Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hido's 1996 R33 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hido's 1996 R33 GTR

hallo,

ahhhh, skyline owner status ... ...

mein nick ist hido, ich bin 40 und komme aus dem raum köln und habe mir endlich den traum skyline R33 GTR erfüllt ... dabei kann ich gar nicht sagen, wann genau es mich angesteckt hat.

da ich schon etwas "reifer" bin hatte ich schon diverse autos in meinem leben, insgesamt über 60, wobei da auch alle winterautos und dailys mit dabei sind. mein erstes auto hatte ich mit 13, von da an gings schlag auf schlag. zwar hatte ich schon geile brenner wie 5 jahre lang eine kompressor RT/10 mit über 600 PS, eine bonneville limo mit 375 PS, 3 corvettes, diverse camaro, ein 911 G-Modell, auch mal einen 200SX den ich ganz gut aufgemacht habe, aber dauerhaft fesseln konnten mich bis dato nur wenige autos.

so sind in meinem besitz seit über 7 jahren ein E55 AMG (LPG) for daily use, seit fast 4 jahren ein astro van für fun und transport, sowie seit 18 jahren mein 71er nova schätzchen wie auf dem avatar zu sehen, den ich in den letzten 11 jahren komplett restauriert und zum protourer umgebaut habe (porsche bremsen, corvette alu fahrwerk vorne und hinten, 550 PS).

der GTR ist für mich so ein phänomen ... wenn ich in meine garage komme denke ich direkt "geil ich hab endlich nen GTR" oder "da steht mein GTR", das gefühl hatte ich nach selbst 5 jahren viper nie zu der dodge aufbauen können. eigentlich hat die karre, obwohl einwandfrei und zustand 1-2, mich eher abgenervt ... offen fahren find ich eh schei$$e.

den R33 GTR find ich immer noch den geilsten skyline, ich mag das heck total gerne, sieht richtig fett aus. und sautief gelegt sieht er von vorne aus wie ein kampfjet .... angefixt und hochmotiviert ging es vor längerer zeit also auf die suche ..... schnell merkte ich, dass die auswahl in deutschland etwas mau ist, die händler in gronau waren nach dem lesen im forum nicht meine erste wahl, und so ergab es sich, dass ich recht spontan ein auto bei jm-imports in newcastle fand.

ich habe mich (danke forum !) hier schlau gelesen wegen grenzversicherung, den wagen nach dem erhalt von 50 (!) bildern angezahlt und bin vor knapp 2 wochen rübergeflogen und habe den wagen klar gemacht. kauf und überführung waren problemlos, der kakimoto auspuff hat mir die birne von amsterdam nach köln total genial zugedröhnt (kein silencer ) und alles war gut ......

kaum in meiner halle angekommen war es zeit für einen genauen blick aufs auto. technik top, ausser 2 traggelenken (gerissenes gummi aber kein spiel) und gummis der tension rods defekt. peanuts also .... im innenraum fand sich eine lieblos eingebaute alarmanlage, ein TFT, ein cd player, ein doofes radio und eine toll collect einheit ... das gab mir das erste hmmm, weil auch so fusch steh ich ja gar nicht.

das armaturenbrett hatt wegen dem TFT 5 löcher, hier und da waren kleine macken im innenraum und das fahrwerk war einfach zu hoch .... also, nach nur 2 tagen in meinem besitz der entschluss : alles raus !!

das war montag letzter woche ..... der aktuelle stand ist, dass die sitze beim sattler sind, die innenausstattung beim spotrepairer ist, das fahrwerk draussen ist, das neue fahrwerk, die ball joints, die hella linsen und neue tension rods hier liegen ... ach so, und dann steht da noch ein karton mit 5 kilo kabeln, geräten und elektronik schrott ..... ich habe erstmal die elektrik auf serie zurückgerüstet und zwar schön, und nicht mit isoband brrrr .... ach so, und bischen musik im basispaket liegt hier auch schon, obwohl kakimoto-san mir die schönsten töne beschert .

ich mags gerne ordentlich, in den ganzen schrauberjahren habe ich mir know-how in diversen bereichen angeeignet, eloxiere, pulver und poliere viel, hab zugriff auf cnc maschinen und laser- und wasserstrahlschneidtechnik und mache auf meiner drehbank und fräsbank sehr viel selber ... insofern brenne ich darauf, meinen GTR richtig schön zu machen, nicht showcar mässig, sondern funktional und "sauber" .... und so hoffe ich, dass ich zum reisbrennen fertig bin und forumsmitglieder mal persönlich kennenlernen darf.

Zuletzt geändert von wrk; 12.07.2012, 08:02.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto. Du hast ja da noch einigess vor dir =)
    Aber er sieht toll aus.

Ach und du hast PN =)

Kommentar

Willkommen!

tolle Vorstellung, tolle Historie, toller Wagen und gute Pläne für die Zukunft!

Weiter machen :)
      sigpic

Kommentar

Hallo,

Top Vorstellung und ein Traum Wagen.
        Wirst sicher noch viel Freude damit haben.

