schon glatt gehn;-)
            sigpic ...life is too short to drive a boring car!

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            • #21
              Morgen

              Der motorschaden lag laut dem der gemappt daran das die benzinpumpe zu wenig sprit gebracht hat und er zu heiss gelaufen is. Hier die bilder vom kolben .


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              • #22
                Sers

                Haben ihn heute gestartet ging beim ersten mal direkt an nur gibt es ein Klackern am motor ;( hab mal ein video gemacht davon



                ich vermute das es die tassenstössel sind das die shims net passen weil das geräusch von oben kommt. baue die tage die nocken nochmal aus messe alles nach :(.
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                • #23
                  Ventilspiel nicht geprüft?

                  Klingt für mich eher nach Kolben als nach Ventiltrieb.... Kann aber auch am Video liegen....

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                  • #24
                    den kopf hat ein kollege zusammen gemacht der kfzler is da dachte ich das passt alles ich weiss aber nicht was es ist der motor is neu aufgebaut. wenn wirklich was an den kolben wäre gibt es bald einen gtr in teilen zu kaufen.
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                    • #25
                      so gibt wieder neuigkeiten ;)

                      das geräusch is weg, es hat irgendwas in der rb26 zahnriemenabdeckung geschliffen abdeckung weg alles gut jetzt muss ich mal schauen wo es schleift und vor allem warum. Aber der motor is in ordnung und läuft auch ordnungsgemäß. bin heute die ersten meter gefahren und es ist sehr geil nach über einem jahr wieder zu fahren :) .

                      Dazu noch ne frage wie läuft das mitm einfahren der motorbauer meinte nur am besten so 1500km fahren bis max 3500 touren ohne jeglichen ladedruck. aber man muss doch auch ma öl wechseln und so gibt es da ne faustregel dafür? ^^ oder jemand er sho ma einen rb26 eingefahren vllt sagen wie ers gemacht hat.
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                      • #26
                        Freut mich, dass es nur eine Kleinigkeit war =)
                        Dann noch viel Erfolg und hoffe, dass du diese Saison auch schön genießen kannst

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                        • #27
                          Jetzt habe ich endlich dein Auto auch mal gesehen. Das Loch im Kolben schaut komisch aus. Hat dir da einer quer durchn Block geschossen? :-)

                          Freut mich das du das klackern gefunden hast.

                          Nen Rb26 habe ich noch nicht eingefahren aber ich behaupte mal das ein RB26 auch nur ein Motor ist. 1500km ist da mal nicht schlecht, aber völlig ohne Ladedruck ist nicht nötig. Keine Vollgasorgien und mit wechselnden Drehzahlen. Also nicht auf die Autobahn und 1000km mit 120kmh dahin zuckeln. Schön Stadt/Land/Fluß kombinieren.
                          Glaube Ölwechsel ist bei z.B. M Motoren nach 1000km und dann nach normalem Intervall. Bis 2000km sollte man dann weiter erweitert verhalten fahren und dann isser eingefahren.

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                          • #28
                            Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                            Jetzt habe ich endlich dein Auto auch mal gesehen. Das Loch im Kolben schaut komisch aus. Hat dir da einer quer durchn Block geschossen? :-)

                            Freut mich das du das klackern gefunden hast.

                            Nen Rb26 habe ich noch nicht eingefahren aber ich behaupte mal das ein RB26 auch nur ein Motor ist. 1500km ist da mal nicht schlecht, aber völlig ohne Ladedruck ist nicht nötig. Keine Vollgasorgien und mit wechselnden Drehzahlen. Also nicht auf die Autobahn und 1000km mit 120kmh dahin zuckeln. Schön Stadt/Land/Fluß kombinieren.
                            Glaube Ölwechsel ist bei z.B. M Motoren nach 1000km und dann nach normalem Intervall. Bis 2000km sollte man dann weiter erweitert verhalten fahren und dann isser eingefahren.

                            Stadt und Landfahrt sind ja ok.
                            Aber mit Fluß glaub ich wird schwierig ;-)
                            PEDAL TO THE METAL

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                            • #29
                              upps. Das war noch etwas früh. Ich meinte natürlich Autobahn.

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                              • #30
                                So hab ihn heute mal im stand laufen lassen ein wenig um das öl nochmal auszutauschen bevor ich einfahre und mir is aufgefallen das die AFR anzeige sehr hart schwankt.



                                is das normal so in der art :/ ich hab halt sau die panik bei allem was mir merkwürdig erscheint. achja nach ende des vids sprang sie auf 16,4 hoch in den roten bereich rein.
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