Gruß Dave

Kommentar

Is echt ein sauschöner Wagen. Weiter so :)
          man steht immer in der scheiße, nur die tiefe ändert sich!

Kommentar

HEy.
            Glückwunsch zum Sky und vorallem das es ein GTR ist.
            :)
            Zum Thema eloxieren, pulvern etc. kannst du ja mal Links, ggf. auch Bücher und Berichte posten wie man das macht. Wäre dir sehr dankbar.
            vg. und allzeit knitterfreie Fahrt:)
            danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

Kommentar

@darth storm ich habe ein gewerbe / website für solche dinge, das macht man nicht mal eben zu hause. ich werde mal gucken, wie ich hier "legal" meine site posten darf.

heute war ein wichtiger tag .... ich habe lange nach einer lösung für die ausgeblichene rückbank gesucht, und jetzt mit einem befreundeten aufbereiter / lackierer eine lösung gefunden. das war alles nicht so einfach. wir wissen ja alle, wie hellhellgrau die obere kante der rückbank ist, während es unter den anschnallgurten noch dunkelgrau ist.

das ergebnis ist gut, allerdings muss man auf den flauschigen velour verzichten, die oberfläche wird etwas härter, ich finde es fühlt sich aber gut an, resistenter irgendwie. jetzt soll es bald wieder an den zusammenbau des autos gehen ....

Kommentar

Servus,
                das klingt ja nach einem wahren BCNR33 Enthusiasten, und dann auch noch eine Fahrzeugvorstellung wie aus dem Bilderbuch, schön geschrieben und bebildert, das nenne ich einen super Einstand ins Forum. Ich denke da hast du dir ein sehr schönes Exemplar geangelt, mit JM-Imports kann man normalerweise auch nicht viel falsch machen. Viel Glück mit dem Wagen, und ich bin schon auf die nächsten Fortschritte gespannt.

Gruß
                Flo

Kommentar

danke, der wagen ist auch wirklich gut. zahnriemen ist noch ein thema, das muss ich checken und die toll angepriesenen, superteuren blitz felgen waren fast alle krumm, eine hat einen kleinen riss .... die arbeite ich gerade auf. werden geschweisst, gerichtet, auseinander genommen, innen pulver dunkelgrau, horn poliert und zusätzlich transparent pulver, innenstern glanzschwarz pulver .... jetzt muss es aber auch so langsam voran gehen .... kribbelt schon.

Kommentar

R33 GTR in Weiß, was will man mehr!?
                    Da du ja schon einige leistungsstarke Autos hattest würde es mich interessieren was du beim GTR noch vor hast in diese richtung.

Kommentar

gute frage ... hab schon paar mal mit jonne telefoniert ... zuerst der HKS SLD ..... hehe immerhin mal schneller fahren als 180 ... ich habe mir angebote geben lassen bis RB30 mit allem zipp und zapp ... aber ehrlich gesagt lasse ich ihn wohl erstmal so. ich habe ja noch den nova mit mehr dampf, also vor winter wird am motor nichts gemacht ausser zahnriemen, und dann auch erstmal nur kleinigkeiten. ich will den gar nicht so sehr schruppen, sondern erstmal nur geniessen :) ... einfach erstmal schauen und fahren fahren fahren ...

Kommentar

Sehr geile Vorstellung und Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen!
                        Mir gefällt deine Einstellung und Herangehensweise...es muß kein Show&Shine-Car werden, aber einfach sauber und ordentlich!
                        Hast du die Rücksitzbank einfach neu beziehen lassen...sieht prima aus!
                        Ich werde deine Vorstellung hier weiter verfolgen;-)
                        Weiterhin viel Spaß damit...
                        Gruß
                        sigpic ...life is too short to drive a boring car!

Kommentar

Von der Performance her kannst aber nen Ami und nen GTR nicht vergleichen.
                          Freund von mir fährt nen 74er Dodge Charger mit 7,4 Liter und 450PS, und ich muß sagen das ich ihn echt lahm finde.
                          (abgesehen vom Sound natürlich)

Kommentar

Selbst die neuen Corvette sind langweilig...weil nichts geht...
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Wahre Worte...trotz des enormen Drehmomentes fahren sich die US-Cars wesentlich unhandlicher, unsportlicher und hängen vorallem nicht so direkt am Gas. Vom Sportlichen Fahrvergnügen kenne ich sehr wenige vergleichbare Fahrzeuge zu einem vernünftigen GT-R.
                              Zu deienr Vorstellung...Großartig..war ja wohl ein ganz schöner Fuhrpark ;) Ich wünsche allzeit viel Spass mit dem GT-R und bleib Knitterfrei....ich denke von dem Thread hier können wir noch einiges erwarten ;)
                              Toho Godzilla Productions
                              sigpic
                              http://phigraphie.blogspot.com
                              http://phigraphie.com

Kommentar

Lädt...
                              X